Im Sommer werden die Vereine Schlange stehen. Und kein einziger Verein wird eine Pissablöse von 10-15 Mio bieten. Guck dir mal die aktuellen Ablösesummen an. Du liegst da vollkommen daneben. Realistisch ist inzwischen ab 25-30mio. Ich vermute aber, dass es mehr werden kann.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphyJa....können wir....aber falls Modeste ein Angebot eines Clubs seiner Zukunftswünsche bekommen sollte werden Schmaddi&Co ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen...auch bei ner "läppschen" Ablöse von 15 Mio's nicht!
Das ist doch wohl nicht dein Ernst - Schmadtke und Co sollen also das FC-Kapital einfach mal so wegwerfen, weil sie so nette Jungs sind? Sorry, aber das ist in jeder Hinsicht absurd, was du da phantasierst.
Oh mann!
Ich phantasiere hier gar nix!
Wenn Modeste abwanderungswillig sein sollte werden Schmadtke & Co nen Teufel tun und Tony dazu zwingen bei uns zu bleiben....wie naiv bist du???
Noch dazu:
Auch wenn die lieben Chinesen im Sommer noch ne Schippe drauflegen sollten und wahnwitzige 60 Mio's bieten sollten kann man Tony nicht dazu zwingen dorthin zu gehen!
Wenn Schmadtke den Spieler tatäschlich für 15 Mio. ziehen lassen würde, könnte er noch am selben Tag sein Büro räumen. Dann bekäme er in Köln kein Bein mehr auf dem Boden. Gut, außer bei Dir vielleicht. Man hat vereinbart, dass man sich ggf. im Sommer zusammen setzt und redet. Von Verschenken des Spielers war keine Rede. Auch innerhalb von Europa wird Modeste keinesfalls für unter 25 Mio. wqechseln, da bin ich mir 100% sicher.
Die Franzosen werden sicher noch weniger bieten als die Engländer!
Falls Tony wechseln sollte tippe ich mal auf Frankreich....er wird sicherlich irgendwann mal zurück in seine Heimat wollen....warum nicht schon im Sommer?
Gut,
außer du heisst Podolski,da spielst du auch noch in Quäbäla oder so wenn die Kohle stimmt!
Falls Tony wechseln sollte tippe ich mal auf Frankreich....er wird sicherlich irgendwann mal zurück in seine Heimat wollen....warum nicht schon im Sommer?
Gut,
außer du heisst Podolski,da spielst du auch noch in Quäbäla oder so wenn die Kohle stimmt!
Das mag ja alles stimmen. Nur glaube ich kaum, dass ein Spieler, der schon letzte Saison 15 Buden machte und jetzt auf dem besten Weg ist an der 30 zu schnuppern, für 15 Mio. verscherbelt wird. Natürlich würde man sich einem Wechsel in seine Heimat nicht entgegen stellen, aber doch nicht ernsthaft für diese Summe. Die ganz fette Kohle gäbe es nur aus Asien, aber auch in Europa sind mindestens 25-30 Mio. die Schmerzgrenze.
Das will ja auch für uns hoffen aber ich werde das Gefühl eben nicht los,dass Schmadtke dem Tony in diesem Falle in gewisser Weise "entgegenkommen" wird und bei Trennung folgende Aussage tätigen könnte:
"Wir wissen um Tony's Verdienste und wollen ihm in seiner Zukunftsplanung keine großen Steine in den Weg legen,zeigen unsere Dankbarkeit in Verzicht auf eine höhere Ablöse,denn es macht keinen Sinn einen abwanderungswilligen Spieler zu zwingen bei uns zu bleiben oder ihn bei anderen Clubs anzubieten wo wir einen ungleich höheren Ertrag hätten erzielen können!"
DAS wäre für mich ein Horrorszenario wo der FC durch Tony's Interessen dann klar auf der Strecke bleiben würde!
Gut,
Das mag ja alles stimmen. Nur glaube ich kaum, dass ein Spieler, der schon letzte Saison 15 Buden machte und jetzt auf dem besten Weg ist an der 30 zu schnuppern, für 15 Mio. verscherbelt wird. Natürlich würde man sich einem Wechsel in seine Heimat nicht entgegen stellen, aber doch nicht ernsthaft für diese Summe. Die ganz fette Kohle gäbe es nur aus Asien, aber auch in Europa sind mindestens 25-30 Mio. die Schmerzgrenze.
Sollte er, was durchaus möglich ist, Torschützenkönig werden, ist es jedem Bewerber, ob China oder England oder aus Frankreich klar, daß er nicht unter 30 Mio zu haben sein wird. Und auch wenn er nicht der beste Torschütze sein wird. In der Verfassung in der er jetzt ist wird er mMn noch um die 6-8 Tore machen, dann sind wir bei 30. Und das kostet. Da wird kein Franzose ankommen und 15 - 20 bieten. Geht er, wird er uns finanziell sanieren. Und dann müssen wir kucken wie es weitergeht.
Zitat von dropkick murphyDas will ja auch für uns hoffen aber ich werde das Gefühl eben nicht los,dass Schmadtke dem Tony in diesem Falle in gewisser Weise "entgegenkommen" wird und bei Trennung folgende Aussage tätigen könnte:
"Wir wissen um Tony's Verdienste und wollen ihm in seiner Zukunftsplanung keine großen Steine in den Weg legen,zeigen unsere Dankbarkeit in Verzicht auf eine höhere Ablöse,denn es macht keinen Sinn einen abwanderungswilligen Spieler zu zwingen bei uns zu bleiben oder ihn bei anderen Clubs anzubieten wo wir einen ungleich höheren Ertrag hätten erzielen können!"
DAS wäre für mich ein Horrorszenario wo der FC durch Tony's Interessen dann klar auf der Strecke bleiben würde!
Genau. So eine Aussage ist absolut realistisch für jemanden, der gerade 50-60mio€ abgelehnt hat. Wozu abstruse Annahmen treffen, wenn die Realität mit hoher Wahrscheinlichkeit eine vollkommen andere ist?
Zitat von dropkick murphyDas will ja auch für uns hoffen aber ich werde das Gefühl eben nicht los,dass Schmadtke dem Tony in diesem Falle in gewisser Weise "entgegenkommen" wird und bei Trennung folgende Aussage tätigen könnte:
Klar wäre das ein Horrorszenario - widerspricht aber den immer wieder getätigten Aussagen. JA man ist bereit zu reden wenn ein Spieler gehen will, aber auch dann müssen die Bedingungen passen - so wie bei Gerhardt z.B...
MIR wäre lieber er bliebe hier - denn entsprechender Ersatz würde extrem teuer und auch dann gibt's keine Garantie dass er einschlägt und passt.
Zitat von dropkick murphyJa....können wir....aber falls Modeste ein Angebot eines Clubs seiner Zukunftswünsche bekommen sollte werden Schmaddi&Co ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen...auch bei ner "läppschen" Ablöse von 15 Mio's nicht!
Das ist doch wohl nicht dein Ernst - Schmadtke und Co sollen also das FC-Kapital einfach mal so wegwerfen, weil sie so nette Jungs sind? Sorry, aber das ist in jeder Hinsicht absurd, was du da phantasierst.
Oh mann!
Wenn Modeste abwanderungswillig sein sollte werden Schmadtke & Co nen Teufel tun und Tony dazu zwingen bei uns zu bleiben....wie naiv bist du???
Noch dazu:
Auch wenn die lieben Chinesen im Sommer noch ne Schippe drauflegen sollten und wahnwitzige 60 Mio's bieten sollten kann man Tony nicht dazu zwingen dorthin zu gehen!
Doch, du phantasierst (wie alle anderen auch). Und deine Phantasie ist eben besonders abstrus, irreal und nicht weiter der Rede wert. Modeste hat im Sommer seinen Vertrag verlängert, verdient gut beim FC, hat keine Ausstiegsklausel - und Schmadtke ist nicht der Idiot, zu dem du ihn hier machst. Mehr habe ich nicht an Phantasie beizutragen zu diesem Thema. Außer: Die Situation ist für den FC einfach phantastisch. Man hat einen Top-Spieler, man kann den ggf. für sauviel Geld verkaufen, man kann sich nach einem Ersatz umschauen. Schöner geht es doch gar nicht.
Wie alt ist A.M. nochmal, glaub hab da was von 29 gehört? Für ihn wird es wohl der letzte Vertrag sein und da möchte er nochmal die dicke Sahne abschöpfen!
Oder? Ihm gefällt es so gut beim FC, das er bleiben möchte. Hier hat er fast die Spielgarantie und das Umfeld stimmtwohl auch. Bei OM könnte er auch auf der Bank sitzen, und das will er garantiert nicht. Der ZUg franzNati ist wohl abgefahren, die setzen auf junge Spieler. Und China, na da sag ich nix zu!
Man wird es im Sommer sehen wer alles in der Schlange steht und mit Euros, Pfund oder Yen dem Schmaddi vor der Nase wedelt.
Optimal wäre es, wenn Schmaddi und Modeste sich schon einig sind, wohin der Weg geht. Dann wäre die Planung für die Zukunft für Schmaddi ein vielfaches leichter.
Würde gern mal bei ihm auf den Zettel sehen, wer da alles draufsteht! Ich sag es auch nicht weiter, außer hier natürlich.
Zitat von shiwawaBei OM könnte er auch auf der Bank sitzen, und das will er garantiert nicht.
Gomis ist nur geliehen, wobei der vermutlich gekauft wird. Ich wüsste sonst nicht, gegen wen sich Modeste dort durchsetzen müsste. Desweiteren wird er teuer, also hat er auch dort eine Einsatzgarantie.
Genau. So eine Aussage ist absolut realistisch für jemanden, der gerade 50-60mio€ abgelehnt hat. Wozu abstruse Annahmen treffen, wenn die Realität mit hoher Wahrscheinlichkeit eine vollkommen andere ist?
Ich bleibe dabei!
Schmadtke hat das wahnsinnige Angebot ablehnen MÜSSEN weil Tony nicht nach China will!
Falls Tony im Sommer wechseln sollte bzw. dann auch will dann sicher nicht nach China und Schmadtke kommt nicht um solch' eine Aussage o.Ä. drumrum!
Das ist jedenfalls meine Prognose,die hoffentlich nicht eintreffen wird,denn ich hoffe inständig,dass Tony "einfach" bleiben wird!
Auf keinen Fall wird der FC Modeste für 15 Millionen abgeben - wir haben doch schon für einen Gerhardt 13 Millionen kassiert! Im Moment kann man sich gar nicht vorstellen, wie wir ohne Modeste zurechtkommen sollen. Es ist aber machbar, wie z.B. Hoppenheim zeigt. Die spielen auch ohne AM glänzend und schnuppern an den CL-Plätzen.
Oh mann!
Noch dazu:
Doch, du phantasierst (wie alle anderen auch). Und deine Phantasie ist eben besonders abstrus, irreal und nicht weiter der Rede wert. Modeste hat im Sommer seinen Vertrag verlängert, verdient gut beim FC, hat keine Ausstiegsklausel - und Schmadtke ist nicht der Idiot, zu dem du ihn hier machst. Mehr habe ich nicht an Phantasie beizutragen zu diesem Thema. Außer: Die Situation ist für den FC einfach phantastisch. Man hat einen Top-Spieler, man kann den ggf. für sauviel Geld verkaufen, man kann sich nach einem Ersatz umschauen. Schöner geht es doch gar nicht.
Zitat von shiwawaWie alt ist A.M. nochmal, glaub hab da was von 29 gehört? Für ihn wird es wohl der letzte Vertrag sein und da möchte er nochmal die dicke Sahne abschöpfen!
Oder? Ihm gefällt es so gut beim FC, das er bleiben möchte. Hier hat er fast die Spielgarantie und das Umfeld stimmtwohl auch. Bei OM könnte er auch auf der Bank sitzen, und das will er garantiert nicht. Der ZUg franzNati ist wohl abgefahren, die setzen auf junge Spieler. Und China, na da sag ich nix zu!
Man wird es im Sommer sehen wer alles in der Schlange steht und mit Euros, Pfund oder Yen dem Schmaddi vor der Nase wedelt.
Optimal wäre es, wenn Schmaddi und Modeste sich schon einig sind, wohin der Weg geht. Dann wäre die Planung für die Zukunft für Schmaddi ein vielfaches leichter.
Würde gern mal bei ihm auf den Zettel sehen, wer da alles draufsteht! Ich sag es auch nicht weiter, außer hier natürlich.
Alles andere als eine gewisse Vorplanung bzgl Tony wäre von Schmadtke fahrlässig. Das da schon alles auf Hochtouren läuft ist doch klar. Das geht nicht im Sommer in 10 Min über die Bühne
Zitat von UrkölschePescherDa das hier ja der Sommertransferthread ...
Auch wenn mich hier jetzt einige für bekloppt halten... Wenn der FCI wirklich absteigt, dann wären da ein paar Jungs die man mal beobachten sollte:
Hadergjonaj, Suttner, Cohen...
Die sagen mir alle nichts. Auf welchen Positionen könnten diese Spieler den FC verstärken?
Hadergjonaj ist RV - der offensiven Art Suttner LV der offensiven Art und Standard-Schütze der dabei sogar trifft Cohen variabler MF
Alle keine Granaten aber wenn es nach Europa gehen sollte brauchen wir mehr Spieler ...viel mehr SPieler
Aber keine Perspektivspieler oder nur Ergänzungsspieler - wenn ich nach Europa will brauche ich auch ein paar Kracher, sonst kann ich es auch sein lassen und weiterhin im Mittelfeld rumdümpeln.
Auch wenn mich hier jetzt einige für bekloppt halten... Wenn der FCI wirklich absteigt, dann wären da ein paar Jungs die man mal beobachten sollte:
Die sagen mir alle nichts. Auf welchen Positionen könnten diese Spieler den FC verstärken?
Hadergjonaj ist RV - der offensiven Art Suttner LV der offensiven Art und Standard-Schütze der dabei sogar trifft Cohen variabler MF
Alle keine Granaten aber wenn es nach Europa gehen sollte brauchen wir mehr Spieler ...viel mehr SPieler
Aber keine Perspektivspieler oder nur Ergänzungsspieler - wenn ich nach Europa will brauche ich auch ein paar Kracher, sonst kann ich es auch sein lassen und weiterhin im Mittelfeld rumdümpeln.
Dass da noch Kracher kommen müssten ist klar... aber 10 Kracher wird nicht gehen... und die Jungs sind nicht übel und dürften günstig sein - auch sowas werden wir brauchen!
Mit Hadergjonaj könnte ich leben, aber Suttner oder Cohen...bloss nicht. Umsonst steigt Ingolstadt nicht ab. Lass die beiden mal schön mit in die 2. Liga gehen.
über die hab ich auch schon nachgedacht und schiebe noch einen nach, den man als Joker gut bringen könnte: Lezcano! Ich find den Typen echt klasse. Klar sollte man nicht halb Ingolstadt kaufen, aber einen Blick zu den Absteigern kann man immer schielen.