Nach ein paar Spieltagen werde ich mich hier wieder mal melden. Ich beobachte erstmal, wie es sich entwickelt.
Nach einem Spieltag kann man mMn nicht über die Qualität einer Mannschaft urteilen. Hier werden Spieler aufs Korn genommen und runter geschrieben, aber wehe wenn ein gewisser Rausch im nächsten Spiel ein Doppelpack macht..., dann ist er hier im Forum der " Fußballgott "
Zitat von dropkick murphyUns fehlt das spielerische Element im MF!
Ob das jetzt durch einen klassischen Zehner oder durch zwei kreative DMF-Spieler kompensiert wird ist mir latte!
Fakt ist,dass in diesem Segment dringenst was getan werden muss!
Ich Verstehe das irgendwie nicht - jeder hier und auch die Medien monieren das es dem FC an Kreativität im MF fehlt. Was sieht unsere Führungsetage was alle anderen nicht sehen ?
Mal ganz davon ab, dass Medien und Forum schon sehr oft etwas völlig anders gesehen haben als unsere Führungsetage, GLAUBE ich, dass Stöger und Co. mehr Kreativität im MF sehen, als gegen die Klepper gezeigt wurde. Gemeint sind hier von mir Jojic, Hector und Osako, mittelfristig Özcan und Nartey
Hector sollte wieder als LV auftreten...dafür wurde er geholt,seine Leistungen waren auf dieser Position am besten im Gegensatz zu seiner nun aktuellen MF-Position....das sollte wohl niemand bestreiten können!
Zitat von shiwawaNach ein paar Spieltagen werde ich mich hier wieder mal melden. Ich beobachte erstmal, wie es sich entwickelt.
Nach einem Spieltag kann man mMn nicht über die Qualität einer Mannschaft urteilen. Hier werden Spieler aufs Korn genommen und runter geschrieben, aber wehe wenn ein gewisser Rausch im nächsten Spiel ein Doppelpack macht..., dann ist er hier im Forum der " Fußballgott "
Ich kann mich zwar manchmal schwer zurückhalten, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Was hier so nach dem ersten Spieltag, speziell auch in Bezug auf nicht spielende Neuzugänge, so rausgehauen wird, macht mich bisweilen sprachlos. Die 10er-Diskussion gibt es aber natürlich schon seit Jahren. Allerdings auch umsonst seit Jahren
Zum MF: Sehen viele so, der 10er kommt aber trotzdem nicht
Zu Hector: Sehen alle so, passiert aber trotzdem nicht
Habt ihr jemals Fußball gespielt, ich glaube nicht! Hector wird das schon richten, gebt ihm Zeit. Als Linksverteidiger ist er viel zu schade. Horn wird das machen. Er doch in der 2.Halbzeit nicht schlecht gespielt.Bildet euch mal eine eigene Meinung und sprecht nicht den Medien alles nach.
Zitat von dropkick murphyHector sollte wieder als LV auftreten...dafür wurde er geholt,seine Leistungen waren auf dieser Position am besten im Gegensatz zu seiner nun aktuellen MF-Position....das sollte wohl niemand bestreiten können!
Dafür wurde er eben nicht geholt. Er hat seinerzeit in Auersmacher im zentralen Mittelfeld gespielt und wurde auch in der U21 im Mittelfeld eingesetzt.
Zitat von shiwawaNach ein paar Spieltagen werde ich mich hier wieder mal melden. Ich beobachte erstmal, wie es sich entwickelt.
