Wenn du glaubst nicht für ein Religionsverbot geworben zu haben um dieses nun ausschließlich in andere Schuhe schieben zu wollen , dann folgendes Zitat :
Zitat Der Papa :
" Weißt du, wir haben uns hier in den letzten Jahrzehnten von dem ganzen religiösen Wahnsinn des Christentums befreit, bei den Damen und Herren Moslems geht das leider genau in die andere Richtung. Mir ist nicht ganz klar, warum man diesen Wahnsinn hier im Land tolerieren soll oder mit Religionsfreiheit begründet sieht. [color=#000000]"
Zitat Ende
Das du selbst mit der Kausalität deiner eigenen Aussagen Schwierigkeiten hast ist natürlich ein Problem. Es ist aber dein Problem , einzig dein Problem. [/color]
Zitat von derpapaTut mir Leid RvG. Ich krieg´s nicht hin. Mach mal, ich vertraue Dir.Oder lösche es einfach.
Ich glaube dir nicht das du es nicht kannst. Ich lasse es stehen weil mir sonst wieder jemand ,irgend jemand, das beschneiden von Post unterstellen würde. Wäre ja auch einfach.
Im übrigen , das du mich als wohlhabenden Profiteur und dich als leidenden Betreffenden siehst schält etwas von deinem eigentlichen Frust frei. Ich nenne das jetzt mal erhellend auch wenn es dunkel aussieht in deiner Welt.
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich bin selbst so ein Profiteur unserer elenden Kapitalistengesellschaft. Gute nacht und schlafe schön.
Wenn du glaubst das du nicht für ein Religionsverbot geworben zu haben um dieses nun ausschließlich in andere Schuhe schieben zu wollen , dann folgendes Zitat :
Zitat Der Papa :
" Weißt du, wir haben uns hier in den letzten Jahrzehnten von dem ganzen religiösen Wahnsinn des Christentums befreit, bei den Damen und Herren Moslems geht das leider genau in die andere Richtung. Mir ist nicht ganz klar, warum man diesen Wahnsinn hier im Land tolerieren soll oder mit Religionsfreiheit begründet sieht. [color=#000000]"
Zitat Ende
Das du selbst mit der Kausalität deiner eigenen Aussagen Schwierigkeiten hast ist natürlich ein Problem. Es ist aber dein Problem , einzig dein Problem. [/color]
Nun, wenn Du das Töten von Ungläubigen für Religionsfreiheit hälst, dann hast du natürlich recht.
Übrigens: wenn ich auf Beitrag bearbeiten gehe, dann steht da nix von Zitat. Kannst du glauben oder nicht. Wie soll ich das dann ändern? Du bist doch mod, also zier dich nicht.
Ich habe es jetzt geändert, natürlich nichts gelöscht, damit meine Unverschämtheit weiter zu sehen ist. Besser gings nicht. Gute Nacht.
Nun, wenn Du das Töten von Ungläubigen für Religionsfreiheit hälst, dann hast du natürlich recht.
Übrigens: wenn ich auf Beitrag bearbeiten gehe, dann steht da nix von Zitat. Kannst du glauben oder nicht. Wie soll ich das dann ändern? Du bist doch mod, also zier dich nicht.
Du verdrehst schon wieder und legst mir wieder Dinge in den Mund.
Selbstverständlich halte ich nicht das töten von Menschen für ein Grundrecht sondern die Religionsfreiheit . Du willst jetzt beides vermischen und mir unterstellen ich würde das eine mit dem anderen tolerieren , das ist übelste Polemik und eine zutiefst unfaire Diskussionsgrundlage .
Das aber ist deine Art , dieser unfaire und fatalistisch verdrehende Zynismus. Aus diesem Grund sind wir Spinnefeind .
Du verdrehst schon wieder und legst mir wieder Dinge in den Mund.
Selbstverständlich halte ich nicht das töten von Menschen für ein Grundrecht sondern die Religionsfreiheit . Du willst jetzt beides vermischen und mir unterstellen ich würde das eine mit dem anderen tolerieren , das ist übelste Polemik und eine zutiefst unfaire Diskussionsgrundlage .
Das aber ist deine Art , dieser unfaire und fatalistisch verdrehende Zynismus. Aus diesem Grund sind wir Spinnefeind .
Dann überleg dir, was du schreibst. Wenn ich von Wahnsinn schreibe, dann meine ich die Irren Islamisten. Das versteht jeder hier, nur du nicht. Weil wir eben spinnefeind sind.
Zitat von derpapaDann überleg dir, was du schreibst. Wenn ich von Wahnsinn schreibe, dann meine ich die Irren Islamisten. Das versteht jeder hier, nur du nicht. Weil wir eben spinnefeind sind.
Les dir dein eigenes geschriebene noch mal durch und nehm nicht wieder alle in die Verantwortung sondern einfach mal nur dich selbst. Auch wenn es anders schlicht einfacher wäre.
