Zitat von Billy GoatIst meine Wahrnehmung und basta!
Endlich steht es mal da, ungeschminkt und ohne falsche Faxen, das Mantra des totalen Relativismus´. Keine Argumentation mehr, keine Dialoge, isso und fertig. Thread zu, Forum zu, FC zu, Leben zu.
Zitat von smokieGerne weise ich auch nochmals auf die von mir prognostizierte System-Umstellung hin, die zu meiner Zufriedenheit führt.
"Gerne geben wir Ihnen die gewünschte Auskunft..." Hach, ich liebe diesen Versicherungs-Slang. Sehr cool, Smoke!
Das habe ich sogar tatsächlich mal gelernt, auch wenn ich diesen sekten-ähnlichen Gebilden schon vor 15 Jahren entflohen bin
Naja, ich muss es ja tatsächlich immer und immer wieder betonen, um aufzuzeigen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt einen nachvollziehbaren Sinn in den Transfer-Aktivitäten sehe. Natürlich ist mir bewusst, dass es immer geflissentlichst überlesen wird, damit man mich in die Schublade der von Ahnungslosigkeit getriebenen Jubel-Perser packen kann. Ich hatte mal die Idee, dass diese Passagen immer nur für mich sichtbar sind und manch anderer es einfach nicht sieht, aber mittlerweile weiß ich einfach besser Bescheid
Ja, natürlich! Anders hältste das doch gar nicht mehr aus. Man sollte nur noch standardisierte Floskeln rausschicken.
Nicht erkannt, wie schwer der Abgang wiegt, nicht frühzeitig Gedanken über den Abgang gemacht, entsprechend nicht rechtzeitig geplant, entsprechend den Trainer nicht mit einbezogen....ganz ehrlich: Das ist blind, oder wollen wir ernsthaft noch über eine Definition von "blind" reden? Das wird selbst mir dann nämlich langsam etwas zu blöd, ich bin kein Sonder-Pädagoge.
Und zu deinen letzten Einlassungen: Ich finde, dass du relativ unkonkret damit bist, wen genau du erwartet hättest. Hast du vielleicht mal ein Beispiel? Wer hätte sofort geholfen, jetzt schon was auf seinem Tore-Konto, wäre bezahlbar gewesen und quasi auf Anhieb ein Modeste-Ersatz? Oder setzt du einfach voraus, dass es ihn halt irgendwo gegeben hätte?
Ach ja, Systemumstellung: 3-5-1-1. Dreierkette, Wegfall des klassischen Aussenverteidigers, verbunden mit der Versetzung von Horn und Klünter auf die Offensiv-Außen
Locker bleiben...komm mir hier nicht mit Sonderpädagoge (ist die richtige Schreibweise - Du solltest Deinen Beitrag dahingehend editieren). Wenn ich "blind" meine, dann schreibe ich das so. Und nur dann. Spielernamen? Dein Ernst? Ich maße mir nicht an den Spielermarkt ausreichend genug zu kennen. Ist doch auch nicht mein Job! Sondern wessen?! Er hat nicht adäquat gehandelt. Punkt. Dann wollen wir doch mal sehen, wie lange diese revolutionäre Systemumstellung sich bewährt. Auf dem Platz sehe ich davon nicht allzu viel. Ist ja bis jetzt ein Traum...
Zitat von JoganovicWenn man sich Sorgen macht, wie du schreibst, dann möchte ich festhalten: ICH mache mir auch Sorgen. Kohlenbock und die anderen machen sich auch Sorgen. Selbst die Verantwortlichen beim FC werden sich Sorgen machen. DAS (Sorgen machen) ist sicher nicht das Thema und kein Alleinstellungsmerkmal von euch sogenannten Kritikern.