Ich kann mich zwar manchmal schwer zurückhalten, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Was hier so nach dem ersten Spieltag, speziell auch in Bezug auf nicht spielende Neuzugänge, so rausgehauen wird, macht mich bisweilen sprachlos. Die 10er-Diskussion gibt es aber natürlich schon seit Jahren. Allerdings auch umsonst seit Jahren
Ist doch normal. Gegen Gladbach zu verlieren hat noch nie fröhliche und zufriedene Beiträge ergeben. Hector war schlecht, Risse und Klünter auch. Könnte ja schreiben, die hätten ein gutes Spiel gemacht, würde die Stimmung aber auch nicht sonderlich anheben. Dass die Neuzugänge am 1. Spieltag nicht spielen, ist bei Stöger normal. Hat er meist so gemacht und bei Sky vor dem Spiel auch erklärt: Belohnung für Platz 5, sinngemäß. Schmadtke hat ne Menge Geld für die Neuen rausgehauen, da muß man sich nicht wundern wenn einige nicht verstehen, warum die nicht spielen. Hoffen wir mal, dass wir gegen den HSV gewinnen und die beiden folgenden Auswärtsspiele nicht verlieren, sonst würden die Fragen nach den Transfers lauter werden und nicht ganz unberechtigt. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Dass die Neuen mit Ausnahme von Cordoba nicht gespielt haben, war doch abzusehen. Horn wurde eingesetzt, nachdem Rausch verletzt ausgewechselt wurde. Und dass Meré nicht im Kader war, ist zweifelsohne mit der guten Leistung von Sörensen und Heintz, sowie einem sehr guten Backup Maroh, zu erklären. Queiros und Handwerker sind noch blutjung und werden erst mal herangeführt, somit auch absolut verständlich. Gut möglich, dass Handwerker schon am WE gegen dcen HSV im Kader ist, als Backup für Horn vielleicht.
Letzte Saison wurde zum Ende hin die Leistung von Jojic immer besser, das Mittelfeld wurd dadurch ebenfalls immer besser. Dass jetzt, nach einer Niederlage in Gladbach, wieder alles komplett in Frage gestellt wird, muss man nicht verstehen, zumal mit Osako ein wichtiger Offensivspieler fehlte.
Ich gehe zudem davon aus, dass zum einen unser Offensivspiel ganz sicher schon am Freitag viel besser wird und dass zum anderen Nartey demnächst seine Chance bekommt und diese auch nutzen wird.
Zum MF: Sehen viele so, der 10er kommt aber trotzdem nicht
Zu Hector: Sehen alle so, passiert aber trotzdem nicht
Habt ihr jemals Fußball gespielt, ich glaube nicht! Hector wird das schon richten, gebt ihm Zeit. Als Linksverteidiger ist er viel zu schade. Horn wird das machen. Er doch in der 2.Halbzeit nicht schlecht gespielt.Bildet euch mal eine eigene Meinung und sprecht nicht den Medien alles nach.
Gruß PrimaFC
Erstens ist die Frage, ob wir selbst Fußball gespielt haben, in der Sache total dämlich, zweitens sehe ich in meiner Antwort nicht einen Buchstaben Kritik in den zwei Punkten. Zwischen den Zeilen lesen ist aber vielleicht auch einfach nicht dein Ding
Ach ja und drittens: Was habe ich denn da der Presse nacherzählt? Das sind Fakten, die kann ich ganz alleine runterbeten
Zitat von dropkick murphyHector sollte wieder als LV auftreten...dafür wurde er geholt,seine Leistungen waren auf dieser Position am besten im Gegensatz zu seiner nun aktuellen MF-Position....das sollte wohl niemand bestreiten können!
Dafür wurde er eben nicht geholt. Er hat seinerzeit in Auersmacher im zentralen Mittelfeld gespielt und wurde auch in der U21 im Mittelfeld eingesetzt.
Ist er tatsächlich nicht?
Hm...dann wurde er aber anfangs bei uns recht erfolgreich falsch eingesetzt und wir nun eher weniger erfolgreich richtig eingesetzt!
Zitat von PrimaFCHabt ihr jemals Fußball gespielt, ich glaube nicht! Hector wird das schon richten, gebt ihm Zeit. Als Linksverteidiger ist er viel zu schade. Horn wird das machen. Er doch in der 2.Halbzeit nicht schlecht gespielt.Bildet euch mal eine eigene Meinung und sprecht nicht den Medien alles nach.
Gruß PrimaFC
Es geht doch nicht darum,was wir alles auf der LV-Verteidigung zur Verfügung haben,es geht lediglich darum was Hector bis dato im Vergleich zu dieser Position im MF bei uns leistete....und sieht jeder Blinde mit Krückstock,dass Hector wesentlich effektiver hinten war als weiter vorne!
Wenn ich mir seine Leistungen im MF im letzten Viertel der Saison so anschaue muss ich mir schon überlegen ob er da weiterhin richtig aufgehoben ist.
....ansonsten ist dein erst vierter Beitrag im hiesigen Forum echt fundiert!
