Zitat von HoherNordenFreue mich ebenso wie Kohlenbock, mein absoluter Wunschspieler, beobachte den schon seit zwei Jahren, der hat Zug zum Tor und ist ein "Fighter vor dem Herren" wer seine Qualität an den zuletzt "nur" fünf Saisontoren festmacht wird noch schwer "Abbitte" leisten müssen, da bin ich mir ziemlich sicher.
So will ich denn gerne abbitte leisten ! Allerdings werde ich mir was einfallen lassen für die die den in den Himmel heben!
Kannst du gerne tun,nur:
Sehe ich ihn besser als einen Uth,er wird mit Hilfe unserer anderen Offensivkräfte zweistellig einnetzen...davon bin ich überzeugt!
Zitat von Machead......... hätte aber auch kein Problem damit, wenn Modeste bleibt. Dann gäbe es einen Konkurrenzkampf zwischen Modeste und Cordoba, der sich gewaschen hat.
Würde ich nicht so sehen!
Die beiden könnten auch ohne Probleme zusammen spielen!
Zitat von Machead......... hätte aber auch kein Problem damit, wenn Modeste bleibt. Dann gäbe es einen Konkurrenzkampf zwischen Modeste und Cordoba, der sich gewaschen hat.
Würde ich nicht so sehen!
Die beiden könnten auch ohne Probleme zusammen spielen!
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, daß es zu einem echten Konkurrzenzkampf zwischen Modeste und Cordoba kommt. Einerseits ist Modeste fußballerisch sicherlich eine Klasse besser als Cordoba und andererseits rechne ich noch mit einem Abgang von Modeste (z.B. zum BVB, wenn Aubameyang nach China gehen sollte).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von M. LeeEr ist nicht eben billig - ich hoffe, er hält, was man sich von ihm verspricht!
Herzlich willkommen und viiieeel Erfolg, Jhon!
Stimmt - die Preise auf dem Transfermarkt sind abgefahren. Aber er ist kein Talent (wie Horn), er kennt die Bundesliga und man kann von ihm erwarten, dass er von Beginn an Stamm spielt und keine Eingewöhnungszeit benötigt.
Was ich nicht glaube ist allerdings, dass wir keinen Stürmer mehr abgeben. Und was ich hoffe: Dass Stöger weiterhin meinen Lieblingsstürmer spielen lässt (seit Helmes nicht mehr kann: der kleine Samurai, der einfach mein Auge entzückt mit seiner Art, Fußball zu SPIELEN).
Laut GA hat Cordoba mindestens 8mio gekostet. Stimmt zwar mit den anderen Meldungen so gesehen überein, aber scheinbar weiß keiner genau wieviel der FC zahlt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich habe mich aus Zeitgründen, aber auch aus Skepsis aus der Modeste Diskussion ziemlich herausgehalten. Ich hatte immer das Gefühl, daß das Ding schief geht. Nun lache ich mich kaputt. Sollte er bleiben, könnte ich auch damit sehr gut leben.
Cordoba Colonia - klingt doch richtig gut. Viel besser jedenfalls als Cordoba Mogontiacum Mögen seine Aktionen den Fans oft ein Anlass sein, "I werd narrisch" zu brüllen!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Am Mittwoch hat Jhon Córdoba seinen Vertrag unterschrieben und ist nun neuer Mittelstürmer des 1. FC Köln. Córdobas Stärken: Mit seiner Größe von 1,88 Meter zeichnet sich der Mittelstürmer vor allem durch seine Physis aus. Córdoba ist kopfballstark und lässt seine robuste Konstitution in seinen Spielstil einfließen. Er ist auch agil und schnell auf den Beinen. Zudem hat er durch seinen Kampfgeist und stets präsente Motivation bei Mainz einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Córdobas Schwächen: Die Schwächen des Mittelstürmers liegen vor allem im Abschluss. Auch in Sachen Ruhe auf dem Platz gibt es für den Stürmer noch Dinge zu lernen.
Experteninterview zu Cordoba: „Eine Tormaschine wird er sicher nie!“
Chancentod? Glücksgriff? Die Verpflichtung von Jhon Cordoba spaltet die FC-Anhänger. Wir sprechen mit Mainz-Fan und Journalisten Julian Moering über den Kolumbianer. Frage: Hat der effzeh zu viel Geld für einen Chancentod herausgehauen? Moering. "Mein erster Gedanke war: Scheiße, das ist echt ein Verlust. Doch als ich gelesen habe, dass uns der FC so um die 15 Millionen überweist, kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus." Frage: Was für einen Stürmertyp bekommet der FC für dieses Geld? Moering: "Cordoba ist eine Maschine, den kannst du da vorne jederzeit anspielen. Mir fällt kein anderer Stürmer in der Bundesliga ein, der mit solcher Wucht und Kraft die gegnerische Abwehr im wahrsten Sinne des Wortes aufmischt. Wenn Cordoba eine Schwäche hat, dann ist es sein Abschluss. Eine Tormaschine wie Modeste wird er sicher nie."
Zitat von PowerandiExperteninterview zu Cordoba: „Eine Tormaschine wird er sicher nie!“
Chancentod? Glücksgriff? Die Verpflichtung von Jhon Cordoba spaltet die FC-Anhänger. Wir sprechen mit Mainz-Fan und Journalisten Julian Moering über den Kolumbianer. Frage: Hat der effzeh zu viel Geld für einen Chancentod herausgehauen? Moering. "Mein erster Gedanke war: Scheiße, das ist echt ein Verlust. Doch als ich gelesen habe, dass uns der FC so um die 15 Millionen überweist, kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus." Frage: Was für einen Stürmertyp bekommet der FC für dieses Geld? Moering: "Cordoba ist eine Maschine, den kannst du da vorne jederzeit anspielen. Mir fällt kein anderer Stürmer in der Bundesliga ein, der mit solcher Wucht und Kraft die gegnerische Abwehr im wahrsten Sinne des Wortes aufmischt. Wenn Cordoba eine Schwäche hat, dann ist es sein Abschluss. Eine Tormaschine wie Modeste wird er sicher nie."
Zitat von PowerandiExperteninterview zu Cordoba: "Mein erster Gedanke war: Scheiße, das ist echt ein Verlust. Doch als ich gelesen habe, dass uns der FC so um die 15 Millionen überweist, kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus."
So ist es. Nur daß ich darüber leider nicht lachen kann.
Zitat von PowerandiExperteninterview zu Cordoba: "Mein erster Gedanke war: Scheiße, das ist echt ein Verlust. Doch als ich gelesen habe, dass uns der FC so um die 15 Millionen überweist, kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus."
Aixbock
Mal ganz davon ab, dass keiner die genaue Summe kennt...So IST es klingt schon nicht besonders logisch?!
Aixbock
Mal ganz davon ab, dass keiner die genaue Summe kennt...So IST es klingt schon nicht besonders logisch?!
Es IST so, daß er darüber lacht, und es IST so, daß ich ebenfalls das Lachen nicht lassen könnte, wäre ich ein Mainzer. Und wenn uns jetzt für Zoller einer 20 Millionen überweist, dann kann ich sogar wirklich wieder lachen, das IST auch so.
Aixbock
Es IST so, daß er darüber lacht, und es IST so, daß ich ebenfalls das Lachen nicht lassen könnte, wäre ich ein Mainzer. Und wenn uns jetzt für Zoller einer 20 Millionen überweist, dann kann ich sogar wirklich wieder lachen, das IST auch so.
Aixbock
Ok, dann halte ich ihn "nur" für dumm dass er drüber lacht. Du kannst ja nicht
Laßt ihn doch erstmal ein paar Spiele machen, vllt bekommt er hier bessere Bälle geliefert. Jemand niedermachen, der noch garnicht gespielt hat scheint ja hier Sitte zu sein.
Zitat von shiwawaLaßt ihn doch erstmal ein paar Spiele machen, vllt bekommt er hier bessere Bälle geliefert. Jemand niedermachen, der noch garnicht gespielt hat scheint ja hier Sitte zu sein.
Zitat von shiwawaLaßt ihn doch erstmal ein paar Spiele machen, vllt bekommt er hier bessere Bälle geliefert. Jemand niedermachen, der noch garnicht gespielt hat scheint ja hier Sitte zu sein.
Nieder machen ? Wenn jemand dran zweifelt daß er hier die Kurve kriegt ist das doch kein Nieder machen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wer wird denn hier niedergemacht? Ich hätte kaum gedacht, daß in einem Fußball-Forum so viele Sensibelchen unterwegs sind.
Wie wäre es denn, nur mal so als Alternative, bei einem neuen Spieler mal so was wie einen Anflug von Optimismus zu verbreiten, dass er tatsächlich gut ist/wird?
Ich habs schon im Transfertrööt geschrieben, aber hier passt es genauso gut hin:
17 Mio (wenn es denn überhaupt stimmt) sind eine stolze Summe. Aber spätestens seit der Erfahrung, die der FC mit Modeste gemacht hat, bin ich der Meinung, dass wir den Preis/Wert eines Spielers erst nach einer gewissen Zeit bei uns beurteilen können.
Man erinnere sich: da kam dieser A. Modeste, der zunächst in England gescheitert war und in Hoffenheim die meiste Zeit auch nur auf der Bank saß. Für sagenhafte 4.x Mio Euro!! Das war seinerzeit noch ein finanzieller Mega-Transfer, mehr hatte man in der neueren Zeit nur für Podolskis Rückkehr gezahlt. Und das alles für einen eigentlich "unbewiesenen Bankdrücker".... verrückt, oder???
Also lasst uns frühestens in 2 Jahren nochmal Bilanz ziehen. Vielleicht stehen bis dahin ja auch schon wieder Vereine Schlange und wollen Cordoba für neue Wahnsinns-Summen nach England, Frankreich, Italien oder China locken. Und dann lachen wir vielleicht über die Mainzer, die ihn in 2017 für "nur" 17 Mio haben ziehen lassen.