Ich freu mich für Cordoba und für mich, dass der Junge endlich bei uns zeigt, was in ihm steckt.
(...)Markus Anfang lobt Jhon Cordoba
Vor allem der Kolumbianer zeigte von der ersten Minute an, dass er den Kampf um die Stammplätze bereits aufgenommen hat, Cordoba schmiss sich in jeden Zweikampf.
„Er hat unheimlich gekämpft, ganz viele Duelle gewonnen. Jhon war sehr wichtig für uns“, sagt Abwehrchef Rafael Czichos.(...) Denn auch Jhon Cordoba krönte seine Leistung mit dem 3:0, als er das Missverständnis zwischen Darmstadts Verteidiger Marcel Franke und Keeper Daniel Heuer Fernandes nutzte und sein fünftes Saisontor erzielte. Anthony Modeste als Weihnachtsgeschenk
Veh mit einem Augenzwinkern: „Jetzt holt er auch die langen Bälle filigran runter. Das freut uns alle.“
Mit den beiden und Modeste braucht man sich zumindest über die Sturmqualitäten nicht mehr unterhalten. „Also wenn ich als Trainer Modeste bekommen hätte, dann hätte ich zu meiner Frau gesagt: Ich brauche zu Weihnachten nix mehr.“
Trainer Markus Anfang (44) muss die Situation mit den drei Stürmern lösen. „Wir freuen uns darauf. Gute Spieler sind immer willkomen.“ (...) QUELLE: EXPRESS
Da er zuletzt öfters getroffen hat, wäre ein Verkauf im Winter vielleicht eine gute Lösung!
Mir wäre lieber, wenn endlich Zoller den Abflug machen würde. Er konnte sich in den vielen Jahren nie richtig beim FC durchsetzen.
Cordoba hat beim FC inzwischen eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wegen der Rückkehr von Modeste ist allerdings aus seiner Sicht zu befürchten, daß er künftig viel Zeit auf der Bank verbringen wird. Ich würde ihn aber nicht abgeben. Die 17 Mio. Euro, die wir für ihn seinerzeit bezahlt haben, werden wir ohnehin nicht mehr bekommen. Und vor allem den türkischen Vereine fehlt aufgrund der Finanzkrise in der Türkei die nötige Kohle für einen teuren Transfer.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zoller seh ich genauso, eigentlich schade, weil er bei uns kaum im Sturm spielen durfte. Cordoba würde ich derzeit aus sportlichen Gründen niemals abgeben. Der Junge ist eine Maschine und hat inzwischen auch das nötige Selbstvertrauen. Cordoba ist zudem unser jüngster Stürmer. Zusammen mit Modeste hätten wir ein sehr bundesligatauglichen Sturm. Terodde kann ebenfalls mit Cordoba und ggf. können auch alle 3 gleichzeitig spielen.
Zitat von Ron DorferZoller seh ich genauso, eigentlich schade, weil er bei uns kaum im Sturm spielen durfte. Cordoba würde ich derzeit aus sportlichen Gründen niemals abgeben. Der Junge ist eine Maschine und hat inzwischen auch das nötige Selbstvertrauen. Cordoba ist zudem unser jüngster Stürmer. Zusammen mit Modeste hätten wir ein sehr bundesligatauglichen Sturm. Terodde kann ebenfalls mit Cordoba und ggf. können auch alle 3 gleichzeitig spielen.
Laur Armin Veh könnte man sich in Köln seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen: „Die spielen auch mit drei Spitzen – da klappt das wunderbar!“ (Express)
Der Jhon spielt in der zweiten Liga bislang eine ordentliche Saison. In der BuLi letztes Jahr war das wahrlich nicht der Fall. Die Position als zweiter Stürmer scheint ihm aber zu liegen. Die physische Präsenz beim Tor in Darmstadt war klasse. Mit Modeste zusammen könnte das auch in der BuLi funktionieren.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Ron DorferZoller seh ich genauso, eigentlich schade, weil er bei uns kaum im Sturm spielen durfte. Cordoba würde ich derzeit aus sportlichen Gründen niemals abgeben. Der Junge ist eine Maschine und hat inzwischen auch das nötige Selbstvertrauen. Cordoba ist zudem unser jüngster Stürmer. Zusammen mit Modeste hätten wir ein sehr bundesligatauglichen Sturm. Terodde kann ebenfalls mit Cordoba und ggf. können auch alle 3 gleichzeitig spielen.