Zitat von alter FC-FanHallo an alle netten User hier im Forum. Unser Verein 1.FC-Köln hat leider gegen einen sehr gut spielenden Verein gerade einmal 0 : 1 verloren und bei denen hatten wir schon mehrfach Schwierigkeiten. Nun aber nach diesem einen Spiel alles schlecht zu sehen ist unfair unseren Spielern gegenüber. Auch wir hätten mit etwas Glück Tore schießen können, ist aber nicht gelungen. L e i d e r !!! Nun habe ich aber an die, die es angeblich besser können als unser Manager oder unser Peter Stöger den Rat, sich bei unserem Verein zu melden, denn der sucht im Augenblick gute Mit- arbeiter in allen Bereichen. Im stillen Kämmerlein kann man mutig sein und Forderungen stellen, ist ganz einfach. Übrigens hat mir das Spiel gut gefallen und in der zweiten Halbzeit haben wir dagegen gehalten. Zumindest aus meiner Sicht. So, Tatkräftige User, geht hin und greift den Verantwortlichen tüchtig unter die Arme. Einen netten Gruß an alle netten User vom "alter FC-Fan".
Es geht mir nicht um das Ergebnis von Sonntag. Ich habe schon vor ein paar Wochen hier geschrieben das ich davon ausgehe das noch jemand verpflichtet wird.
Wir haben diese Saison ca. 20-30 mio Mehreinnahmen durch Europa und TV-Gelder etc. Dazu kommt dann noch die Kohle für Modeste. Das macht zusammen über 50 Millionen Euro !
Und dann nur paar Jugendspieler und Cordoba
Am Sonntag stand eine Mannschaft auf dem Platz die trotz des vielen Geldes schlechter war als die Mannschaft die wir letzte Saison hatten.
Cordoba ist, momentan jedenfalls, kein gleichwertiger Modeste Ersatz. Risse wird nach der schweren Verletzung noch sehr Lange brauchen um regelmäßig die Leistungen von vorher abrufen zu können. Clemens wurde heute erst von Stöger kritisiert und für momentan nicht Gut genug befunden. Bittencourt hat in letzter Zeit öfter seine wehwehchen, ist nicht in Bestform. Osako Verletzt
Das sollen jetzt alles die Jungspunde kompensieren
Hm...dann wurde er aber anfangs bei uns recht erfolgreich falsch eingesetzt und wir nun eher weniger erfolgreich richtig eingesetzt!
Nein, ist er wirklich nicht. Er war DM/ZM in der Zweiten Mannschaft und ist von Stanislawski dann in der Ersten auf LV eingesetzt worden, ich glaube, als der wiederum Wimmer vom LV in die IV umgestellt hat. Beides ziemlich erfolgreiche "Umschulungen". Ob das nun genial war oder Glück ...
Dafür wurde er eben nicht geholt. Er hat seinerzeit in Auersmacher im zentralen Mittelfeld gespielt und wurde auch in der U21 im Mittelfeld eingesetzt. [/quote]Ist er tatsächlich nicht?
Hm...dann wurde er aber anfangs bei uns recht erfolgreich falsch eingesetzt und wir nun eher weniger erfolgreich richtig eingesetzt! [/quote]Nein, ist er wirklich nicht. Er war DM/ZM in der Zweiten Mannschaft und ist von Stanislawski dann in der Ersten auf LV eingesetzt worden, ich glaube, als der wiederum Wimmer vom LV in die IV umgestellt hat. Beides ziemlich erfolgreiche "Umschulungen". Ob das nun genial war oder Glück ... [/quote]
Stani hat mit seinen Entscheidungen die Wege für Stöger geebnet, bei manch anderen Übungsleitern wäre Jonas bei Barfuß Untertupfingen gelandet. Stani, Trulla und Jakobs haben damals angefangen das Beet zu bestellen, wird leider oft vergessen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Jonas hat nach dem Aufstieg mit Auersmacher in die Oberliga Südwest, wie auch schon zuvor, im zentralen Mittelfeld gespielt. Als 19 Jahre junger Hüpfer erzielte er als Mittelfeldspieler 9 Treffer und bereitete 13 weitere Treffer vor. Dann wechselte er nach Köln und Auersmacher stieg ab. Seitdem sind sie nie mehr wieder auch nur in die Nähe eines Oberliga-Aufstiegs gekommen.
