Zitat von Aixbock(...) Ich frage mich indes, warum Modeste nach China will. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist er damit doch für die französische N11 aus dem Rennen.
Aixbock
Für die ist er seit Jahren nicht gut genug. Warum also soll sie ein Argument sein für ihn? Nationalmannschaft bedeutet in der Regel auch: Den eigenen Marktwert steigern. Das hat er anders geschafft (2 gute Jahre bei uns). Als Lohn gibt es einen 3 1/2 Jahres-Vertrag mit 10 Mio. Euro pro Jahr, so liest man. Vielleicht ist das ein Hinweis, der helfen könnte, deine Frage zu beantworten, warum er nach China will.
P.S.: Nach Hoffenheim und Köln ist er natürlich deshalb, weil er mal eine andere Sprache lernen wollte und die Cote d'Azur so extrem hässlich und provinziell ist. Oder anders formuliert: Der Fußball-Profi zeichnet sich dadurch aus, dass er Fußball nicht mehr als Leidenschaft oder Spiel betrachtet, sondern als Beruf. Dass Modeste sich in Köln sehr wohl gefühlt hat - ist doch keine Frage. Aber das ist eine einmalige Gelegenheit für ihn, so viel Geld zu verdienen - da sagt man nicht "Nein". Selbst ein Podolski hat das so gehandhabt.
Zitat von AixbockDas ist das Problem bei der Europa-League-Qualifikation: die Spieler, die maßgeblich daran beteiligt waren, spielen nicht mit, da sie den Verein vorher verlassen haben. So ist es mit Modeste, so haben es auch andere schon erlebt. Es wird sicher nicht leicht, einen Nachfolger zu finden, mit dem man dann für Europa ebenso gut gerüstet wäre wie mit Modeste. Warten wir's also ab.
Das Geld nehmen wir natürlich gerne. Ich frage mich indes, warum Modeste nach China will. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist er damit doch für die französische N11 aus dem Rennen.
Aixbock
Modeste ist klar, dass seine Chancen da sehr gering sind. Er ist bereits 29, hat nur eine herausragende Saison gespielt und die Konkurrenz für die französische Nationalelf ist groß, zudem jünger.....
Zitat von shiwawaLaut WDR2 um 13.30 soll die Ablöse nur noch 30 M sein..., glaube wer es glaube
Wer guckt denn WDR 2 ???
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Nach BILD-Informationen steht Hoffenheims Mark Uth (25) unmittelbar vor einem Wechsel nach Köln. Der FC überweist für den Linksfuß rund 6 Millionen Euro.
Zuvor machten die Kölner ihren bisher größten Transfer der Vereinsgeschichte klar: Torjäger Modeste (25 Liga-Tore) wechselt für über 35 Mio. zu China-Klub Tianjin Quanjian.
Heißt: Der FC kann jetzt ordentlich auf Shopping-Tour gehen. Und angelt sich mit Uth einen echten Kölner.
Der flinke Angreifer wuchs im Stadtteil Porz auf. Er war direkt nach der Saison in der Domstadt. Mit dem FC ist er tief verwurzelt. 2004 schaffte er den Sprung in den Nachwuchs. Dort spielte er mit zweijähriger Unterbrechung bei Viktoria Köln insgesamt sechs Jahre, ehe er 2012 nach Holland zu Heerenveen wechselte. Von dort holte ihn die TSG zum Schnäppchen-Preis von 2,2 Mio.
Uth blieb ohne einen einzigen Profi-Einsatz beim FC. Machte aber nie einen Hehl daraus, irgendwann zurückkehren zu wollen. Uth: „Klar würde ich später schon irgendwann nochmal gerne für den FC auflaufen."
Das wird er nun schon nächste Saison! Auch weil sich Hoffenheim mit Uth nicht über eine Vertragsverlängerung über 2018 hinaus einigen konnte.
Der schnelle Außenstürmer machte für die TSG letzte Saison in 22 Bundesligaspielen sieben Tore und gab drei Vorlagen.
Auf Kölns Einkaufsliste stehen nun u.a. noch Gregoritsch (HSV) und Cordoba (Mainz).