Ich möchte noch eins ergänzen - ich bin ja auch eher Bernhadiner (vielleicht davon ein eher skeptisches Tier ...) - und bin aktuell auch besorgt. Weniger wegen des schlechten Starts oder der aktuellen Performance des Teams - das wird sich auch wieder ändern. Wovor ich wirklich Schiss habe ist, dass wir bei sportlichen Krisen oder Minikrisen wieder in den Aktionismus, die Schnellschüsse und den Größenwahn der Vergangenheit zurückfallen. Das vor allem hat uns damals in die Grütze gebracht. Das ist aber genau das, was ich in einigen Beiträgen hier und auch in den Medien schon wieder mitschwingen sehe. Vielleicht bin ich da auch paranoid, aber genau das ist für mich die Lehre aus der Vergangenheit, nämlich das wir die Ruhe und den Kurs der planmäßigen und kontinuierlichen Entwicklung (natürlich mit Ausschlägen nach oben und unten ...) unbedingt beibehalten sollten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Billy Goat Klar, dass Du Deinem Bruder im Geiste beispringst... Dennoch: 9x??? An seiner Stelle hätte ich den oberlehrerhaften Rat an den Imperator vielleicht dann einfach separat verfasst. Wäre deutlich souveräner und cooler rüber gekommen. So wirkt es halt nur peinlich. Aber Einstein hat ja bereits die mögliche Motivation dahinter analysiert und hier vermittelt.
Muss das jetzt wirklich sein? Musst Du jetzt wirklich wieder Leute in Schubladen verfrachten? Aber wer's braucht...
Bruder im Geiste... Frag doch mal bei Gelegenheit bei meinem 'Bruder' nach, wie oft wir schon gegenteiliger Meinung waren.
Im Kern der Dinge seit Ihr Euch zu einem sehr hohen Prozentsatz einig, erzähl nix! Ist meine Wahrnehmung und basta! Selbst in diesem Fall willst Du nicht erkennen, dass er einfach drüber ist mit seinem Spruch. Hat nichts mit Schublade zu tun...obwohl, doch hat es... Ihr Zwei habt ein hübsches und gemütliches Schublädchen in meiner Forumskommode...
Genau so dachte ich mir das. Dann verstehen wir beide uns doch besser, als ich vermutete.
Ansonsten muss ich mich ja nun nicht dafür entschuldigen, dass ich, was den FC betrifft, Vieles ähnlich wie Joga sehe. Oder wie Smokie. Oder wie Trick17. Oder etwa doch?
Abgesehen davon finde ich die fragwürdige Bemerkung, gerade wenn man bedenkt, was Joga schon so alles eingeschenkt wurde in diesem Forum von so manchen User, keinesfalls "drüber".
Basta im Quadrat!
Du musst Dich natürlich für garnix entschuldigen. Ist halt Deine Meinung. Und die einiger anderer User eben auch. So ganz alleine bin ich mit meiner Meinung ja nun aber auch nicht. Oder erwartest Du von mir etwa eine Entschuldigung dafür? Oder von Anderen? Ich denke, wohl eher nicht. Bist doch ein ganzer Kerl - dank Chappi
Rudelbildung zur Transferphase: „Keep calm and trust Schmöger“
Die abgelaufene Transferphase des 1. FC Köln ruft hitzige Diskussionen hervor, auch bei uns in der Redaktion. Unsere Rudelbildung debattiert über Fehlinvestitionen, Stammtisch-Meinungen und Vertrauensvorschüsse rund um den Transfersommer des effzeh. Die Transferphase ist vorbei, der effzeh mit null Punkten Tabellenvorletzter, spielt ohne seinen ehemaligen Top-Torjäger und noch mit offensichtlichen Defiziten in mehreren Mannschaftsteilen. Dennoch wurde sich nicht mehr zusätzlich verstärkt – dies führt schon nach zwei Spieltagen zu kontroversen Diskussionen im Fanlager. Waren die 17 Milo. für Cordoba zu viel und kann er Modeste auch nur ansatzweise ersetzen? Hätte man nicht lieber Hector auf links vertraut und sich für die Zentrale verstärken sollen? Braucht der effzeh nicht noch mehr Kreativspieler in der Offensive?
