Zitat von PowerandiChristian Pulisic(18 ) vom BVB auf die Frage, ob er sich einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen könne: "Nein, das könnte ich nicht machen."
Naja...Worte eines zwar hochtalentierten, letztlich aber auch unerfahrenen Jungspundes....mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen....
Vielleicht hat der Junge einfach was in der Birne und weiß sehr wohl, warum er das so sagt... Nicht jeder junge Spieler muss gleich als naiv abgestempelt werden, nur weil er nicht sofort das Köfferchen packt und gen München rennt, wenn die Bayern rufen (würden). Zuviele talentierte Spieler haben sich über Jahrzehnte mit dem Schritt nach München die Karriere versaut.
oder man weint ein wenig und sagt ich hoffe ich darf bleiben, muss mit schmaddi reden *muahahaha
Zitat von PowerandiChristian Pulisic(18 ) vom BVB auf die Frage, ob er sich einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen könne: "Nein, das könnte ich nicht machen."
Naja...Worte eines zwar hochtalentierten, letztlich aber auch unerfahrenen Jungspundes....mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen....
Vielleicht hat der Junge einfach was in der Birne und weiß sehr wohl, warum er das so sagt... Nicht jeder junge Spieler muss gleich als naiv abgestempelt werden, nur weil er nicht sofort das Köfferchen packt und gen München rennt, wenn die Bayern rufen (würden). Zuviele talentierte Spieler haben sich über Jahrzehnte mit dem Schritt nach München die Karriere versaut.
Alles gut, Billy. Er darf das ja so sagen. Ich räume dem nur null wert ein. Und das hat nichts mit "als naiv abstempeln" zu tun, sondern mit der Erfahrung und der Schnellebigkeit im Fußballgeschäft. Ich persönlich verstehe ja nichtmal, wie man solche Aussagen überhaupt tätigen kann...das fliegt dem in 10 Jahren noch um die Ohren, sollte er dann vielleicht zu den Bayern gehen....
Alles gut, Billy. Er darf das ja so sagen. Ich räume dem nur null wert ein. Und das hat nichts mit "als naiv abstempeln" zu tun, sondern mit der Erfahrung und der Schnellebigkeit im Fußballgeschäft. Ich persönlich verstehe ja nichtmal, wie man solche Aussagen überhaupt tätigen kann...das fliegt dem in 10 Jahren noch um die Ohren, sollte er dann vielleicht zu den Bayern gehen....
Smokie , du kannst doch nicht von einem 18 jährigen erwarten dass er sich über die Tragweite solcher Äußerungen bewusst ist !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von PowerandiLaut französischen Medien hat der dänische Stürmer Martin Braithwaite, der auch beim FC im Gespräch ist, ein konkretes Angebot aus China abgelehnt. Er will lieber in Deutschland oder England spielen.
Smokie , du kannst doch nicht von einem 18 jährigen erwarten dass er sich über die Tragweite solcher Äußerungen bewusst ist !
ERWARTEN nicht, deswegen habe ich ja in erster Linie herausstellen wollen, dass man dem null Bedeutung beimessen sollte. Trotzdem denke ich immer ein bisschen, dass die mittlerweile so geimpft sind, da eine geschwurbelte Allgemeingültigkeit wie "im Fußball weiß man nie" rauszuhauen
Keine Einigung: Für den Verein ist die Ablöse indiskutabel
Die FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle versuchten am Wochende auf der Balearen-Insel Ibiza den größten Transfer der Vereinsgeschichte über die Bühne zu bringen. Eine Einigung steht allerdings noch aus. Es hakt weiter bei der Ablöse. Die zuerst von den Chinesen gebotenen 20 Millionen Euro waren aus der Sicht der Kölner indiskutabel, die dann gebotenen 25 Millionen Euro bei weitem nicht marktgerecht. Tianjin hat über Farnell und Degraen sein Ablöse-Angebot am Wochenende zwar erneut erhöht, der FC stellt sich aber immer noch etwas anderes vor für einen Spieler, der in der vergangenen Spielzeit 25 Tore in einer Top-Liga erzielt hat und noch bis 2021 in Köln unter Vertrag steht.
Die vom Kölner Stadtanzeiger genannten (niedrigen) Angebote für Modeste habe ich so überhaupt noch nicht gehört. Gut, daß die beim Stadtanzeiger offenbar keine Ahnung in Sachen FC haben. So ist zumindest mein Eindruck.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich gehe davon aus, dass Mitte der Woche der Wechsel finalisiert wird. Schon wegen des chinesischen Zeitfensters wird das noch ein paar Tage dauern. Dann wird auch schnell der Wechsel von Mark Uth öffentlich gemacht.
Die ganze Berichterstettung ist für´n Arsch. Laut der einen Zeitung bieten die Chinesen 25 Mio und erhöhen auf 30, laut der anderen Zeitung bieten sie 20 Mio und erhöhen auf 30. Laut anderen Quellen sind wir bei 40 Mio...... Und laut Schmaddi himself waren wir im Winter schon bei 50+.
Ich bleibe dabei - 25 bis 30 sind realistisch. Sollte uns jemand mehr als 30 Mio zahlen, müssen wir (also konkret: Schmaddi oder Wehrle) widerliche Dinge tun - Füße küssen wäre noch das Angenehmste....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaDie ganze Berichterstettung ist für´n Arsch. Laut der einen Zeitung bieten die Chinesen 25 Mio und erhöhen auf 30, laut der anderen Zeitung bieten sie 20 Mio und erhöhen auf 30. Laut anderen Quellen sind wir bei 40 Mio...... Und laut Schmaddi himself waren wir im Winter schon bei 50+.
Ich bleibe dabei - 25 bis 30 sind realistisch. Sollte uns jemand mehr als 30 Mio zahlen, müssen wir (also konkret: Schmaddi oder Wehrle) widerliche Dinge tun - Füße küssen wäre noch das Angenehmste....
Iwie bist du unbelehrbar, es läuft auf 40+ raus. Schau dich mal auf dem Markt um, 20 Mio für ne Phillipenjedöns zahlt Dortmund an Freiburg.
Zitat von CaligulaDie ganze Berichterstettung ist für´n Arsch. Laut der einen Zeitung bieten die Chinesen 25 Mio und erhöhen auf 30, laut der anderen Zeitung bieten sie 20 Mio und erhöhen auf 30. Laut anderen Quellen sind wir bei 40 Mio...... Und laut Schmaddi himself waren wir im Winter schon bei 50+.
Also 25 bis 30 Mio. € sind mir für einen Klassespieler wie Modeste zu wenig. Dann sollten witr ihn besser behalten (wäre mir auch am liebsten). 35 bis 40 Mio. sollten es schon sein.
Kicker von morgen: Bevor die Zukunft von Modeste nicht geklärt ist, wird sich wenig in Sachen Neuverpflichtungen tun. Nach der 30 Millionen-Offerte der Chinesesen gab es auf Ibiza ein neues verbessertes Angebot. Man trennte sich freundlich, aber ergebnislos. Diese Woche gibt es neue Gespräche in Köln.
Der FC soll unverändertes Interesse an Cordoba und Uth haben, die beide oben auf der Wunschliste stehen. Auch bei Braithwaite und Greoritsch besteht weiterhin Interesse. Vieles hängt vom Abgang von Modeste ab.
Bei diesen unfassbaren Summen die mittlerweile gezahlt werden sind 30 Mio für einen Buli Stürmer mit 25 Toren ganz einfach zu wenig. Frei nach dem Motto - die Geister die ich rief - muss einfach in diesen Dimensionen die den Markt beherrschen, gezahlt werden. 20 - 30 Mio sind da einfach lächerlich. Wir zahlen für einen no name aus W'burg um die 10 Mio, da sollte jemand wie Modeste wenigstens 40 bringen
Zitat von nobby stilesBei diesen unfassbaren Summen die mittlerweile gezahlt werden sind 30 Mio für einen Buli Stürmer mit 25 Toren ganz einfach zu wenig. Frei nach dem Motto - die Geister die ich rief - muss einfach in diesen Dimensionen die den Markt beherrschen, gezahlt werden. 20 - 30 Mio sind da einfach lächerlich. Wir zahlen für einen no name aus W'burg um die 10 Mio, da sollte jemand wie Modeste wenigstens 40 bringen
Zitat von nobby stilesBei diesen unfassbaren Summen die mittlerweile gezahlt werden sind 30 Mio für einen Buli Stürmer mit 25 Toren ganz einfach zu wenig. Frei nach dem Motto - die Geister die ich rief - muss einfach in diesen Dimensionen die den Markt beherrschen, gezahlt werden. 20 - 30 Mio sind da einfach lächerlich. Wir zahlen für einen no name aus W'burg um die 10 Mio, da sollte jemand wie Modeste wenigstens 40 bringen
30 Millionen lächerlich? Damit ist der Verein saniert, drehen jetzt alle durch? Regt sich ja auch keiner mehr über ne WM in Katar auf, so ist das eben. Geld Geld Geld...
Puh Freunde... bin jetzt seit 13 Jahren Mitglied (6 Jahre gesperrt)... Was solls....
Modeste verkaufen für 40-50 Mio.€ prima... Aber: Wir haben im Grunde jetzt schon 2 Top "Neuzugänge"... Erklär es Euch: Erstens kehrt Risse zurück, einer der wichtigsten Spieler des FC... Zweitens: Falls Modeste geht, haben wir bereits einen Top-Mittelstürmer... sein Name ist Zoller! Er durfte fast nie in seiner geliebten Position als Mittelstürmer agieren.
Terrodde und Uth... damals freiwillig verschenkt. Diese jetzt für etliche Millionen zurückzuholen... "Totales Eigentor". Aber jetzt mit den evtl. kommenden "Modeste-Transfer erlösen", nun 2klassige Kicker für unfassbare Millionensummen zu verpflichten, anstatt unsere Schulden auf "null" bringen... Wie soll ichs ausdrücken: "Vorstandsmässiges Fehlverhalten"... Ich habe nur einfach Angst, dass wir aufgrund der Mehrbelastung, im nächsten Jahr um den Abstieg "mitbolzen"...
Poldi hätten wir für läppische 2,5 Millionen zurück bekommen, aber Herr Schmadtke dachte sich sicherlich: "...Hmm,... ich bin ein Düsseldorfer... Habe den blöden Kölnern eigentlich schon zuviel Gutes getan... Jetzt ist Ende", smile...
Cheers, Euer Guido
PS: Was wir wirklich brauchen, ist ein evtl. Ersatz, für seine "Majestät" Herrn Lehmann im zentralen Mittelfeld, falls sich dieser verletzten sollte.
Iwie bist du unbelehrbar, es läuft auf 40+ raus. Schau dich mal auf dem Markt um, 20 Mio für ne Phillipenjedöns zahlt Dortmund an Freiburg.
Philipp hätte ich gern hier gesehen. Er ist 23, ein Außenstürmer, dem die Zukunft gehören soll. (Wie sagte Schmadtke immer: in einem Spieler und seiner Ablöse stecken Fantasie.) Das ist der Unterschied zu Modeste. Dem gehört höchstens noch die Gegenwart. Selbst der große CR7 macht mit 32 Geh- und Standpausen. Den Altersunterschied sollte man daher nicht übersehen, wenn man Ablösesummen vergleicht. Unabhängig davon, dass alle Ablösesummen mit "Werten" nicht mehr zu tun haben. Ich wundere mich allerdings, dass dies in einem Forum moniert wird, in dem die Teilnehmer mit dem laufenden Kauf von Eintrittskarten, Einschalten von Fernsehern zu Fußballübertragungen und geplanten Auswärtsfahrten quer durch Europa die Zahlung dieser Summen selbst mit möglich machen.
Zitat von Sir GuidoPuh Freunde... bin jetzt seit 13 Jahren Mitglied (6 Jahre gesperrt)... Was solls....
Modeste verkaufen für 40-50 Mio.€ prima... Aber: Wir haben im Grunde jetzt schon 2 Top "Neuzugänge"... Erklär es Euch: Erstens kehrt Risse zurück, einer der wichtigsten Spieler des FC... Zweitens: Falls Modeste geht, haben wir bereits einen Top-Mittelstürmer... sein Name ist Zoller! Er durfte fast nie in seiner geliebten Position als Mittelstürmer agieren.
Cheers, Euer Guido
PS: Was wir wirklich brauchen, ist ein evtl. Ersatz, für seine "Majestät" Herrn Lehmann im zentralen Mittelfeld, falls sich dieser verletzten sollte.
Dann könnten wir auch Rudnevs als neuen Mittelstürmer einsetzen. Der durfte auch nie auf seiner geliebten Mittelstürmerposition spielen. Zoller hat in Köln nie so richtig den Durchbruch geschafft. Vielleicht täte ihm persönlich ein Vereinswechsel ganz gut. Ein richtiger Torjäger wird er nie.
30 Millionen lächerlich? Damit ist der Verein saniert, drehen jetzt alle durch? Regt sich ja auch keiner mehr über ne WM in Katar auf, so ist das eben. Geld Geld Geld...
Also mal ehrlich. Da lege ich mich fest: WENN hier ein ZOLLER oder ein RUDNEVS Mittelstürmer spielt in der nächsten Saison dann steigen wir ab. Das sind zweitklassige Spieler, mit denen gewinnst du rein gar nichts. Zoller ist sicherlich mit der kaltschäuzigste Spieler bei uns vor der Kiste, körperlich fehlen ihm aber einfach zu viele Attribute, zudem ist er technisch extrem schwach. Von Rudnevs will ich gar nicht anfangen, den kann man völlig vergessen.
Zitat von fidschiDer FC soll angeblich (effzeh-forum) an Joshua Brenet (23), RV beim PSV Eindhoven, interessiert sein.
Würde mehr Sinn machen als Beck.
Mir ist nicht ganz klar, was wir mit einem zusätzlichen RV anfangen sollen - wir haben Klünter, der sich hervorragend entwickelt, wir haben Olkowski als Backup und wir haben Risse und Sörensen, die im Notfall einspringen können.
Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn Olkowski geht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die heutigen Preise sind einfach Gaga. 20 Millionen zahlen die in England schon für einen neuen Green-Keeper........
Schmadtke sollte den Bogen aber nicht überspannen. Wir haben für Modeste vor zwei Jahren 4-5 Millionen bezahlt. 30 Millionen von den Chinesen wäre schon eine verdammt hohe Ablöse.....
Wir sollten Modeste diese Möglichkeit nicht verbauen. Er ist bereits 29 und hat einen Wahnsinnsvertrag angeboten bekommen. Ich möchte keinen frustrierten Stürmer im FC-Trikot sehen, weil der FC eventuell mindestens 50 Millionen fordert und dann leer ausgeht.