Das sehe ich genauso . Cordoba sollte auf keinen Fall abgegeben werden . Ich kann mir auch nicht vorstellen , dass er weg will oder der FC ihn jetzt loswerden will . Leider hat Zoller wohl wirklich keine Chance mehr beim FC . Chancen sich durchzusetzen , eben in der Mitte , hat er auch nicht viele bekommen . In Osnabrück war er damals als Spitze der herausragende Stürmer in Liga 3 allerdings . Er wird bestimmt den Verein in der Winterpause verlassen , was letztendlich dann auch richtig ist .
Zitat von derpapaWar nicht Cordoba der Holzfuß, Stümper und Nixkönner?
Voll mega krass hier, drei gute Spiele und schon isser unverzichtbar.
Man sollte da schon unterscheiden zwischen den Leuten, die ihn als „Holzfuß“ etc. betitelt haben und denen, die es eben NICHT getan haben. Und „unverzichtbar“ sagte hier glaub ich auch nicht einer.... Ich würd ihn auch behalten. Er ist jung, fängt gerade an zu funktionieren und da man eh einen dicken Verlust machen würde, kann man ihn auch behalten
Ja, deswegen freut's mich umso mehr für den Jungen. Wer ihn aus Mainz kannte, hätte ihn nie als "Holzfuß" etc. verunglimpft und gewusst, was er kann. Der ist Opfer der durch die hohe Ablöse begründeten Erwartungshaltung geworden, zudem hat der FC versäumt klarzumachen, dass er kein "Modeste-Nachfolger" sein konnte, da er außer der Hautfarbe nur sehr wenig mit dem Tony gemein hatte.
Das verstehe ich auch nicht. Natürlich reichen 3 gute Spiele nie und nimmer aus, unsere 17 Millionen zurückzuerhalten. Bei mir gibt es daher noch lange keine Euphorie. Cordoba bleibt weiter unter Beobachtung. Aixbock
Ja, deswegen freut's mich umso mehr für den Jungen. Wer ihn aus Mainz kannte, hätte ihn nie als "Holzfuß" etc. verunglimpft und gewusst, was er kann. Der ist Opfer der durch die hohe Ablöse begründeten Erwartungshaltung geworden, zudem hat der FC versäumt klarzumachen, dass er kein "Modeste-Nachfolger" sein konnte, da er außer der Hautfarbe nur sehr wenig mit dem Tony gemein hatte.
Gruß aus dem Westerwald!
Schon nicht falsch, aber anderthalb Jahre um seine Leistung auf den Platz zu bringen finde ich zu lang. Für seine Ablöse kann er nix, für seine bislang oft unterirdischen Leistungen schon. Guirassy ist ne ähnliche Nummer. Ja, freut mich auch, wenn sie es jetzt hin bekommen. Aber dieses Daumen runter oder Daumen rauf im Wochentakt kann einem schwer auf den Senkel gehen. Vom Holzfuß zum Beinahe-Ronaldo und umgekehrt in drei Wochen. Nebenan wird gerade Özcan zum Abschuss freigegeben. Wo wir doch so großartige DM haben. Koziello zB, der wohl irgendwie auf Messi-Niveau anzusiedeln ist. Und Höger natürlich, der kölsche Xavi Alonso...
Gruß aus dem Westerwald!
Es war nicht nur die Erwartungshaltung. Jhon ist in eine Mannschaft geraten, die eine Katastrophensaison spielte. Er ist mit den anderen untergegangen.
Cordoba bleibt bei mir auch weiterhin unter Beobachtung....
Behalten sollten wir ihn unter der Prämisse,dass wir die Ablöse eh' nie wieder ansatzweise rein bekommen werden,er in Liga eins aber dennoch nicht zum "Bomber der Nation" werden wird.... ....
Als Backup wird er aber reichen sollte sich seine Entwicklung weiterhin positiv gestalten.....