Zitat von Billy GoatLetzter Absatz Post 3694: Und das von jemandem, der seinen Beitrag 9x (!) editieren musste... Das ist schon echt frech und auch ein wenig Kindergarten!
Editieren bedeutet etwas besser zu machen, fehlerfreier. Was ist verkehrt daran? Und den Spaß mit einem, der mich gerne beleidigt (und das auch darf, weil wir uns lange genug kennen und weil ich weiß, dass er eine gewisse Wertschätzung in meine Richtung hegt) - der ist weder frech nch Kindergarten. Ich versuche, diesen Post 10 x zu editieren - damit du deinen Spaß und deine Überlegenheit auskosten kannst.
Du hast da was übersehen - ich fürchte, Du musst noch ein 11tes Mal ran... Deine Definition von "Editieren" lobe ich hiermit ausdrücklich!
Zitat von PriesiTransferfenster ist zu und irgendwie bleiben bei mir (zu) viele Fragezeichen... Nein, ich bin nicht zufrieden mit der "Ausbeute". Warum, das hat z. B. Gondo schon sehr ausführlich dargestellt, muss da nicht viel hinzufügen. Mich stört vor allen Dingen Schmadtkes Aussage (keine Ahnung, wo ich das aktuell gelesen habe), dass kein Spieler mehr auf dem Markt war, der uns weiterhelfen konnte. Eben genau diese Worte fielen auch letztes Jahr, als der Sane-Wechsel platzte und kein Plan B vorhanden war. Natürlich gab es auch diesen Sommer Spieler, die uns hätten weiterbringen können. Schmadtke hätte dafür mehr Geld investieren müssen, was er aber wohl nicht wollte. Das Thema "kein Geld mehr" lasse ich letzte Saison noch gelten, aber nach dem Modeste-Verkauf klingt dieses Argument aktuell nicht sonderlich glaubwürdig. So bleibt für mich eine unausgereifte Transferphase der verpaßten Gelegenheiten, was sich noch bitterböse rächen könnte.
Beste Grüße von Priesi
Priesi,genau dieser Satz ist es.Den hatten wir schon mal.Erst keinen Plan B und dann auf ganzer Gottes Welt kein Spieler mehr,der uns weiterhelfen konnte.Das ganze ist nur noch lachhaft.Auf gut deutsch und klar verständlich,der Mann hat nicht mehr alle Latten am Zaun.Wer sich solch einen Blödsinn weiter antut,dem ist nicht mehr zu helfen.Bevor er Stöger nach 6 Spielen rausschmeissen wird,sollte er sich ernsthaft überlegen,besser selber zu gehen.Käme dem Problem des FCs wesentlich näher und wäre dann im Winter keine Last mehr.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@cologne_1973: Genau auf so eine Formation baue ich
@M_Lee: Ja natürlich ist das noch sehr theoretisch. Wie ja alles hier zum Thema Transfer-Bewertung. Jeder begründet hier ""nur"" seine Theorien
@Billy: Sonderpädagoge ist richtig, stimmt. Bezeichnet aber auch eher den klassischen Sonderpädagogen Ich meinte da eher den "Erklärer für Sonderlinge", weswegen ich "Sonder" etwas herausgehoben vor den Bindestrich gesetzt habe.
Du MUSST mir natürlich gar nichts nennen. Ich für meinen Teil glaube, dass es den adäquaten Modeste-Ersatz, der sofort und garantiert geholfen, zu uns gewollt UND bezahlbar gewesen wäre, schlicht nicht gegeben hat.
Ach und da wir ja das Thema "definieren" grad so ein bisschen in unserem Dunstkreis haben: Zu diesem Zeitpunkt den Fakt zu schaffen (ich weiß, es ist kein Fakt, mir fehlt nur ein besseres Wort ), Schmaddi habe nicht adäquat reagiert, trifft ziemlich genau meine Definition von "dumm"
Noch so ein paar unfähige die u.a. auch meine Meinung Vertreten:
"Die größten FC-Baustellen bleiben die Außenbahnen und das Zentrum. Es fehlen Top-Alternativen zu Marcel Risse und Leo Bittencourt, dazu ein schneller Spielmacher."
