Zitat von derpapaNoch ein Sieg in Hamburg und einen gegen Frankfurt, ein Punkt gegen Gladbach und drei in Augsburg.
Ich fürchte das wird nicht reichen! Schätze mal dieses Jahr brauchst Du 50-55 Pkte für das internationale Geschäft.
Drei gegen Hoffenheim, keinen in beim BVB, drei gegen Bremen und keinen in Leverkusen, dafür drei gegen Mainz.
Keinen in Leverkusen? ... dann lieber nur einen in Mainz! Aber gegen die Pillen will ich drei...
Wieder nüchtern und inzwischen auch wieder ohne Kopfschmerzen komme ich nur noch auf 49 Punkte. [sad] Das sah gestern irgendwie schöner aus. Ich mach mir mal ne Flasche Budweiser auf...
Wieder nüchtern und inzwischen auch wieder ohne Kopfschmerzen komme ich nur noch auf 49 Punkte. [sad] Das sah gestern irgendwie schöner aus. Ich mach mir mal ne Flasche Budweiser auf...
Sehr gut, auch beim Bier denkst du europäisch!!!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Sehr gut, auch beim Bier denkst du europäisch!!!
Ich denke immer europäisch. Europa ist das beste, was uns passieren konnte. Reisen ohne Grenzen, verschieden Völker mit all ihren Macken, aber friedlich und deshalb lebenswert, liebenswert und erhaltenswert. Ich wüßte nicht, wo ich lieber leben wollte. Ich hoffe nur, dass uns das nicht durch irgendwelche nationalistischen Pappnasen kaputt gemacht wird. Hat jetzt nix direkt mit unserem geliebten 1.FC Köln zu tun, aber das mußte jetzt mal raus. Ich hätte gerne ne Gruppe mit dem AS Rom, FC Sevilla und Ajax Amsterdam. KO-Spiele gegen St.Petersburg, SSC Neapel und Benfica Lissabon. Das Endspiel in Lyon dann von mir aus gegen Olympique Marseille.
Nachtrag: Ich hoffe das es zukünftig auch so friedlich in Europa Ablaufen würde wenn der FC dort Spielen sollte - das waren ja keine Pfadfinder da in Sheffield. Boyz und Desperados vom BVB [rolling_eyes]
Konstantin Rausch meinte nach dem heutigen Spiel: „Wir reden hier die ganze Zeit über Europa. So wie wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, da müssen wir über gar nichts mehr reden.“ (Quelle Express).
Sehe ich auch so. Der Europa-Trööt kann sofort geschlossen werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiKonstantin Rausch meinte nach dem heutigen Spiel: „Wir reden hier die ganze Zeit über Europa. So wie wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, da müssen wir über gar nichts mehr reden.“ (Quelle Express).
Wenn Rausch nach dem Spiel noch soviel Luft hat, einen solchen Kommentar abzugeben, hat er nicht alles gegeben. Für ihn ist Europa ohnehin mindestens 2 Nummern zu gross.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWenn Rausch nach dem Spiel noch soviel Luft hat, einen solchen Kommentar abzugeben, hat er nicht alles gegeben. Für ihn ist Europa ohnehin mindestens 2 Nummern zu gross.
Wenn man denkt, die schlimmsten Kommentare seinen abgesetzt, findet sich immer wieder ein Spezialist, der ei8nen drauf setzt. Wie gut, dass wir Rausch haben. So hat jeder enttäuschte Fan nen Adressaten für seine fundierte Meinung.
Zitat von GrottenhennesWenn Rausch nach dem Spiel noch soviel Luft hat, einen solchen Kommentar abzugeben, hat er nicht alles gegeben. Für ihn ist Europa ohnehin mindestens 2 Nummern zu gross.
Wenn man denkt, die schlimmsten Kommentare seinen abgesetzt, findet sich immer wieder ein Spezialist, der ei8nen drauf setzt. Wie gut, dass wir Rausch haben. So hat jeder enttäuschte Fan nen Adressaten für seine fundierte Meinung.
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu Rausch würde er glaube ich bei einer EL Teilnahme nicht Spielen. Beim evtl. erreichen der internationalen Plätze wird man den Kader weiter Verstärken und ich denke dann fällt er durchs Raster.