Zitat von smokieUnd schwupps sind die ganzen Insider weg, die hier den totalen Durchblick bezüglich der echten Summen für sich reklamieren
Der Kölner Pudding hat aber ne Garantie abgegeben. Sowas macht man nur, wenn man sich sicher ist, sonst wäre man ja komplett bescheuert.
Ich rechne mal was vor mich hin: Letzte Saison müssen so runde 10 Mios übrig geblieben sein, davon 3-5 Mio in Vertragsverlängerungen. Diesen Sommer haben wir jetzt ca 35 Mio eingenommen und 7 Mio ausgegeben plus 6 für Uth (vll weiß der Kölner Pudding was Genaues zu dessen Ablöse).
Also müßten noch ungefähr 25 Mio im Geisbockheim sein. Davon könnte man noch einen DM und einen Stürmer kaufen und hätte immer noch ein paar Mäuse um einen IV zu verpflichten. Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus, alles in allem wirtschaften die Leute gar nicht so übel und das, obwohl sie ständig in Urlaub fahren.
Zitat von smokieUnd schwupps sind die ganzen Insider weg, die hier den totalen Durchblick bezüglich der echten Summen für sich reklamieren
Der Kölner Pudding hat aber ne Garantie abgegeben. Sowas macht man nur, wenn man sich sicher ist, sonst wäre man ja komplett bescheuert.
Ich rechne mal was vor mich hin: Letzte Saison müssen so runde 10 Mios übrig geblieben sein, davon 3-5 Mio in Vertragsverlängerungen. Diesen Sommer haben wir jetzt ca 35 Mio eingenommen und 7 Mio ausgegeben plus 6 für Uth (vll weiß der Kölner Pudding was Genaues zu dessen Ablöse).
Also müßten noch ungefähr 25 Mio im Geisbockheim sein. Davon könnte man noch einen DM und einen Stürmer kaufen und hätte immer noch ein paar Mäuse um einen IV zu verpflichten. Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus, alles in allem wirtschaften die Leute gar nicht so übel und das, obwohl sie ständig in Urlaub fahren.
Ich würde auch fürs erste neben den 2 Offensiven nur noch einen IV holen. ZM sind wir voll, finde ich, zumindest wenn Hector voll fürs MF eingeplant wird. Dann haben wir Hector, Höger, Lehmann, Jojic, Özcan und einen von den ganz jungen, der das auch kann (Name fällt mir grad nicht ein...)
Apropos "DM" wenn tatsächlich mit Uth ein FC-Juwel zurückkommt, würde ich es sehr begrüßen, wenn auch in der neuen Saiosn "Buchtmann" in unserem Kader anzutreffen wäre!!
Ob 30, 35 oder 40 Mio Ablöse für Modeste, eins steht fest. Soviel Geld hatte der FC noch nie zur Verfügung. Hier mal kurz meine Milchmädchenrechnung der Mehreinnahmen:
35 für AM 19 für Euro League 20 Mehreinnahmen TV Gelder gegenüber Vorsaison
In der Summe sind wir hier bei VIERUNDSIEBZIGMILLIONEN EURO auf der Habenseite. Davon 20 Mio Verbindlichkeiten abbauen (sind wir dann bei NULL?) 30 in neues Personal incl. Gehälter. Bleiben 24 Mio für .... keine Ahnung.
Apropos "DM" wenn tatsächlich mit Uth ein FC-Juwel zurückkommt, würde ich es sehr begrüßen, wenn auch in der neuen Saiosn "Buchtmann" in unserem Kader anzutreffen wäre!!
Mal nicht übertreiben, nachher kommt noch einer und ruft nach Cychon oder Overath. Wir sind doch kein Verein der Heimatvertriebenen. Mir würde ein ablösefreier Tosic schon reichen, obwohl der kein gebürtiger Kölner ist. Und @smokie: auf jeden Fall ein DM. Hast ja die Wochen gesehen, als Lehmann fehlte und Höger schwächelte...
Mal nicht übertreiben, nachher kommt noch einer und ruft nach Cychon oder Overath. Wir sind doch kein Verein der Heimatvertriebenen. Mir würde ein ablösefreier Tosic schon reichen, obwohl der kein gebürtiger Kölner ist. Und @smokie: auf jeden Fall ein DM. Hast ja die Wochen gesehen, als Lehmann fehlte und Höger schwächelte...