In seiner ersten Saison bei unseren Amateuren erzielte er 5 Treffer und bereitete 8 Tore vor. Auch in der 2. Saison spielte er nur im Mittelfeld. Im dritten Jahr spielte er vom ersten Spiel an in der Zweitliga-Mannschaft, wo er dann ebenfalls bis zum 12. Spieltag im Mittelfeld (DM) spielte. Ab dem 13. Spieltag wurde er dann als LV eingesetzt und spielte dort bis Saisonende.
Jonas hat nach dem Aufstieg mit Auersmacher in die Oberliga Südwest, wie auch schon zuvor, im zentralen Mittelfeld gespielt. Als 19 Jahre junger Hüpfer erzielte er als Mittelfeldspieler 9 Treffer und bereitete 13 weitere Treffer vor. Dann wechselte er nach Köln und Auersmacher stieg ab. Seitdem sind sie nie mehr wieder auch nur in die Nähe eines Oberliga-Aufstiegs gekommen.
In seiner ersten Saison bei unseren Amateuren erzielte er 5 Treffer und bereitete 8 Tore vor. Auch in der 2. Saison spielte er nur im Mittelfeld. Im dritten Jahr spielte er vom ersten Spiel an in der Zweitliga-Mannschaft, wo er dann ebenfalls bis zum 12. Spieltag im Mittelfeld (DM) spielte. Ab dem 13. Spieltag wurde er dann als LV eingesetzt und spielte dort bis Saisonende.
Alles gut und schön, Kohlenbock. Früher hat übrigens der beste Mann auch immer Libero gespielt und war Kapitän, während der Dickste im Tor gestanden hat.
Fakt ist und bleibt für mich: Hector gehört nicht ins Mittelfeld. Und hätte man sich da nicht scheinbar völlig drauf versteift ihn dort einzusetzen, unseren Lnksverteidiger der Nationalmannschaft, dann hätte man sich schon in der letzten Saison Rausch und nun wahrscheinlich Horn sparen und sich endlich um die längst selbst propagierte Königsbaustelle im Mittelfeld kümmern können.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Daraus darf man dann wohl folgern: sollte er mal wieder bei den Amateuren spielen, so darf er gerne ins Mittelfeld. Nicht hingegen folgt, daß er auch bei der Ü 21 im Mittelfeld seine besten Leistungen bringt. Die besten Spiele hat Hector nun mal als LV gemacht, und das heißt, der FC ist stärker besetzt, wenn Jonas dort aufläuft.
Alles gut und schön, Kohlenbock. Früher hat übrigens der beste Mann auch immer Libero gespielt und war Kapitän, während der Dickste im Tor gestanden hat.
Fakt ist und bleibt für mich: Hector gehört nicht ins Mittelfeld. Und hätte man sich da nicht scheinbar völlig drauf versteift ihn dort einzusetzen, unseren Lnksverteidiger der Nationalmannschaft, dann hätte man sich schon in der letzten Saison Rausch und nun wahrscheinlich Horn sparen und sich endlich um die längst selbst propagierte Königsbaustelle im Mittelfeld kümmern können.
Meine Auflistung diente nur zur Info. Ich verstehe durchaus, dass manche User Jonas lieber auf LV sehen möchten. Ich bin dennoch der Meinung, dass er im DM sehr viel besser aufgehoben ist. Erst recht, wo wir jetzt J. Horn verpflichtet haben. Der wird auf Sicht Kocka Rausch verdrängen (wenn's nicht schon passiert ist) und einen sehr guten LV spielen, da bin ich mir sicher.
Meine Auflistung diente nur zur Info. Ich verstehe durchaus, dass manche User Jonas lieber auf LV sehen möchten. Ich bin dennoch der Meinung, dass er im DM sehr viel besser aufgehoben ist. Erst recht, wo wir jetzt J. Horn verpflichtet haben. Der wird auf Sicht Kocka Rausch verdrängen (wenn's nicht schon passiert ist) und einen sehr guten LV spielen, da bin ich mir sicher.
