Zitat von derpapaMacht doch einfach mal den Fernseher an.
Der läuft seit Bekanntwerden der Schüsse in München. Du weißt sicher schon wieder mehr als die Nachrichtenagenturen ?
Oder was wolltest du du diesmal aussagen, bevor ich dich WIEDER falsch interpretiere .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneIn Singapur gibt es eine "Kirche" ,ein Gebäude , das für alle Religionen offen steht . Da "betet" der Christ neben dem Moslem, der Hindu neben dem Buddhisten............. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man bedenkt , das wir nur eine ganz kurze Zeit auf dieser großen Kugel sein dürfen, die sich inmitten eines unendlichen schwarzen Nichts befindet.
Wenn die Menschheit nicht grösstenteils vollkommen hirnverbrannt wäre ( Religion ), könnte man sich den ganzen Schwachsinn sparen. Aber witziger Versuch an rationales Denken zu appelieren.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ArneIn Singapur gibt es eine "Kirche" ,ein Gebäude , das für alle Religionen offen steht . Da "betet" der Christ neben dem Moslem, der Hindu neben dem Buddhisten............. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man bedenkt , das wir nur eine ganz kurze Zeit auf dieser großen Kugel sein dürfen, die sich inmitten eines unendlichen schwarzen Nichts befindet.
Wenn die Menschheit nicht grösstenteils vollkommen hirnverbrannt wäre ( Religion ), könnte man sich den ganzen Schwachsinn sparen. Aber witziger Versuch an rationales Denken zu appelieren.
Schon interessant was dir "witzig " erscheint, und wie du eine Ansicht und eine Haltung interpretierst und aus dem Kontext reißt !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Ich hab täglich mit Menschen die Islamischen Glaubens sind zu tun. Ich habe die Erfahrung gemacht dass diese Menschen freundlich hilfsbereit und angenehm im Umgang mit Anderen sind. Ich hab täglich mit christlichen Aussiedlern zu tun. In deren Wohngegend hat die AfD bei der letzten Wahl in Baden-Württemberg sprunghaft die Prozente erhöht.
Nach den derzeitigen Augenzeugenberichten und Videos scheint der Terroranschlag in München keinen islamischen sondern eher einen rechtsradikalen Hintergrund (5 Jahre nach Breivik-Attentat) zu haben. Der/Einer der Täter trug Springerstiefel und hat "Ich bin Deutscher" und "Scheiß Ausländer" gerufen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiNach den derzeitigen Augenzeugenberichten und Videos scheint der Terroranschlag in München keinen islamischen sondern eher einen rechtsradikalen Hintergrund (5 Jahre nach Breivik-Attentat) zu haben. Der/Einer der Täter trug Springerstiefel und hat "Ich bin Deutscher" und "Scheiß Ausländer" gerufen.
Wenn das so stimmt wären aber ne Menge Menschen traurig. Ihr Feindbild wäre ja nicht mehr stimmig.
Mich interessiert eigentlich nicht, ob einer Christ, Moslem, Buddhist, Hindu oder Ungläubiger ist. Solange er das in seiner Kirche, Moschee, Pagode oder was immer zelebriert. Ich unterscheide eigentlich immer nach A.rschlöchern und freundlichen, hilfsbereiten, liebenswerten Menschen. Mein Nachbar ist Türke, nein, eigentlich Deutscher, weil hier geboren. Trotzdem wurde er von seinen Eltern mit der türkischen Staatsangehörigkeit bedacht. Was ihn stört? Daß seine Mutter, nachdem sie fast 30 Jahre in Deutschland gelebt hat, immer noch kein deutsch konnte. Das seine Eltern kein Verständnis dafür haben, daß er sich als Deutscher und nicht als Türke fühlt. Er begreift seit ein paar Tagen, wie es 1933 zur Machtergreifung durch Hitler kommen konnte. Er sieht deutliche Parallelen zur Türkei und Erdogan. Und er versteht nicht, wie am nächsten Wochenende in Köln eine Demonstration von Erdogan - Anhängern genehmigt werden kann. Im Gegenteil, heute zitierte er den österreichischen Aussenminister und fragte mich, warum in Deutschland keiner die Eier hätte, es ihm gleich zu tun. Ich hab ihm ne Fassbrause angeboten, damit ich darauf nicht antworten musste. Ich könnte ihm natürlich einige Beiträge aus dem Forum zeigen. Ob er mit mir noch reden würde, weiß ich allerdings nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Für mich wirkt die ganze Situation völlig verlogen. Da wird quer durch alle Parteien, incl. der Linken der Putsch in der Türkei verurteilt. Das Argument ist immer dasselbe: ein demokratisch gewählte Staatsoberhaupt... bla, bla. Wenn dieses demokratisch gewählte Staatsoberhaupt die Demokratie aber nur als Fassade nutzt um alle demokratischen Grundrechte nach und nach zu pulverisieren? Der Putsch traf ihn nicht unvorbereitet, nicht wissend - das Ding ist gekartet. Wie er direkt eingeflogen ist, per LiveSchalte die Leute instrumentalisiert, wie minutiös jetzt diese Säuberungsaktion stattfindet - da müssen vorher Pläne in die Schublade geschoben worden sein. Über 50 ooo Beamte, so wie ich gehört habe, quer durch alles: Legislative, Iudikative, Executive und dem Lehrkörper, bis hinauf zum Hochschuldirektor - das Alles innerhalb von ein paar Stunden??? Offensichtlicher geht es doch schon gar nicht mehr - und die ganzen Ärsche unserer Führungsebene zeigen sich erst jetzt leicht irritiert? Die traf es wohl unvorbereitet. Schmierlappen.
Aber man muss das ja auch verstehen - denen fliegt der Laden einfach um die Ohren:
Flüchtlingsproblematik. Brexit- Ansonsten nur Egoismen in der staatlichen Solidargemeinschaft verbunden mit ungeheuren Kosten. Wiedererstarken der Rechten, mit allen Facetten. Terror in den Nachbarländern - was machen? Mit dem TeufelErdogan am Abgrund tanzen. TTIP. Soziale Schere... Jetzt auch noch Terror im eigenem Land, anscheinend immer Einzeltäter.
Fest steht: 18 jähriger Deutsch-Iraner, psychisch gestört. Es ist jetzt scheiß egal ob er Deutscher oder Iraner war. Es war für mich eher ein Amoklauf ohne irgendeinen rechts-, links- oder islamistisch-radikalen Hintergrund. Adolf Seehofer und die Ausgestoßenen für Deutschland werden das bestimmt für ihre Zwecke gebrauchen können und wieder mehr Zulauf erfahren.
Viel wichtiger ist: Wie kam das Arschloch an eine Waffe und wann wird gegen die wahren Verbrecher im Land was unternommen und endlich gegen Waffenverkauf und Besitz getan? 20 Jahre ohne Bewährung für Waffenproduzenten, Verkäufer und Besitzer ohne Bewährung und vorzeitige Entlassung.
ZitatIn Singapur gibt es eine "Kirche" ,ein Gebäude , das für alle Religionen offen steht . Da "betet" der Christ neben dem Moslem, der Hindu neben dem Buddhisten............. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man bedenkt , das wir nur eine ganz kurze Zeit auf dieser großen Kugel sein dürfen, die sich inmitten eines unendlichen schwarzen Nichts befindet.
Schon interessant was dir "witzig " erscheint, und wie du eine Ansicht und eine Haltung interpretierst und aus dem Kontext reißt !
Hab gar nichts auf dem Kontext gerissen, war auch gar nicht gegen dich gemeint. Ist doch schön, wenns noch Leute wie dich gibt. Hat was romantisches. Wenn ich mir allerdings anschaue, was auf diesem Planeten so abgeht, dann kanns gar keine Diskussion darüber geben, dass: 1. Religion komplett überflüssig ist 2. Die Menschheit im Durchschnitt einfach nur dumm ist.
Zitat
ZitatNach den derzeitigen Augenzeugenberichten und Videos scheint der Terroranschlag in München keinen islamischen sondern eher einen rechtsradikalen Hintergrund (5 Jahre nach Breivik-Attentat) zu haben. Der/Einer der Täter trug Springerstiefel und hat "Ich bin Deutscher" und "Scheiß Ausländer" gerufen.
Wenn das so stimmt wären aber ne Menge Menschen traurig. Ihr Feindbild wäre ja nicht mehr stimmig.