Ähm ja, das Thema flammte gerade auf:Löschen Ich habe gestern ne PN, die ich einfach mit "Antworten" öffentlich machte - abgesehn davon, daß ich gar nicht im PN-Modus war. Manchmal bin ich eben nicht so richtig konzentriert. Jedenfalls habe ich verzeifelt versucht, das Ding zu löschen. Die Löschfunktion scheint nicht aktiv. Einfach nix zu posten, also die Nachricht im Editor zu löschen, geht auch nicht. Also hab ich dann einfach gepostet. Dann wars endlich weg.
Ansonsten waren solche kleinen Auseinandersetzungen wie jetzt im OFF ja wohl immer guter Stil dieses Forums. Das geneigte Publikum prostete sich zu und machte ne ChipsTüte auf. Ich verstehe nicht so ganz, warum sowas (heute irgendwo gelesen) Bürgis Forum entweihen sollte? Man kann doch schliesslich keine Harmonie herbeischreiben? Aber vielleicht sollte ein Mod sich doch etwas wie ein Mod verhalten. Moderat eben, eloquent vielleicht und nicht rumheulen wie ein Mädchen.
Aber vielleicht sollte ein Mod sich doch etwas wie ein Mod verhalten. Moderat eben, eloquent vielleicht und nicht rumheulen wie ein Mädchen.
Bürgermeister , kannst du den Burlesque bitte zum Mod erklären ? Ich würde gerne sehen wie er sich dadurch zu einem anderen User verwandelt , eine völlig andere Meinung vertritt und überhaupt nur noch souveränes zum bestem gibt.
Wenn du Mod bist, dann solltest du auch praktische Aufgaben des Forums erledigen. Z.B. die gewünschten Änderungen bei "der Papa". Wenn du diese Aufgaben aufgrund eines persönlichen Problemes nicht erledigst, dann kontaktiere bitte zumindest einen Kollegen. Andernfalls sehe ich keinen Sinn in deiner Funktion.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Anno2016Hi Lee, den Bush muß ich nicht fragen. (war nur ein MSM -Beispiel) Ich müßte jetzt sehr weit ausholen um das alles verständlich machen zu können. Morgen ausführlicher. Ich wünschte man könnte sich per tel. unterhalten und nicht rumtippen wie ein Berserker.
... dann würde es ja keiner hier mitkriegen, wär' doch blöd!
Was meinst Du mit MSM - ich steh' jetzt auf dem Schlauch ...
Zitat von Anno2016Geanuso wie der Kohlenbock oder der Bürgermeister und Lee mit meinen Aussagen ein Problem haben. Das gehört doch aber zu einer Diskussion dazu, unterschiedliche Meinungen zu haben?
Ja, mir ist Eure Besorgte-Bürger-Denke seeehr fremd. Und ich halte sie für falsch und gefährlich (die Gutmenschen-Denke allerdings teilweise auch ...)! Noch falscher und gefährlicher wäre es nur noch, gar nicht mehr miteinander zu reden.
Und ich lese immer noch lieber über Fußball ...
Siehste, Treffer! Was impliziert denn die "Besorgte-Bürger-Denke" in Deiner Welt? Für mich schwingt da erneut eine gewisse Tendenz mit... Ja, ich bin besorgt. Zuallererst besorgt wegen Freunden und Familie. Aber auch um unser gesellschaftliches Miteinander und die Veränderungen, die sich abzeichnen. Wo ist das Problem? Was ist daran falsch oder gefährlich? Warum wird das grundsätzlich mit rechtem Gedankengut in Zusammenhang gebracht? Nicht alle besorgten Menschen sind einfach gestrickt in ihrer Denke und auf einer nationalistischen Schiene unterwegs! Alles wird schon irgendwie und irgendwann wieder gut? Na sicher....
Billy, ich denke, man sollte trennen zwischen besorgten Menschen, die sich um ihre Familie, um Deutschland, gerne aber auch um Flüchtlinge, die Klimaerwärmung oder den Weltfrieden sorgen und den besorgten Bürgern, die den Rattenfängern auf den Leim gehen, Molotow-Cocktails auf Flüchtlingsheime werfen oder zuletzt bei der Euro mit Reichskriegsflagge und Springerstiefeln die deutsche Mannschaft anfeuern wollte. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich mache mir, wie sicherlich alle vernunftbegabten Menschen, auch Sorgen. Nur würde ich deshalb nicht im Traum daran denken, die AfD zu wählen oder mit einem Verbrecher wie L. Bachmann um die Häuser zu ziehen.
Mit dieser Ausführung kann ich sehr gut leben - Danke Dir
OK, hier hat der Kohlenbock zwar quasi für mich geantwortet, aber so etwa war's auch gemeint ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#sevenWenn du Mod bist, dann solltest du auch praktische Aufgaben des Forums erledigen. ........ Andernfalls sehe ich keinen Sinn in deiner Funktion.
Dann lies dir bitte den Pseudo-Moderatoren-Thread von Begeinn an durch.