Wenn eine Offensivkraft gehen sollte dann natürlich Zoller,bei Guirassy bin ich mir noch nicht sicher wohin sein Weg gehen wird......
Terodde....ja....hm.....Liga eins war ja noch nie sein Ding,bei ihm muss man bei einem guten Angebot überlegen ob er dann geht.....
Zitat von fidschiEs war nicht nur die Erwartungshaltung. Jhon ist in eine Mannschaft geraten, die eine Katastrophensaison spielte. Er ist mit den anderen untergegangen.
Das ist eine fadenscheinige Entschuldigung. Er hat immerhin das Kunststück fertiggebracht, in dieser Katastrophenmannschaft noch der Schlechteste zu sein.
Cordoda: Er hat in der 2.(!!) Liga ein paar gute Spiele gemacht. Die unfassbare Entwicklung sehe ich da nicht. Allerdings ist seine Körpersprache eine andere...Selbstbewusstsein passt auch.
Gucken wir mal, was nächste Saison passiert..
@drop
Bei Terodde würde ich cool bleiben. Von so einem Backup hinter Modeste träumt wohl jeder. Alles würde ich mit ihm machen, aber auf gar keine Fall verkaufen. Der hat die Form seines Lebens (auch wenn andere meinen, er sei schlecht in Form ).
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Terodde hat etwas, das anderen inkl. Cordoba abgeht: einen Torriecher! Überlegt mal, wie wenig ein Polster früher gelaufen ist. Der stand oft nur rum, war aber immer da, wo er stehen musste. Terodde hat bisher nicht umsonst 17 Tore und da werden noch einige hinzukommen. Simon sollte bleiben!
Wartet weiter auf Spielerlaubnis für 1. FC Köln Fall Modeste kann sich noch hinziehen
Anthony Modeste arbeitet täglich am Geißbockheim oder mit einem privaten Fitnesstrainer. Wann der Stürmer ierstmals mit dem FC-Trikot für die Kölner auflaufen wird, steht nach den Aussagen von Sportchef Veh derzeit allerdings noch in den Sternen. „Die Angelegenheit ist nicht innerhalb von ein paar Tagen entschieden. Mehrere Anwälte beschäftigen sich mit nichts anderem als diesem Fall. Der ganze Sachverhalt ist sehr kompliziert und nicht in wenigen Sätzen zu erklären“, verriet der 57-Jährige. Das deutet darauf hin, dass der Fall auch für die Rechtsabteilung des Fußball-Weltverbands Fifa kein leichter ist.
Zitat von PowerandiWartet weiter auf Spielerlaubnis für 1. FC Köln Fall Modeste kann sich noch hinziehen
Anthony Modeste arbeitet täglich am Geißbockheim oder mit einem privaten Fitnesstrainer. Wann der Stürmer ierstmals mit dem FC-Trikot für die Kölner auflaufen wird, steht nach den Aussagen von Sportchef Veh derzeit allerdings noch in den Sternen. „Die Angelegenheit ist nicht innerhalb von ein paar Tagen entschieden. Mehrere Anwälte beschäftigen sich mit nichts anderem als diesem Fall. Der ganze Sachverhalt ist sehr kompliziert und nicht in wenigen Sätzen zu erklären“, verriet der 57-Jährige. Das deutet darauf hin, dass der Fall auch für die Rechtsabteilung des Fußball-Weltverbands Fifa kein leichter ist.
Dann hätte er auch in den Torodde Trööt schreiben können . Das wird spannend , wenn alle 3 im Kader sind . Auf jeden Fall sollte das Frankfurter Modell auch mal probiert werden .
Zitat von PowerandiWartet weiter auf Spielerlaubnis für 1. FC Köln Fall Modeste kann sich noch hinziehen
Dies hört sich nicht danach an, daß de FC schon in Kürze die vorläufige Spielgenehmigung für Modeste erhält.
Hast Du es deswegen im Cordoba-Thread gepostet? Schlechte Nachrichten über Modeste sind gute für Cordoba? Aixbock
Sowas in dieser Art muss ich mir wohl gedacht haben. Vielleicht habe ich den Post auch einfach nur in den falschen Trööt gestellt. Ich tendiere zu letzterem.