Zitat von KohlenbockLieber alter FC Fan, im folgenden benutze ich das hier gängige Du als Anredeform. Meiner Meinung nach liegst Du wie evtl einige hier vollkommen falsch. Das was man ihm unterzujubeln versucht, in diesem Fall jetzt hier sogar Anti FC Fan zu sein, ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Und wird vollkommen falsch interpretiert. Das was ihn zu seiner, von vielen "gehassten" Schreibweise und Sicht der Dinge bringt, ist ganz einfach....... ANGST Die Angst wieder abzustürzen, wieder in der Versenkung sprich Liga 2 zu verschwinden, wieder den Fahrstuhl nach unten zu betreten, wieder die Lachnummer Fußballdeutschlands zu sein, wieder abzutauchen in die Niederungen des deutschen Profifußballs. Und davor hat er eine höllische Angst. Und daher seine Sicht der Dinge. Also, sei/seid gnädig mit ihm.
@nobby stiles
!) Tlw. richtig denn ich glaube nicht das hier überhaupt noch andere user Bezweifeln das Methusalem ein FC Fan ist - das ist für mich an den Haaren herbei gezogen 2) Zu Beurteilen warum er sich in seinen Posts "kritisch" Äußert ist meiner Ansicht nach nicht unser Bier, sondern seins - er hat seine Gründe dafür genau wie jeder andere positiv Denkende hier 3) Und Gnädig sein mit jemandem hier ist aus meiner Sicht eine - ich nenne es mal - "unglückliche Äußerung" !!!
Würde ein FC-Fan wie Methusalem im effzeh-forum schreiben, würde er mit seiner Meinung überhaupt nicht auffallen. Dort äußern sich viele FC-Fans auch kritisch zu einzelnen FC-Themen (z.B. Sommertransfers, Cordoba, jüngste Spinner-Äußerungen etc.).
Im FC-Tresen sind nach meiner Grobschätzung ca. 80 bis 90 % Rosarote unterwegs, die mit Ausnahme von FC-Niederlagen generell alles gut finden und verteidigen, was das Präsidium, die Geschäftsführung und die Mannschaft (Trainer und Spieler) so sagen und machen. Kritische oder pessimistische Äußerungen fallen deshalb sofort auf.
Eine Kettensäge ist übrigens das beste Mittel, um einen Disput erfolgreich zu beenden. Ansonsten wäre es langsam mal an der Zeit, daß einer von den Rosaroten mit einer Auswärtssiegprognose den Early Bird für das Derby eröffnet. Der geschätzte Bulle Weber macht es wohl nicht mehr, was sehr schade ist.
Naja aber da geht es ja dann schon los: Was heißt den "rosarot"? Standpunkt JETZT, also heute 19:25, gibt es für mich nunmal nichts zu kritisieren....ich frage mich auch, was das sein soll? Ich KANN natürlich die Einkaufspolitik schonmal sicherheitshalber "vorkritisieren", aber warum, wenn dies doch größtenteils durch die Mannschaft selbst widerlegt wurde in den letzten Jahren?
Zitat von derpapaDen Bebou aus Düsseldorf hätte ich auch gerne. Oder doch den Tosic
Bebou habe ich nicht so auf dem Radar. Was zeichnet ihn aus? Ein Knipser kann er jedenfalls nicht sein..... Spieler, die das Tor nicht (oft) treffen, haben wir doch eigentlich schon genug im Kader. Kann dieser Bebou wenigstens toll flanken oder geniale Pässe spielen?
Würde ein FC-Fan wie Methusalem im effzeh-forum schreiben, würde er mit seiner Meinung überhaupt nicht auffallen. Dort äußern sich viele FC-Fans auch kritisch zu einzelnen FC-Themen (z.B. Sommertransfers, Cordoba, jüngste Spinner-Äußerungen etc.).
Im FC-Tresen sind nach meiner Grobschätzung ca. 80 bis 90 % Rosarote unterwegs, die mit Ausnahme von FC-Niederlagen generell alles gut finden und verteidigen, was das Präsidium, die Geschäftsführung und die Mannschaft (Trainer und Spieler) so sagen und machen. Kritische oder pessimistische Äußerungen fallen deshalb sofort auf. Auch Zoller und Osako können Mittelstürmer spielen.
Eine Kettensäge ist übrigens das beste Mittel, um einen Disput erfolgreich zu beenden. Ansonsten wäre es langsam mal an der Zeit, daß einer von den Rosaroten mit einer Auswärtssiegprognose den Early Bird für das Derby eröffnet. Der geschätzte Bulle Weber macht es wohl nicht mehr, was sehr schade ist.
