Zitat von l#sevenBei 0:4 rechnet man auch mit Guirassy, dafür kam aber Sörensen...
Die absolut richtige Entscheidung. Willst du dir bei 0:4 noch drei fangen, indem du weiter aufmachst, um diesen Rückstand noch aufzuholen oder einen Ehrentreffer zu erzielen, der keinem mehr was bringt? In dieser Situation war es von Stöger hunderprozentig richtig, den Schaden zu begrenzen und den Laden hinten dicht zu machen.
Ich bin dringend der Meinung, dass Stöger und Schmadtke sich in den vergangenen 4 Jahren den Vertrauensbonus erarbeitet haben, der nötig ist, um nicht sofort alles in Frage zu stellen. Insofern wär ich schwer dafür, hier erstmal mal die Füße still zu halten.
Gleichwohl, und das sage ich als erklärter Fan vom Pitter, frage ich mich, wie die Spielidee 2017/18 eigentlich aussehen soll. Vor der Saison wurde kommuniziert, dass Cordoba ein anderer Spielertyp ist als Modeste, man ihn deswegen nicht vergleichen darf und das Offensivspiel ganz anders aufgezogen werden muss. Sehen tut man davon - nix. Der ewig gleiche lange Hafer auf Cordoba, der sich nach Kräften bemüht, aber die Bälle eben nicht annähernd so gut behauptet wie Tony. Unterstützung aus dem MF ist nicht vorhanden. Die Spieler tun so, als stünde Tony noch auf dem Platz und würde jeden Moment aus dem Nix ein Tor machen.
Ich bin in der Einschätzung des bisherigen Saisonverlaufs gar nicht so weit weg von Schmadtke. Rein rechnerisch und tabellarisch ist in der Tat nicht viel passiert, es fehlen m.E. 4 Punkte (HSV 3, FCA 1). Was mir viel mehr Sorgen macht, ist dass ich erstmalig unter Stöger das Gefühl habe, dass unseren Jungs und den Trainern nicht mehr viel einfällt und das die Ergebnisse mehr und mehr am Selbstvertrauen nagen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von l#sevenBei 0:4 rechnet man auch mit Guirassy, dafür kam aber Sörensen...
Die absolut richtige Entscheidung. Willst du dir bei 0:4 noch drei fangen, indem du weiter aufmachst, um diesen Rückstand noch aufzuholen oder einen Ehrentreffer zu erzielen, der keinem mehr was bringt? In dieser Situation war es von Stöger hunderprozentig richtig, den Schaden zu begrenzen und den Laden hinten dicht zu machen.
Bin mir nicht sicher ob ihr mich trollt. Bei Rückständen bringt ihr Abwehrspieler? not sure if serious...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich bin auch gefrustet, aber deshalb leder ich hier nicht gegen den Verein ab. In guten wie in schlechten Tagen. Nach Mainz haben alle noch Hurra, Hurra geschrien und jetzt wird alles verteufelt.
Da ich wohl auch gemeint bin, nimm mal zur Kenntnis: Nur weil jemand neu im Forum ist, heißt wohl nicht, dass man nicht seit 35 Jahren jeden Spieltag mit dem FC mitfiebert. Wie du meinen wenigen Postings entnehmen kannst, bin ich jedoch nicht nur Fan, sondern auch Mitglied. Als solches habe ich durchaus das Recht, Entscheidungen zu kritisieren, und das tue ich sehr deutlich. Mit Schönreden und Nichtstun sind unserem Verein schon viele schlimme Jahre entstanden.
Und wir hatten die Chance des Jahrzehnts im Sommer, eine Mannschaft aufzubauen, die AKTUELL in der EL mithalten könnte und so den FC wieder mittelfristig im oberen Drittel halten könnte. Das wäre mit dem Geld nciht allzu schwierig gewesen.
Mir Noch lieber, aber vielleicht kürzer gedacht wäre gewesen, Modeste zu halten und die Euphorie mit einer eingespielten Truppe in die Saison zu übernehmen. Aber das war wohl auch mit Modeste nicht merh zu machen.
Ich akzeptiere ja jegliche Kritik an der Transferpolitik, auch wenn ICH sie nicht als das größte Problem ausmache, aber mit so Sätzen wie "das wäre nicht so schwierig gewesen".....sorry aber wie soll man da konstruktiv eine Diskussion führen? Wir haben ein Granaten-Ergebnis geschafft mit Platz 5 und alleine das soll es "nicht so schwierig" machen, ein Team dauerhaft in der oberen Hälfte zu platzieren, was in der EL mithalten kann? Warum schafft das denn dann kaum ein Team in einem Zeitraum von 10 Jahren, wenn das so einfach ist? So kann ich doch kein Thema angehen
35 Mio für Modeste, Angeblich schon vorher einige Rücklagen aus den letzten Jahren + 6 Freispiele in der EL + Antritts/Fernsehgeld EL sollte einen kreditwürdig und vertrauenswürdig genug machen, um ein solches Team aufzustellen. Ich finde eigentlich schon, dass man das Thema so hötte angehen können...
Bin mir nicht sicher ob ihr mich trollt. Bei Rückständen bringt ihr Abwehrspieler? not sure if serious...
Natürlich. Aus psychologischen Gründen oder wärst du mit einem 0:8 glücklicher gewesen?
[align=center]Achtung, kein Trainer Bashing sondern eine Anmerkung/Frage !![/align]
Wir Fragen uns was mit unserer Mannschaft los ist - warum wir nicht ansatzweise unsere Leistung der letzten Saison Abrufen können !! Ich ziehe mal die parallele zum BVB - warum ist der BVB in der letzten Klopp Saison so Abgekackt das sie in der Hinrunde im Tabellenkeller gelandet sind ?? Und nach seinem Abgang ging es wieder Aufwärts. Frage: Kann es sein das sich der mit Sicherheit positiv Vorhandene PS Effekt der letzten Jahre abgenutzt hat ? Nochmal, ich halte sehr viel von PS, aber kann es sein das er jetzt an seinem persönlichen Limit mit der Truppe ist ??
Zitat von TheMikeZecks Neuansetzung des Spiels. Lieber FC, ich schlage vor ihr lasst dies.
Es geht um das 2:0. Das Spiel war bereits abgepfiffen, bevor der Ball ins Tor ging. Ein Videobeweise ist dann gar nicht mehr möglich. ohne das zweite Tor wäre das Spiel in Halbzeit 2 vielleicht anders gelaufen. Es gab mal ein Spiel, das gewann Gladbach, ich glaube, 7:0 gegen Inter. Von einer Flasche getroffen, ließ sich Boniseghna theatralisch fallen und auswechseln. Das Spiel wurde wiederholt.
Zitat von TheMikeZecks Neuansetzung des Spiels. Lieber FC, ich schlage vor ihr lasst dies.
Es geht um das 2:0. Das Spiel war bereits abgepfiffen, bevor der Ball ins Tor ging. Ein Videobeweise ist dann gar nicht mehr möglich. ohne das zweite Tor wäre das Spiel in Halbzeit 2 vielleicht anders gelaufen. Es gab mal ein Spiel, das gewann Gladbach, ich glaube, 7:0 gegen Inter. Von einer Flasche getroffen, ließ sich Boniseghna theatralisch fallen und auswechseln. Das Spiel wurde wiederholt.
Nach der DFB Logik hätte man für den FC in London auch Elfer geben müssen.
Gerade nachgeschaut: Das Spiel endete 7:1 und der Spieler hieß Boninsegna.
Eine Wiederholung wäre m. E. Sicher nicht gerecht. Wir waren einfach zu schlecht. Aber darum geht es nicht. Das Tor zum 2:0 war ganz klar nachweisbar irregulär. Bei einem "nur" 1:0 zur Halbzeit wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn das Spiel, wie auch das Spiel von Gladbach gegen Inter, wiederholt würde.
Zitat von ma_ko68[align=center]Achtung, kein Trainer Bashing sondern eine Anmerkung/Frage !![/align]
Wir Fragen uns was mit unserer Mannschaft los ist - warum wir nicht ansatzweise unsere Leistung der letzten Saison Abrufen können !! Ich ziehe mal die parallele zum BVB - warum ist der BVB in der letzten Klopp Saison so Abgekackt das sie in der Hinrunde im Tabellenkeller gelandet sind ?? Und nach seinem Abgang ging es wieder Aufwärts. Frage: Kann es sein das sich der mit Sicherheit positiv Vorhandene PS Effekt der letzten Jahre abgenutzt hat ? Nochmal, ich halte sehr viel von PS, aber kann es sein das er jetzt an seinem persönlichen Limit mit der Truppe ist ??
