Zitat von derpapaVielleicht kommt ja noch Stindl in die Verlosung oder Christensen, Brandt und Cordoba.
Christensen kannste knicken - der muss ja eh zurück in die Premier League... An Brandt sind ganz andere dran... Cordoba könnte interessant werden...Stindl unrealistisch - aber träumen darf man ja
Zitat von derpapaVielleicht kommt ja noch Stindl in die Verlosung oder Christensen, Brandt und Cordoba.
Witzbold. Wie wäre es, wenn wir Hummels nach Köln holen würden, damit der mit Subotic ... Und der Thomas Müller ist derart in ner Krise, der könnte doch auch was für Schmadtke sein.
Witzbold. Wie wäre es, wenn wir Hummels nach Köln holen würden, damit der mit Subotic ... Und der Thomas Müller ist derart in ner Krise, der könnte doch auch was für Schmadtke sein.
Mensch, was sind das für Beiträge hier.
Ich glaub' hier ging's eher um die lustige Vorstellung, dass es Gladbach oder die Pillen theoretisch auch noch erwischen könnte!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also wenn es um mögliche Verstärkungen von ""Konkurrenten"" geht, wünsche ich mir einen Bremer Abstieg und einen Stuttgarter Nicht-Aufstieg. Da findet sich mMn durchaus brauchbares Material für uns
Mit 62 Punkten ist noch keiner abgestiegen.
Naja, hier wurde ja auch schonmal Kimmich vorgeshlagen - nicht, weil die absteigen, sondern weil Bayern-Spieler naturgemäß immer mal unzufrieden auf der Bank sitzen ...
Auch sehr lustig!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ewertwobei ich die pillen am lustigsten fänd......
Ja, aber eigentlich geht's ja nur noch um die Relegation - und was soll da schon kommen aus der zweiten Liga. Nö - Pillen, HSV und Co. - die bleiben uns alle erhalten ...
Naja, hier wurde ja auch schonmal Kimmich vorgeshlagen - nicht, weil die absteigen, sondern weil Bayern-Spieler naturgemäß immer mal unzufrieden auf der Bank sitzen ...
Auch sehr lustig!
Ich habe hier mal den Kimmich vorgeschlagen, dazu den Philipp aus Freiburg und einen Typ wie Alonso, nur etwas jünger. Das war vor ca 3 Wochen, als hier die Ablöse für Modeste sich den 100 Millionen näherte und das war vor seinen 5 Toren aus den letzten beiden Spielen. Also nicht unbedingt ganz ernst gemeint. Trotzdem sollte man sich schon fragen dürfen, was Schmadtke so vor hat in den nächsten Monaten. Gladbach hat Lars Stindel für 9 Mio verpflichtet und wir Guirassy für die Hälfte. In Gladbach verdient Stindl mehr als bei uns, deshalb ist er halt zu denen gewechselt. Hier werden doch ausschließlich Spieler verpflichtet, die entweder nix kosten oder wenig kosten, weil sie lange verletzt waren. Schmadtke geht null Risiko ein, er ist Joganer durch und durch. Billig kaufen und teuer verkaufen. Das ist ja für viele hier der einzig gangbare Weg, ich bin da nicht überzeugt von. Bleiben wir mal bei Lars Stindel. Schmadtke hat erklärt, er hätte Gnabry gekauft, wenn er ihn beim FC hätte haben wollen. Dann hätte er sich auch um Stindl bemühen können oder von mir aus um ähnliche Kaliber auf anderen Positionen. Geld scheint ja da zu sein. Wir kaufen aber Höger, Guirassy, Rausch, Subotic und Clemens. Bis auf Rausch alles Spieler mit ner beschissenen Verletzungshistorie. Auf Dauer kann das nicht gutgehen, wenn es dann die versprochenen Entwicklungsschritte geben soll, oder wartet der drauf, dass sich Ronaldo, Messi und Lewandowski die Beine brechen? Ich will dem Schmadtke ja überhaupt nicht ans Bein pinkeln, muss man ja immer dabei schreiben hier. Aber so ganz ohne finanzielles Risiko klappt das auf Dauer nicht, jedenfalls nicht weiter nach oben. Da sind wir dann wieder bei der Grundsatzfrage, wer was erwartet blablabla...
