These eines britischen Journalisten" Wie Merkels Flüchtlingspolitik Deutschland vor dem Terrorismus bewahren wird"
Diese Meinung wird sicher Schwierigkeiten haben sich allgemein durchzusetzen. Aber ich bin schon länger ebenfalls der Meinung, dass uns die offene Flüchtlingspolitik in der muslimischen Welt viele Freunde gemacht hat. Deutlich mehr als Feinde jedenfalls. Deutlich mehr.
Habe mir die Artikel mal durchgelesen. Bei dem von Caligula stelle ich mir die Frage, ob der Autor meint je mehr Flüchtlinge/Migranten wir hier aufnehmen, desto sicherer wird die Lage. Würde bedeuten, wenn wir jedes Jahr anderthalb Millionen aufnehmen, dann gibts keinen oder weniger Anschläge. So ne Art Schutzgeld, die Währung sind Flüchtlinge
Der von Abu Haifa liest sich irgendwie besser, aber nicht alle halten die eine Backe hin, wenn die andere schon blau angelaufen ist. Die deutschen Vaterlandsretter stehen bestimmt schon mit scharrenden Springerstiefeln in den Startlöchern. Die Spirale wird sich also weiter drehen, leider.
Am Sonntag steht hier in Köln ne Demo auf dem Programm. Der Herr Erdogan läßt sich feiern. Mal sehen, wie das ganze abläuft. Man kann nur hoffen, dass da nicht ne neue Baustelle entsteht. Die türkischen Kurden werden demnächst auch Asylstatus erlangen, da sorgt der Herr Erdogan schon für. Ich finde, das ist alles was viel um dem ganzen Irrsinn mit der gebotenen Gelassenheit entgegen zu sehen. Ich bemühe mich aber.
Und Abu, geht mir so ähnlich wie dir. Ich hab auch keine Angst raus zu gehen oder auf Veranstaltungen. Ist aber trotzdem scheisse, dass man irgendwo hinten drin mit so was rechnen muss oder weiß, dass es einem passieren kann. Son Stauende kann ich vermeiden, den Islamistischen Irren leider nicht. Wir haben ne Bekannte, die arbeitet im Cinedom. Das waren letzte Woche drei als Unbegleitete Flüchtlinge eingereiste Jugendliche mit einem Betreuer im Kino. Zwei Familien mit Kindern haben das Kino verlassen. Soweit ist es schon gekommen. Zum Kotzen. Und mit jedem Anschlag wirds noch mehr zum Kotzen werden. Leider.
Zitat von derpapaHabe mir die Artikel mal durchgelesen. Bei dem von Caligula stelle ich mir die Frage, ob der Autor meint je mehr Flüchtlinge/Migranten wir hier aufnehmen, desto sicherer wird die Lage. Würde bedeuten, wenn wir jedes Jahr anderthalb Millionen aufnehmen, dann gibts keinen oder weniger Anschläge. So ne Art Schutzgeld, die Währung sind Flüchtlinge
Wirst Du das Geheimnis, warum Du Dir von tausend möglichen Fragen ausgerechnet diese aus der Nase gezogen hast - ergänzt um irgendwelche Schutzgeld-Fantasien - mit ins Grab nehmen, oder kommt noch irgendeine halbwegs sinnvolle Erklärung dazu?
Meinjanur....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapaHabe mir die Artikel mal durchgelesen. Bei dem von Caligula stelle ich mir die Frage, ob der Autor meint je mehr Flüchtlinge/Migranten wir hier aufnehmen, desto sicherer wird die Lage. Würde bedeuten, wenn wir jedes Jahr anderthalb Millionen aufnehmen, dann gibts keinen oder weniger Anschläge. So ne Art Schutzgeld, die Währung sind Flüchtlinge
Wirst Du das Geheimnis, warum Du Dir von tausend möglichen Fragen ausgerechnet diese aus der Nase gezogen hast - ergänzt um irgendwelche Schutzgeld-Fantasien - mit ins Grab nehmen, oder kommt noch irgendeine halbwegs sinnvolle Erklärung dazu?
Der von Abu Haifa liest sich irgendwie besser, aber nicht alle halten die eine Backe hin, wenn die andere schon blau angelaufen ist. Die deutschen Vaterlandsretter stehen bestimmt schon mit scharrenden Springerstiefeln in den Startlöchern. Die Spirale wird sich also weiter drehen, leider.
Am Sonntag steht hier in Köln ne Demo auf dem Programm. Der Herr Erdogan läßt sich feiern. Mal sehen, wie das ganze abläuft. Man kann nur hoffen, dass da nicht ne neue Baustelle entsteht. Die türkischen Kurden werden demnächst auch Asylstatus erlangen, da sorgt der Herr Erdogan schon für. Ich finde, das ist alles was viel um dem ganzen Irrsinn mit der gebotenen Gelassenheit entgegen zu sehen. Ich bemühe mich aber.
Und Abu, geht mir so ähnlich wie dir. Ich hab auch keine Angst raus zu gehen oder auf Veranstaltungen. Ist aber trotzdem scheisse, dass man irgendwo hinten drin mit so was rechnen muss oder weiß, dass es einem passieren kann. Son Stauende kann ich vermeiden, den Islamistischen Irren leider nicht. Wir haben ne Bekannte, die arbeitet im Cinedom. Das waren letzte Woche drei als Unbegleitete Flüchtlinge eingereiste Jugendliche mit einem Betreuer im Kino. Zwei Familien mit Kindern haben das Kino verlassen. Soweit ist es schon gekommen. Zum Kotzen. Und mit jedem Anschlag wirds noch mehr zum Kotzen werden. Leider.
Klar, das geistert natürlich auch in meinem Kopf rum. Wenn die Kinder unterwegs sind zum Beispiel. Ich hab mein Verhalten auch schon leicht verändert. Es war klar, dass wir dieses Jahr nach Frankreich wollten, aber eben auch, dass es nicht an die Cote d'Azur geht, wo der IS zu Anschlägen aufgerufen hatte. Das muss ich mir dann nicht antun. Ich würde bis auf weiteres auch nicht an die türkische Mittelmeerküste fahren, ans Schwarze Meer aber ohne Bedenken. Mal abgesehen von den Nach-Putsch-Wehen, auf die ich keinen Bock hätte.
Wenn ich ins Eiscafé gehe oder irgendwo draußen einen Kaffee trinken, dann setze ich mich inzwischen nach hinten auf die Terrasse, falls dort was frei ist. Aber ich würde nicht in ein anderes Cafe gehen, nur weil ich direkt an der Straße sitzen müsste. Ich schau einfach, wie ich für ein bisschen mehr Sicherheit sorgen kann, ohne mich groß einschränken zu müssen. Bin deutlich aufmerksamer. Aber ich würde nicht das Kino verlassen, weil ein arabischaussehender Mensch drin sitzt. Vor so was müssen wir uns hüten.
Nun gut, habe immer noch die Einstellung, in ein Fußballforum gehört nichts politisches rein. Jedoch wäre mir gestern beinahe der Arsch geplatzt, da komme ich von der Spätschicht, riesen Aufstand im Hühnerstall. Schreckschuss Pistole um den vermeidlichen Fuchs zu verjagen, da standen 3 stark pigmentierte Kameraden mit Hühner und Eiern vor mir. Fotos gemacht und Streifenhörnchen gerufen, das macht mir keinen Spaß! Die Jungs hatten Messer dabei, zum Glück sieht meine Pistole echt aus, der Schreckschuss hat seinen Dienst erfüllt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiNun gut, habe immer noch die Einstellung, in ein Fußballforum gehört nichts politisches rein. Jedoch wäre mir gestern beinahe der Arsch geplatzt, da komme ich von der Spätschicht, riesen Aufstand im Hühnerstall. Schreckschuss Pistole um den vermeidlichen Fuchs zu verjagen, da standen 3 stark pigmentierte Kameraden mit Hühner und Eiern vor mir. Fotos gemacht und Streifenhörnchen gerufen, das macht mir keinen Spaß! Die Jungs hatten Messer dabei, zum Glück sieht meine Pistole echt aus, der Schreckschuss hat seinen Dienst erfüllt!