Dass Jannes einen guten LV spielen wird steht für mich außer Frage, ändert aber nix dran, dass diese Entscheidungen zumindest diskussionswürdig sind. Wir haben den N11 LV in unserem Kader, kaufen aber trotzdem für 7 Mio einen neuen LV! Wir haben mit Höger einen DM der das imho bis zu dem Zeitpunkt als sein Akku leerer und leerer wurde eine gute Saison gespielt hat und damit für MICH gezeigt hat, dass er Matze ersetzen kann. Mir wäre daher - auch wenn ich wie gesagt glaube dass Jannes ein Guter ist, ein DM lieber gewesen! Nun ist es anders gekommen, sodass wir nur hoffen können, dass Jonas sich deutlich steigert... sonst müsste eigentlich Höger für ihn rein und wir hätten entweder den N11 LV oder einen 7Mio Mann auf der Bank sitzen
Das Thema Hector spaltet. Fakt ist, dass Hector als Linksverteidiger Nationalspieler wurde. Ich kann mich an einen Auftritt von Ihm, bei FC Stammtisch erinnern, wo er selber sagte, dass die Position des Linksverteidigers die besten Chancen besitzt, berufen zu werden, weil dort die Konkurrenz nicht so stark ist. Das ist und war korrekt, so viele gute deutsche Linksverteidiger gibt es aktuell nicht. Fakt ist aber auch, dass sich Hector primär als Mittelfeldspieler versteht. Seine Fähigkeiten kommen einem Team, wie dem FC, durchaus zugute. Hector hat eine super Technik, Ruhe am Ball, ein gutes Spielverständnis und das Auge für die Situation, ist im Team anerkannt, darüber hinaus ist er auch zweikampfstark und Nationalspieler. Das sind Qualitäten, die nicht so häufig im Team vertreten sind. Das Stöger Ihn im Mittelfeld sieht, ist daher für mich nachvollziehbar, denn die Besten sollten in zentralen Spielfeld wirken, da haben sie den größten Einfluss auf das Spiel. Darüber hinaus hat der FC mit Jannes Horn einen sehr talentierten Linksverteidiger geholt, dessen Stärken seine Schnelligkeit und Flanken sind. Beides Attribute, die einen modernen Linksverteidiger ausmachen und eine Dreierkette ermöglichen. Die taktischen Möglichkeiten werden, zu mindestens auf Sicht, um eine Variante erweitert. Hector hat im Mittelfeld auch schon starke Spiele abgeliefert, würde dort aber wegen der Konkurrenz wie Kroos, Rudy, Özil etc. sicherlich kein Nationalspieler. Für das Team sehe ich Hector im Mittelfeld wertvoller als auf Links. Der Qualitätsunterschied zu Horn oder Rausch ist deutlich geringer als auf der Mittelfeldposition, bei der derzeitigen FC Mannschaft. Schmadtke hätte für einen Spieler, der es ermöglicht, Hector als Linksverteidiger zu belassen, sicherlich mehr als 7 Mio€ investieren müssen. Dieser Spieler wäre wahrscheinlich auch älter. Auf Sicht gesehen, ist das für mich, die wahrscheinliche beste Strategie, die der FC fahren kann. Wir, sprich das Umfeld, sollten keine Qualifizierung für den europäischen Wettbewerb, in dieser Saison, erwarten. Alle Äußerungen der Verantwortlichen gehen in diese Richtung. Der 5te Platz resultierte eben auch aus der Schwäche von Mannschaften, deren Budget z.T. doppelt so hoch ist. Die offizielle Zielrichtung ist Top10. Damit kann ich sehr gut leben, wenn es denn so kommt. Mittelfristig, sehe ich aber durchaus eine realistische Chance, mit dieser Mannschaft unter die Top7 zu kommen. Natürlich durch Spieler ergänzt, die den Kader insgesamt weiterbringen. Das Grundgerüst aber steht und ist durch die Bank jung und entwicklungsfähig. Unsere Defensive ist nicht nur gut, sondern unter 25 Jahre jung und dabei relativ erfahren. Wahrscheinlich geht die Karriere nicht bei allen durch die Decke, 2 oder 3 könnten aber durchaus eine sehr gute Karriere verwirklichen. Das Mittelfeld hat mit Nartey und Özcan auch sehr junge und talentierte Spieler, die sich sicherlich von einem Lehmann, Höger, Bittencourt, Risse und auch Hector noch etwas abschauen können. Der Sturm ist ebenfalls jung, Cordoba und Guirassy sind in einem Alter, die würden mich automatisch siezen. Was so einer jungen Mannschaft fehlt ist Erfahrung, die kommt aber mit der Zeit, wenn die Jungs den spielen dürfen. Diese Erfahrung macht sie nahezu automatisch zu besseren Spielern, gegenüber dem Status quo. Da der Status quo nicht so schlecht ist, wenn man die Umstände bedenkt, sogar sehr gut, dann sehe ich optimistisch in die nahe Zukunft. Die jetzigen Verantwortlichen haben seit Amtsantritt immer den Weg der kontinuierlichen, kleinen Schritte propagiert. Das war bis jetzt sehr erfolgreich und letzte Saison außergewöhnlich gut. Wenn man über kleinere Rückschläge hinwegsehen kann, spricht durchaus vieles dafür, dass man wieder sehr froh sein darf, FC Fan zu sein.
