Um so ein Finale in Deutschland zu haben, muss politisch einfach was passieren. Irgendwas kriegerisches mit einem Nachbarland, Minderheiten-Verfolgung, krasse Korruption, Menschenrechts-Verletzungen, irgendwas in der Richtung. Vielleicht sollte AKK ihren Medien-Plan mal weiterverfolgen bzgl. Social-Media. Könnte dem DFB ja ein kleines Hintertürchen öffnen, auch wenn das vermutlich zu wenig ist. Und natürlich liegen wir viel zu zentral, das spricht nicht gerade für uns.
Zitat von smokieUm so ein Finale in Deutschland zu haben, muss politisch einfach was passieren. Irgendwas kriegerisches mit einem Nachbarland, Minderheiten-Verfolgung, krasse Korruption, Menschenrechts-Verletzungen, irgendwas in der Richtung. Vielleicht sollte AKK ihren Medien-Plan mal weiterverfolgen bzgl. Social-Media. Könnte dem DFB ja ein kleines Hintertürchen öffnen, auch wenn das vermutlich zu wenig ist. Und natürlich liegen wir viel zu zentral, das spricht nicht gerade für uns.
In Baku betritt ein Oligarch die Kabine. In Deutschland kommt die Merkel. Oder noch schlimmer Heidi Prum. Und irgendwann vielleicht AKK. Da frage ich, wo möchtest du lieber spielen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ein spanischer Radiosender zitiert Gareth Bale (noch 3 Jahre Vertrag) von Real Madrid wie folgt: „Wenn sie mich loswerden wollen, müssen sie mir 17 Millionen (sein Jahresgehalt) pro Saison zahlen. Ansonsten spiele ich halt Golf.“
Man muss wissen: Real will neue Stars holen und man darf in Spanien nur 25 Profis im Kader haben.
Ich finds irgendwie geil. Aber auch nur, weil es erstens nicht mein Verein ist und man zweitens auch mal die Quittung dafür kriegen muss, wenn man seine Spieler mit Geld zuscheisst.
Zitat von RvGIch glaub die Station London ist für Özil nun abgearbeitet . Er arbeitet einfach nicht und seine Reaktion auf den Wechsel war recht schäbig . Auch hier geht er zur Linie und beschäftigt sich mit sich selbst .
Schade für ihn , so viel Talent und so wenig Verständnis für die wichtigen Dinge .
Vielleicht ruft ihn ja ein Klub aus der Türkei , dort würde man ihn zumindest noch eine Zeit auf Händen tragen .
Özil wird 31 und hat viel erreicht. Seine Karriere befindet sich auf der Zielgeraden und für die Top-Clubs wird er nicht mehr interessant sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er zum Abschluss noch in der Türkei aufläuft.
Zitat von RvGIch glaub die Station London ist für Özil nun abgearbeitet . Er arbeitet einfach nicht und seine Reaktion auf den Wechsel war recht schäbig . Auch hier geht er zur Linie und beschäftigt sich mit sich selbst .
Schade für ihn , so viel Talent und so wenig Verständnis für die wichtigen Dinge .
Vielleicht ruft ihn ja ein Klub aus der Türkei , dort würde man ihn zumindest noch eine Zeit auf Händen tragen .
Özil wird 31 und hat viel erreicht. Seine Karriere befindet sich auf der Zielgeraden und für die Top-Clubs wird er nicht mehr interessant sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er zum Abschluss noch in der Türkei aufläuft.
Ich konnte den noch nie leiden , für mich völlig überschätzt ! Zwar nicht schlecht aber der riesen Hype der manchmal um den Typ stattfand ? Nä !!!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@RvG In England wurde das meiner Meinung nach ganz richtig auf den Punkt gebracht: Özil kann einfach kein Team führen auf dem Platz. In einer herausragenden Mannschaft (Madrid hat es gezeigt) kann er spielerisch sogar noch herausragen, so gut ist er. Aber sobald er Dinge selbst in die Wege leiten, vorneweg gehen oder Führung übernehmen muss, ist er komplett aufgeschmissen. Das kann er nicht und konnte er auch noch nie. Schon vom Typ ist der doch kein Anführer. Körpersprache, Stimme, alles zu wenig.