Scheiße. Woher kamen die Jungs denn? Ich meine aus welchem Land?
Zitat von derpapaHabe mir die Artikel mal durchgelesen. Bei dem von Caligula stelle ich mir die Frage, ob der Autor meint je mehr Flüchtlinge/Migranten wir hier aufnehmen, desto sicherer wird die Lage. Würde bedeuten, wenn wir jedes Jahr anderthalb Millionen aufnehmen, dann gibts keinen oder weniger Anschläge. So ne Art Schutzgeld, die Währung sind Flüchtlinge.....
Um nochmal wieder ganz zum Anfang zu kommen: Warum überhaupt sollen wir Flüchtlinge aufnehmen?
Meine einfache Antwort ist: Weil diese Menschen Hilfe benötigen und wir uns diese Hilfe leisten können. Das ist mal kurz in einem Satz beschrieben, obwohl ich Weiss dass man daraus ellenlange Diskussionen starten kann bzw. schon gestartet sind.
Aber im Grunde ist es also eine gute Tat.
Bekommen gute Tate immer positive Antworten, auch von den Geholfenen? Die Weltgeschichte zeigt: Nein! Ist aber kein Grund, keine gute Taten zu machen.
Ich glaube nicht dass unsere Massnahmen den Flüchtlingen zu helfen uns vor dem Terror schützen wird. Die Terroristen sind da nämlich anders drauf.
Ich erlaube mir nur mich zu fragen, ob so ein bis zwei Millionen gute Taten im Jahr unserer Gesellschaft gut tun, egal ob wir sie uns leisten können. Ich lese bei dir einen finanziellen Aspekt und da könntest du recht haben. Man könnte aber auch mal überlegen, ob irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem die ganzen guten Taten eine komplette Gesellschaft spalten oder sie so verändert, wie es eigentlich keiner will. Ich sehe mich in Europa um und verstehe nicht ganz, warum gerade bei uns inzwischen Menschen als unmenschlich angesehen werden, die ne Mio Flüchtlinge im Jahr für ein kleines bißchen zuviel halten.
Aber gut, die Diskussion ist sinnlos. Wir drehen uns im Kreis.
Zitat von joergiNun gut, habe immer noch die Einstellung, in ein Fußballforum gehört nichts politisches rein. Jedoch wäre mir gestern beinahe der Arsch geplatzt, da komme ich von der Spätschicht, riesen Aufstand im Hühnerstall. Schreckschuss Pistole um den vermeidlichen Fuchs zu verjagen, da standen 3 stark pigmentierte Kameraden mit Hühner und Eiern vor mir. Fotos gemacht und Streifenhörnchen gerufen, das macht mir keinen Spaß! Die Jungs hatten Messer dabei, zum Glück sieht meine Pistole echt aus, der Schreckschuss hat seinen Dienst erfüllt!
Du, in der Situation hatte ich nicht die Nerven mich mit denen zu unterhalten. Werden mir aber vielleicht die Sheriffs noch mitteilen. Ist aber doch Scheiße solch eine Aktion, hatte vor Wochen für die bei uns untergebrachten Flüchtlinge meinen halben Kleiderschrank gespendet. Gutheit ist halt Dummheit! Zudem kotzt mich an, das 2 Brütene Hühner dabei waren, die sind momentan so verstört, die gehen nicht auf ihr Gelege zurück. Nachzucht kann ich dieses Jahr wohl knicken, was bin ich sauer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Du, in der Situation hatte ich nicht die Nerven mich mit denen zu unterhalten. Werden mir aber vielleicht die Sheriffs noch mitteilen. Ist aber doch Scheiße solch eine Aktion, hatte vor Wochen für die bei uns untergebrachten Flüchtlinge meinen halben Kleiderschrank gespendet. Gutheit ist halt Dummheit! Zudem kotzt mich an, das 2 Brütene Hühner dabei waren, die sind momentan so verstört, die gehen nicht auf ihr Gelege zurück. Nachzucht kann ich dieses Jahr wohl knicken, was bin ich sauer!
Ach so, ich hatte gedacht, die Polizei hätt dir das gleich an Ort und Stelle erzählt. Kann ich verstehen, dass du sauer bist. Wäre ich auch.
Jetzt kommt Bewegung in die Sache, ich habe gerade meinen Briefkasten entleert. Die drei haben mich über einen syrischen Rechtanwalt angeklagt, ich hätte sie Geistig mit dem Schuss im die Luft schwer belastet. Schmerzsens Geld von 500 Euronen für jeden soll ich zahlen, netter Hinweis war auch, Ihre Adresse ist bekannt!
Ich habe mal eine Frage zu der erneuten Burka Diskussion. An Tankstellen und tlw. Supermärkten hängen Schilder das man vor Betreten den Motorradhelm abnehmen muss. Ist das in diesem Falle dann Hausrecht ? Heißt das der Betreiber kann auch ein Burka Verbots Schild anbringen ?
Zitat von ma_ko68Ich habe mal eine Frage zu der erneuten Burka Diskussion. An Tankstellen und tlw. Supermärkten hängen Schilder das man vor Betreten den Motorradhelm abnehmen muss. Ist das in diesem Falle dann Hausrecht ? Heißt das der Betreiber kann auch ein Burka Verbots Schild anbringen ?
Was für eine neue Burka-Diskussion? Hab ich nix von mitbekommen und ich bin echt ne Menge in den Medien unterwegs.
Zitat von l#sevenIst die Story dein Ernst, Joergi?
Traurig, aber wahr. Ich kann überhaupt nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte! Werde mir demnächst wohl eine Scharfe Knarre anschaffen, hier gibt es genug Moor und Ackerflächen zur Entsorgung! Und Kollege, dein Smilie dazu ist ja wohl die absolute Frechheit.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von joergiWerde mir demnächst wohl eine Scharfe Knarre anschaffen, hier gibt es genug Moor und Ackerflächen zur Entsorgung!
Auf jeden Fall.
Und installiere dir noch mindestens 2-3 Ballerspiele auf dem PC.
Sorry Chef, aber würdest Du so etwas erleben, wie würdest Du reagieren? Sicherlich die Streifenhörnchen wegschicken, den Hühnerdieben Dein Haus anbieten und in den Stall ziehen?
Zitat von ma_ko68Ich habe mal eine Frage zu der erneuten Burka Diskussion. An Tankstellen und tlw. Supermärkten hängen Schilder das man vor Betreten den Motorradhelm abnehmen muss. Ist das in diesem Falle dann Hausrecht ? Heißt das der Betreiber kann auch ein Burka Verbots Schild anbringen ?
Was für eine neue Burka-Diskussion? Hab ich nix von mitbekommen und ich bin echt ne Menge in den Medien unterwegs.
Jens Spahn (CDU)
Dieser Politiker sagt, was wir JETZT tun müssen!
Burka-Verbot, klare Werte, Hartz IV kürzen für Schulschwänzer
Zitat von joergiSicherlich die Streifenhörnchen wegschicken, den Hühnerdieben Dein Haus anbieten und in den Stall ziehen?
Tztztz.....ein bisschen mehr Empathie für arme,verirrte Seelen,die ein wenig Appetit auf Hühnchen "süss-sauer" haben...
"Wir schaffen das!"....dann auch du!
Wenn er dann mit seiner "scharfen Knarre" die Hühner efolgreich verteidigt hat, kann er sich ja den syrischen Anwalt nehmen. Der scheint von der fixen Sorte zu sein. Hat man selten, dass nach 2 Tagen die Klage fertig ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von joergiSicherlich die Streifenhörnchen wegschicken, den Hühnerdieben Dein Haus anbieten und in den Stall ziehen?
Tztztz.....ein bisschen mehr Empathie für arme,verirrte Seelen,die ein wenig Appetit auf Hühnchen "süss-sauer" haben...