Nein, ist er wirklich nicht. Er war DM/ZM in der Zweiten Mannschaft und ist von Stanislawski dann in der Ersten auf LV eingesetzt worden, ich glaube, als der wiederum Wimmer vom LV in die IV umgestellt hat. Beides ziemlich erfolgreiche "Umschulungen". Ob das nun genial war oder Glück ...
Es ging ja um die Frage, für welche Position Jonas ursprünglich geholt wurde - und das war nunmal ZM. Dass er später auf der LV Position hervorragend eingeschlagen ist, sehe ich hier unbestritten ...
Leverkusen will Stürmer Alario River Plate besteht auf 24-Mio.-Klausel
Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist Bayer Leverkusen laut argentinischen Medienberichten bei River Plate fündig geworden. Demnach habe der Bundesligist für Lucas Alario ein Angebot über 16 Millionen Euro abgegeben. Laut der Zeitung „La Nacion“ besteht der Traditionsklub aus Buenos Aires allerdings auf der im bis 2020 laufenden Vertrag festgeschriebenen Ablösesumme, die bei 24 Millionen Euro liegt. So viel zahlte Leverkusen bisher noch nie für einen Neuzugang. Bisheriger Rekordhalter ist Kevin Volland, der im vergangenen Sommer für 20 Mio. Euro von der TSG Hoffenheim gekommen war. Rudi Völler hatte bereits am Wochenende angekündigt, dass die Verstärkung des Angriffs aktuell Priorität bei Bayer besitze.
Zitat von Ron Dorfer(...) Die jetzigen Verantwortlichen haben seit Amtsantritt immer den Weg der kontinuierlichen, kleinen Schritte propagiert. Das war bis jetzt sehr erfolgreich und letzte Saison außergewöhnlich gut. Wenn man über kleinere Rückschläge hinwegsehen kann, spricht durchaus vieles dafür, dass man wieder sehr froh sein darf, FC Fan zu sein. Beste Grüße Ron
Mal wieder ein sehr schöner, differenzierter Beitrag von dir - merci!
Was mir hier auffällt: Selbst die letzte Saison war für einige Menschen in diesem Forum häufig schlecht. Einige waren da häufig frustriert, haben auf Mannschaft und Trainer geschimpft. Da wir am Ende - mit Glück, mit einer Hertha-Heimniederlage, die so nicht zu erwarten war, mit außergewöhnlich schlechten Leistungen von mehreren Teams über uns usw. - 5. geworden sind, scheinen diese User einfach so weiterzumachen mit ihren Ansprüchen und vom FC Qualität, Spiel, Transfers auf CL-Niveau zu erwarten. Diese Haltung hatte mal einen prominenten Vertreter - unseren kleinen Sonnengott mit der Lederjacke. Der kannte auch v.a. die große Klappe (Dreijahresplan usw.) - das Ende der Geschichte ist bekannt. Ich meine sogar, dass der FC über mehr als 20 Jahre diesen Fehler (nicht kleine Schritte gehen, sondern sofort Unmögliches wollen) mit maximalem Misserfolg betrieben hat. Daraus könnte man lernen, finde ich. Die Verantwortlichen beim FC haben da gelernt, was ich ziemlich gut finde.
Ich meine daher, wir sollten hier Diskussionen über etwas anderes als Platz 9 und dementsprechende Ansprüche an die Spieler, an die Transfers, an die Taktik, an die Spielweise schlicht meiden und ignorieren. Ich für meinen Teil werde versuchen, das hinzubekommen.Und konkret bedeutet es: Gladbach hat gespielt wie eine Spitzenmannschaft (zumindest zu Beginn), der FC ist nicht untergegangen, hat nach einer gewissen Zeit das Spiel ausgeglichener gestaltet und am Ende verdient verloren. Punkt - das ist eben ganz normal, genau wie es normal ist, dass wir gegen den HSV am Freitag eine realisitsche Siegchance haben und leicht favorisiert sein werden.