Zitat von dropkick murphyAhnung hin oder her,ich sehe was Córdoba bis dato in Liga eins geleistet hat...... DU siehst ihn eher als gestandenen Bundesligaspieler,ich sehe ihn lediglich derzeit als soliden Zweitligaspieler dank seiner positiven Entwicklung.
Aaaaber:
Könnte sich ja in der kommenden Erstligasaison zu unserem Vorteil hoffentlich ändern.
Das hoffen wir natürlich alle. In einem System mit zwei Stürmern, also einem richtigen Knipser daneben, sehe ich ihn auch in der Bundesliga richtig stark. Ich bin gespannt....
Cordoba hat jetzt in anderthalb Jahren vier oder fünf gute Spiele gemacht, am Samstag ein Klasse-Spiel. Ich freue mich über seine Leistungssteigerung, aber für ne Zeit von anderthalb Jahren finde ich seine Bilanz absolut dürftig. Keinen Grund ihn hier als Holzfuß zu bezeichnen, aber auch nicht ihn jetzt zu hoch zu jubeln. Warten wir einfach noch was ab.
Zitat von derpapaCordoba hat jetzt in anderthalb Jahren vier oder fünf gute Spiele gemacht, am Samstag ein Klasse-Spiel. Ich freue mich über seine Leistungssteigerung, aber für ne Zeit von anderthalb Jahren finde ich seine Bilanz absolut dürftig. Keinen Grund ihn hier als Holzfuß zu bezeichnen, aber auch nicht ihn jetzt zu hoch zu jubeln. Warten wir einfach noch was ab.
Die Gesamtsumme wird auch noch ne ganze Zeit dürftig bleiben - aber das ist Schnee von gestern. Er blüht auf, seit er das spielen darf wo er seine Stärken hat: Bälle festmachen, Löcher reißen, aggressives Pressing...alles das wo er seine "Waffe" einbringen kann - seinen Körper. Er wird nie ein klassischer 9er, aber als um die 9 rumturnende zweite Spitze der dem eben die Räume schafft, ist er mMn durchaus mindestens bundesligatauglich - eher sogar mehr!
Aber wir hatten die Diskussion ja schonmal, also weiß ich dass dir diese Statistiken nicht reichen, wobei ich „nicht bundesligareif“ fast schon als arrogant empfinde. Aber gut, is halt so....
Mainz? Idioten? Musst du mir mal erklären..... Die haben alles aber auch alles richtig gemacht den Córdoba zu transferieren!
Siehst DU Córdoba‘s Statistik als bundesligareif? Musst du mir auch mal erklären!
Naja, die Statistik ist so ähnlich wie die von Osako bei uns. Und der spielt immer noch BuLi ... Wenn wir für Jhon soviel bezahlt hätten, wie Werder für Yuya, wäre auch alles OK gewesen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wirklich unglaublich was dieser Spieler für eine Entwicklung genommen hat bei unserem Verein und dafür sind wohl hauptsächlich Armin und Markus verantwortlich .Also können das auch nicht die Schlechtesten sein . Jetzt stellt euch mal vor irgendein Verein hätte nach der letzten Saison 7 Mille für Jhon geboten . Ich glaube dass der Großteil unserer Forumsmitglieder froh gewesen wäre ihn wieder losgeworden zu sein . Nun ist alles ganz anders gekommen und ich bewundere diesen Menschen , der es durch dieses tiefe Tal geschafft hat . Seine Mentalität ist unglaublich , was mich besonders beeindruckt ist seine Standfestigkeit . Der Gegner versucht alles , aber Jhon zwingt keiner in die Knie ( alter Karat Song ). Hat mich bei Drexler genervt und vorher bei Guirassy . Dazu kommt bei Jhon ein mittlerweile unerschütterliches Selbstvertrauen , das hat man ganz deutlich bei seinem 2. Treffer gesehen . Den triffst du nur so perfekt wenn alles stimmt ! Jhon , auch wenn du hier nicht mitliest , auch ich habe gemeckert , dass du nach so vielen Jahren immer noch kaum unsere Sprache beherrscht , dass du auch wirklich nichts geschissen gekriegt hast , in einer der schlechtesten Spielzeiten vom FC ever . Wie solltest du auch in dieser Graupentruppe ? Umso mehr freue ich mich , dass es mittlerweile genau in die andere Richtung läuft und du mittlerweile Publikumsliebling geworden bist , wegen deiner grandiosen Einstellung ! Ich glaube er wird in der Rückrunde mehr Tore schießen als Torodde ! Schön , dass er noch beim FC ist !!!
