Zitat von Kölsche OstfrieseDa haste heute aber mal alles über Bord geworfen. Ein Jahr lang geschwiegen und dann an einem Tag gleich 3 Posts
Naja, es ist halt auch gerade günstig, in dieser emotional beruhigten Flaute, in der wir uns befinden.
Shiwawa, das ist nicht der erste kreuzdoofe, überflüssige und schmerzhaft-ekelige Kommentar dieser Art von Dir. Besonders unangenehm, wenn Du es auf Neulinge beziehst, was soll das? Fully-scaled (Grüße und Wollkommen an Dich!) hat in seinem ersten Kommentar Gescheiteres gesagt als Du in Deinen ganzen 1600 Beiträgen zusammen. Meine Meinung.
die dreifachbelastung....hat sich mit kebekusses auslosung erledigt....da muss ich nicht bis berlin zum mai planen, immerhin waren wir aber schon mal da......
Eigentlich ist der Transferticker ja schon geschlossen, aber nun gibt es noch etwas zu vermelden. Am 1. September berichteten wir in Bezug auf den "Geissblog", dass die Kölner am Transfer von Kevin Wimmer von Tottenham nach Stoke City mitverdienen würden (mindestens 2 Mio. Euro). Der 1. FC Köln erklärte uns gegenüber nun, dass es eine solche Vereinbarung nicht gibt. Der Transfer des ehemaligen Kölner Innenverteidigers bringt dem effzeh also kein Geld ein.
Einen schönen Sonntagmorgen! Ihr seid sicher gerade alle in der Kirche, um schonmal das Beten anzufangen. Mir ist gerade vor meiner Arbeit am Schreibtisch (bei mir wird auch sonntags geschafft) ein Band mit Rilke-Gedichten in die Hände gefallen, und siehe da, nicht nur der Brecht hatte schon was zum 1.FC Köln geschrieben (ein Umstand, den ich erst durch einen User hier so recht begriffen habe).
Nein, auch Rainer Maria... hieß der wirklich Maria?... na, wohl eher Rainer Marius Rilke, oder! Wie auch immer, ich gebe hier mal das Gedicht in beiden Fassungen wieder, der einfältigen, die keinen Bezug zum FC hat und irgendwas vom Landleben dahererzählt (wen interessiert sowas?), und danach der überarbeiteten, in der Marius Rilke sich endlich gesellschaftlich relevanterer Themen angenommen hat. Ja, auch der große Rainer Marius Rilke hat nämlich sein Zeug gelegentlich editiert!
Da das Urheberrecht in beiden Fällen ausgelaufen ist, stellt das einzige Problem eines "Abdrucks" in einem Fußballforum höchstens noch die Metrik dar, die der Meister (wohl auch nicht mehr ganz nüchtern) in der zweiten Version ein wenig - man muß es schon so sagen - vergewaltigt haben mag. Das Wort "Nichtabstiegsplatz" ist freilich auch ein wenig sperrig und vermutlich aus diesem Grund selbst in Shakespeares Sonetten kaum zu finden (nichtmal auf Englisch).
ZitatRainer Marius Rilke: Herbsttag
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gieb ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Marius Rilke: FC-Tag
Herr Stöger: es ist Zeit. Der Sommer war eher bloß. Leg deinen Schmäh auf Schmaddis Fehleinkäufe, und auf dem Rasen laß die Hunde los.
Befiehl den letzten Neuzugängen gut zu sein; gieb ihnen doch zwei áktivere Spieltage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Fitness in das schwere Bein.
Wer jetzt keinen Nichtabstiegsplatz hat, baut sich keinen mehr. Wer unten drin hockt, wird es lange bleiben, wird weniger Fußballgeschichte schreiben und wird in den Tabellen hin und her unruhig blättern, was die andern treiben.
Ich würde "Schmaddis Fehleinkäufe" durch "Schmaddis fehlende Einkäufe" ersetzen. Seine Verpflichtungen sind keine Fehleinkäufe, die werden uns in Zukunft wohl noch Freude machen, aber auf seiner Einkaufsliste fehlen mir Spieler, die uns sofort verstärkt hätten - und nicht nur in der Abwehr.
Zitat von PowerandiDoch keine Beteiligung an Wimmer-Transfer
Eigentlich ist der Transferticker ja schon geschlossen, aber nun gibt es noch etwas zu vermelden. Am 1. September berichteten wir in Bezug auf den "Geissblog", dass die Kölner am Transfer von Kevin Wimmer von Tottenham nach Stoke City mitverdienen würden (mindestens 2 Mio. Euro). Der 1. FC Köln erklärte uns gegenüber nun, dass es eine solche Vereinbarung nicht gibt. Der Transfer des ehemaligen Kölner Innenverteidigers bringt dem effzeh also kein Geld ein.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlEinen schönen Sonntagmorgen! Ihr seid sicher gerade alle in der Kirche, um schonmal das Beten anzufangen. Mir ist gerade vor meiner Arbeit am Schreibtisch (bei mir wird auch sonntags geschafft) ein Band mit Rilke-Gedichten in die Hände gefallen, und siehe da, nicht nur der Brecht hatte schon was zum 1.FC Köln geschrieben (ein Umstand, den ich erst durch einen User hier so recht begriffen habe).
Nein, auch Rainer Maria... hieß der wirklich Maria?... na, wohl eher Rainer Marius Rilke, oder! Wie auch immer, ich gebe hier mal das Gedicht in beiden Fassungen wieder, der einfältigen, die keinen Bezug zum FC hat und irgendwas vom Landleben dahererzählt (wen interessiert sowas?), und danach der überarbeiteten, in der Marius Rilke sich endlich gesellschaftlich relevanterer Themen angenommen hat. Ja, auch der große Rainer Marius Rilke hat nämlich sein Zeug gelegentlich editiert!
Da das Urheberrecht in beiden Fällen ausgelaufen ist, stellt das einzige Problem eines "Abdrucks" in einem Fußballforum höchstens noch die Metrik dar, die der Meister (wohl auch nicht mehr ganz nüchtern) in der zweiten Version ein wenig - man muß es schon so sagen - vergewaltigt haben mag. Das Wort "Nichtabstiegsplatz" ist freilich auch ein wenig sperrig und vermutlich aus diesem Grund selbst in Shakespeares Sonetten kaum zu finden (nichtmal auf Englisch).
ZitatRainer Marius Rilke: Herbsttag
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gieb ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Marius Rilke: FC-Tag
Herr Stöger: es ist Zeit. Der Sommer war eher bloß. Leg deinen Schmäh auf Schmaddis Fehleinkäufe, und auf dem Rasen laß die Hunde los.
Befiehl den letzten Neuzugängen gut zu sein; gieb ihnen doch zwei áktivere Spieltage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Fitness in das schwere Bein.
Wer jetzt keinen Nichtabstiegsplatz hat, baut sich keinen mehr. Wer unten drin hockt, wird es lange bleiben, wird weniger Fußballgeschichte schreiben und wird in den Tabellen hin und her unruhig blättern, was die andern treiben.
Im Rhein-Energie-Stadion, Köln Müngersdorf
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Punkte so müd geworden, dass er nur noch schwunkte. [align=left]Ihm ist, als ob es 1000 Niederlagen gäbe[/align]und hinter 1000 Niederlagen viele Schläge.
Der weiche Gang geschmeidig starker Pässe die sich im allerkleinsten Kreise drehn, ist wie ein Traum in des Domes Messe in der betäubt 11 große Willen stehn.