Zitat von smokie@cologne_1973: Genau auf so eine Formation baue ich
@M_Lee: Ja natürlich ist das noch sehr theoretisch. Wie ja alles hier zum Thema Transfer-Bewertung. Jeder begründet hier ""nur"" seine Theorien
@Billy: Sonderpädagoge ist richtig, stimmt. Bezeichnet aber auch eher den klassischen Sonderpädagogen Ich meinte da eher den "Erklärer für Sonderlinge", weswegen ich "Sonder" etwas herausgehoben vor den Bindestrich gesetzt habe.
Du MUSST mir natürlich gar nichts nennen. Ich für meinen Teil glaube, dass es den adäquaten Modeste-Ersatz, der sofort und garantiert geholfen, zu uns gewollt UND bezahlbar gewesen wäre, schlicht nicht gegeben hat.
Ach und da wir ja das Thema "definieren" grad so ein bisschen in unserem Dunstkreis haben: Zu diesem Zeitpunkt den Fakt zu schaffen (ich weiß, es ist kein Fakt, mir fehlt nur ein besseres Wort ), Schmaddi habe nicht adäquat reagiert, trifft ziemlich genau meine Definition von "dumm"
Bisschen unreif, jemanden, der eine andere Meinung als Du hat, als dummen Sonderling zu bezeichnen. Ich kann in meiner Einfältigkeit natürlich nur ganz eingeschränkt darüber spekulieren, was Deine Motive oder Gründe dafür sein könnten: Entweder Du nimmst zuwenig am öffentlichen Leben teil, weil Du hier permanent anwesend bist und hast daher Deine soziale Kompetenz und gute Manieren ein wenig schleifen lassen. Oder es hat dramatischere Gründe, auf die ich jetzt (noch) nicht eingehen werde. Vielleicht besinnst Du Dich ja eines Besseren...
Zitat von Billy GoatBist doch ein ganzer Kerl - dank Chappi
Reschpekt, der war 1a!
Schön, daß mein kleiner terminologischer Vorschlag doch immer mehr genutzt wird (und nicht mehr wirklich verletzende Begriffe wie "Jubel-P.", "S.-Jünger"). "Du Schmadtke" wird ja, wenn ich die Kritiker nur recht verstehe, bald der übelsten Schimpfwörter eines auf Kölschen Schulhöfen werden...
Zitat von smokieAch komm Graf, man sollte Trollen ja wirklich nicht zu viel Beachtung schenken, aber wenn man nur noch einen hat, sollte man ihn auch ein Stück weit in Ehren halten
Wir haben nur noch einen Troll? Wohin ist es mit dem FC nur gekommen?
Leider in eine Abwärtsspirale, mit Karotti, Netzer, Lindenthal und Hennes Klöten hatte ich Spaß, den Sir K mag ich aber nicht mehr, hat sich auf meine Paartip Anfrage nicht gemeldet, das Arsch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mensch Billy, du machst es mir aber auch wirklich nicht leicht. Beginnen wir am besten damit, wie ich in eine Diskussion gehe, das hilft vielleicht besser, mich bzw. meine Kommentare zu verstehen.....das WICHTIGSTE: Der Kommentar an sich steht für mich IMMER an allererster Stelle. IMMER! Der Mensch hinter dem Kommentar eher nie. Ich würde dich ZUM BEISPIEL niemals als dummen Sonderling bezeichnen, weil ich dich erstens nicht persönlich kenne und zweitens sehr ungern Menschen direkt und persönlich beleidige.
Wenn ich einen Teil deines Kommentars als "dumm" bezeichne, dann bezieht sich das auf den Kommentar an sich, nicht auf dich. Und die Bewertung von Schmaddis Arbeit bzgl. des Modeste-Transfers und seiner Folgen zum JETZIGEN Zeitpunkt PLUS die Schaffung eines alternativen Fakts als Ergebnis erfüllt dann ganz einfach diese meine Definition.
Ebenso halte ich es für "sonderlich", dass du nicht verstehst, dass ich deine Zusammenfassung und Bewertung von Schmadtkes tun als "blind" zusammengefasst habe. Ich hätte auch "amateurhaft", "laienhaft" oder was weiß ich schreiben können, auch wenn du diese Worte als Oberbegriff nicht verwandt hast. Was ist denn daran falsch? Du hast Schmadtke ganz direkt Fehler unterstellt, die nichtmal mir passiert wären, und das will wahrlich was heißen. Heißt aber letztlich nicht, dass ich dich in Gänze als Sonderling betrachte. Da gäbe es hier ganz andere (Spässle muss sein).
Zum Schluss: MEINUNGEN akzeptiere ich IMMER. Sie sollten allerdings auch halbwegs als solche formuliert werden und nicht als vorher feststehendes Ergebnis. DAS finde ich dann halt wieder: Dumm. Tatbestand erfüllt
Zitat von smokieAch komm Graf, man sollte Trollen ja wirklich nicht zu viel Beachtung schenken, aber wenn man nur noch einen hat, sollte man ihn auch ein Stück weit in Ehren halten
Wir haben nur noch einen Troll? Wohin ist es mit dem FC nur gekommen?
Leider in eine Abwärtsspirale, mit Karotti, Netzer, Lindenthal und Hennes Klöten hatte ich Spaß, den Sir K mag ich aber nicht mehr, hat sich auf meine Paartip Anfrage nicht gemeldet, das Arsch!
Schön, es wird wieder fröhlicher hier. Aber waren die nicht alle im Grunde ein und derselbe User? Und meintest Du "Paartip" oder doch "Parship"?
@ Smokie Scheinst ein passabler Fahrer zu sein - die Kurve hast Du jedenfalls noch gekriegt. Trotzdem ist es unpassend, zum jetzigen Zeitpunkt andere Meinungen als die Deine bezüglich der Performance unseres Managers als dumm, amateur- oder laienhaft abzukanzeln. Die derzeitigen Fakten sind alles andere als alternativ. Dies sieht man an Ergebnissen, Auftreten sowie Stimmung der Truppe und auch Zitaten von Stöger. Da gibt es Stand jetzt aber auch nix zu deuteln. Ist noch früh, ich weiß. Wir werden bald erfahren, wer von uns das Schaf ist...
Um mal langsam zum Ende zu kommen: Die "Kurve", war eine relativ gerade Straße, da du mich lediglich falsch verstanden bzw. irgendwie etwas falsch interpretiert hast. Du weißt natürlich, dass ich die Arbeit unseres Managers keinesfalls so sehe, sondern lediglich DEINE Einschätzung seiner Arbeit zusammengefasst habe. Andere Oberbegriffe fallen mir da einfach nicht ein. Bezüglich Fakten kommen wir nicht zusammen, trotz der Ergebnisse. Außer natürlich, wir ändern die Bewertung der Transfers nach jedem Spiel. Aber gut, is auch egal, sind wir halt sehr weit voneinander entfernt. Passt schon. Und ja, we will see
Zitat von JoganovicWenn man sich Sorgen macht, wie du schreibst, dann möchte ich festhalten: ICH mache mir auch Sorgen. Kohlenbock und die anderen machen sich auch Sorgen. Selbst die Verantwortlichen beim FC werden sich Sorgen machen. DAS (Sorgen machen) ist sicher nicht das Thema und kein Alleinstellungsmerkmal von euch sogenannten Kritikern.