"Wir schaffen das!"....dann auch du!
Wenn er dann mit seiner "scharfen Knarre" die Hühner efolgreich verteidigt hat, kann er sich ja den syrischen Anwalt nehmen. Der scheint von der fixen Sorte zu sein. Hat man selten, dass nach 2 Tagen die Klage fertig ist.
Jens Spahn (CDU)
P.S.: Hast du zufällig eine Antwort auf meine Frage ?
Ich habe dazu eine ganz klare Meinung. Wenn ich in der arabischen Welt unterwegs bin, laufe ich auch bei größter Hitze nicht in kurzer Hose rum, weil ich weiß, dass viele Araber das als Herumlaufen in Unterhose betrachten. Schickt sich nicht. Will sagen: Ich orientiere mich an den Landessitten. Und ehrlich gesagt, erwarte ich das von Gästen hier auch. Das gehört sich so, finde ich.
Burkas lösen in unserem Kulturkreis eine Menge Widerwillen aus - auch bei mir. Das ist erstmal ein krasses Symbol für Frauenunterdrückung. Auch in Syrien ist das bis zum Bürgerkrieg und dem Erstarken der Islamisten so gewesen. Viele Syrer betrachteten die Burka als rückständig und frauenfeindlich.
Außerdem will ich sehen, mit wem ich es zu tun habe. Eine Burka ist in unseren Breiten extrem unhöflich. (Motorradfahrer, die ihren Helm auflassen, aber auch, genauso wie der Schwarze Block, wenn er in Sturmhauben beim Bäcker Coffee to go kauft. Sonnenbrillen auflassen, wenn man sich mit jemanden unterhält, finde ich auch unschicklich) Deshalb würde ich mich nicht gegen einen Burka-Verbot stemmen.
Allerdings würde ich dieses Fass nicht gerade jetzt aufmachen, denn das könnte genau ins Gegenteil umschlagen. Es geht in der momentan aufgehitzten Stimmung für die Muslime vor allem darum, ob sie zu unserer Gesellschaft gehören. Ob sie bei uns dazu gehören dürfen, so wie sie sind, als Muslime eben. Als Menschen mit anderen Sitten und Gebräuchen. Ich glaube ein Burka-Verbot wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler, der mehr Leute in die Religion treibt. Der Islam darf nicht zum einzigem Identifikationsfaktor einer sich ausgegrenzt fühlenden Minderheit werden.
Wir sollten langsam von der Religionsschiene runterkommen und das Problem auf das runterbrechen, was es wirklich ist - ein soziales! Man kann es drehen und wenden, wie man will: Muslime werden in Europa diskriminiert. Bei der Wohnungssuche, bei den Aufstiegsmöglichkeiten auf der Arbeit usw. Sie werden in der Schule gehänselt und gemobbt. Das ist so und das müssen wir Nicht-Muslime endlich anerkennen. Wir müssen uns ehrlich fragen: Wann wären wir denn mit der Integration zufrieden? Wenn Ali und Ahmet sich auf dem Oktoberfest in Lederhosen ins Getümmel stürzen und im Käfer-Schweinferkel-Zelt sinnfrei auf den Tischen stehen und im reinsten Bayerisch Humba-humba-tätärä grölen?
Ich finde, wir sollten in unser aller Interesse nicht ständig weiter Öl ins Feuer gießen zum Beispiel mit der Forderung nach einem Burka-Verbot. Das sind Nebenkriegsschauplätze, die nicht das Problem lösen. Was wollen wir jetzt damit erreichen? Dass die Frauen ständig im Knast sitzen, weil sie einen Teil ihrer Kleidung nicht ablegen wollen? Der Effekt dürfte bei vielen sein: Sie kommen einfach nicht mehr auf die Straße.
Jens Spahn (CDU)
P.S.: Hast du zufällig eine Antwort auf meine Frage ?
Ach ja, was das Helmverbot in Tankstellen angeht, vermute ich, es hat damit zu tun, dass Tankstellen besonders häufig von Typen überfallen werden, die mit Helm in den Laden kommen.