Das Champions League Finale wird heute ja nicht im Free-TV übertragen. Wer aber gucken will und kein Sky hat kann sich aber bei DAZN registrieren und einen kostenlosen Gratis Monat beginnen und das Spiel sehen.
Zitat von RvGMir ging es dabei nicht um Sympathie oder Ablehnung . Ich habe Özil das ein oder andere mal spielen sehen , dabei wurde recht schnell deutlich das er Tugenden nicht verinnerlicht hat die auf der Insel Grundvoraussetzung sind .
Unbedingter Einsatzwille / Kampf und Laufbereitschaft . Er spielt Pomadig und bleibt zu oft , vor allem nach eigenen Ballverlusten / Fehlpässen , einfach stehen oder trabt dem geschehen hinterher .
Das kann man sich in kaum einer Liga leisten , in England aber schon mal gar nicht .
Was sein Alter betrifft , ich denke schon das er noch das Potential hätte auch in einem Europäischen Top- Klub zu spielen . Nur müsste er das dann auch durch Willen dokumentieren und da sehe ich das Problem , nicht in seinen 30 + Lenzen .
Er scheint einfach nicht mehr motiviert zu sein , nicht bereit sich seinem Beruf in vollem Umfang zu stellen . Gut , das muss er auch nicht . Ich gehe davon aus das seine Finanziellen Mittel ausreichen um davon in angemessener Form ( ) zu Leben . Insofern ist das kein schweres Schicksal das ihn trifft .
Ich als außen stehender finde das aber immer bedauerlich wenn ein begnadeter Spieler ( und das ist er in meinen Augen ) so schlechte Entscheidungen für sich selbst trifft .
Möglicherweise fehlt im nur ein Trainer der ihn wieder in die Spur bringt . Mit 30 müsste seine große Zeit noch nicht vorbei sein .
Oder aber er wählt den Weg tief in den Osten bzw. Westen... Amerika oder China . Türkei hatte ich ja schon erwähnt aber er hat noch bis 21 Vertrag , welcher Verein in der Türkei könnte seine Ablöse stemmen ?
Ich fürchte weder Gala noch sonst einer .
So blieben ihm zwei bittere Jahre( wenn auch nicht Finanziell ) in Englands schlechtem Wetter .
Mesut ist auf dem Platz ein Phlegma. Ich persönlich habe Gündogan immer für den deutlich besseren Spieler gehalten. Eigentlich gebührt ihm die Rolle im Mittelfeld, natürlich etwas defensiver.
Vielleicht sind Gala und Fener gar nicht die ersten Adressen in der Türkei. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er bei Basaksehirspor landet, dem aufstrebenden Erdogan-Klub aus Istanbul. Das meine ich jetzt gar nicht polemisch.
Özil und Erdogan sind ja inzwischen wohl auch freundschaftlich verbunden (gemeinsames Fastenbrechen, Trauzeuge). Da wäre es doch sehr nett den Weltstar im Mittelfeld von Basaksehirspor zu sehen. Zumal die ja in der nächsten Saison als Vizemeister Championsleague-Quali spielen.
Wer weiß, möglicherweise öffnet der Sultan ja seine Privatschatulle.
Heute 3. Versuch im CL-Finale Kloppo, lass den Cup nicht wieder stehen
Aller Versuche sind drei: Nach zwei verlorenen Finals hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (51) heute die dritte Chance auf den Titel in der Champions League (21 Uhr/Sky). Im Jahr 2013 scheiterte Klopp mit Dortmund in Wembley an den Triple-Bayern. 2018 verflutschte Torwart Loris Karius das Finale gegen Real (1:3). Viele in Deutschland rufen „unserem“ Liverpool-Trainer zu: Kloppo, lass den Henkelpott nicht wieder stehen! Klopp gestern gut gelaunt: „Außer 2017 stand ich in den letzten Jahren immer in einem Finale (inklusive DFB-Pokal, englischer Ligacup, Europa League – die Red.). Ich bin wohl Weltrekordhalter im Halbfinale-Gewinnen. Wenn ich mich selbst als Verlierer sehen würde, hätten wir ein Problem. Ich bin verrückt genug, es immer wieder zu probieren.“ Sind die Reds heute so hungrig, dass Klopp nicht wieder ohne Pott heimfährt?