Der BVB hatte eine miese Hinrunde gespielt, aber unter Klopp eine sehr starke Rückrunde. Erst zum Saisonende hat Klopp Dortmund verlassen. Der BVB war aber um Klassen besser besetzt als unser FC.
Ob sich Stöger abgenutzt hat, weiß ich nicht - aber die verfehlten Transfers sind für mich entscheidender. Da ist nichts gekommen. Wir haben keine Verstärkungen für die Gegenwart geholt, sondern nur Talente für die Zukunft. Zwei Leistungsträger und "Leader" sind mit Modeste und Hector weg - und erfahrene Spieler wurden nicht geholt. Wir haben, außer Lehmann, keine Häuptlinge, sondern nur Indianer. Die schwanken nun wie Halme im Wind.
Schmadtke hat diesmal Scheiße gebaut, nicht Stöger.
Zitat von ma_ko68[align=center]Achtung, kein Trainer Bashing sondern eine Anmerkung/Frage !![/align]
Das ist ne sehr komplexe Frage. Es gibt Trainer wie Alex Ferguson, Wenger, zu Bestzeiten Thomas Schaaf oder Rehagel und vielleicht noch ein paar mehr, die haben Mannschaften sehr viel länger trainiert und immer neue Ideen bzw Spielphilosophien gehabt, meiner Meinung nach ist der Trainer nicht alleine an der Situation Schuld, das müssen alle jetzt zusammen ausbaden und kein einzelner.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Natürlich könnte das sein.
Wir wissen es aber noch nicht, zumal wir aus der Vergangenheit keine Situation als Vergleich haben.
Im Moment jedenfalls sieht es nach einem grundlegenden Problem aus. Dieser Punkt bereitet mir auch Kopfzerbrechen.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Der BVB hatte eine miese Hinrunde gespielt, aber unter Klopp eine sehr starke Rückrunde. Erst zum Saisonende hat Klopp Dortmund verlassen. Der BVB war aber um Klassen besser besetzt als unser FC.
Ob sich Stöger abgenutzt hat, weiß ich nicht - aber die verfehlten Transfers sind für mich entscheidender. Da ist nichts gekommen. Wir haben keine Verstärkungen für die Gegenwart geholt, sondern nur Talente für die Zukunft. Zwei Leistungsträger und "Leader" sind mit Modeste und Hector weg - und erfahrene Spieler wurden nicht geholt. Wir haben, außer Lehmann, keine Häuptlinge, sondern nur Indianer. Die schwanken nun wie Halme im Wind.
Das stimmt nicht ganz, der Trainer sagt doch wen bzw welche Spieler auf welchen Positionen er brauch, wenn Schmadtke dem Stöger erzählt wie er spielen soll..... bzw mit wem, dann würde ich mit dem aber mal Klartext reden, der Trainer sagt wo es lang geht, nich der Geschäftsführer Sport... das geht mal gar nicht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Stöger sagt was er braucht/will, Schmadtke macht klar. Oder Schmadtke sagt was er bekommen kann und Stöger sagt ja oder nein. Glaubst ja wohl nicht, dass ein Manager Spieler holt, die ein Trainer nicht will. Die arbeiten inzwischen seit Jahren zusammen.
Nein. Genau das sollte der FC tun. Und zwar aus folgendem Grund:
Der Videobeweis kann nicht funktionieren. Er installiert eine neue Entscheidungsebene, aber keine neue Entscheidungsqualität. Immer noch sitzt ein Mensch vor dem Monitor, und der agiert mit eingebauter Fehlerquote. Die Quote der funktionierenden Korrekturen (Klünter) wird nivelliert durch falsche Entscheidungen/Nichteingreifen des Videoschiris und Irritationen auf Seiten des Schiris, der Spieler und nicht zuletzt der Zuschauer, die es bis jetzt an fast jedem Spieltag gab. Dazu kommt eine Verlangsamung der "Fußballdramatik" in entscheidenden Situationen.
Wenn man vorgibt, dass man um mehr Objektivität bemüht ist, und deswegen den Videobeweis einführt, muss man das Ganze auch zu Ende denken und wieder eine Entscheidungsebene höher analysieren. Und auf der gibt es nunmal nichts anderes zu konstatieren, als dass ein Regelverstoß des Schiri-Gespanns vorgelegen hat.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa