Der berät aber auch Olkowski. Kapustka galt als Riesentalent - hat sich aber weder in Leicester, noch in der polnischen Nati groß in den Vordergrund spielen können. Gut, der Bursche ist aber auch erst 20.
Der 1.FC Köln ist interessiert an Bartosz Kapustka von Leicester City
Der 1. FC Köln ist offenbar an Bartosz Kapustka von Leicester City interessiert. Das 20-jährige Talent hat wohl seinen Berater zu einem Gespräch geschickt. Wie Przegl"d Sportowy berichtet, ist Köln nicht der einzige Interessant an Kapustka. Sportdirektor Jörg Schmadtke soll sich allerdings schon mit dem Berater des Polen getroffen haben, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen. Derzeit ist Kapustka noch bis 2021 gebunden. Neben Köln ist allem Anschein nach auch Lazio Rom an Kapustka interessiert. Das berichtete die Corriere dello Sport. Kapustka wechselte zu Beginn der laufenden Saison für etwa fünf Millionen Euro Ablöse zu Leicester City. Der Mittelfeldspieler kam dort allerdings nur spärlich zum Einsatz. In acht Einsätzen in der Premier League brachte er es dennoch auf zwei Treffer.
Bin mal gespannt ob wir irgendwann davon abkommen Spieler zu verpflichten wo es oft fifty fifty steht. Grosses Talent wird bescheinigt, wurde aber noch nicht gezeigt bzw bewiesen. Klar kann es krachen bzw die Rechnung kann aufgehen, zu beweisen ist es nicht, scheint aber oft genug in die andere Richtung zu gehen. Das Modeste Modell scheint mir die Ausnahme
Zitat von nobby stilesBin mal gespannt ob wir irgendwann davon abkommen Spieler zu verpflichten wo es oft fifty fifty steht. Grosses Talent wird bescheinigt, wurde aber noch nicht gezeigt bzw bewiesen. Klar kann es krachen bzw die Rechnung kann aufgehen, zu beweisen ist es nicht, scheint aber oft genug in die andere Richtung zu gehen. Das Modeste Modell scheint mir die Ausnahme
Zitat von nobby stilesBin mal gespannt ob wir irgendwann davon abkommen Spieler zu verpflichten wo es oft fifty fifty steht. Grosses Talent wird bescheinigt, wurde aber noch nicht gezeigt bzw bewiesen. Klar kann es krachen bzw die Rechnung kann aufgehen, zu beweisen ist es nicht, scheint aber oft genug in die andere Richtung zu gehen. Das Modeste Modell scheint mir die Ausnahme
Zitat von nobby stilesBin mal gespannt ob wir irgendwann davon abkommen Spieler zu verpflichten wo es oft fifty fifty steht. Grosses Talent wird bescheinigt, wurde aber noch nicht gezeigt bzw bewiesen. Klar kann es krachen bzw die Rechnung kann aufgehen, zu beweisen ist es nicht, scheint aber oft genug in die andere Richtung zu gehen.
Das ist aber der einzige Weg, für relativ schmales Geld an echte Granaten zu kommen. Talente holen, aufbauen und einbauen - und das möglichst schon über die Nachwuchsmannschaften. Dabei wird es natürlich immer wieder "Flops" geben, aber dafür muss man dann den Kader entsprechend aufstellen, damit das im Zweifel kompensiert werden kann, z.B. durch erfahrene und solide Backups ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bin mal gespannt, wann du uns und v.a dem Schmadtke erklärst, wie das gehen soll. Scheinst da ja eine Idee zu besitzen, die uns normalen Fans bislang noch nicht gekommen ist.
Bin mal gespannt, wann du uns und v.a dem Schmadtke erklärst, wie das gehen soll. Scheinst da ja eine Idee zu besitzen, die uns normalen Fans bislang noch nicht gekommen ist.
