Zitat von Dogo ArgentinoFür mich ist der Fehler, der Verkauf von Modeste. Das war der Mann an dem sich die ganze Mannschaft aufgerichtet hat. Ergebnis sieht man jetzt !
Der Verkauf war m.E. nach kein Fehler, sondern die große Chance mit dem Geld 2-3 echte Verstärkungen zu kaufen. Das wäre Sinnvoll gewesen, da es nie gut ist, wenn ein Verein von einem Spieler abhängig ist.
Leider haben wir das schöne viele Geld sinnlos verprasst......
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von JokerMal von den Transfers ganz abgesehen - das ist keine Erklärung dafür, dass bis auf ein oder zwei Spielern Niemand bei uns auch nur annähernd Normalform erreicht.
D a s ist unser Problem und nichts anderes. In sofern muss man neben Schmadtke ganz sicher auch Stöger in die Verantwortung nehmen - er und niemand sonst ist der Hauptverantwortliche für den Zustand der Mannschaft.
Ich hoffe nur, die jungen Spieler werden gegen die anstehenden theoretisch durchaus lösbaren Aufgaben mit dem sich nicht mehr nur langsam aufbauenden Druck fertig.
Ich glaube, dass du die Mannschaft genauso überschätzt wie es die Verantwortlichen getan haben im Sommer. Benebelt von den letzten 5 Spielen der Saison und dem 5. Tabellenplatz.
Zitat von Dogo ArgentinoDie üblichen Mechanismen der Liga werden auch vor uns nicht halt machen. Was ist, wenn die nächsten 2 Spiele auch den Bach runtergehen ??? Dann so weitermachen ??? Für mich ist der Fehler, der Verkauf von Modeste. Das war der Mann an dem sich die ganze Mannschaft aufgerichtet hat. Ergebnis sieht man jetzt !
Auf jeden Fall funktionieren die üblichen Mechanismen hier im Forum schonmal.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Dogo ArgentinoFür mich ist der Fehler, der Verkauf von Modeste. Das war der Mann an dem sich die ganze Mannschaft aufgerichtet hat. Ergebnis sieht man jetzt !
Der Verkauf war m.E. nach kein Fehler, sondern die große Chance mit dem Geld 2-3 echte Verstärkungen zu kaufen. Das wäre Sinnvoll gewesen, da es nie gut ist, wenn ein Verein von einem Spieler abhängig ist.
Zitat von LosZockoswas stimmt denn mit denen nicht??was ist passiert mit dem Trupp, so stolz, so erfolgreich in der letzten Saison, nie auseinander gebrochen, auch bei Niederlagen zumindest immer gekämpft, was ist nur los??
Das sind in der Tat die Fragen, die man stellen muss. Ich hoffe, dass wir hier in den nächsten Tagen solche Fragen sachlich und konstruktiv diskutieren, statt wieder das ewig gleiche Spiel "Draufhauer" gegen "Jubelperser" neu aufzulegen
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich bin auch gefrustet, aber deshalb leder ich hier nicht gegen den Verein ab. In guten wie in schlechten Tagen. Nach Mainz haben alle noch Hurra, Hurra geschrien und jetzt wird alles verteufelt.
Da ich wohl auch gemeint bin, nimm mal zur Kenntnis: Nur weil jemand neu im Forum ist, heißt wohl nicht, dass man nicht seit 35 Jahren jeden Spieltag mit dem FC mitfiebert. Wie du meinen wenigen Postings entnehmen kannst, bin ich jedoch nicht nur Fan, sondern auch Mitglied. Als solches habe ich durchaus das Recht, Entscheidungen zu kritisieren, und das tue ich sehr deutlich. Mit Schönreden und Nichtstun sind unserem Verein schon viele schlimme Jahre entstanden.
Und wir hatten die Chance des Jahrzehnts im Sommer, eine Mannschaft aufzubauen, die AKTUELL in der EL mithalten könnte und so den FC wieder mittelfristig im oberen Drittel halten könnte. Das wäre mit dem Geld nciht allzu schwierig gewesen.
Mir Noch lieber, aber vielleicht kürzer gedacht wäre gewesen, Modeste zu halten und die Euphorie mit einer eingespielten Truppe in die Saison zu übernehmen. Aber das war wohl auch mit Modeste nicht merh zu machen.
Wir gehörten bereits in der letzten Saison (trotz Platz 5) spielerisch ins untere Tabellendrittel.
Die spielerischen Defizite haben wir durch enormen kämpferischen Einsatz, gutes, diszipliniertes taktisches Verhalten und einen überragenden Modeste ausgleichen können.
Wir haben es nun versäumt uns, den spielerischen Bereich betreffend, zu verstärken, die letztjährigen Leistungsträger sind weit weg von der Normalform bzw. sind nicht mehr da (Modeste) und der Einsatz stimmt derzeit ebenfalls nicht, keine guten Voraussetzungen für eine kurzfristige Besserung.
Zitat von Dogo ArgentinoDie üblkichen Mechanismen der Liga werden auch vor uns nicht halt machen. Was ist wenn die nächsten 2 Spiele auch den Bach runtergehen ??? Dann so weitermachen ??? Für mich ist der Fehler, der Verkauf von Modeste. Das war der Mann an dem sich die ganze Mannschaft aufgerichtet hat. Ergebnsi sieht man jetzt !
hmm.. klar fehlt der .... aber wie kann es sein, dass eine Mannschaft so von einem Spieler abhängig ist? Da liegt doch dann ein grundsätzlicher Planungsfehler. Viel schlimmer als diese ganzen klatschen ist, dass mein Vertrauen in die handelnden Personen völlig weg ist.Der Dillettantenstadl war nie weg, hatte wohl nur Spielpause. Ich sehe rein gar nichts, was für die nächsten Spiele Hoffnung machen könnte, denn jetzt kommt noch erheblicher Druck dazu.
Abgesehen von dem Spiel gehen mir die Videoschiedsrichter inzwischen aber so richtig auf den Sack. Er wird viel zu oft herangezogen und dann auch oft noch falsch entschieden. Es entscheidet nicht mehr der Schiri, sondern der Videoschiri, so machts keinen Spaß. Der Schiri pfeift Foul und kein Tor zum 2:0 und der Oberschiri sagt Tor. So machts keinen Sinn.
Ich bin auch gefrustet, aber deshalb leder ich hier nicht gegen den Verein ab. In guten wie in schlechten Tagen. Nach Mainz haben alle noch Hurra, Hurra geschrien und jetzt wird alles verteufelt.
Da ich wohl auch gemeint bin, nimm mal zur Kenntnis: Nur weil jemand neu im Forum ist, heißt wohl nicht, dass man nicht seit 35 Jahren jeden Spieltag mit dem FC mitfiebert. Wie du meinen wenigen Postings entnehmen kannst, bin ich jedoch nicht nur Fan, sondern auch Mitglied. Als solches habe ich durchaus das Recht, Entscheidungen zu kritisieren, und das tue ich sehr deutlich. Mit Schönreden und Nichtstun sind unserem Verein schon viele schlimme Jahre entstanden.
Und wir hatten die Chance des Jahrzehnts im Sommer, eine Mannschaft aufzubauen, die AKTUELL in der EL mithalten könnte und so den FC wieder mittelfristig im oberen Drittel halten könnte. Das wäre mit dem Geld nciht allzu schwierig gewesen.
Mir Noch lieber, aber vielleicht kürzer gedacht wäre gewesen, Modeste zu halten und die Euphorie mit einer eingespielten Truppe in die Saison zu übernehmen. Aber das war wohl auch mit Modeste nicht merh zu machen.
... 35 MIO davon 30 übrig sind nun mal nichts!! Ich dachte auch das Schmadtke damit Dinge zaubert, einzig der BVB kramt Spieler hervor die einschlagen, da können die sich sogar mal eben 20 Mio für nen Philipp leisten. Schmadtke und sein Team haben hier im vollen Umfang versagt, sagte ich bereits nach dem MO Abgang für lächerliche 35 Mio und dem Zugang Cordoba für 17 Mio. Da muss man kein Fußballfachmann sein, da reicht ein wenig Kenntnis in der Betriebswirtschaft.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich akzeptiere ja jegliche Kritik an der Transferpolitik, auch wenn ICH sie nicht als das größte Problem ausmache, aber mit so Sätzen wie "das wäre nicht so schwierig gewesen".....sorry aber wie soll man da konstruktiv eine Diskussion führen? Wir haben ein Granaten-Ergebnis geschafft mit Platz 5 und alleine das soll es "nicht so schwierig" machen, ein Team dauerhaft in der oberen Hälfte zu platzieren, was in der EL mithalten kann? Warum schafft das denn dann kaum ein Team in einem Zeitraum von 10 Jahren, wenn das so einfach ist? So kann ich doch kein Thema angehen
Zitat von Kölsche OstfrieseAbgesehen von dem Spiel gehen mir die Videoschiedsrichter inzwischen aber so richtig auf den Sack. Er wird viel zu oft herangezogen und dann auch oft noch falsch entschieden. Es entscheidet nicht mehr der Schiri, sondern der Videoschiri, so machts keinen Spaß. Der Schiri pfeift Foul und kein Tor zum 2:0 und der Oberschiri sagt Tor. So machts keinen Sinn.
Absolut deiner Meinung. Ich war schon immer dagegen. Jetzt hast du eben keine Tatsachenentscheidungen mehr und deshalb muss das Spiel eigentlich wiederholt werden, denn der Videobeweis zeigt ja offenbar eindeutig, dass der Pfiff vorher war. Der Videobeweis soll ja gerade solche Ungerechtigkeiten verhindern, also muss das Spiel wiederholt werden, wenn der DFB dieses Experiment nicht ad absurdum führen will. Sonst hätte sich im Vergleich zum Andreasen-Treffer ja nix geändert.
Ich halte auch mehr von Guirassy , als von Cordoba . Spielen tut er so gut wie nie . Es müssen jetzt mal andere ran . Bin gespannt , was nun passiert ? Stöger oder Schmadtke raus könnt ihr euch sparen !
Zitat von HoherNordenWir gehörten bereits in der letzten Saison (trotz Platz 5) spielerisch ins untere Tabellendrittel.
Die spielerischen Defizite haben wir durch enormen kämpferischen Einsatz, gutes, diszipliniertes taktisches Verhalten und einen überragenden Modeste ausgleichen können.
Wir haben es nun versäumt uns, den spielerischen Bereich betreffend, zu verstärken, die letztjährigen Leistungsträger sind weit weg von der Normalform bzw. sind nicht mehr da (Modeste) und der Einsatz stimmt derzeit ebenfalls nicht, keine guten Voraussetzungen für eine kurzfristige Besserung.
Da hast du m.E. vollkommen Recht! Wir haben über den gesamten Saisonverlauf gesehen über unsere Verhältnisse geliefert, mehrere andere weit unter ihren Möglichkeiten. Nur so kann aus einem 7. Platz in der Vorrunde und einem 9. Platz in der Rückrunde am Ende ein 5. Platz werden. Und das man sich so hat blenden lassen, lässt mich leider doch wieder an den Fähigkeiten der Verantwortlichen zweifeln. Es ist unfassbar!
Zitat von Trick17Da holen Schmadtke und Stöger den Verein aus der tiefsten Scheiße, uns könnte es genauso ergehen können wie Lautern, D'dorf oder 1860 gehen.
Ja, diese Saison läuft bislang absolut beschissen, über die Transfers lässt sich auch trefflich streiten.
Man muss auch sich bzw. noch besser Stöger fragen, warum die Spieler so neben der Spur sind.
Wenn Stöger es aber vier Jahre lang hervorragend geschafft hat, die Mannschaft top einzusellen, warum dann sofort Stöger anzählen?
Da bin ich bis Spieltag 10 erstmal absolut bei dir. Fehler ankreiden und kritisieren, ok. Aber irgendjemanden anzählen....das ist mir trotz der "Schnellebigkeit Fussball" einfach ZU schnell
Ich akzeptiere ja jegliche Kritik an der Transferpolitik, auch wenn ICH sie nicht als das größte Problem ausmache, aber mit so Sätzen wie "das wäre nicht so schwierig gewesen".....sorry aber wie soll man da konstruktiv eine Diskussion führen? Wir haben ein Granaten-Ergebnis geschafft mit Platz 5 und alleine das soll es "nicht so schwierig" machen, ein Team dauerhaft in der oberen Hälfte zu platzieren, was in der EL mithalten kann? Warum schafft das denn dann kaum ein Team in einem Zeitraum von 10 Jahren, wenn das so einfach ist? So kann ich doch kein Thema angehen
Du bist also mit dem Investment in die neuen Spieler zufrieden?
Zitat von LosZockoswas stimmt denn mit denen nicht??was ist passiert mit dem Trupp, so stolz, so erfolgreich in der letzten Saison, nie auseinander gebrochen, auch bei Niederlagen zumindest immer gekämpft, was ist nur los??
Das sind in der Tat die Fragen, die man stellen muss. Ich hoffe, dass wir hier in den nächsten Tagen solche Fragen sachlich und konstruktiv diskutieren, statt wieder das ewig gleiche Spiel "Draufhauer" gegen "Jubelperser" neu aufzulegen
Aber im Prinzip kann man ja nur die Fehler , die ja nun mal gemacht worden sind diskutieren, dann heißt es aber wieder man prügelt auf dem Verein rum, wären nämlich keine Fehler gemacht worden dann stünden wir jetzt nicht da wo wir , meiner Meinung nach zurecht stehen. Die Vereinsführung muß doch die Qualitäten von Cordoba gekannt haben, war er der einzige Stürmer der zu uns wollte, gab es da keine alternativen?? Das der gute nicht sehr häufig trifft war doch allen bekannt oder nicht?? Man wußte doch, dass Risse verletzt war, das Clemens keine echte Alternative zu ihm war bzw ist, warum kauft man einen verletzten Clemens aus Mainz??Haben wir den Job Mainz zu sanieren?? Warum holt man ausschließlich Leute für die Defensive, obwohl man im eigenen Nachwuchs genug Verteidiger hat....... und noch viel mehr Fragen auf die man keine Antwort erwarten kann, ob auf der Pressekonferenz mal was brauchbares erzählt wird, der Glaube fehlt mir... es ist immer das gleiche blabla... Ich hab Angst um meinen effzeh...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)