Kritik muss erlaubt sein, darüber braucht man doch nicht zu diskutieren. Aber sie sollte eben auch sachlich und konstruktiv sein. Ich habe ja nun den User Methusalem schon persönlich kennenlernen dürfen (wenn auch nur kurz) und muss sagen, dass er ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Unabhängig davon sehe ich allerdings sein Wirken hier im Forum. Ich frage mich schon sehr oft, ob es sich tatsächlich um ein und dieselbe Person handelt. Denn seine Kritik zog sich scvhon letzte Saison durch die ganze Saison und wurde auch dann nicht schwächer, als die Erfolge sich einstellten und die beste Saison seit mehr als 20 Jahren gespielt wurde. Deshalb kann ich auch mit dem ständigen Rumhacken auf Schmadtke, der sich ja nun hauptverantwortlich zeigt für den jetzigen Kader, nichts anfangen. Die Neuzugänge in dieser Transferperiode stehen dann allerdings auf dem Prüfstand und wenn sie mehrheitlich keine Stärkung des Kaders bringen, darf man auch Schmadtke kritisieren. Momentan habe ich persönlich fast nix zu mäkeln. Ich war schon langevor der Verpflichtung von Cordoba dafür, ihn zum Fc zu holen und ich finde den Verkauf von Modeste richtig. Mit J. Horn haben wir ein großes Talent verpflichtet, dieser Wechsel findet ebenfalls meine Zustimmung. Wie auch die Verpflichtungen von Meré, Queiros und Handwerker. Einzig für die Außenbahn hätte ich noch gerne den Bebou von der Fortuna, dann wäre diese Transferperiode perfekt gelaufen.
Bei den diesjährigen Sommertransfers stimme ich Dir voll zu. Ich bin mit der Arbeit von Schmadtke ebenfalls sehr zufrieden. Er hat ausschließlich junge Spieler/Talente mit sehr guter Perspektive geholt. Es wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern, bis sie zur erhofften Verstärkung werden. Hinzu kommt, daß wir mit Guirassy quasi noch einen weiteren Neuzugang für die Offensive haben, der richtig Spaß macht. Hoffentlich bleibt er gesund. Wegen Guirassy brauchen wir auch keinen weiteren Mittelstürmer wie Uth (wird im Effzeh-Forum noch immer von vielen gefordert).
Für die Außenbahn hätte ich mir angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Risse und Bittencourt ebenfalls noch einen Flügelspieler mit Qualität gewünscht. Aber vielleicht kommt dieser ja noch.
Modeste hätte ich gerne weiter beim FC gesehen. Aber trotz seiner gegenteiligen Beteuerungen wollte er wegen der Kohle nach China. Von daher war der Verkauf unserer "Lebensversicherung" auch richtig.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von derpapaDen Bebou aus Düsseldorf hätte ich auch gerne. Oder doch den Tosic
Bebou habe ich nicht so auf dem Radar. Was zeichnet ihn aus? Ein Knipser kann er jedenfalls nicht sein..... Spieler, die das Tor nicht (oft) treffen, haben wir doch eigentlich schon genug im Kader. Kann dieser Bebou wenigstens toll flanken oder geniale Pässe spielen?
Der ist in 1:1-Situationen ziemlich gut, sowas kenne ich bei uns im Kader nicht. Ob es für Liga 1 reicht, kann man schlecht voraussagen. Der Kerl spielt manchmal unterirdisch, aber oft auch richtig klasse. 5 Mio sind zu teuer, aber was ist heutzutage schon teuer??? Ein ablösefreier Tosic wäre mir lieber. Junge, unerfahrene Perspektivspieler haben wir eigentlich genug.
Hallo User im FC-Forum. Ich bedanke mich für Eure Antworten auf mein Schreiben an User Methusalem. Natürlich ist es mir bekannt, das hier im Forum das Du die Anredeform ist. Absichtlich habe ich die Sie-Form benutzt, ich wollte Methusalem provozieren um eine Stellungname von Ihm zu bekommen zu seiner FC-Sicht. (eventuell kommt sie ja noch, würde mich freuen) Wie User Kohlenbock in seiner Antwort an mich schreibt, geht dieses schreiben und kritisieren bei Ihm schon über Jahre so. Wenn jetzt Angst und Sorge als Grund angenommen wird, so kann ich nur sagen, ich bin seit 1948 Fan und seit einigen Jahren Mitglied bei diesem tollen Verein und kann sagen, manchmal mehr Angst als Freude gehabt zu haben. Trotzdem behalte ich die Ruhe und warte ab was uns am Anfang die Spielzeit 17/18 so bringen wird. Die Verantwortlichen kann man kritisieren aber man fragt sich wie. Zuerst aber bin ich zufrieden mit dem was Verein und Spieler 16/17 geleistet haben. Meckern kommt später !!! Gruß an alle User und vor allem an User Methusalem. "alter FC-Fan".
Dass jemand eine schriftliche Qualifikationsbescheinigung sein eigen nennt schließt, Unfähigkeit nicht aus. Beim Abitur, beim Studium und auch später im Berufsleben, bin ich immer wieder auf Menschen getroffen, die bei mir nur den Kehrbesen geschwungen hätten. Ein paar von denen haben sogar bessere Noten und höher dotierte Jobs. Solbakken war eine Fehlbesetzung, ich glaube aber ohne deutsche A-Lizenz. Das er aber so gar keine Ahnung von Fußball hat, widerspricht den Erfolgen, die er durchaus schon hatte. Seine Idee vom Fußball war für die Bundesliga und für den FC nicht geeignet, keine Frage. In der Bundesliga und in allen Ligen dieser Welt werden jede Saison Trainer vorzeitig entlassen. In der Regel wegen Erfolgslosigkeit. Das bedeutet aber nicht, dass die Entlassenen und Erfolgslosen keine Ahnung von der Materie haben. Alle haben die A-Lizenz, alle machen Testspiele und alle sagen, dass die Ergebnisse keine besonders hohe Relevanz haben. Der sportliche Erfolg in der Bundesliga hängt von diversen Faktoren ab. Manchmal steckt man nicht drin, es gibt nicht immer rationale Erklärungen für Erfolg oder Misserfolg. Ein Jens Keller war kein begnadeter Nationalspieler, schaffte aber als Trainer mit Schalke, was die Schlaker seit seiner Demission vermissen, einen kontinuierlichen Erfolg. Die Anhänger haben ihn nicht gemocht, dass haben Sie Ihn spüren lassen, dass Präsidium konnte dem „Druck“ nicht standhalten und er wurde entlassen. Mit Ahnung oder mangelndem sportlichen Erfolg hatte das wenig bis gar nichts gemein. Es hat manchmal einfach auch etwas Persönliches, manchmal mag man Menschen nicht, obwohl die einem noch gar nichts angetan haben, sozusagen Spontanabneigung. Bei Union steht er nicht in der Kritik, sein Verhältnis zu den Fans ist ein ganz anderes, seine Arbeit die gleiche. Soldo war beim FC ja auch so ein Fall, sportlich, im Rahmen der damaligen Möglichkeiten, als Novize erfolgreich. Der Fußball, den er spielen ließ, war sicherlich nicht schön anzuschauen, allerdings blieb er in der Bundesliga. Sein Kredit war gleich Null. Vielleicht ist er wirklich kein guter Trainer und vielleicht hat er das nach seinem Gastspiel bei uns auch eingesehen, ich habe keine Ahnung was er aktuell macht. Dass ein Frontzeck bei jedem Verein scheiterte, spricht nicht für Ihn als Trainer, dass er aber als Ex-Profi und Inhaber der A-Lizenz sogar keine Ahnung hat, stimmt nun mal einfach nicht. Das ein Wachholder jemals sportlichen Erfolg hatte, beweist doch nur, dass man auch ohne Ahnung zumindest zeitweise Erfolg haben kann. Sozusagen, die Ausnahme, die die Regel bestätigt. In der Regel setzt sich Qualität aber durch. Die Qualität zeichnet sich dadurch aus, dass sie reproduzierbare Erfolge generiert. Nach dieser Definition sind Schmadtke und Stöger Qualitätsakteure. Schmadtke hat und hatte kontinuierlichen beruflichen Erfolg als Sportdirektor, als Trainer aber mal so gar nicht. Stöger wurde Meister in Österreich, als Spieler und als Trainer, schaffte den sofortigen Aufstieg, stand noch nie mit dem FC auf einem Abstiegsplatz und brachte das Team in den Europapokal. Seit die beiden beim FC ihren Job machen, ging es permanent in die richtige Richtung. Es kann gut sein, dass in dieser Saison erstmals die vorherige Saison nicht übertroffen wird. Das kann verschiedenen Gründe haben, es kann schwierig werden, vor einem Europapokalspiel mit derselben Konsequenz in einen Zweikampf zu gehen, weil das Unterbewusstsein den Europapokal priorisiert. Sowas kann dazu führen, dass es in der Liga schwerer wird, erfolgreichen Fußball zu spielen. Die finanziell potentere Konkurrenz kann Ihre Hausaufgaben machen, dann stößt der FC an natürliche Grenzen. Mehrere FC Spieler laufen Ihrer Form hinterher oder verletzten sich schwer und der FC hat Probleme. Das sind Szenarien, die man nicht ausschließen sollte, man darf aber hoffen, dass es so schlimm nicht kommt. Wenn aktuell keiner ernsthaft erwartet, dass die Mannschaft Ihr Vorjahresergebnis verbessert und keine unnötige Unruhe seitens der, zum Teil nervösen, Anhängerschaft verbreitet wird, dann kann das eine sehr erfolgreiche Saison werden. Die Zutaten sind alle vorhanden, ein intaktes Team mit Perspektive auf sportliche Weiterentwicklung, ein guter bis sehr guter Trainer und ein Sportdirektor, der seinen Job kann.
Zitat von alter FC-FanHallo User im FC-Forum. Ich bedanke mich für Eure Antworten auf mein Schreiben an User Methusalem. Natürlich ist es mir bekannt, das hier im Forum das Du die Anredeform ist. Absichtlich habe ich die Sie-Form benutzt, ich wollte Methusalem provozieren um eine Stellungname von Ihm zu bekommen zu seiner FC-Sicht. (eventuell kommt sie ja noch, würde mich freuen) Wie User Kohlenbock in seiner Antwort an mich schreibt, geht dieses schreiben und kritisieren bei Ihm schon über Jahre so. Wenn jetzt Angst und Sorge als Grund angenommen wird, so kann ich nur sagen, ich bin seit 1948 Fan und seit einigen Jahren Mitglied bei diesem tollen Verein und kann sagen, manchmal mehr Angst als Freude gehabt zu haben. Trotzdem behalte ich die Ruhe und warte ab was uns am Anfang die Spielzeit 17/18 so bringen wird. Die Verantwortlichen kann man kritisieren aber man fragt sich wie. Zuerst aber bin ich zufrieden mit dem was Verein und Spieler 16/17 geleistet haben. Meckern kommt später !!! Gruß an alle User und vor allem an User Methusalem. "alter FC-Fan".
@ alter FC-Fan,nein ich hab dich ncht vergessen,ich habe einfach lange und vor allen Dingen überlegt auf welche Art und Weise ich dir antworten sollte.Ich bin zu keiner Lösung gekommen und habe alle möglichen Arten wieder verworfen.Die Ansprache mit Sie hat mich nicht provoziert,eher amüsiert.Ausgerechnet mich spricht einer mit Sie an. Nein provoziert hat mich mehr der Inhalt deiner Aussage.Weisst du,auch ich beschäftige mich jetzt rd 50 Jahre mit den Geschicken dieses Vereins und hab manche Europa-Pokal-Schlacht in Müngersdorf miterlebt,dazu zig Abstiege und Aufstiege.Zu behaupten,ich sei kein echter FC-Fan ist schon harter Tobak,aber halten wir uns jetzt nicht damit auf.
Kritik,die man hier an Spielern oder Offiziellen äussert,ist keine Kritik.Was hier als Kritik durchgeht,bestimmen Joganovic und friends.Passt ihnen die Kritik nicht,ist die natuerlich völlig unbegründet und inhaltslos.Hier kann ein Spieler sämtliche Freistösse unter das Tribünendach hauen,Ecken direkt ins Aus befördern oder sonst rgendwelchen Blödsinn veranstalten,dann ist der trotzdem gut.Der junge läuft und kämpft,man stelle sich das vor,der läuft doch tatsächlich.Und dann hat der noch ein FC-Trikot an!Welch ein Frevel solche Leute anzugreifen und der Trainer hat sich mit Sicherheit auch gefreut,wie er die Dinger unters Tribünendach gehauen hat.
Und dann mein Freund Schmadtke.Zum einen,wo habe ich hier vor der Saison auf den eingeprügelt?Ich wüsste nicht wo!Zum zweiten,wer hat sich nicht selbst widerlegt?Ich sage nur einen Satz."Ich wäre kein guter Manager,wenn ich keine Lösung B hätte."Auf Wiedersehen Herr Schmadtke,war nett sie kennenzulernen!Die zahlreichen Lösungen B sind mir noch gut In Erinnerung.
Du kannst natuerlich auch alles nett und easy finden,wie die meisten hier,mach ich dir gar keinen Vorwurf,bloss verstehe,dass ich mich ungern von dem Herrn verarschen lasse. und nein auf ddich einprügeln mag ich nicht,eher höre ich dann hier auf zu schreiben,wenn es eurem Wohlbefinden dient.
Ansonstn wünsche ich dir noch einen guten Abend mit Liverpol und Hoffenheim Bleib doch einfach hier und schreib weiter,wäre doch was positives,was ich dann erreicht hätte. Methusalem
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Grottenhennes Ohne die Qualität eines J. Horn zu bewerten, sehe ich mich leider in meinem gestrigen Beitrag bestätigt, daß es sich vom kaufmännischen Gesichtspunkt her rächt, daß unser Spodi das zur Verfügung gestellte Geld nicht in Beine investiert hat. Da hat es also in der Portokasse gelegen, während die Summen selbst für Nachwuchskicker in astronomische Höhen schnellten. Gerade in Zeiten knapper Kassen sollte hier etwas Weitsicht angesagt sein. Ich behaupte jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus, ohne dies je belegen zu können, J. Horn hätten wir im Zuge des Gerhardt - Transfers bedeutend günstiger als die jetzt kolportierten 7 Mio plus noch mal bis zu 3 Mio bei Erreichen entsprechender Vorgaben haben können.
Ist nicht falsch, was du da schreibst. Die letzte Transferperiode war nicht besonders toll. Insgesamt haben wir aber den Mannschaftswert ziemlich deutlich gesteigert: Heintz, Sörensen, Osako, Bittencourt, Modeste und am Ende Klünter. Vielleicht sollte man das dazu schreiben, wenn man den Horn-Deal wegen den Kosten kritisiert.
Doch, natürlich ist es falsch, was er da schreibt.
Zum einen konnte der FC Horn seinerzeit als der Gerhardt-Deal abgewickelt wurde nicht wie heute 'auf dem Schirm' haben, weil Horn zu dem Zeitpunkt noch kein einziges BuLi-Spiel gespielt hatte. Somit war sicherlich durch sein Durchlaufen der U-Nationalmannschaften bekannt, dass er über ein gewisses Potenzial verfügt, wie groß das Potenzial aber tatsächlich ist, kann NUR über BuLi-Einsätze ermittelt werden. Die hatte er vergangene Saison, sein Potenzial hat sich bestätigt - der FC hat zugeschlagen. Wo ist das Problem?
Zumal WOB zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht bereit war, Horn abzugeben, da er seinerzeit für Wob´s Zukunft eingeplant war - da wäre der FC auf taube Ohren gestoßen.
Mir unbegreiflich, wie man einem erwiesenermaßen sehr erfolgreichen Manager immer wieder versucht ans Bein zu pissen. Wohlgemerkt, und das verwundert noch mehr, dem eigenen!
Aber ... Manager, die einen Verein vom Bodensatz der Liga auf Platz 5 bringen, die gibt es schließlich wie Sand am Meer, nicht wahr?
Was der 5.Platz dieses Jahr mit den Verstärkungen des letzten Sommers zu tun haben sollen,mußt du mir mal erklären.Guirassy scheint bei dir Tor um Tor geschossen zu haben,Mr. nicht zu 100% fit,hat Spiel um Spiel für uns rausgeholt und Mr.Höger hat gut angefangen und dann stark nachgelassen.Jemanden vergessen von unserem Super-Manager oder hat er noch ein paar Fusskranke mit Atemnotbeschwerden verpflichtet? So Leute gibts wie Sand am Meer,glaub es mir!
Es würde mich ehrlich mal interessieren, welchen Anteil am Erfolg du Schmadtke einräumst?
Und überhaupt, wie würdest du ihn bewerten, im Vergleich zu seinen Kollegen in der Bundesliga?
Methusalem, das "Problem" was hier glaube ich manche User (zumindest ich) haben mit deiner Kritik an Schmadtke, ist, das man einfach das Gefühl nicht los wird, das deine Kritik vor allem auf einer Abneigung gegenüber Schmadtke fusst. Ich habe hier noch mal einen Post von vor 2 Monaten hochgeholt, wo ich versucht habe, mal eine Einschätzung von dir zu bekommen. Leider blieb sie unbeantwortet. Vielleicht hast du ja doch mal Zeit??? Würde mich freuen!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Methusalem(...) Leeven Kohlenbock, ich denke,wir sollten uns darauf einigen,dass ein Platz,der nicht Platz 5 oder besser ist,nicht automatisch eine Schlechte Saison ist.Die Wiederholung von Platz 5 dürfte in dieser Saison reine Utopie sein.Sollte diese Saison ein Platz zwischen 7 und 10 rausspringen,sollten wir alle mehr als zufrieden sein.Eine schlechte Saison für mich wäre es lediglich,sollten wir ständig gegen den Abstieg spielen. Nein danke Kohlenbock,wenn wir worst case wahrsagend,wirklich absteigen sollten,dann noch gratulieren,nein Kollege eher würde ich vor Gram zugrunde gehen!
Hey, warst du beim Augenarzt? Der Stein der Weisen - und das von dir. Ich bin überrascht. Positiv! Jeder Satz so, wie ich es ziemlich richtig finde - eine solche Übereinstimmung hatten wir noch nie, glaube ich. Damit aber genug. Jetzt wird weiter gestritten.
Zitat von Methusalem(...) Leeven Kohlenbock, ich denke,wir sollten uns darauf einigen,dass ein Platz,der nicht Platz 5 oder besser ist,nicht automatisch eine Schlechte Saison ist.Die Wiederholung von Platz 5 dürfte in dieser Saison reine Utopie sein.Sollte diese Saison ein Platz zwischen 7 und 10 rausspringen,sollten wir alle mehr als zufrieden sein.Eine schlechte Saison für mich wäre es lediglich,sollten wir ständig gegen den Abstieg spielen. Nein danke Kohlenbock,wenn wir worst case wahrsagend,wirklich absteigen sollten,dann noch gratulieren,nein Kollege eher würde ich vor Gram zugrunde gehen!
Hey, warst du beim Augenarzt? Der Stein der Weisen - und das von dir. Ich bin überrascht. Positiv! Jeder Satz so, wie ich es ziemlich richtig finde - eine solche Übereinstimmung hatten wir noch nie, glaube ich. Damit aber genug. Jetzt wird weiter gestritten.
"Was hier als Kritik durchgeht,bestimmen Joganovic und friends" - lustig, wie du hier einen Forumsmoralapostel erfindest. Was hier als Kritik durchgeht, bestimmt gar niemand. Das ist das Schöne an so einem Forum - solange du nicht gesperrt wirst, kannst du schreiben, was du willst und wer will, kann es lesen. Und niemand bestimmt, was da richtig oder falsch ist, was durchgeht oder nicht. Wobei: Wenn ich es bestimmen könnte, hätten manche deiner Beiträge in der Tat nie das Licht dieser Forumswelt erblickt. Aber dass es nicht so ist - macht mir auch keine schlaflosen Nächte. Umgekehrt - wenn du bestimmen könntest, würde ich die Zahl meiner Beiträge auf maximal 5 schätzen. Auch gut, dass es so ist, wie es ist: Jeder schreibt seine Sicht und gut ist.
Hallo Methusalem. Habe nicht mit einer schnellen Antwort von Dir gerechnet, finde Dein Schreiben aber sowas von gut und kann und werde Deine Ansichten schon richtig einschätzen. Wie Kohlenbock schon geschrieben hat, machen wir uns Gedanken um die Zukunft unseres heißgeliebten 1.FC-Köln und drücken dies etwas unterschiedlich aus.Sind aber im Grunde beide gute und treue FC-Fans und Du und auch ich hoffen auf eine schöne sorgenfreie Spielzeit 2017/2018 mit vielen schönen Spielen in der Bundes- liga, Pokal- und Eurolig. Ich denke da sind wir sicherlich beide der gleichen Meinung und nach einigen schlechteren Spielen gehört kritisieren dann auch dazu, aber in angemessenem Rahmen. So, nun habe ich für längere Zeit genug geschrieben, werde wieder mehr hier im Forum lesen und mir das im Augenblick laufende Fußballspiel anschauen. Allen Usern einen schönen Abend.
Uths Vertrag läuft kommende Saison aus... dann kostet er zumindest keine Ablöse. Da die Hoffis -nicht nur einmal- deutlichst betont haben, dass sie Uth vor Ablauf des Vertrages nicht abgeben werden, kann er einnetzen wie er lustig ist... Das "Thema Uth" langweilt mittlerweile nur noch, da es sowas von durch ist. Nochmal für alle, die komplette Scheuklappen vor den Pupillen haben: ER KÜTT NIT diesen Sommer!
Zitat von alter FC-FanSehr geehrter User Methusalem. Ich lese hier schon seit Jahren, also zuerst im Expressforum und seit Erstellung diese Forums durch den sehr geschätzten User Bürgersteig hier in diesem Forum. Die früheren User Baron, Döner, swr und viele andere User, nicht zu vergessen die Userin Arne waren meine hochgeschätzten User. Auch viele heutigen User lese ich gerne, ich bin auf ihre schreiben immer neugierig und angewiesen, da mein Wohnort von Köln ca 300 Km ent- fernt ist. Bei Ihnen User Methusalem habe ich das Gefühl, Sie sind ein Anti-FC-Fan und können noch nicht einmal die vergangene Spielzeit würdigen. Unsere Vereinsführung und auch unsere Spieler haben gute Arbeit geleistet und wir müssen erst einmal abwarten, wie wir die neue kommende Spielzeit angehen. Wenn es schlecht laufen sollte, können wir Fans dann schon mal meckern, aber erst dann. Sie können das alles anders sehen, ist ja Ihre Art, aber Sie scheinen ein absoluter unzufriedener Mensch zu sein. Weiter so !!! Sie können jetzt Gas geben und mich in die Pfanne hauen, macht nichts ich habe in dieser Sache ein dickes Fell. Ansonsten die besten Grüße an Sie User Methusalem vom User "alter FC-Fan". Entschuldigung !!! Sollte in Sommertransfer 2017.
Lieber alter FC Fan, im folgenden benutze ich das hier gängige Du als Anredeform. Meiner Meinung nach liegst Du wie evtl einige hier vollkommen falsch. Das was man ihm unterzujubeln versucht, in diesem Fall jetzt hier sogar Anti FC Fan zu sein, ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Und wird vollkommen falsch interpretiert. Das was ihn zu seiner, von vielen "gehassten" Schreibweise und Sicht der Dinge bringt, ist ganz einfach....... ANGST Die Angst wieder abzustürzen, wieder in der Versenkung sprich Liga 2 zu verschwinden, wieder den Fahrstuhl nach unten zu betreten, wieder die Lachnummer Fußballdeutschlands zu sein, wieder abzutauchen in die Niederungen des deutschen Profifußballs. Und davor hat er eine höllische Angst. Und daher seine Sicht der Dinge. Also, sei/seid gnädig mit ihm.
Angst vor dem von dir zitierten Szenario haben bestimmt mehrere hier , also ich zumindest ! Das wird hier aber oft falsch verstanden , wenn ich zum Beispiel Bedenken / Sorge habe dass Córdoba AM nicht ersetzen kann !
Wieso ? Das ist Fakt, kann er nicht und wird er nicht.
Zitat von alter FC-FanHallo Methusalem. Habe nicht mit einer schnellen Antwort von Dir gerechnet, finde Dein Schreiben aber sowas von gut und kann und werde Deine Ansichten schon richtig einschätzen. Wie Kohlenbock schon geschrieben hat, machen wir uns Gedanken um die Zukunft unseres heißgeliebten 1.FC-Köln und drücken dies etwas unterschiedlich aus.Sind aber im Grunde beide gute und treue FC-Fans und Du und auch ich hoffen auf eine schöne sorgenfreie Spielzeit 2017/2018 mit vielen schönen Spielen in der Bundes- liga, Pokal- und Eurolig. Ich denke da sind wir sicherlich beide der gleichen Meinung und nach einigen schlechteren Spielen gehört kritisieren dann auch dazu, aber in angemessenem Rahmen.
Okay lassen wir mal deine Zusammenfassung so stehen,ich glaube darauf können wir beide uns verständigen!Und wenn du mal wieder meinst,ich hätte groben Mist geschrieben,nimm dir ein Beispiel an Yoga,wie liebevoll der mit mir umspringt,hau drauf,dass die Schwarte kracht,ich kann dir versprechen,ich bin nicht nachtragend.Aber behaupte bitte nie wieder,ich sei kein FC-Fan,dann bin ich echt beleidigt
@loddar ist ne schwierige Geschichte so mal eben auf deine Frage zu antworten. Um es vorweg zu nehmen,ich halte Schmadtke für keinen besseren Manager als Eberl,Held,Rangnik oder Rosen.Schmadtke hat das grosse Glück gehabt,in Köln ein befriedetes Umfeld vorgefunden zu haben,bei dem ihm auf der einen Seite A.Wehrle immer wieder mit neuen finanziellen Quellen unter die Arme greift und er hat auf der anderen Seite das grosse Glück,einen Trainer zu beschäftigen,der komme,was wolle,ihm ständig den Rücken freihält und ihn noch in seiner Meinung bestärkt.Ob das immer die ehrliche Meinung des Trainers ist,wage ich zumindest zu bezweifeln.
Und nochmal,das schreibe ich hier nicht das erste Mal,ich bin kein Gegner von Schmadtke,ich weigere mich aber,alles was H.Schmadtke hier so anfängt und in dem Zusammenhang so von sich gibt,mit einem großen Hallelujah zu überdecken und ihn völlig kritiklos zu sehen.Jetzt können wir uns gerne wieder darüber streiten,was nach Kohlenbock und Joganovic angebrachte oder eben wie gerne gesagt,inhaltslose Kritik ist,denke aber,werden da wohl zu keinem Konsens kommen.
seinen Anteil am 5.Platz in der vergangenen Saison halte ich fuer mehr als gering,da brauch ich mir nur die Lahmen und Fusskranken anzuschauen,die er angeschleppt hat.Guirassy,Clemens und Höger.Genauso sieht auch sein Anteil am 5.Platz aus.
Zitat von Methusalem@loddar ist ne schwierige Geschichte so mal eben auf deine Frage zu antworten. Um es vorweg zu nehmen,ich halte Schmadtke für keinen besseren Manager als Eberl,Held,Rangnik oder Rosen.Schmadtke hat das grosse Glück gehabt,in Köln ein befriedetes Umfeld vorgefunden zu haben,bei dem ihm auf der einen Seite A.Wehrle immer wieder mit neuen finanziellen Quellen unter die Arme greift und er hat auf der anderen Seite das grosse Glück,einen Trainer zu beschäftigen,der komme,was wolle,ihm ständig den Rücken freihält und ihn noch in seiner Meinung bestärkt.Ob das immer die ehrliche Meinung des Trainers ist,wage ich zumindest zu bezweifeln.
Und nochmal,das schreibe ich hier nicht das erste Mal,ich bin kein Gegner von Schmadtke,ich weigere mich aber,alles was H.Schmadtke hier so anfängt und in dem Zusammenhang so von sich gibt,mit einem großen Hallelujah zu überdecken und ihn völlig kritiklos zu sehen.Jetzt können wir uns gerne wieder darüber streiten,was nach Kohlenbock und Joganovic angebrachte oder eben wie gerne gesagt,inhaltslose Kritik ist,denke aber,werden da wohl zu keinem Konsens kommen.
seinen Anteil am 5.Platz in der vergangenen Saison halte ich fuer mehr als gering,da brauch ich mir nur die Lahmen und Fusskranken anzuschauen,die er angeschleppt hat.Guirassy,Clemens und Höger.Genauso sieht auch sein Anteil am 5.Platz aus.
Nur so viel: Ich bezweifle, dass wir ohne Höger den 5. Platz erreicht hätten.
Und was den fußkranken Guirassy betrifft: Das war eionfach Pech. In der Vorbereitung hat Guirassy nun jedenfalls gezeigt, dass sich die Ausgabe für ihn mehr als rechnen kann.
Zitat von Methusalem@loddar ist ne schwierige Geschichte so mal eben auf deine Frage zu antworten. Um es vorweg zu nehmen,ich halte Schmadtke für keinen besseren Manager als Eberl,Held,Rangnik oder Rosen.Schmadtke hat das grosse Glück gehabt,in Köln ein befriedetes Umfeld vorgefunden zu haben,bei dem ihm auf der einen Seite A.Wehrle immer wieder mit neuen finanziellen Quellen unter die Arme greift und er hat auf der anderen Seite das grosse Glück,einen Trainer zu beschäftigen,der komme,was wolle,ihm ständig den Rücken freihält und ihn noch in seiner Meinung bestärkt.Ob das immer die ehrliche Meinung des Trainers ist,wage ich zumindest zu bezweifeln.
Noch ein wenig Wasser auf Deine Mühlen. Der Kicker schreibt in seiner Bewertung zum FC das Jannes Horn im Kampf um den LV noch hinter Rausch zurückliegt. Na dann ;)
Zitat von nobby stiles(...) Noch ein wenig Wasser auf Deine Mühlen. Der Kicker schreibt in seiner Bewertung zum FC das Jannes Horn im Kampf um den LV noch hinter Rausch zurückliegt. Na dann
... ist der Rausch vielleicht doch nicht so schlecht, wie einige ihn hier bewerten?
Zitat von Methusalem(...) Okay lassen wir mal deine Zusammenfassung so stehen,ich glaube darauf können wir beide uns verständigen!Und wenn du mal wieder meinst,ich hätte groben Mist geschrieben,nimm dir ein Beispiel an Yoga,wie liebevoll der mit mir umspringt,hau drauf,dass die Schwarte kracht,ich kann dir versprechen,ich bin nicht nachtragend.Aber behaupte bitte nie wieder,ich sei kein FC-Fan,dann bin ich echt beleidigt
Dann nur mal so als Erklärung: Ich bin ja häufig anderer Meinung als du, finde deine Beiträge oft falsch. ABER: Was man dir lassen muss und was ich immer richtig gut finde: Du wirst nie ernsthaft persönlich. Du beleidigst den Schmadtke schon mal (aber der bekommt auch Geld dafür, sich u.a. von Fans beleidigen zu lassen), beleidigst aber deine Widersacher hier im Forum nie (unterhalb der Gürtellinie). Schreibst natürlich, dass ich spinne und von Fußball keine Ahnung habe, nennst mich einen Blödmann usw. (das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da habe ich anfangs auch empfindlicher reagiert, aber nach einer gewissen Zeit merkt man, wie du das meinst) - aber: Da ist immer ein gewisser Respekt vor dem Andersdenkenden und dem Menschen hinter dem "Yoga". Und dafür hast du von mir jeden Respekt, weil das wichtiger ist als die Frage, ob Schmadtke nun der beste oder der fünftbeste oder der schlechteste Manager der 1. Liga ist.
Zitat von nobby stiles(...) Noch ein wenig Wasser auf Deine Mühlen. Der Kicker schreibt in seiner Bewertung zum FC das Jannes Horn im Kampf um den LV noch hinter Rausch zurückliegt. Na dann
... ist der Rausch vielleicht doch nicht so schlecht, wie einige ihn hier bewerten?