Vielleicht hätte man nicht unbedingt die Verpflichtung von Modeste auf offener Bühne hinausposaunen und dann von Einsätzen binnen zwei Wochen quatschen müssen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeVielleicht hätte man nicht unbedingt die Verpflichtung von Modeste auf offener Bühne hinausposaunen und dann von Einsätzen binnen zwei Wochen quatschen müssen ...
Aber es waren doch so schöne Bilder: Das Präsidium, Mannschaft, Sportliche Leitung, Edelfans in Abendrobe und alle zusammen schunkelnd die Hymne trällernd. Zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahre, machte in diesem Moment keinen großen Unterschied.
Zitat von M. LeeVielleicht hätte man nicht unbedingt die Verpflichtung von Modeste auf offener Bühne hinausposaunen und dann von Einsätzen binnen zwei Wochen quatschen müssen ...
Aber es waren doch so schöne Bilder: Das Präsidium, Mannschaft, Sportliche Leitung, Edelfans in Abendrobe und alle zusammen schunkelnd die Hymne trällernd. Zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahre, machte in diesem Moment keinen großen Unterschied.
Kölsche Folklore eben, sie können es einfach nicht lassen
Cordoba war heute wieder einer der Besten. Körperlich eine Maschine, zudem mental stark und kämpferisch ein Vorbild. Gottseidank trifft er jetzt auch ordentlich, seine "bemerkenswerte" Assist Bilanz (0) geht aber auch so unter.Mach weiter so John, dann haben dich alle doch noch lieb
Ich habe heute auch gesagt , der ist mittlerweile eine Maschine , die man nicht abstellen kann . Immer vollen Einsatz und auch bei den Tecklings bleibt er fast immer stabil .Auch wie er die Bälle festmacht , den kannst du immer anspielen . [*]Auf diese Entwicklung hatte ich gehofft , erwarten konnten wir sie nicht .
Cordoba hat beim 3 Tor in Bielefeld und gestern beim 3ten Tor Qualitäten im Abschluss gezeigt,die mit einem Holzfuss unmöglich sind. Der Junge läuft inzwischen die richtigen Wege und wird immer mehr zu einem wichtigen Baustein in unserem Spiel. Das sahen die Fürther ebenso, bei jedem Ballkontakt stand ihm einer von denen auf den Füßen oder im Rücken. Mir ist jetzt keiner dieser Zweikämpfe im Gedächtnis geblieben, den er verloren hätte. Ihn zu stoppen ging nur über Foulspiel. Er hat viele Bälle festgemacht und geschickt abgelegt. Cordoba ist eindeutig im Aufwind, dabei schreibe ich auch dem Trainer einen guten Teil zu.
Zitat von derpapaWar nicht Cordoba der Holzfuß, Stümper und Nixkönner?
Voll mega krass hier, drei gute Spiele und schon isser unverzichtbar.
Der bleibt auch ein Holzfuß!
Nur kann dieser Bewegungslegastheniker nun neben Terodde seine körperliche Stärke ausspielen.
Hättest du das Spiel gestern gesehen, wäre dein Posting heute nicht entstanden.
Ich habe das Spiel gesehen.
Glaub mir, ich bin auch ein harter Kritiker von Cordoba...aber langsam legt der richtig gute Spiele hin. Gestern war er mit Mere der beste Mann auf dem Platz. Laufwege, Technik, Stellungsspiel, Zweikampf und Abschluss top. Und immer den Blick für den Nebenmann. Klar, in Anbetracht der Liga und Ablösesumme ist das noch nicht ausreichend...aber der Weg ist absolut der richtige.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphyIch konnte Córdoba auch lange nicht ab!
Gestern war er wiedermal gut, ist zwar weiterhin ausbaufähig aber wenn er so weitermacht könnte er sogar die erste Liga packen
Wieso sollte auch ein ehemaliger Bundesliga-Spieler (jetzt ist er es ja nicht), der EIN komplett beschissenes Jahr hatte, nicht die Bundesliga packen?
Lustig ist, wenn man sich die erste Seite von diesem Trööt durchliest. Ein gewisser Smokie schrieb: "Herzlich Willkommen, Johnny C.! Du wirst abgehen wie ne Rakete bei uns."
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@powerandi Ja, das hab ich mir gewünscht und leider kam es anders. Trotzdem bin ich nach wie vor überzeugt, dass er uns in Liga 1 noch gut tun wird. Wie gesagt, warum auch nicht? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mein Post von Seite 1 mit meinem Kommentar zu tun hat? Der Beleg, dass ich nach wie vor an ihn glaube?
Zitat von smokie@powerandi Ja, das hab ich mir gewünscht und leider kam es anders. Trotzdem bin ich nach wie vor überzeugt, dass er uns in Liga 1 noch gut tun wird. Wie gesagt, warum auch nicht? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mein Post von Seite 1 mit meinem Kommentar zu tun hat? Der Beleg, dass ich nach wie vor an ihn glaube?
Das hat mit deinem Kommentar auch nichts zu tun. Ich bin zufällig auf der Seite 1 gelandet und fand die Begrüßung von Cordoba lustig, wenn man sein erstes Jahr beim FC Revue passieren lässt. Offenbar hat er jetzt aber sein Selbstvetrauen wieder gefunden. Ich bin überzeugt, daß er sich auch in Liga 1 durchsetzen wird. Vielleicht wird er bei einem guten Angebot auch verkauft.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Aber wir hatten die Diskussion ja schonmal, also weiß ich dass dir diese Statistiken nicht reichen, wobei ich „nicht bundesligareif“ fast schon als arrogant empfinde. Aber gut, is halt so....
Zitat von derpapaWar nicht Cordoba der Holzfuß, Stümper und Nixkönner?
Voll mega krass hier, drei gute Spiele und schon isser unverzichtbar.
Der bleibt auch ein Holzfuß!
Nur kann dieser Bewegungslegastheniker nun neben Terodde seine körperliche Stärke ausspielen.
Hättest du das Spiel gestern gesehen, wäre dein Posting heute nicht entstanden.
Ich habe das Spiel gesehen.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Aussage, der eine ist eben ein Holzfuß, der andere ein Holzkopf, da kannste wenig machen, nur hoffen das es kein Weichholz ist
Wir wissen doch alle, dass unzählige Faktoren eine Rolle spielen. Tatsache ist: * Die kolportierte Transfersumme war für das bis dahin Gezeigte viel zu hoch. * Cordoba war ein Stürmer, der von Anfang an niemals Modeste ersetzen konnte. * Cordoba hatte eine Grottensaison 2017/18. * Er hat sich aus seinem Tief herausgekämpft und hat nun ein paar ordentliche bis richtig gute Spiele gemacht.
Ob und wie er sich weiterentwickeln wird und ob es für die 1. Liga reicht, werden wir sehen. Eine aufsteigende Tendenz, eine starke Präsenz/Physis auf dem Platz und einen unbändigen Willen kann ihm niemand absprechen.
Es ist nicht richtig, dass Cordoba in Mainz kein Bundesligaformat hatte. Er war ein wichtiger Spieler, und wer ihn aus Mainz kannte, der konnte guten Mutes sein, dass er auch für uns ein wichtiger Spieler wird, wozu er ja auf dem besten Wege ist. Selbstverständlich ist der Mann erstklassig!. Keine 17 Mios wert, aber erstklassig. Wenn man ihn auf seine Tore und direkte Assists reduziert, wird man seiner Bedeutung nicht gerecht, denn dem direkten Assist gehen ja Spielsituationen voraus, ohne die es niemals zu dem direkten Assist/Tor gekommen wäre und gerade in diesen Situationen in denen Kampfkraft und "Körperlichkeit" gefragt sind, hat sich Cordoba hervorgetan. Im Übrigen war diese Reduzierung auf seine Torgefährlichkeit (als vermeintlicher Modeste-Ersatz) auch ein Teil des Problems in seiner ersten Saison bei uns. Das Gerede vom "Holzfuß" ist ohnehin substanzloses Gesülze. Er hat in Mainz wie auch schon bei uns Tore gemacht (siege gestern oder Arsenal) die man mit einem "Holzfuß" kaum machen würde.
Aber wir hatten die Diskussion ja schonmal, also weiß ich dass dir diese Statistiken nicht reichen, wobei ich „nicht bundesligareif“ fast schon als arrogant empfinde. Aber gut, is halt so....
Mainz? Idioten? Musst du mir mal erklären..... Die haben alles aber auch alles richtig gemacht den Córdoba zu transferieren!
Siehst DU Córdoba‘s Statistik als bundesligareif? Musst du mir auch mal erklären!
@Drop Sagen wir mal so: Ich räume den Trainern in Mainz und bei seinem Vorgänger-Verein in der Primera Dividion mehr Ahnung ein als Dir. In beiden Teams war er Stammspieler, das hat für mich dann schon eine gewisse Bundesliga-Reife. Und ja, die Statistiken sind ok, wenn man da noch andere Dinge mit einrechnet, die er einer Mannschaft gibt. Die muss es ja (siehe auch den Vor-Post) irgendwie geben, sonst wäre er ja nicht Stammspieler gewesen. Oder die haben halt alle keine Ahnung
Ahnung hin oder her,ich sehe was Córdoba bis dato in Liga eins geleistet hat...... DU siehst ihn eher als gestandenen Bundesligaspieler,ich sehe ihn lediglich derzeit als soliden Zweitligaspieler dank seiner positiven Entwicklung.
Aaaaber:
Könnte sich ja in der kommenden Erstligasaison zu unserem Vorteil hoffentlich ändern.