Die sollen sich mal nicht kleiner machen als sie sind beim FC, arm sind sie jedenfalls nicht. Solange sie so einen guten Trainer haben, wird so mancher Transferflop gnädig übersehen. Der Modeste-Kauf entschuldigt für mich zwar alle Flops, aber mit dessen Verkauf und den zu erwartenden Milliarden bin ich mal gespannt wohin die Reise geht. Guirassy oder Stindl, das ist hier die Frage.
Nur mal speziell was zu Stindl: ICH hätte den nie gekauft und empfinde seine Leistung bei den Kleppern fast als Weltsensation. Ich bin aber auch kein Sportdirektor
Hinzuzufügen möchte ich noch: Das Alter von Stindl wird auch eine Rolle gespielt haben. So eine Leistungssteigerung bei einem CL-Team werden ihm, nach Jahren bei H96 ohne größtenteils überragend gewesen zu sein, wohl die wenigsten zugetraut haben?!
Zitat von smokieNur mal speziell was zu Stindl: ICH hätte den nie gekauft und empfinde seine Leistung bei den Kleppern fast als Weltsensation. Ich bin aber auch kein Sportdirektor
Hinzuzufügen möchte ich noch: Das Alter von Stindl wird auch eine Rolle gespielt haben. So eine Leistungssteigerung bei einem CL-Team werden ihm, nach Jahren bei H96 ohne größtenteils überragend gewesen zu sein, wohl die wenigsten zugetraut haben?!
Das ist Quark. Er war früher bei Hannover schon DER Spieler. Hat dort auch alle Rollen erfolgreich bekleidet. Ich hatte ihn damals hier erwähnt im alten Express-Forum, aufgrund seiner Klausel, allerdings war der FC da nicht in der Position bei dem mitzubieten. Wird auch in der nächsten Saison nie und nimmer was werden.
Sich bei der Audi Resterampe zu bedienen ist keine schlechte Idee. Cohen ist eine ware Bulldogge, kann aber auch Passpiel, der Groß ist eher filigraner, jedoch auch ein Spieler der perfekt in unser Beuteschema passt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokieNur mal speziell was zu Stindl: ICH hätte den nie gekauft und empfinde seine Leistung bei den Kleppern fast als Weltsensation. Ich bin aber auch kein Sportdirektor
Das ist Quark. Er war früher bei Hannover schon DER Spieler. Hat dort auch alle Rollen erfolgreich bekleidet. Ich hatte ihn damals hier erwähnt im alten Express-Forum, aufgrund seiner Klausel, allerdings war der FC da nicht in der Position bei dem mitzubieten. Wird auch in der nächsten Saison nie und nimmer was werden.
Naja, mir liegen seine Assists aus H96-Zeiten jetzt nicht vor, aber "der Mann" bei 161 Einsätzen und 26 Buden? In Kackbach hat er seine Torquote mehr als verdoppelt. DAS hätte ICH nicht vorhergesagt....
Edit: 28 Assists in Hannover. Assist-Quote in Kackbach auch verdoppelt
Auch sehr lustig!