Vor zwei Wochen hat der 1. FC Köln die Spielgenehmigung für Anthony Modeste beantragt. Bis Freitag soll der Fall geklärt werden. Der 1. FC Köln rechnet mit einer Freigabe. Bis zum heutigen Dienstag, 12. Februar, bleibt dem chinesischen Verband Zeit, bei der Fifa eine Begründung für den Standpunkt einzureichen, warum Modeste weiterhin eine Spielgenehmigung verweigert werden sollte. Eine solche Begründung würde anschließend geprüft, was zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen könnte. Unabhängig vom Ausgang sollte dieses Verfahren bis Freitagabend abgeschlossen sein. Das wäre dann noch rechtzeitig zum Spiel der Kölner beim SC Paderborn um 18.30 Uhr. Beim 1. FC Köln rechnet niemand damit, dass die Fifa gegen Modeste entscheidet.
Millionenzahlung bei Modeste? Fall könnte vor dem CAS verhandelt werden
Die Posse rund um Anthony Modeste und den 1. FC Köln geht in die nächste Runde. Der Stürmer, der nach der Kündigung seines Vertrags bei Tianjin Quanjian im November zum “Effzeh” wechselte und noch immer keine Spielberechtigung erhalten hat, könnte zwar bald für den Klub auflaufen, allerdings droht den Kölnern unter Umständen eine Schadenersatzzahlung. Die Höhe dieser möglichen Zahlung variiert nach Kalkulationen unterschiedlicher Juristen. Nach Recherche von “SportBild” liegt die Spanne zwischen 7 und 30 Millionen Euro, die der “Effzeh” im Falle einer Niederlage vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS bezahlen müsste. Allerdings: Die Fristverlängerung, die die FIFA dem chinesischen Verband CFA im “Fall Modeste”gewährte, läuft erst am morgigen Donnerstag ab. Da alle Versuche der Anwälte des Stürmers und des Klubs bezüglich einer außergerichtlichen Einigung bis zum jetzigen Zeitpunkt scheiterten, könnte der CAS eine finale Entscheidung treffen, heißt es.
Zitat von PowerandiMillionenzahlung bei Modeste? Fall könnte vor dem CAS verhandelt werden
Die Posse rund um Anthony Modeste und den 1. FC Köln geht in die nächste Runde. Der Stürmer, der nach der Kündigung seines Vertrags bei Tianjin Quanjian im November zum “Effzeh” wechselte und noch immer keine Spielberechtigung erhalten hat, könnte zwar bald für den Klub auflaufen, allerdings droht den Kölnern unter Umständen eine Schadenersatzzahlung. Die Höhe dieser möglichen Zahlung variiert nach Kalkulationen unterschiedlicher Juristen. Nach Recherche von “SportBild” liegt die Spanne zwischen 7 und 30 Millionen Euro, die der “Effzeh” im Falle einer Niederlage vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS bezahlen müsste. Allerdings: Die Fristverlängerung, die die FIFA dem chinesischen Verband CFA im “Fall Modeste”gewährte, läuft erst am morgigen Donnerstag ab. Da alle Versuche der Anwälte des Stürmers und des Klubs bezüglich einer außergerichtlichen Einigung bis zum jetzigen Zeitpunkt scheiterten, könnte der CAS eine finale Entscheidung treffen, heißt es.
Eine Schadensersatzforderung von 7 bis 30 Mio. wäre aber heftig.
Ich wüsste zu gern, auf welcher Grundlage und Detailkenntnis sich unterschiedliche Juristen eine Kalkulation erlauben. Nach Recherchen einiger meiner Bekannten liegt die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Zahlungen zwischen 0 und minus 5%. Die einzige Erkenntnis, die Juristen sicherlich haben, ist, vor Gericht ist nichts unmöglich. Nicht mal ein Fehlurteil. Die Wahrscheinlichkeit bei 90+ für den Gewinn eines ehrwürdigen Journalistenpreises ist in Zahlen nicht ausdrückbar, so viele Nachkommastellen hat mein Bildschirm nicht. Der Weltuntergang wäre auch heftig, ein längerer Besuch der Schwiegereltern heftig usw.. Interessant wäre eine Neuigkeit zur Wahrscheinlichkeiten, dass der eine oder andere Fall eintritt. Da kommt aber nix und wird auch nix kommen, das ist diesem Autor zu aufwendig und manchem Leser auch.
Zitat von PowerandiEine Schadensersatzforderung von 7 bis 30 Mio. wäre aber heftig.
Nun ist es raus! Ganz so billig scheint es doch nicht zu werden.
. Aixbock
Muss man das verstehen? Ein zutiefst unseriöse Quelle, in der ein Ahnungsloser mal was raushaut, das keinerlei irgendwie nachvollziehbare Grundlage hat - und du reagierst mit "Nun ist es raus!"
Sollen wir dir mal erklären, wie das mit dem Internet und der Wahrheit so ist? Kant kannte sich da nicht gut aus, Hegel auch nicht - muss man modernere Philosphen bemühen wie Jeff Bezos z.B. Die andere Sache ist die: Es gibt de jure keinen Vertrag zwischen Modeste und irgendeinem Verein; der FC gibt dem vereinslosen Modeste einen Vertrag. Woher sollen da Strafen für den FC kommen? Man kann dabei auch nicht mit der Ablösesumme im Sommer 2017 argumentieren - die diente der Vertragsauflösung damals und hat nichts mit den aktuellen Streitigkeiten zu tun. Die Chinesen haben damals einen Vertrag mit Modeste geschlossen, dessen Verpflichtungen sie scheinbar nicht erfüllt haben, weshalb Modeste diesen Vertrag gekündigt hat. Ob das nun rechtskräftig ist oder nicht - was hat der FC damit zu tun? Der Vertrag mit dem FC ist im guten Glauben geschlossen worden, dass Modeste keine vertraglichen Verpflichtungen mehr mit Tianjin hat - woher soll da eine Strafzahlung kommen? Es kann passieren, dass Modeste nicht für den FC auflaufen darf, dass der Vertrag mit dem FC als nichtig bewertet wird ... - aber wie soll es zu Strafen für den FC (auch noch ausgedrückt in Millionensummen) kommen? Ach, wenn des Aixbocks Quelle doch mal einen Satz dazu verlauten lassen würde. Schön wäre es.
Danke Bulle für diese sehr interessante Lektüre Das waren für MICH mal wichtige Grundinformationen, auch wenn sie mit dem Fall Modeste nicht komplett in Einklang zu bringen sind, da wir ja den Vertrag nicht kennen. Spannend finde ich aber auch hier und Deutschland, wie schwammig der Passus mit den ausbleibenden Zahlungen formuliert ist.
Zitat von KohlenbockIch freu mich, wie ne Wutz mit einem Ohr. Mit Cordoba kommt mein absoluter Wunschspieler. Lass es krachen Jhon und überzeuge die Skeptiker.
Du, User "Joganovic" und ein Querulant waren meiner Erinnerung nach die Einzigen,welche damals gegen den Thread-Titel mit der "Holzschuh-Bezeichnung" von dem "Berater von Hobbyfußballern" (irgendwas mit Checker) ihr Unverständnis geäußert haben. Wenn ich nun lese, wer alles schon immer gewusst haben will, dass Cordoba eine nicht mehr wegzudenkende Größe innerhalb der Mannschaft ist, könnte man ! Nur gut, dass ich niemals nachtragend sein könnte! Euch trotzdem an dieser Stelle einmal ein kräftiges Dankeschön!
Zitat von l#sevenSorry, aber irgendwie bekomme ich bei dem namentlich gekennzeichneten Beitrag als unbegabter Techniker mit zwei linken Händen und kaputten Füßen den Usernamen nicht gelöscht.
Jeder kann sich mal vertun, wie zum Beispiel vielleicht mit Jannes Horn, aber es gibt da nach wie vor einen User von dem ich mir wünschen würde, dass er den „Holzfuss“ zurück nimmt....
Zitat von Kölsche OstfrieseWelcher User war das denn nochmal?
Schreibt der hier überhaupt noch? War das der chekcer?
Hm....Don Camillo? Bin mir grad nicht sicher und möchte auch niemandem zu nahe treten
Glaub' ich auch. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass Cordoba letzte Saison tatsächlich ziemlich holzfüssig aufgetreten ist und ihn viele hier lieber heute als morgen loswerden wollten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus