Wenn Sie nächstes Jahr noch in Liga 1 spielen wollen, wäre folgende Kleinigkeit zu regeln: Schmadtke rauswerfen und endlich einen richtigen Kaderplaner einzustellen und dies vor Jahresende!
Zitat von KohlenbockDer Blödmannsgehilfe hat gesprochen:
Zitat von Sir Kessler [/b]An das FC-Präsidium:
Wenn Sie nächstes Jahr noch in Liga 1 spielen wollen, wäre folgende Kleinigkeit zu regeln: Schmadtke rauswerfen und endlich einen richtigen Kaderplaner einzustellen und dies vor Jahresende!
Dagegen sind unsere Diskussionen betreffend der aktuellen Situation ja Peanuts Nicht Kleckern sondern Klotzen
Zitat von Sir Kessler An das FC-Präsidium
Boah Leute , kann den nicht mal jemand abstellen ? Der ist nicht nur nervig sonder auch oberpeinlich !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Boah Leute , kann den nicht mal jemand abstellen ? Der ist nicht nur nervig sonder auch oberpeinlich !
Ach Nobby,
ich find den Bauer drollig,sonst schreibt doch niemand mehr aus der Gladbach-Fraktion!
Der selbst ärgert sich doch auch,dass sein Team gestern verkackt hat!
Zitat von Sir KesslerDer Weltmanager hat heute an das Fussvolk gesprochen: Alles in Butter, es fehlen nur Kleinigkeiten zum Erfolg.
An das FC-Präsidium:
Gut,
ihr habt 4 Punkte mehr auf dem Konto als wir aber rein spielerisch ward ihr bis dato auch nicht gerade die Größten!
Ihr könnt froh sein,dass ihr gestern lediglich nur ein Tor reinbekommen habt....es hätten auch gut und gerne 3 oder 4 sein können!
Eigentlich geht mir der Spacken ja voll auf die Nüsse, aber mit der Nummer hat er mich jetzt mal richtig zum Lachen gebracht.Schmeißt den bitte nicht raus, alles dummer August ist der inbezahlbar.
unseren kaderplaner kennt er nicht, warum auch in die niederungen steigen...der fc ist halt nicht sein verein... warum rausschmeissen......? ich hab mich seit gestern drauf gefreut und meine erwartungen erfüllt.....
Zitat von Sanne"Als militärische Nacht oder preußische Nacht bezeichnet man die ursprünglich in Armeen übliche Regelung, Beschwerden und Ähnliches erst nach Ablauf einer Nacht zuzulassen, um ein Überdenken des Anlasses zu gewährleisten. " Quelle Wikipedia
Hört sich doch eigentlich ganz vernünftig an.........;)
Danke für die Aufkärung, war mir völlig unbekannt, der Begriff. Aus Rheinländern kann man auch keine guten Preußen machen... Trotzdem ist das tatsächlich ganz vernünftig. Aber geändert hat sich dadurch bei mir auch nicht viel, seit gesten. Wo kann ich mich beschweren?
Als es hieß, wer solle nun die Tore machen, da Modeste weg ist, schrieb ich mal:
es ist schon gut, wenn die Tore machen, die wir mit Modeste NICHT gemacht haben, weil er wieder mal nicht abspielte. Wie oft habe ich mich über Modeste geärgert, weil er einen besser postierten Mitspieler nicht gesehen hat und meinte, es alleine besser zu können. 3 Assists bei 25 Toren sagen ja eine Menge aus. Das waren bestimmt 10-15 Tore, von denen ich da ausging. Gestern konnte ich das Spiel nur im Autoradio verfolgen. Inzwischen habe ich die Szene mit Cordoba und Osako gesehen und kann es immer noch nicht fassen, wie man sich so doof anstellen kann.
Wenn wir solche Chancen nicht reinmachen, kommen wir natürlich nicht zu den oben erwähnten Toren.
Das war ja Wahnsinn.
So viel Geld für so ein Niveau. Was müssen die Mainzer sich kaputtlachen, wenn sie im Geld für Clemens und Cordoba baden...
Und die anderen da vorne?
Bei den Schüssen von Bittencourt musste ich mich (fremd-)schämen.
ich bin völlig ratlos..., noch schlimmer hoffnungslos.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Sanne"Als militärische Nacht oder preußische Nacht bezeichnet man die ursprünglich in Armeen übliche Regelung, Beschwerden und Ähnliches erst nach Ablauf einer Nacht zuzulassen, um ein Überdenken des Anlasses zu gewährleisten. " Quelle Wikipedia
Hört sich doch eigentlich ganz vernünftig an.........;)
Danke für die Aufkärung, war mir völlig unbekannt, der Begriff. Aus Rheinländern kann man auch keine guten Preußen machen... Trotzdem ist das tatsächlich ganz vernünftig. Aber geändert hat sich dadurch bei mir auch nicht viel, seit gesten. Wo kann ich mich beschweren?
Powerandy,lass mich bitte mit den Weisheiten eines Schmadtke in Ruhe,sonst platzt mir wirklich noch der Kragen hier. Das Grundübel in diesem Verein ist Schmadtke.In der vorigen Saison Höger,Clemens,Guirassy,alles Lahme und Fusskranke,diese Saison,klar Horn.Mere und Cordoba waren nicht verkehrt,aber dieser Handwerker sowie der Portugiese braucht kein Mensch.Hätte man auf die Kohle fuer diese Leute noch was drauf gelegt,hätte man mit Siicherheit irgendwoher einen guten MF-Spieler bekommen. Früher hiess es immer,ich brauch Planungssicherheit,die hatte er diesmal über eine gesamte Saison und was macht er draus?Einen Riesenhaufen Scheisse. DasErgebnis sehen wir jetzt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem(...) Das Grundübel in diesem Verein ist Schmadtke.In der vorigen Saison Höger,Clemens,Guirassy,alles Lahme und Fusskranke,diese Saison,klar Horn.Mere und Cordoba waren nicht verkehrt,aber dieser Handwerker sowie der Portugiese braucht kein Mensch.Hätte man auf die Kohle fuer diese Leute noch was drauf gelegt,hätte man mit Siicherheit irgendwoher einen guten MF-Spieler bekommen. Früher hiess es immer,ich brauch Planungssicherheit,die hatte er diesmal über eine gesamte Saison und was macht er draus?Einen Riesenhaufen Scheisse. DasErgebnis sehen wir jetzt.
Ich möchte doch festhalten: Schmadtke ist einer der zentralen Figuren, die aus dem sterbenskranken Verein einen mittlerweile mittelmäßigen Klub in der Bundesliga gemacht haben. Schmadtke ist einer der Leute, die den FC gerettet haben, der klinisch tot war. Schmadtke ist kein Grundübel, Höger, Clemens und Guirassy sind keine Lahmen und Fußkranken und der Kader des 1. FC Köln ist kein "Riesenhaufen Scheiße".
Ich verstehe die schlechte Laune. Nur stimmt einfach nichts von dem, was du in dieser Stimmung hier von dir gibst.
Zitat von MethusalemPowerandy,lass mich bitte mit den Weisheiten eines Schmadtke in Ruhe,sonst platzt mir wirklich noch der Kragen hier. Das Grundübel in diesem Verein ist Schmadtke.In der vorigen Saison Höger,Clemens,Guirassy,alles Lahme und Fusskranke,diese Saison,klar Horn.Mere und Cordoba waren nicht verkehrt,aber dieser Handwerker sowie der Portugiese braucht kein Mensch.Hätte man auf die Kohle fuer diese Leute noch was drauf gelegt,hätte man mit Siicherheit irgendwoher einen guten MF-Spieler bekommen. Früher hiess es immer,ich brauch Planungssicherheit,die hatte er diesmal über eine gesamte Saison und was macht er draus?Einen Riesenhaufen Scheisse. DasErgebnis sehen wir jetzt.
Also es geht ja nichts über eine frischgeölte Kettensäge Alter!
Aber nun geht es ja noch besser:
Der ganze FC ist durch Schmadtke ein Riesenhaufen Scheisse....DAS wolltest du uns doch eigentlich vermitteln,stimmts?
Zitat von MethusalemPowerandy,lass mich bitte mit den Weisheiten eines Schmadtke in Ruhe,sonst platzt mir wirklich noch der Kragen hier. Das Grundübel in diesem Verein ist Schmadtke.In der vorigen Saison Höger,Clemens,Guirassy,alles Lahme und Fusskranke,diese Saison,klar Horn.Mere und Cordoba waren nicht verkehrt,aber dieser Handwerker sowie der Portugiese braucht kein Mensch.Hätte man auf die Kohle fuer diese Leute noch was drauf gelegt,hätte man mit Siicherheit irgendwoher einen guten MF-Spieler bekommen. Früher hiess es immer,ich brauch Planungssicherheit,die hatte er diesmal über eine gesamte Saison und was macht er draus?Einen Riesenhaufen Scheisse. DasErgebnis sehen wir jetzt.
Schmadtke seh ich nach wie vor als gute Lösung für uns. Allerdings scheint es so als hätte er jetzt aktuell ziemlich daneben gelegen mit seinen Einkäufen. Clemens Rückholaktion hab ich nicht verstanden. Und Rudnevs und Rausch haben meinen Glauben an ihn auch nicht grade bestärkt. Wahrscheinlich der noch leeren Kassen geschuldet. Aber jetzt waren sie doch voll, und das Ergebnis scheint unbefriedigend zu sein
sicherlich mag Methusalem mit seinem Post übertreiben, aber tendenziell gebe ich ihm schon recht. Nicht nur wir, sondern auch sogenannte Fußballexperten stehen Schmadtkes Transferpolitik zumindest skeptisch bis fragend gegenüber. Fast ausschließlich in die Zukunft zu investieren und die Gegenwart mit ihren seit Jahren bekannten Unzulänglichkeiten schlichtweg zu ignorieren, ist ein Kardinalfehler und für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar. Schmadtke gilt gemeinhin als stur und dickköpfig... hier scheint er sich aber selbst ins Knie geschossen zu haben. Seine Aussagen ala "es fehlen nur Kleinigkeiten" und "es waren keine Verstärkungen auf dem Markt" sind für mich schon fast peinlich... Anstatt in die Zukunft zu investieren, hätte er mit der vorhandenen Kohle sicherlich gescheite Leute für unsere Baustellen verpflichten können und müssen. Schmadtke hat sicherlich große Verdienste daran, dass der FC soweit kommen konnte. Aber seine desaströse Transferpolitik könnte den FC genauso gut wieder ins Nirvana schicken...
Also es geht ja nichts über eine frischgeölte Kettensäge Alter!
Aber nun geht es ja noch besser:
Der ganze FC ist durch Schmadtke ein Riesenhaufen Scheisse....DAS wolltest du uns doch eigentlich vermitteln,stimmts?
Mann Rolf,
es wird immer schlimmer mit dir!
Ich hab das genauso gemeint,wie ich es geschrieben hab und nicht anderes!Deine Interpretation in allen Ehren,aber das ist sinnverdrehend,was du hier betreibst.Ih kann mich noch sehr gut erinnern,wie du Kohlenbock zurechtgewiesen hast,ddeine Meinung zu akzeptieren,ist grad mal einen Tag her.Halt dich gefälligst selber dran! Und ob es hier schlimmer wird mit mir oder nicht,lass das meine Sorge sein. Und ne Kettensäge für eine Person?Ich bitte dich!
Nach Gladbach war ich angepisst wg des fehlenden Engagements. Dachte, naja, ist zwar ganz dumm gelaufen, aber kann ja passieren. Hoffnung auf den 2. Spieltag. Dann böse Heimklatsche gegen 10 Hamburger. Noch mehr angepisst und erste Befürchtungen das es kein Ausrutscher sondern Normalität ist. Hier dann erste Anfeindungen wegen nach dem 2. Spieltag schon rummeckern etc. Dann Hoffnung gegen Augsburg und warten auf den Durchbruch. Ergebnis......... katastrophal. Noch mehr angepisst und noch weniger Hoffnung. Und jetzt Arsenal und BvB. Ergebnisse vorher zu sagen scheint ob unsrer aktuellen Leistungsfähigkeit nicht schwer zu sein
Zitat von Methusalem(...) Das Grundübel in diesem Verein ist Schmadtke.In der vorigen Saison Höger,Clemens,Guirassy,alles Lahme und Fusskranke,diese Saison,klar Horn.Mere und Cordoba waren nicht verkehrt,aber dieser Handwerker sowie der Portugiese braucht kein Mensch.Hätte man auf die Kohle fuer diese Leute noch was drauf gelegt,hätte man mit Siicherheit irgendwoher einen guten MF-Spieler bekommen. Früher hiess es immer,ich brauch Planungssicherheit,die hatte er diesmal über eine gesamte Saison und was macht er draus?Einen Riesenhaufen Scheisse. DasErgebnis sehen wir jetzt.
Ich möchte doch festhalten: Schmadtke ist einer der zentralen Figuren, die aus dem sterbenskranken Verein einen mittlerweile mittelmäßigen Klub in der Bundesliga gemacht haben. Schmadtke ist einer der Leute, die den FC gerettet haben, der klinisch tot war. Schmadtke ist kein Grundübel, Höger, Clemens und Guirassy sind keine Lahmen und Fußkranken und der Kader des 1. FC Köln ist kein "Riesenhaufen Scheiße".
Ich verstehe die schlechte Laune. Nur stimmt einfach nichts von dem, was du in dieser Stimmung hier von dir gibst.
Du verstehst so manches nicht,ist aber auch nix neues! Mag sein,dass er seinen Anteil an der Rettung hatte,aber an dem erneuten Untergang wird er einen Riesenanteil haben.Und ich habe dir schon zigmal versucht zu erklären,dass wir nicht in der Vergangenheit leben.Was mal war,schön undd gut,hilft uns aber heute keinen Schlag weiter.Hier gehts um unsere Zukunft und die sieht dank Schmadtke duster aus.Seine ---transfer-Kapriolen werden uns den Hals brechen!
Irgendwie mag ich deine Position. Entweder du hast Recht ODER du hast Unrecht, und kamst dich als FC-Fan dann ebenso freuen. Ich denke übrigens nicht, dass "der Untergang" bevorsteht
Du verstehst so manches nicht,ist aber auch nix neues! Mag sein,dass er seinen Anteil an der Rettung hatte,aber an dem erneuten Untergang wird er einen Riesenanteil haben.Und ich habe dir schon zigmal versucht zu erklären,dass wir nicht in der Vergangenheit leben.Was mal war,schön undd gut,hilft uns aber heute keinen Schlag weiter.Hier gehts um unsere Zukunft und die sieht dank Schmadtke duster aus.Seine ---transfer-Kapriolen werden uns den Hals brechen!
Nix Neues ist allerdings auch, das du nach jeder Niederlage den gleichen Song auflegst....nur mal so zur Info, du bist hier im Afternatch, gestern haben 10 Spieler in der Anfangsformation gestanden, die letzte Saison nen Euroleagueplatz erspielt haben, und das einzige was du drauf hast ist ne Hasstirade gegen Schmadtke loszualssen, wie so ziemlich jede 2te Woche.... Merkste was????
Kannst du natürlich alles gerne weiter so machen, ist dann aber eben Scheisse
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Die Transferperiode war ein Flop. Das muß man leider im Moment annehmen. Die Mannschaft wurde nicht einmal adäquat ersetzt, sie hätte darüber hinaus aber verstärkt werden müssen. Außer Cordoba, so hat hier einer geschrieben, habe doch die gleiche Mannschaft der letzten Saison gespielt - JA, EBEN, das ist das Problem. Und den Jungs schlägt genau diese Tatsache aufs Selbstbewußtsein.
Was das Spiel angeht, so bin ich froh es verpaßt zu haben und stattdessen diesmal Schlachtenbummler im wahsten Sinne des Wortes gespielt haben zu können, indem ich mich den ganzen Tag in Waterloo herumgetrieben habe.
Puhh, aber hier ist ja alles noch viel schlimmer. An London wage ich gar nicht zu denken; denn es ist zu fürchten, daß die Wellington-Rolle in England bleibt und wir nicht mal einen Blücher haben.
Zitat von AixbockDie Transferperiode war ein Flop. Das muß man leider im Moment annehmen. Die Mannschaft wurde nicht einmal adäquat ersetzt, sie hätte darüber hinaus aber verstärkt werden müssen. Außer Cordoba, so hat hier einer geschrieben, habe doch die gleiche Mannschaft der letzten Saison gespielt - JA, EBEN, das ist das Problem. Und den Jungs schlägt genau diese Tatsache aufs Selbstbewußtsein.
Was das Spiel angeht, so bin ich froh es verpaßt zu haben und stattdessen diesmal Schlachtenbummler im wahsten Sinne des Wortes gespielt haben zu können, indem ich mich den ganzen Tag in Waterloo herumgetrieben habe.
Puhh, aber hier ist ja alles noch viel schlimmer. An London wage ich gar nicht zu denken; denn es ist zu fürchten, daß die Wellington-Rolle in England bleibt und wir nicht mal einen Blücher haben.
Aixbock
Der Blücher, ja das wär's von hinten durch die kalte Küche (Flanke) great. Ich glaube übrigens auch, dass Schmadtke schlecht eingekauft hat, nicht weil er ein Versager ist sondern weil der Markt besonders SCHEISSE ist. Daher hätte er für Mo einen anderen Preis ausrufen müssen, denn das war mega scheisse Schmaddi. Wem willst du nun 15-17 MIO für Cordoba vermitteln??
Zitat von italdocDie Diskussion über Fehleinkäufe erübrigt sich doch bei der Tatsache, dass die Stammspieler das Spielen innerhalb der Sommerpause verlernt haben.