Ich habe hier mal den Kimmich vorgeschlagen, dazu den Philipp aus Freiburg und einen Typ wie Alonso, nur etwas jünger. Das war vor ca 3 Wochen, als hier die Ablöse für Modeste sich den 100 Millionen näherte und das war vor seinen 5 Toren aus den letzten beiden Spielen. Also nicht unbedingt ganz ernst gemeint. Trotzdem sollte man sich schon fragen dürfen, was Schmadtke so vor hat in den nächsten Monaten. Gladbach hat Lars Stindel für 9 Mio verpflichtet und wir Guirassy für die Hälfte. In Gladbach verdient Stindl mehr als bei uns, deshalb ist er halt zu denen gewechselt. Hier werden doch ausschließlich Spieler verpflichtet, die entweder nix kosten oder wenig kosten, weil sie lange verletzt waren. Schmadtke geht null Risiko ein, er ist Joganer durch und durch. Billig kaufen und teuer verkaufen. Das ist ja für viele hier der einzig gangbare Weg, ich bin da nicht überzeugt von. Bleiben wir mal bei Lars Stindel. Schmadtke hat erklärt, er hätte Gnabry gekauft, wenn er ihn beim FC hätte haben wollen. Dann hätte er sich auch um Stindl bemühen können oder von mir aus um ähnliche Kaliber auf anderen Positionen. Geld scheint ja da zu sein. Wir kaufen aber Höger, Guirassy, Rausch, Subotic und Clemens. Bis auf Rausch alles Spieler mit ner beschissenen Verletzungshistorie. Auf Dauer kann das nicht gutgehen, wenn es dann die versprochenen Entwicklungsschritte geben soll, oder wartet der drauf, dass sich Ronaldo, Messi und Lewandowski die Beine brechen? Ich will dem Schmadtke ja überhaupt nicht ans Bein pinkeln, muss man ja immer dabei schreiben hier. Aber so ganz ohne finanzielles Risiko klappt das auf Dauer nicht, jedenfalls nicht weiter nach oben. Da sind wir dann wieder bei der Grundsatzfrage, wer was erwartet blablabla...
Die sollen sich mal nicht kleiner machen als sie sind beim FC, arm sind sie jedenfalls nicht. Solange sie so einen guten Trainer haben, wird so mancher Transferflop gnädig übersehen. Der Modeste-Kauf entschuldigt für mich zwar alle Flops, aber mit dessen Verkauf und den zu erwartenden Milliarden bin ich mal gespannt wohin die Reise geht. Guirassy oder Stindl, das ist hier die Frage.
Da steckt schon viel Wahres drin Paps!
Sollte es tatsächlich "passieren" dass wir einen der internationalen Plätze belegen, dann wird es mit der bisherigen Einkaufsphilosophie alleine nicht gehen! Wie gesagt - wir werden auch bzw. gerade dann auch Ergänzungsspieler brauchen die man genauso auch weiterhin verpflichten kann, evtl. sogar muss denn bis wir einen homogenen 20 Mann Kader auf hohem Niveau finanzieren können wird noch der ein oder andere Liter Wasser den Rhein hinunter fließen. Aber man wird auch versuchen müssen voll im Saft stehende "Stars" zu holen - ein Stindl mag da ein gutes Beispiel sein!
Einen kritischen Einwand zu den Ausführungen habe ich aber trotzdem noch - Gnabry! Ja der Bursche hat ein tolles Olympia Turnier gespielt, war aber vorher bei West Brom und Arsenal Kaderfüller - dass er so einschlagen würde, war also imho keineswegs garantiert! Vergleichen wir es mit Jojic... der hat eine saubere U21 EM gespielt und war beim BVB in ähnlicher Rolle wie Gnabry bei Arsenal...
Unsere sportliche Führung hat neue Herausforderungen vor der Brust - andere als bisher!
mal ohne quark....stindl stand damals im fokus des fc aber gegen gladbach sind wir nicht angekommen....schmadtke hat das mal gesagt, quelle weiss ich nicht mehr. gladbach war zu der zeit meilenweit entfernt.
Ich habe mir den Stindl rausgepickt, weil der voriges Jahr zu haben war und ich den schon damals gerne gehabt hätte. Der Joga hat damals ähnlich reagiert wie heute morgen, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich war Gladbach die bessere Adresse(damals!!!) und sein Gehalt hätte hier wahrscheinlich nichts in unser Gehaltsgefüge gepasst. Schade, dass er nicht verletzt war. Aber son torgefährlicher MF hätte uns auch nicht schlecht gestanden und der verliert ja nu nicht an Marktwert, nur weil er bei uns die Tore schießt. Ich rege mich deshalb ein kleines bißchen auf, weil Schmadtke den Spruch über Gnabry raus gehauen hat. Egal, ob der wirklich so gut ist wie einige meinen, oder eben nicht. Geld scheint zumindest für diese Kategorie Spieler vorhanden zu sein. Übrigens wird man eh das Gehaltsgefüge anpassen müssen, wenn man wirklich weiter nach oben will. Hat man bei Modeste auch schon gemacht und nächstes Jahr gibt es glaube ich auch ein paar Milliönchen mehr von Sky, dem bösen Bezahlsender.
Es ging mir also nicht um Stindl, sondern Spieler dieser Güteklasse und ob der FC bereit ist in solche Spieler zu investieren. Und jetzt soll mir keiner mit Maniche kommen oder mit Podolski.
Zitat von derpapaIch habe mir den Stindl rausgepickt, weil der voriges Jahr zu haben war und ich den schon damals gerne gehabt hätte. Der Joga hat damals ähnlich reagiert wie heute morgen, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich war Gladbach die bessere Adresse(damals!!!) und sein Gehalt hätte hier wahrscheinlich nichts in unser Gehaltsgefüge gepasst. (...) Es ging mir also nicht um Stindl, sondern Spieler dieser Güteklasse und ob der FC bereit ist in solche Spieler zu investieren. Und jetzt soll mir keiner mit Maniche kommen oder mit Podolski.
Dann nimm doch mal ganz einfach zur Kenntnis: Es geht in zweiter Linie um das Gehalt (aber auch das ist ein Kriterium - Spieler beim FC verdienen bis 3 Mio., Spieler in Gladbach ganz sicher mehr als das Doppelte). In erster Linie hat Gladbach vor einem Jahr etwas, auf das Spieler wie Stindl sehr, sehr scharf sind und das der FC einfach nicht hat: International spielen, den eigenen Marktwert auf der internationalen Bühne (CL sogar) steigern. Wenn Gladbach international spielt und der FC nicht vor einem Jahr ist eine Diskussion über die Frage, wohin Stindl geht, Ausdruck von Ahnungslosigkeit oder Naivität. Ein Spieler dieser Qualität (Kapitän von Hannover, dort über Jahre einer der Top-Leistungsträger) geht nicht zu einem Team, das auf Platz 10 der Bundesliga steht, wenn ein Team der Top 5 alternativ anfragt. Ganz einfach - und damit ist die gesamte Diskussion beendet. Nicht für mich, aber für Stindl und Spieler dieser Kategorie.
Wenn Gladbach international spielt und der FC nicht vor einem Jahr ist eine Diskussion über die Frage, wohin Stindl geht, Ausdruck von Ahnungslosigkeit oder Naivität.
Gladbach steht 4 Punkte vor der Relegation, der FC steht auf Platz 6. Diese Tatsache haben ganz helle Köpfe vor der Saison als Zeichen von Ahnungslosigkeit oder Naivität bezeichnet. Also Joga, komm wieder runter vom Podest.
Wenn Gladbach international spielt und der FC nicht vor einem Jahr ist eine Diskussion über die Frage, wohin Stindl geht, Ausdruck von Ahnungslosigkeit oder Naivität.
Gladbach steht 4 Punkte vor der Relegation, der FC steht auf Platz 6. Diese Tatsache haben ganz helle Köpfe vor der Saison als Zeichen von Ahnungslosigkeit oder Naivität bezeichnet. Also Joga, komm wieder runter vom Podest.
Inzwischen hat Stindl allerdings ne hübsche Stange Geld verdient und sowohl Champions League als auch Euro League gespielt.
Spieler, welche wegen der Knete oder EL oder CL Erfolgen zwischen den Vereinen umher huschen können mir gestohlen bleiben. Solche passen beim FC nicht rein, PUNKT
Ach komm, dass wir 9 Spieltage vor Schluss klar vor Schalke, Wolfsburg, den Pillen und Gladbach stehen, hätte der verträumteste Träumer vor der Saison nicht ernsthaft vorhergesagt!
Hat außerdem mit Stindls Entscheidung von vor einem Jahr auch gar nix zu tun, da sahen die Perspektiven eben noch deutlich anders aus ...
Zitat von shiwawaSpieler, welche wegen der Knete oder EL oder CL Erfolgen zwischen den Vereinen umher huschen können mir gestohlen bleiben. Solche passen beim FC nicht rein, PUNKT
Gibt es noch einen anderen Grund, einen Verein zu wechseln?