Ich möchte noch eins ergänzen - ich bin ja auch eher Bernhadiner (vielleicht davon ein eher skeptisches Tier ...) - und bin aktuell auch besorgt. Weniger wegen des schlechten Starts oder der aktuellen Performance des Teams - das wird sich auch wieder ändern. Wovor ich wirklich Schiss habe ist, dass wir bei sportlichen Krisen oder Minikrisen wieder in den Aktionismus, die Schnellschüsse und den Größenwahn der Vergangenheit zurückfallen. Das vor allem hat uns damals in die Grütze gebracht. Das ist aber genau das, was ich in einigen Beiträgen hier und auch in den Medien schon wieder mitschwingen sehe. Vielleicht bin ich da auch paranoid, aber genau das ist für mich die Lehre aus der Vergangenheit, nämlich das wir die Ruhe und den Kurs der planmäßigen und kontinuierlichen Entwicklung (natürlich mit Ausschlägen nach oben und unten ...) unbedingt beibehalten sollten!
Das sehe ich genauso wie mein Tipp-Partner. Es sind 2! zwei! Spiele gespielt. Ruhig, ganz ruhig. Schon nach Augsburg wird es wieder freundlicher aussehen. Panikaktionen und Schnellschüsse gab es früher, die Zeiten sind Gottseidank vorbei. Wenn Stöger oder Schmadtke hier lesen sollten, die wären sicher sehr amüsiert ob der ganzen Panikmache.
Was Edits angeht, kann man auch mal auf die eine oder andere verzichten. Ich entdecke bei mir auch öfters irgendwelche Tipp- oder Komatafehler, aber lass die trotzdem oft stehen. Inhaltlich korrigieren ist was anderes. Da sollte man es auch nach ein oder zwei Edits dann mal gut sein lassen.
Wenn ich lese, dass Schmadtke in der WP 25 Millionen ausgeben könnte, dann ärgert es mich einfach, dass er es nicht jetzt getan hat!
Unser Kader ist angeblich stark genug ( für was? ) oder es waren keine geeigneten Spieler auf dem Markt, die uns verbessern könnten........ In der WP wird es sicherlich haufenweise Kicker geben, die eine Verstärkung für den FC wären - und außerdem ganz scharf auf möglichen Abstiegskampf.
Risse bleibt ein Sorgenkind. Kein Problem, da wir ja für die Außenbahnen Zoller, Rudnevs oder Clemens haben. Das beruhigt mich ungemein. Sicherlich werden die Drei in dieser Saison explodieren und internationale Klasse erreichen. Sollten sie wider Erwarten nicht zünden, können wir ja Queirós bzw. Handwerker bringen oder Smokies Vorschlag umsetzen und gleich die Verteidiger Horn und Klünter auf den Aussen spielen lassen.
Wie zu lesen war, stehen uns zehn englische Wochen bevor - und das mit einem kleinen Kader, in dem noch einige verletzungsanfällige bzw. nicht fitte Spieler und etliche "Talente" stehen. Mit 25 Millionen auf der Bank hätte ich lieber unseren Kader "optimiert", wie auch die U21 oder unser Frauenteam.
Bessere Spieler im Kader, würden eine sorgenfreiere und erfolgreichere Saison "wahrscheinlicher" machen. Mehr will ich doch gar nicht. Man sollte alles tun, was möglich ist, um Misserfolg "unwahrscheinlicher" zu machen......Auf Roulette und Zocken habe ich keine Lust.
Ich bin weder Bilanzbuchhalter, noch Banker, aber logisch wäre für mich, dass hier künstlich versucht wird die Eigenkapitalquote zu steigern bezüglich einer großen Finanzierung wie z.B einem Stadionneubau und deshalb vorerst auf weitere Neuzugänge verzichtet wird....
Ich glaube, man kann Schmadtke eine Sache vorwerfen als Fehler: Sein grummeliges, wenig kommunikatives Wesen. Er ist nicht in der Lage, eine Perspektive, eine Idee für die Transferperiode, eine Begründung oder Rechtfertigung für sein Tun öffentlich so zu kommunizieren, dass es verständlich würde. Daher die vielen Diskussionen - diese Saison halt besonders heftig, weil besonders viel Geld zur Verfügung steht und wir die Dreifachbelastung haben, jeder also neue Spieler erwartet, die dem entsprechen.