Das Kuddelmuddel bei Papas Beitrag bekommt man nicht mehr hingebogen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Habe versucht den Beitrag von Papa zu reoparieren - ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr Durcheinander angestellt. Die Zietierfunktion hier ist echt scheisse - ich muss mir mal was einfallen lassen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es geht weiter: Geiselnahme in einer Kirche bei Rouen. Die beiden mit Messern bewaffnetem Täter sind offenbar erschossen worden. Ein Priester ist wohl erdrosselt worden. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.
Zitat von AbuHaifaEs geht weiter: Geiselnahme in einer Kirche bei Rouen. Die beiden mit Messern bewaffnetem Täter sind offenbar erschossen worden. Ein Priester ist wohl erdrosselt worden. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.
Würde mich mal Interessieren ob dort auch ein/eine Politiker/in ein Tweet raushaut ob das nötig war !! Aber das gibt es wohl nur bei uns !!
Zitat von AbuHaifaEs geht weiter: Geiselnahme in einer Kirche bei Rouen. Die beiden mit Messern bewaffnetem Täter sind offenbar erschossen worden. Ein Priester ist wohl erdrosselt worden. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.
Würde mich mal Interessieren ob dort auch ein/eine Politiker/in ein Tweet raushaut ob das nötig war !! Aber das gibt es wohl nur bei uns !!
Ich weiß nicht, was du meinst. Ich war die letzten Wochen nicht im Land. Hab nix gelesen von einem Tweet.
Ich weiß nicht, was du meinst. Ich war die letzten Wochen nicht im Land. Hab nix gelesen von einem Tweet.
Sorry - nachdem die dt. Polizei den Zugattentäter "Neutralisiert" hat weil dieser sie Angegriffen hat meinte Frau Künast einen Tweet rauszuhauen mit der Nachfrage ob dies wirklich nötig gewesen ist !!
Sollten sich die ersten Meldungen Bestätigen und der IS steckt dahinter wird Europa über kurz oder lang Implodieren und es zu Bürgerkriegen kommen. Den Pfarrer in der Kirche Köpfen wird zu noch mehr Hass auf die islamische Glaubensgemeinde führen der nur sehr schwer zu Bändigen sein wird. Und der IS hätte sein Ziel erreicht und weit mehr Erfolg damit als die Bombardierung des gesamten Nahen Ostens durch die westliche Allianz.
Wir dürfen uns einfach nicht in diese Falle locken lassen, die der IS für uns aufgebaut hat. Ich bin sicher, dass die übergroße Mehrheit der Muslime in Frankreich diesen Anschlag auf die Kirche ohne wenn und aber verurteilt. Schon nach Nizza haben sich viele französische Imame gegen den radikalen Islam in Stellung gebracht und ihre Abscheu ausgedrückt. Das Blödeste, was wir tun könnten, ist, uns gegeneinander aufhetzen zu lassen. Das wäre für uns alle zum Nachteil, da gäbe es keine Gewinner.
Ich glaube, dass diese momentane Häufung der Attacken mit der desperaten militärischen Lage des IS im Nahen Osten zusammenhängt. Sie sind eindeutig auf dem Rückzug. Ihre einzige Hoffnung ist, dass sie uns in Europa in einen inneren Konflikt stürzen können, der ihnen wieder Luft verschafft.
Zitat von AbuHaifaWir dürfen uns einfach nicht in diese Falle locken lassen, die der IS für uns aufgebaut hat. Ich bin sicher, dass die übergroße Mehrheit der Muslime in Frankreich diesen Anschlag auf die Kirche ohne wenn und aber verurteilt. Schon nach Nizza haben sich viele französische Imame gegen den radikalen Islam in Stellung gebracht und ihre Abscheu ausgedrückt. Das Blödeste, was wir tun könnten, ist, uns gegeneinander aufhetzen zu lassen. Das wäre für uns alle zum Nachteil, da gäbe es keine Gewinner.
Ich glaube, dass diese momentane Häufung der Attacken mit der desperaten militärischen Lage des IS im Nahen Osten zusammenhängt. Sie sind eindeutig auf dem Rückzug. Ihre einzige Hoffnung ist, dass sie uns in Europa in einen inneren Konflikt stürzen können, der ihnen wieder Luft verschafft.
Ich kann dir nur Zustimmen, speziell den markierten Teil - wäre mir auch lieber als meine düsteren Vermutungen
Zitat von ma_ko68Sollten sich die ersten Meldungen Bestätigen und der IS steckt dahinter wird Europa über kurz oder lang Implodieren und es zu Bürgerkriegen kommen. Den Pfarrer in der Kirche Köpfen wird zu noch mehr Hass auf die islamische Glaubensgemeinde führen der nur sehr schwer zu Bändigen sein wird. Und der IS hätte sein Ziel erreicht und weit mehr Erfolg damit als die Bombardierung des gesamten Nahen Ostens durch die westliche Allianz.
Das Ziel des IS hast Du gut skizziert. Es liegt aber an uns und an unseren skandalisierenden und maßlos übertreibenden Medien, ob wir dieses Spiel auch mitspielen wollen.
Wer mit eskaliert, der kooperiert mit den Terroristen. Keine neue Erkennsnis, nur wäre es endlich an der Zeit, dies auch mal wirken zu lassen.