.......glück gehabt, aber da schalke, gladbach, freiburg, werder, frankfurt alle vercoacht haben und wir beim cl-teilnehmer ein remis erkämpften, steht der bus bereit. ich kann hier jetzt 15 seiten schreiben aber ich kann auch kurz formulieren......jetzt ist es da, das endspiel und endspiele muss man gewinnen - sonst steht man mit leeren händen da. in unserem fall sind die hände nicht ganz leer. der siebte platz könnte auch noch reichen aber darauf zu spekulieren ist eines fc unwürdig. zudem ist mir die stimmung in dortmund mit tuchel zu unsicher und frankfurt hat viele verletzte und sowieso keine chance..... ich will den 6. platz, ohne wenn und aber. mir ist egal wie mainz drauf ist...ob die besoffen sind oder befreit aufspielen....wir wollen das spiel gewinnen. und die bayern werden sich nicht trauen gegen freiburg zu verlieren. ein bisschen ehre werden die doch auch haben...... also drauf auf die mainzelmännchen, ordentlich vermöbeln und dann gemeinsam feiern, hatten wir schon mal, nach dem aufstieg 2009.
25.08.17: Auslosung Gruppenphase 14.09.17: Gruppenphase, Spieltag eins 28.09.17: Gruppenphase, Spieltag zwei 19.10.17: Gruppenphase, Spieltag drei 02.11.17: Gruppenphase, Spieltag vier 23.11.17: Gruppenphase, Spieltag fünf 07.12.17: Gruppenphase, Spieltag sechs
11.12.17: Auslosung Runde der letzten 32 15.02.18: Runde der letzten 32, Hinspiele 22.02.18: Runde der letzten 32, Rückspiele
Auch hier nochmal: So, Terminplan steht - wir sehen uns dann am 14.9. zum 1.Spiel der Gruppenphase. Würde mich freuen viele Forumsmitglieder dort treffen zu können. Sollte es an diesem Termin für einige nicht passen dann halt am 16.5.2018 in Lyon - zum Endspiel
Zitat von ColumellaWie sicher ist RB in der CL wenn die am grünen Tisch fliegen doch cl? Man darf ja träumen;)
Der Brause König hat genug Geld, die werden starten notfalls wird Salzburg zurück ziehen
Hört auf jetzt mit dem Brauseverein - das ist UNSER EL Trööt, lasst die Bullenpisse hier raus !!! Wenn noch was kommt machen wir einen CL Trööt auf - aber jetzt heißt es:
....ich bin grad aus dem stadion nach haus gekommen, gut ich war noch auf der weinwoche, am ring und in der südstadt.....morgen schau ich mal in der garage nach dem bus... bis dahin....yaaaaaappppaaaddaaaapppaaaaaadduuuuuuuuu
...puh, es ist geschafft, september bis dezember ist europapokalzeit in und für den 1.FC Köln. jetzt kommt der spass und die kür. ich als alter sack, kenne den fc in europa und europäisch zu hause. und endlich....endlich geht diese bedauerliche unterbrechung zu ende.....zumindest die kommende saison. nach einem tal der tränen und der trauer ist es zeit sich stolz aufzurichten und den aufrechten gang beizubehalten. ohne übermütig und überheblich zu werden. nach der anspannung samstag im stadion kommt jetzt die ernte für alle. freude ohne druck, belohnung und fussball auf einer grösseren bühne. nicht der ganz grossen aber immerhin europäisch. was ist das für eine freude in der stadt. ich hab heut einen älteren fan auf dem weinmarkt getroffen, er hatte dieses dämliche trikot mit den orangen ärmeln und dem fordemblem an....ich hab ihn gefragt...eh, wie hat denn der fc gestern gespielt. der kam ganz nahe und sagte...2:0 gewonnen, warum fragste? ich hab geantwortet...weil ich es noch mal hören wollte. er sagte ...ich bin so froh, dass ich es nochmal erzählen konnte und dann fing er an zu heulen. nüchtern und ein honriger bürger. das hat mich tief ergriffen. für alle, die mit durch diese erfolglose und teilweise demütigende phase gegangen sind wartet jetzt das bonbon. der bus ist geputzt und blinkt, er ist gesaugt und ich stifte eine grosse kühlbox für die nötigen kaltgetränke. ich hab mir heut noch mal den ganzen thread durchgelesen. lustig und teilweise haarsträubend, welche prognosen hier gestartet wurden. dass ich zum schluss recht hatte, mag euch alle mit freude erfüllen, weil wir nach europa fahren. und ich weiss genau wie knapp es war. ein gegentor in der 70. minute....ein sieg der hertha....oderoder und ich hätte deprimierendste zeilen schreiben müssen. der kelch ist an uns allen vorrüber gegangen. also, lasst die gläser klingen, der fc soll gewinnen..... ehrenplätze sind vergeben....arne, peter ( 62-64-78 ), schmitzz und der liebe baron werden immer mitfahren. alle anderen mögen einsteigen wann sie mögen und teilnehmen wenn wir europa rocken.... was wird kommen...mailand, manchester, arnheim, waregem, bergamo, glasgow oder unaussprechliche namen mit unbekannten standorten.....die vier ehrengäste sollen mal am 25.08. schön aufpassen, wenn in die lostrommeln gegriffen wird.....wenns hier gemütlich wird, hanuta bereitgestellt ist und gaffel gekühlt ist. sie sollen uns geile gegner bescheren, namen, die spass machen, grosses kino, stadien...wo es sich lohnt kölsche lieder zu singen....... europapokal... europapokal......... europapokal...... europapokal europapokal europapokal und jetzt gehts ins bett, ich bin immer noch so voll von adrenalin.......europapokal........wo ist eigentlich der pokalsmilie.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wie schaut es aus, würde gerne einen Sitzplatz neben dem Imperator buchen, sollte er dabei sein. Ansonsten Dropi oder Methsalem würde sicher Spass bereiten! Wie geil das ich noch 33 Urlaubstage und 48 Überstunden habe,die werden für Europa wohl reichen, jetzt brauche ich nur noch eine Gelddruckmaschine!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Moin, ich düse am Mittwoch mit meinem Hund Lando und unsererm Peugeot Boxer schon mal Richtung Frankreich.
In Kölle lade ich meinen Hausdrachen ein und dann geht es ab Richtung Normandie bis Pfingsmontag.
Der Tipp mit Grand Verdon ist natürlich spitze, aber ist mir in der Kürze der Zeit nicht passend. Wundersschön dort, kenne ich , aber wir bleiben wohl in der Normandie.
Ich bin so happy, dass wir 5. sind und ich nicht aus Frankreich checken muss,wie das Pokalspiel ausgeht. Alles super entspannt quasi.
.....boh, wenn mann sieht, was es für geile gruppen geben könnte....z.b: egalwer glasgow progress niedercorn ac mailand...... welcher der glasgower clubs wär mir egal, celtic wär schöner aber die rangers machbarer, progress niedercorn würde sicher nicht in letzebourg spielen, sehr nah und 3 punkte und mailand, na ja, warum singen wir due ganze zeit und stefo würde feuchte augen kriegen...... mailand und luxemburg wären mit dem bus machbar, glasgow wird dann halt ne wochentour......