Hier schein das Hirn auch potentiell deaktiviert zu sein. Wie man so einen Stuss nur von sich geben kann. Bisher hab ich diesen Thread größtenteils vermieden - ich weiss schon wieso. In einem Bauern-Forum sollte man auch nicht über Mode diskutieren.
Zitat von CalistraFest steht: 18 jähriger Deutsch-Iraner, psychisch gestört. Es ist jetzt scheiß egal ob er Deutscher oder Iraner war. Es war für mich eher ein Amoklauf ohne irgendeinen rechts-, links- oder islamistisch-radikalen Hintergrund. Adolf Seehofer und die Ausgestoßenen für Deutschland werden das bestimmt für ihre Zwecke gebrauchen können und wieder mehr Zulauf erfahren.
Viel wichtiger ist: Wie kam das Arschloch an eine Waffe und wann wird gegen die wahren Verbrecher im Land was unternommen und endlich gegen Waffenverkauf und Besitz getan? 20 Jahre ohne Bewährung für Waffenproduzenten, Verkäufer und Besitzer ohne Bewährung und vorzeitige Entlassung.
Wo steht das? "psychisch gestört"? Dazu hatte ich noch nichts gefunden.
Zitat von l#sevenWenn ich mir allerdings anschaue, was auf diesem Planeten so abgeht, dann kanns gar keine Diskussion darüber geben, dass: 1. Religion komplett überflüssig ist 2. Die Menschheit im Durchschnitt einfach nur dumm ist.
Religion ist und war schon immer, das trocken Brot der Armen und Verzweifelten. Das die Armen und Verzweifelten meist auch die Bildungsbefreitesten waren und sind, ist ein Fakt, der es nach wie vor erlaubt, durch Religion Geld und damit Macht zu erlangen. Die Geschichte zeigt, dass überall dort, wo nicht die Aufklärung, sondern der allgemeine Wohlstand für möglichst viele Menschen zu bekommen war, die Religion stets an Macht, Einfluß und Bedeutung verloren hat. Erst dann tat die Aufklärung ihr Übriges. Beim durchschnittlich reichen Westeuropäer hat doch ein Papst allenfalls noch folkloristische Bedeutung. Um so schlimmer ist die Tatsache, dass heute die Schere des allgemeinen Wohlstands nicht nur durch die Globalisierung gegenüber anderen Ländern, sondern auch innerhalb der reichsten Länder der Welt, immer weiter auseinanderdriftet. Radikalität, egal in welcher Farbe und von welcher Seite ist auch eine Religion. Ein trocken Brot welches dankbar angenommen wird, will man nicht nur siechend auf sein Ende warten. Das selbst wir es hier in diesem Land nicht schaffen für Gerechtigkeit und Chancengleichheit in puncto Bildung, Beruf, Verdienst etc. zu sorgen und durch unsere Gier nach immer mehr von egal was uns darüber definieren, dass wir mehr als der Andere haben und ihn damit abhängen, wird den Terror auch in unserem Land zum Alltag machen.
Genug Arme und Bildungsbefreite züchten wir uns hier schon seit Jahren selber heran. Wenn die sich demnächst dann auch RTL2 nicht mehr leisten können weil es plötzlich Penunsen kostet und sich aus dem Sessel erheben, dann brauch es für den Terror in Europa weder einen IS noch irgendeinen Muslim.
Ich warte jetzt klatschnass vor Angstschweiß auf die Biographie des Attentäters von München. Die AFD hat mit "Deutsch-Iraner" ja schon alles was sie brauch. Den hat dann morgen noch jemand an einer Moschee vorbeigehen sehen und das wars. Das der vielleicht sein Leben lang so behandelt wurde wie von dem Schreihals auf dem Balkon, wird niemanden interessieren....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wie erklärst du mir dann die Amerikaner? Mehr Wohlstand ist kaum möglich, zumindest offziell ist da jeder gläubig, besucht die Kirche etc. Angie braucht hier nicht Gott für irgendwas zu danken um gewählt zu werden, in Amerika wäre ein "Ungläubiger" absolut nicht tragbar. Um das Brot anzunehmen, brauche ich doch nicht auch das Geschwafel zu glauben, welches der Geber von sich gibt, oder?
Übrigens würde ich in der AFD auch nicht alle über einen Kamm scheren. Bin kein Anhänger der AFD, dort sich sicherlich auch einige Wahnsinnige doch viele Grundgedanken ( Anti-EU, Rundfunk, Steuersystem ) kann man mMn nicht pauschal als verkehrt ansehen. Mich stört in politischen Debatten immer, dass man zu 99% durch die Medien nur links "bombadiert" wird. Etwas links, etwas mitte, etwas rechts...alle Ansichten anschauen und sich daraus seine Meinung bilden.
Übrigens würde ich in der AFD auch nicht alle über einen Kamm scheren. Bin kein Anhänger der AFD, dort sich sicherlich auch einige Wahnsinnige doch viele Grundgedanken ( Anti-EU, Rundfunk, Steuersystem ) kann man mMn nicht pauschal als verkehrt ansehen.
Warum ist das denn so Doch nur, weil sie (die AfD), schon aus Prinzip, alles was ihnen möglicherweise Anhänger bringen könnte,plakatieren. Zuerst wollen sie Schwule zählen lassen, um die Homophoben vor ihren Karren zu spannen. Dann spannen sie die Schwulen vor ihren Karren, weil der Islam gleichgeschlechtliche Liebe mißbilligt. Deren Grundgedanke ist, alles zu verwenden, was Anhänger schafft, das darf dann gerne auch gegen die eigene Meinung von gestern stehen.
Zitat von l#seven Mich stört in politischen Debatten immer, dass man zu 99% durch die Medien nur links "bombadiert" wird. Etwas links, etwas mitte, etwas rechts...alle Ansichten anschauen und sich daraus seine Meinung bilden.
Auch diese Sichtweise kann ich keinesfalls teilen. Ich sehe keine 99%ige Meinungsbildung aus der linken Ecke. Das ist dann wohl eher eine Sache des eigenen Standpunktes. Je weiter rechts ich stehe, umso mehr Berichte kann ich der linken Seite zuordnen. Ich sehe mich persönlich weder rechts noch links, ich versuche, mir selbst eine Meinung zu bilden auf der Basis von Menschlichkeit, Anstand und Respekt. Politische Lager interessieren mich da nur am Rande, weil alle Berufspolitiker unfrei in ihrer eigenen Meinung sind, sich immer dem großen Ganzen unterordnen müssen.
Zitat von l#sevenWie erklärst du mir dann die Amerikaner? Mehr Wohlstand ist kaum möglich, zumindest offziell ist da jeder gläubig, besucht die Kirche etc.
Was gibt es da zu erklären? - ich schrob doch, Religion ist das trocken Brot der Armen und Bildungsfernen.
Du hast ja in Amerika nicht eine Kirche. Da hast du die Zeugen der 400, Die Zeugen der 511, die Treuen Barfußläufer der Apokalypse und die Vier Glorreichen Sieben des vorletzten Abendmahl. Alles Sekten wie Scientology, die Amisch oder damals Bhagwan. Die einen haben Sex nur nach der Ehe, die anderen nur im Kindesalter und der Rest gar keinen. Alles was die gemeinsan haben ist, dass sie ihre Kohle einer eh schon fetten Gans in den Hinter stopfen und Sonntags in die Kirche gehen, weil ansonsten schlecht über sie geredet wird. Und was bringt es einem zwar in eine Schule zu gehen, dort aber zu lernen, dass Mensch und Elephant von einem kreationistischen Spaghettigott aus lauter Langeweile gebastelt wurden?
Die, die was zu sagen haben, die Macht und Kohle haben, die siehst du in keiner Kirche. Die erzählen dir allenfalls, dass Gott Amerika beschützen wird, wärend man die neusten Errungenschaften der NRA und ihrer Clientel im Irak ausprobiert und dabei neue Gläubige für "den" Islam erzeugt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ZitatIn Singapur gibt es eine "Kirche" ,ein Gebäude , das für alle Religionen offen steht . Da "betet" der Christ neben dem Moslem, der Hindu neben dem Buddhisten............. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man bedenkt , das wir nur eine ganz kurze Zeit auf dieser großen Kugel sein dürfen, die sich inmitten eines unendlichen schwarzen Nichts befindet.
Hab gar nichts auf dem Kontext gerissen, war auch gar nicht gegen dich gemeint. Ist doch schön, wenns noch Leute wie dich gibt. Hat was romantisches. Wenn ich mir allerdings anschaue, was auf diesem Planeten so abgeht, dann kanns gar keine Diskussion darüber geben, dass: 1. Religion komplett überflüssig ist 2. Die Menschheit im Durchschnitt einfach nur dumm ist.
Zitat
ZitatNach den derzeitigen Augenzeugenberichten und Videos scheint der Terroranschlag in München keinen islamischen sondern eher einen rechtsradikalen Hintergrund (5 Jahre nach Breivik-Attentat) zu haben. Der/Einer der Täter trug Springerstiefel und hat "Ich bin Deutscher" und "Scheiß Ausländer" gerufen.
Hier schein das Hirn auch potentiell deaktiviert zu sein. Wie man so einen Stuss nur von sich geben kann. Bisher hab ich diesen Thread größtenteils vermieden - ich weiss schon wieso. In einem Bauern-Forum sollte man auch nicht über Mode diskutieren.
Zitat von CalistraFest steht: 18 jähriger Deutsch-Iraner, psychisch gestört. Es ist jetzt scheiß egal ob er Deutscher oder Iraner war. Es war für mich eher ein Amoklauf ohne irgendeinen rechts-, links- oder islamistisch-radikalen Hintergrund. Adolf Seehofer und die Ausgestoßenen für Deutschland werden das bestimmt für ihre Zwecke gebrauchen können und wieder mehr Zulauf erfahren.
Wo steht das? "psychisch gestört"? Dazu hatte ich noch nichts gefunden.
Das psychisch gestörte kannst du dem veröffentlichten Video entnehmen, welches eine Diskussion des Täters mit nem Bayuwaren aufgenommen hat. Darin gibt der Täter das selber zu das er in ner Behandlung war
um so einen noch mit "Scheiss Türke", "Drecks Kanacke", " Wichser" oder "Hurensohn" in Fahrt zu bringen, da muss man auch schon irgendwo ganz weit oben auf der Alm in die Schule gegangen sein. Den Helden sehen wir demnächst ganz sicher in allen Talkshows....
Kapitel 1
um so einen noch mit "Scheiss Türke", "Drecks Kanacke", " Wichser" oder "Hurensohn" in Fahrt zu bringen, da muss man auch schon irgendwo ganz weit oben auf der Alm in die Schule gegangen sein. Den Helden sehen wir demnächst ganz sicher in allen Talkshows....
Nicht nur demnächst, der kommt dann noch in Bilder, Menschen, Emotionen, die 25 dämlichsten Menschen, die 25 mutigsten Menschen......... Na RTL wird da schon genug Formate zusammenbasteln
Früher haben die Unzufriedenen und Unterpriviligierten die kommunistische Weltrevolution ausgerufen und Banker erschossen. Oder als Iren Briten. Oder als Basken Spanier. Als Kurden Türken und umgekehrt. Oder, oder ...
In den Neunzigern konntest Du schocken, wenn Du Dir die Haare geschoren und Nazisprüche rumgebrüllt hast. Zwischendurch hat dann auch mal was gebrannt, was soll's. Die gibt's leider immer noch ...
Ne spektakuläre Alternative konnte es auch sein, sich mit Papis Sportschützengewehr über seine alte Schule zu beschweren. Als Norweger vielleicht auch mal über ein ganzes Ferienlager ...
Heute kriegst Du maximale Aufmerksamkeit, wenn Du "Gott ist groß" brüllst und mir 'nem Messer rumwedelst. In gewalterprobteren Ländern reicht das nicht, da hilft dann nur no0ch der Spengstoffgürtel.
Mit der Migration hat das nix, aber auch gar nix, zu tun. Die bringt sicher ihre eigenen Probleme mit sich, aber das wäre ein anderes Thema ...
Die Gestörten dieser Welt werden noch immer ihre Bezugideologie finden und ausleben - leider! [sad]
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich war eigentlich Zeit meines Lebens ein bundespolitisch denkender Mensch und sehr früh auch sehr offen für den europäischen Gedanken. Die letzten Monate haben mich verändert, ich stehe inzwischen nur noch für meine Familie, meine Straße, mein Dorf. Mehr kann und will ich nicht mehr beurteilen und wenn sich in diesem Rahmen jemand daneben benimmt, dann ist es mir völlig egal, ob der weiß, oliv oder ganz dunkel ist, wenn er ein Verbrechen begangen hat, dann nenne ich ihn einen Verbrecher, wenn er die Solidarität der anderen ausgenutzt hat, dann nenne ich ihn einen Schmarotzer und wenn er so überhaupt nichts zum Gemeinsinn beiträgt, dann finde ich auch beleidigende Worte für ihn.
Mit „Europa“, mit „internationaler Verantwortung“ könnt Ihr mir ebenso wenig kommen wie mit „Nation“ , „aufgeklärte Gesellschaft“ oder „Solidargemeinschaft“. Die politischen Kräfte haben diesen Solidarpakt längst aufgekündigt, vor mindestens 25 Jahren schon, sie haben Strukturen geschaffen, in denen sie gut überleben können, „Heil Dir dem Siegerkranz, nemm watt De kreje kannz“, das ist die ganze Weisheit unserer Elite und einfache Menschen, die in dieses Horn mittuten, die sind nicht besser als diese verkommene Traube von Selbstüberschätzern.
„Genug Arme und Bildungsbefreite züchten wir uns hier schon seit Jahren selber heran.“ Bürgis bester Satz in diesem Forum. Ein Übermaß an Armen und Bildungsbefreiten besitzend, importieren wir auch noch Millionen davon und sollen uns dabei gut fühlen, den Selbstüberschätzern auf die Schulter klopfen, diesen Wahnsinn auch noch finanzieren und den eigenen Kindern vermitteln, dass sehr schwere Zeiten auf sie zukommen, weil wir zu blöd waren, dem politischen Irrsinn und der völligen Auflösung unseres bürgerlichen Zusammenhalts Einhalt zu gebieten.
„Genug Arme und Bildungsbefreite züchten wir uns hier schon seit Jahren selber heran.“ Bürgis bester Satz in diesem Forum. Ein Übermaß an Armen und Bildungsbefreiten besitzend, importieren wir auch noch Millionen davon und sollen uns dabei gut fühlen, den Selbstüberschätzern auf die Schulter klopfen, diesen Wahnsinn auch noch finanzieren und den eigenen Kindern vermitteln, dass sehr schwere Zeiten auf sie zukommen, weil wir zu blöd waren, dem politischen Irrsinn und der völligen Auflösung unseres bürgerlichen Zusammenhalts Einhalt zu gebieten.
Tja so läuft das eben, wenn man den eigenen Wohlstand auf dem Elend anderer Kulturen aufbaut. Wenn man nur deren Bestes will: Ihr Öl, ihre Bodenschätze, ihre billige Arbeitskraft, etc. Der IS ist nur entstanden, weil Amerika mit Europa durch den Irak pflügte, um Waffen zu finden, die niemals existierten. Und um die Hand auf die Ölbohrtürme zu halten.
Die Geister, die ich rief, die werd' ich nicht mehr los.
Die armen Teufel, die quer durch den Orient, durch den Balkan, über das Mittelmeer zu uns flüchten, um eben diesen, von uns mit geschaffenen Monstern zu entkommen, sind an diesem Elend genau so unschuldig, wie Deine Dorfgemeinschaft.
Zitat von Zebulon „Genug Arme und Bildungsbefreite züchten wir uns hier schon seit Jahren selber heran.“ Bürgis bester Satz in diesem Forum. Ein Übermaß an Armen und Bildungsbefreiten besitzend, importieren wir auch noch Millionen davon und sollen uns dabei gut fühlen, den Selbstüberschätzern auf die Schulter klopfen, diesen Wahnsinn auch noch finanzieren und den eigenen Kindern vermitteln, dass sehr schwere Zeiten auf sie zukommen, weil wir zu blöd waren, dem politischen Irrsinn und der völligen Auflösung unseres bürgerlichen Zusammenhalts Einhalt zu gebieten.
Und genau das ist es - die Politik funktioniert seit langem nur noch nach dem Prinzip "erst Handeln, dann Denken" !!