Zitat von PowerandiKonstantin Rausch meinte nach dem heutigen Spiel: „Wir reden hier die ganze Zeit über Europa. So wie wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, da müssen wir über gar nichts mehr reden.“ (Quelle Express).
Wenn Rausch nach dem Spiel noch soviel Luft hat, einen solchen Kommentar abzugeben, hat er nicht alles gegeben. Für ihn ist Europa ohnehin mindestens 2 Nummern zu gross.
Jetzt wird ihm auch noch Selbstkritik negativ ausgegelegt! Das ist schon Satire!
Da fällt mir ein Spruch ein, den Bundes Berti Vogts mal geprägt hat:
"Wenn ich morgen übers Wasser laufe, sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er...."
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
So langsam wird Deine ewige Verteidigungshaltung des Spielers Rausch zur unfreiwilligen Komödie... Wenn es denn nicht so traurig wäre, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu seiner Zeit bei Darmstadt ist. Mann, mach die Augen auf - Deine Sicht der Dinge geht an der Realität vorbei!
So langsam wird Deine ewige Verteidigungshaltung des Spielers Rausch zur unfreiwilligen Komödie... Wenn es denn nicht so traurig wäre, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu seiner Zeit bei Darmstadt ist. Mann, mach die Augen auf - Deine Sicht der Dinge geht an der Realität vorbei!
Der Witzbold in dieser Sache bist m.E. du - Rausch gibt einen inhaltlich durchaus richtigen Kommentar ab, der sich auf die Kommentare unseres Torwarts bezog, der vor wenigen Tagen meinte, man käme nur mit großer Klappe nach Europa (oder so ähnlich: Wir wollen Platz 6 halten, das muss man sagen, sonst hat man schon verloren - oder so ähnlich sein Kommentar). Heute hat er vielleicht gemerkt, dass Taten besser als große Klappe sind.
Kohlenbock ist einer der User hier, deren Sicht ziemlich viel mit der Realität des FC zu tun haben und der die Augen schön offen hat.
Und zum Thema Rausch - der ksta schreibt zu seiner Leistung heute: "Zeigte [font='Comic Sans MS, sans-serif']vor allem in der ersten [font='Comic Sans MS, sans-serif']Halbzeit auf der linken Seite ein einsatzfreudiges Spiel, ein paar gute Flankenläufe, frühes Pressen auf[font='Comic Sans MS, sans-serif'] die Gegner [font='Comic Sans MS, sans-serif']im Spielaufbau, giftige Verteidigung von Ball und Raum und M[font='Comic Sans MS, sans-serif']u[font='Comic Sans MS, sans-serif']t zum Abschluss." [/font][/font][/font][/font][/font][/font]http://www.ksta.de/26290454[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'] Note 3[font='Comic Sans MS, sans-serif'], eine der besseren Noten bei den FC-Spielern heute. [font='Comic Sans MS, sans-serif']Entspricht zieml[font='Comic Sans MS, sans-serif']ich genau dem, was ich auch wahrgenommen habe. [/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]
Der Witzbold in dieser Sache bist m.E. du - Rausch gibt einen inhaltlich durchaus richtigen Kommentar ab, der sich auf die Kommentare unseres Torwarts bezog, der vor wenigen Tagen meinte, man käme nur mit großer Klappe nach Europa (oder so ähnlich: Wir wollen Platz 6 halten, das muss man sagen, sonst hat man schon verloren - oder so ähnlich sein Kommentar). Heute hat er vielleicht gemerkt, dass Taten besser als große Klappe sind.
Kohlenbock ist einer der User hier, deren Sicht ziemlich viel mit der Realität des FC zu tun haben und der die Augen schön offen hat.
Hier geht es doch garnicht um Rausch's Äußerungen sondern um seine Leistungen. In meinem Fall jedenfalls. Sollte man eigentlich auch erkennen können, wenn man denn gewillt ist, den Beitrag richtig lesen zu wollen. Da kann er meinetwegen auch mal einen Satz äußern, der inhaltlich sicher richtig ist.
Und zum Thema Rausch - der ksta schreibt zu seiner Leistung heute: "Zeigte [font='Comic Sans MS, sans-serif']vor allem in der ersten [font='Comic Sans MS, sans-serif']Halbzeit auf der linken Seite ein einsatzfreudiges Spiel, ein paar gute Flankenläufe, frühes Pressen auf[font='Comic Sans MS, sans-serif'] die Gegner [font='Comic Sans MS, sans-serif']im Spielaufbau, giftige Verteidigung von Ball und Raum und M[font='Comic Sans MS, sans-serif']u[font='Comic Sans MS, sans-serif']t zum Abschluss." [/font][/font][/font][/font][/font][/font]http://www.ksta.de/26290454[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'] Note 3[font='Comic Sans MS, sans-serif'], eine der besseren Noten bei den FC-Spielern heute. [font='Comic Sans MS, sans-serif']Entspricht zieml[font='Comic Sans MS, sans-serif']ich genau dem, was ich auch wahrgenommen habe. [/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]
Glaubst Du alles, was in der Zeitung steht? Meinetwegen...
Glaubst Du alles, was in der Zeitung steht? Meinetwegen...
[font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS']Ich zitiere meine letzten Worte aus meinem Post: "Entspricht zieml[font='Comic Sans MS']ich genau dem, was ich auch wahrgenommen habe" Das bedeutet: Ich habe Rauschs Leistung heute als ordentlich gesehen, er hat zur besseren Hälfte bei den FC-Spielern gehört. Das musst du nicht glauben oder genauso sehen - nur ist es schon seltsam, wenn heute nach diesem Spiel mit diesen Leistungen von FC-Spielern über Rausch diskutiert wird.[/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]
Das habe ich genauso wahrgenommen, lieber Joga. Rausch gehörte heue zu den besseren. Es hat aber keinen Zweck gegen die wahren und emotionalen FC-Fans eine fruchtbare Diskussion zu führen. Der hässliche Rausch hat beim FC keine Daseinsberechtigung und gehört allenfalls in die Kreisliga.
leichtmatrosen wie du fallen halt bei jedem wind um. an die anderen, für rauschzankereien ist in diesem bus kein platz. am ende haben wir 51 punkte und fahren.
Mit Verlaub, mir scheint, Du bist nicht ganz klar in der Birne. Ich teile, wie derpapa, Bulle Weber und einige andere User die Beurteilung des Spielers durch den Stadtanzeiger. Mehr als die Hälfte der Spieler haben in Hamburg weitaus schlechter gespielt, als Rausch. Aber dennoch haben sich die üblichen Verdächtigen wieder mal fast ausschließlich auf Rausch eingeschossen. Ich frage mich, wie man permanent immer den gleichen Spieler rund machen kann, obwohl doch Anlass wäre, ganz andere Spieler zu kritisieren. Nur weil ihr nen pathologischen Drang habt, immer zuerst auf Rausch zu zeigen, ist das noch lange nicht Realität. Insofern solltest Du Deine Sichtweise überdenken, falls Du denn dazu in der Lage bist, statt anderen fehlenden Realitätssinn zu unterstellen.
In jeder Saison sucht man sich einen Spieler aus, auf den man seine Wut nach verlorenen Spielen abladen kann. In dieser Spielzeit ist eben Rausch der Sündenbock.
Zitat von fidschiIn jeder Saison sucht man sich einen Spieler aus, auf den man seine Wut nach verlorenen Spielen abladen kann. In dieser Spielzeit ist eben Rausch der Sündenbock.
Letzte Saison war das ein Spieler namens Vogt. Der zeigt in Hoffenheim, was er kann - beim FC konnte er das nicht so zeigen, weil er eben - wie jeder Spieler - ein Mensch ist, der dann bessere Leistungen bringt, wenn er nicht von vielen anderen überkritisch gesehen wird.
Diejenigen, die letzte Saison dem Vogt nicht einmal, nicht zweimal, sondern über Monate hinweg die Fähigkeit, Bundesliga zu spielen, abgesprochen haben - hatte ich vor einigen Wochen schon mal aufgefordert, sich zu äußern über ihre Einschätzung. Gekommen ist da - nichts.
Und warum? Weil es um Vogt nicht geht, um Rausch auch nicht. Es geht genau um diesen einen Sündenbock, den einige hier schlicht brauchen, um mit ihrer Unfähigkeit, Niederlagen zu ertragen, irgendwie umgehen zu können. Das kann der Rausch sein, der Trainer, der Manager, im Grunde ist es egal. K. Wecker sang:
"Wohin soll der Mensch sich wenden, wenn er mal auf hundertachtzig ist? Soll er seine Haut verpfänden, oder wird er besser Terrorist?
Nein, es gibt ein ganz probates Mittel, um den Alltagsfrust zu überstehn. Dazu braucht man keinen Doktortitel, man löst mit einem Türken das Problem.
Einen braucht der Mensch zum Treten, einen hat er immer, der ihn tritt. Zwischendurch verbringt er seine Zeit mit Beten, und ansonsten läuft er irgendwo mit. (...)"
Letzte Saison war das ein Spieler namens Vogt. Der zeigt in Hoffenheim, was er kann - beim FC konnte er das nicht so zeigen, weil er eben - wie jeder Spieler - ein Mensch ist, der dann bessere Leistungen bringt, wenn er nicht von vielen anderen überkritisch gesehen wird.
Diejenigen, die letzte Saison dem Vogt nicht einmal, nicht zweimal, sondern über Monate hinweg die Fähigkeit, Bundesliga zu spielen, abgesprochen haben - hatte ich vor einigen Wochen schon mal aufgefordert, sich zu äußern über ihre Einschätzung. Gekommen ist da - nichts.
Und warum? Weil es um Vogt nicht geht, um Rausch auch nicht. Es geht genau um diesen einen Sündenbock, den einige hier schlicht brauchen, um mit ihrer Unfähigkeit, Niederlagen zu ertragen, irgendwie umgehen zu können. Das kann der Rausch sein, der Trainer, der Manager, im Grunde ist es egal. K. Wecker sang:
Dann hättest Du vielleicht nach Deinem Beitrag das danach Folgende lesen sollen.
Mehrfach wurde darauf hingewiesen, daß Vogt in Hoffenheim auf einer ganz anderen Position spielt. Das er in Köln nicht auf dieser Position eingesetzt wurde, kann verschiedene Gründe haben - Stöger hat seine wahren Stärken nicht erkannt. - Nagelsmann ist der bessere Trainer und hat eben diese Stärken erkannt - Vogt wollte unbedingt im Mittelfeld spielen - Vogt wurde für eben diese Position im Mittelfeld geholt und war nie in der Lage, diese Erwartung zu erfüllen.
Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen im Niemandsland. Er wurde als "Knaller" angekündigt und deshalb war die Erwartungshaltung bei den Fans entsprechend. Seine Leistung wurde nicht schlechter, weil die Fans ihm die Bundesligafähigkeit absprachen, eher sank er in der Gunst der Fans, weil er sehr oft nicht die erwartete Leistung erbrachte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
mein gott, wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass es hier um europa geht und nicht um dämliche zänkereien. mittlerweile geht es durch alle tröts, wer hat recht und wer ist dämlich. ehrlich gesagt es wird langweilig und ödet mich an. hier gehts um perspektive ums grosse ganze und nicht darum wer recht hat. was ist passiert am wochenende. wir haben verloren. ich hatte es vorhergesagt und auch getippt, trotzdem steht meine prognose, dass wir am ende mit 49 - 51 punkten knapp in europa sind oder zugucken. ich denke immer noch, dass sich dies am letzten spieltag entscheidet. für mich sind nach wie vor die ersten vier plätze mit bayern, leipzig, bvb und hoffenheim vergeben. hertha wurde am freitag deklassiert und aus dem eigenen stadion geschossen. freiburg hat zu hause hoch gegen bremen verloren. und frankfurt war zu blöd das spiel mit einem elfer zu entscheiden, dadurch holte gladbach einen punkt. schalke spielte ebenfalls remis. also haben beim schneckenrennen drei mannschaften verloren, drei haben einen punkt geholt und keiner hat gewonnen. der bus steht bereit. das navi bekommt ein update.......