Ich verstehe den Post gar nicht so richtig....wie ist das denn gemeint? Wann wir dahin kommen, einen 20-jährigen zu verpflichten, der sein Können schon dauerhaft nachgewiesen hat bzw. seinen Durchbruch hatte? Ich gehe jetzt mal davon aus, Nobby richtig verstanden zu haben: So 10 Jahre? Eventuell länger. Oder sagen wir 5x Europapokal. Vielleicht reicht das auch. Wohlgemerkt: Das ist durch die rosarote plus Vereinsbrille gesehen. Im Regelfall wird es wohl länger dauern....und wenn wir dann davon sprechen, solche Spieler noch für längere Zeit zu binden, sagen wir mal 5 Jahre....das wird, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wohl eher nie funktionieren.....LEIDER
Wenn man so liest,dass die "Verlängerung" von Horn eine Mogelpackung sein soll hat man so seine Meinung dazu......
Ich denke,dass das dennoch positiv für den Club ist,denn wenn Horn kommende Saison wechseln sollte kassiert der Club anstatt 9 Mio's nun festgeschriebene 18 Mio's.
....und dafür könnte man ihn durchaus ziehen lassen!
Zitat von dropkick murphyWenn man so liest,dass die "Verlängerung" von Horn eine Mogelpackung sein soll hat man so seine Meinung dazu......
Ich denke,dass das dennoch positiv für den Club ist,denn wenn Horn kommende Saison wechseln sollte kassiert der Club anstatt 9 Mio's nun festgeschriebene 18 Mio's.
Für mich eine win-win-Situation für alle Beteiligten, ob da jetzt was dran ist oder nicht. Ich hab dabei irgendwie immer direkt Zieler als "Ersatz" im Hinterkopf, auch wenn es vielleicht zu weit hergeholt ist. Am liebsten wäre mir aber natürlich, dass Timo sich in Topform bei uns zu einer Club-Legende macht und noch mindestens 10 Jahre bleibt
Guckt euch mal an für welche Torhüter solche Ablösen gezahlt worden sind. Ob 18mio oder ohne AK - für mich bei der Summe kein Unterschied. Bezahlt höchstwahrscheinlich sowieso keiner. Mogelpackung ist Käse.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenGuckt euch mal an für welche Torhüter solche Ablösen gezahlt worden sind. Ob 18mio oder ohne AK - für mich bei der Summe kein Unterschied. Bezahlt höchstwahrscheinlich sowieso keiner. Mogelpackung ist Käse.
Mir gefällt "Absicherung" hier auch besser als "Mogelpackung"
Zitat von dropkick murphyWenn man so liest,dass die "Verlängerung" von Horn eine Mogelpackung sein soll hat man so seine Meinung dazu......
Die Sache scheint klar. Horn wird wechseln und so schraubt man halt die Ablösesumme nach oben. Vollkommen ok
Zitat von l#sevenGuckt euch mal an für welche Torhüter solche Ablösen gezahlt worden sind. Ob 18mio oder ohne AK - für mich bei der Summe kein Unterschied. Bezahlt höchstwahrscheinlich sowieso keiner. Mogelpackung ist Käse.
Mir gefällt "Absicherung" hier auch besser als "Mogelpackung"
Spieler wie Modeste, Bittencourt und Hector haben ohne Ausstiegsklausel verlängert. Von daher ist die Vertragsverlängerung von Horn im Vergleich zu diesen Spielern schon eine "kleine Mogelpackung". Er bleibt lediglich ein Jahr länger und kann dann dank seiner neuen Ausstiegsklausel anstatt für 9 Mio. nun für 18 Mio. € gehen, was für einen Weltklassetorhüter nicht viel ist.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nochmals: Ablösesummen für Torhüter anschauen. Nicht mal die 20m für Leno sind bisher gezahlt worden und der hat für sein Alter schon eine heftige Vita was CL angeht.
Wenn man tatsächlich 18mio für Horn bekommen sollte, ist das so oder so ein geniales Geschäft. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand die AK nutzt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenNochmals: Guckt euch doch mal an, für wieviele Torwarte solche Summen gezahlt worden sind. Wenn man tatsächlich 18mio für Horn bekommen sollte, ist das so oder so ein geniales Geschäft. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand die AK nutzt.
Die Vereine, die sich Weltklassetorhüter leisten können, wissen doch gar nicht wohin mit ihrem ganzen Geld. Angesichts der explodierenden Transferpreise dürfte dann ein Horn für 18 MIo. € noch immer ein Schnäppchen sein. Für den FC ist dies aber noch immer sehr viel Geld.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"