Nur manchmal schiebt der Graf den Vorhang wieder mal lautlos auf. Dann geht ein Bild hinein, geht durch des Anhängers angespannte Glieder [align=left]und hört in London auf zu sein.[/align] [align=left]Oder so ähnlich, du schwarzes Literatur-Monster! Dieses Gedicht muss mehr als 9 x überarbeitet werden, um gut zu werden - aber ich nutze die Sonne und gehe mit dem Hund spazieren.[/align][align=left]Gruß an dich - ich bin sehr erfreut, in den letzten Tagen hier viel von dir zu lesen, denn das ist eine große Freude. [/align]
Ich zitiere mich mal selbst, da ich ausnahmsweise mal etwas Richtiges schrobte: "Dieses Gedicht muss mehr als 9 x überarbeitet werden, um gut zu werden".
Schön das ich dummer Sonderling hier mit drei Zeilen Beträgen mitschreiben darf. Zudem bin ich auch speichellekkender Schmaddi Jünger und Arschkriecher. Bin mir in Sachen Kader Zusammenstellung sicher, das Schmaddi, Stögi und Co. ihr mit eigenen Händen aufgebautes Projekt nicht mit dem Arsch wieder abreißen! Bin aber auch der Meinung das ein Schnapper für die Außenbahn verpennt wurde, zudem Hartel verscherbelt worden ist. Gehörte auch zu den Jubelpersern nach der Clemens Rückkehr, das der den Arsch immer noch nicht hoch bekommt, ist für mich ein Rätzel!
Hoffe das unsere Jungs, die nicht zu Länderspielen unterwegs waren, ihre Wunden lecken und die Anderen wieder heile zurück kommen. Zudem sollte wieder bei null angefangen werden, Beton gegen Puppenkiste, 5-3-2 Maroh Abwehrchef. Lehmann als Führer davor!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
In welchem Funkloch ham se dich denn aufgezogen, du Böschungshobel? Das ist das Genialste am ganzen Gedicht, das ist Heinz Erhardt oder Frankfurter Schule II, ist das! Das nehm´ ich jetzt als Singapur, nehm ich das jetzt...
Ich zitiere mich mal selbst, da ich ausnahmsweise mal etwas Richtiges schrobte: "Dieses Gedicht muss mehr als 9 x überarbeitet werden, um gut zu werden".
Kommt drauf an - bei manchen Leuten reichen sogar 10 Versuche nicht. Alles eine Frage des Oberstübchens...
Zitat von joergiSchön das ich dummer Sonderling hier mit drei Zeilen Beträgen mitschreiben darf. Zudem bin ich auch speichellekkender Schmaddi Jünger und Arschkriecher. Bin mir in Sachen Kader Zusammenstellung sicher, das Schmaddi, Stögi und Co. ihr mit eigenen Händen aufgebautes Projekt nicht mit dem Arsch wieder abreißen! Bin aber auch der Meinung das ein Schnapper für die Außenbahn verpennt wurde, zudem Hartel verscherbelt worden ist. Gehörte auch zu den Jubelpersern nach der Clemens Rückkehr, das der den Arsch immer noch nicht hoch bekommt, ist für mich ein Rätzel!
Hoffe das unsere Jungs, die nicht zu Länderspielen unterwegs waren, ihre Wunden lecken und die Anderen wieder heile zurück kommen. Zudem sollte wieder bei null angefangen werden, Beton gegen Puppenkiste, 5-3-2 Maroh Abwehrchef. Lehmann als Führer davor!
Lieber joergi,
da geht es dir fast wie mir :D Ich will den FC nach 2 Spielen noch nicht platt reden (mache ich ja auch nicht ;) ) aber, so manches von den "Nörglern" kann ich auch nachvollziehen. Hab mich gefragt, was ich denn jetzt bin, hab beschlossen derzeit ein "nörgelnder Jubelperser" zu sein.
Zitat von PowerandiDoch keine Beteiligung an Wimmer-Transfer
Einige hier sollten mal locker durch die Hose atmen und danach erst wieder die Tastatur bemühen.
Unterschiedliche Meinungen gehören dazu, sonst wären Diskussionen unnötig und ein Forum in der Tat äußerst langweilig. Aus Solidarität würde ich jetzt gerne auch meinen Beitrag mindestens 10 mal editieren, hab aber gerade nicht so viel Zeit.
Beeindruckender Beitrag. Trotzdem: Das mit uns Beiden wird in diesem Leben nix mehr, Sanne. Kann ich aber ganz wunderbar mit leben. Sei ruhig solidarisch. Vor lauter Solidarität solltest Du aber trotzdem erkennen wollen, dass es in diesem Fall nicht um Meinungen geht...
Zitat von ma_ko68Noch so ein paar unfähige die u.a. auch meine Meinung Vertreten:
"Die größten FC-Baustellen bleiben die Außenbahnen und das Zentrum. Es fehlen Top-Alternativen zu Marcel Risse und Leo Bittencourt, dazu ein schneller Spielmacher."
Wir können allerdings noch einen arbeitslosen Spieler verpflichten. Ich denke da z. B. an Pizzarro, kostet nur Gehalt und würde in unser Sturmzentrum hervorragend passen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWir können allerdings noch einen arbeitslosen Spieler verpflichten. Ich denke da z. B. an Pizzarro, kostet nur Gehalt und würde in unser Sturmzentrum hervorragend passen.
Nicht schlecht. Der wäre mit 50 noch besser als 100 Tosics.
Zitat von GrottenhennesWir können allerdings noch einen arbeitslosen Spieler verpflichten. Ich denke da z. B. an Pizzarro, kostet nur Gehalt und würde in unser Sturmzentrum hervorragend passen.
Nicht schlecht. Der wäre mit 50 noch besser als 100 Tosics.
Aixbock
Ich glaube der Gerd Müller ist derzeit noch Vertragslos.... Der Dieter... war`auch nicht schlecht, schmunzel... Nun ja, sollte auch noch das Spiel gegen Augsburg daneben gehen und die vorhersehbare Niederlage gegen Dortmund dazu kommen... Der "Fehlstart" wäre perfekt... Und dann? Nerven bewahren, sonst sind wir schnell wieder bei 2004-2006... Ist Poldi glücklich in Japan?.... Oje, "Arne" würde mir jetzt den "PoPo" versohlen, da ich Thomas Broich nicht ins Spiel gebracht habe, smile..
PS: Liebe Grüsse an Dich. Hoffe Du hast die Jungs da oben inzwischen schon ein bisschen "erzogen",.....
Zitat von Billy GoatBeeindruckender Beitrag. Trotzdem: Das mit uns Beiden wird in diesem Leben nix mehr, Sanne. Kann ich aber ganz wunderbar mit leben. Sei ruhig solidarisch. Vor lauter Solidarität solltest Du aber trotzdem erkennen wollen, dass es in diesem Fall nicht um Meinungen geht...
Wie kommst du darauf, dass ich Wert darauf lege, dass es „mit uns Beiden in diesem Leben noch was wird“?
Mit Polemikern kann ich es grundsätzlich nicht. Nix für ungut.
Und du solltest deinen Beitrag auch mal editieren: aus „erkennen wollen“ sollte „erkennen können“ werden, alles andere ist anmaßend. Aber kein Problem, wäre dann ja erst einmal editiert. Gut für´s Oberstübchen……..
Zitat von SanneEinige hier sollten mal locker durch die Hose atmen und danach erst wieder die Tastatur bemühen.
Unterschiedliche Meinungen gehören dazu, sonst wären Diskussionen unnötig und ein Forum in der Tat äußerst langweilig. Aus Solidarität würde ich jetzt gerne auch meinen Beitrag mindestens 10 mal editieren, hab aber gerade nicht so viel Zeit.
Schönen Sonntag Abend noch......
..., dass du ein luftiges Röckchen an hast. (Auch zu Gunsten deines Oberstübchen)