Zitat von ma_ko68Sollten sich die ersten Meldungen Bestätigen und der IS steckt dahinter wird Europa über kurz oder lang Implodieren und es zu Bürgerkriegen kommen. Den Pfarrer in der Kirche Köpfen wird zu noch mehr Hass auf die islamische Glaubensgemeinde führen der nur sehr schwer zu Bändigen sein wird. Und der IS hätte sein Ziel erreicht und weit mehr Erfolg damit als die Bombardierung des gesamten Nahen Ostens durch die westliche Allianz.
Das Ziel des IS hast Du gut skizziert. Es liegt aber an uns und an unseren skandalisierenden und maßlos übertreibenden Medien, ob wir dieses Spiel auch mitspielen wollen.
Wer mit eskaliert, der kooperiert mit den Terroristen. Keine neue Erkennsnis, nur wäre es endlich an der Zeit, dies auch mal wirken zu lassen.
100%ige Zustimmung - s. meine Antwort auf Abu´s Post
Zitat von ma_ko68Sollten sich die ersten Meldungen Bestätigen und der IS steckt
Wie schon häufig zu lesen war - und für mich klingt das sehr plausibel - bekennt sich IS prinzipiell zu allen möglichen Anschlägen, egal ob die da tatsächlich dahinterstecken, oder ob nur ein Durchgeknallter eine Einzelaktion gestartet hat. Die einzige Grundvoraussetzung muss wohl ein, dass der Amokläufer/Attentäter muslimischen Glaubens ist oder sein könnte, zack bekennt sich der IS dazu. Das kleine 1x1 für solche Typen. Die stiften damit Verwirrung und lassen sich größer und einflussreicher erscheinen, als sie es tatsächlich sind.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wie schon häufig zu lesen war - und für mich klingt das sehr plausibel - bekennt sich IS prinzipiell zu allen möglichen Anschlägen, egal ob die da tatsächlich dahinterstecken, oder ob nur ein Durchgeknallter eine Einzelaktion gestartet hat. Die einzige Grundvoraussetzung muss wohl ein, dass der Amokläufer/Attentäter muslimischen Glaubens ist oder sein könnte, zack bekennt sich der IS dazu. Das kleine 1x1 für solche Typen. Die stiften damit Verwirrung und lassen sich größer und einflussreicher erscheinen, als sie es tatsächlich sind.
Also wie wäre dann deine weitere Vorgehensweise angenommen du wärst Politiker in führender Position? Wir können sicherlich beide davon ausgehen das diese Anschläge noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Die Häufung nimmt jedoch überhand, meines Erachtens.
Zitat von ma_ko68Sollten sich die ersten Meldungen Bestätigen und der IS steckt dahinter wird Europa über kurz oder lang Implodieren und es zu Bürgerkriegen kommen. Den Pfarrer in der Kirche Köpfen wird zu noch mehr Hass auf die islamische Glaubensgemeinde führen der nur sehr schwer zu Bändigen sein wird. Und der IS hätte sein Ziel erreicht und weit mehr Erfolg damit als die Bombardierung des gesamten Nahen Ostens durch die westliche Allianz.
Das Ziel des IS hast Du gut skizziert. Es liegt aber an uns und an unseren skandalisierenden und maßlos übertreibenden Medien, ob wir dieses Spiel auch mitspielen wollen.
Wer mit eskaliert, der kooperiert mit den Terroristen. Keine neue Erkennsnis, nur wäre es endlich an der Zeit, dies auch mal wirken zu lassen.
100%ige Zustimmung - s. meine Antwort auf Abu´s Post
Hallo CologneDD, Wer, eskaliert mit, deines Erachtens? Die Medien? Was machen die denn so anders als sonst auch? Dein Entschluss wäre demnach: Ruhe bewahren, besonnen agieren, abwarten Vielleicht denkst du aber auch ganz anders darüber. Ich will dir nicht Worte in den Mund legen.
Also wie wäre dann deine weitere Vorgehensweise angenommen du wärst Politiker in führender Position? Wir können sicherlich beide davon ausgehen das diese Anschläge noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Die Häufung nimmt jedoch überhand, meines Erachtens.
Panikmache ist jedenfalls der falsche Ansatz. Die Medien könnten sich mal wieder an seriöser Berichterstattung versuchen, das wäre schon mal ein Anfang.
Panikmache ist jedenfalls der falsche Ansatz. Die Medien könnten sich mal wieder an seriöser Berichterstattung versuchen, das wäre schon mal ein Anfang.
Kohlenbock, das ist deine Antwort auf die Fragen die anderen gestellt hatte? Deine Antwort ist nur eine. Ratlosigkeit und Verzweiflung.
Die Horrormeldungen hören nicht auf. Ist das alles nur aufgebauscht? In welchem Land lebe ich hier eigentlich? Sorry für die deutlichen Worte.
Es liegt an der Exekutive, diese Täter dingfest zu machen. Und die Justiz hat für empfindliche Strafen zu sorgen. Aber in Deutschland ist die Justiz einfach zu lasch. Das hat man schon bei den paar Nordafrikanern gesehen, die nach Silvester angeklagt wurden. Die lachen alle, wenn sie aus dem Gericht kommen. Und das ist nicht nur bei diesen Vorkommnissen so. Gerade eben hab ich ein Beispiel aus meiner Nähe gelesen:
Kohlenbock, was ist denn seriöse Berichterstattung der Medien bzw. Was nicht? Es hat auch früher immer schon die Art Presse gegeben, die nur reißerisch war. Aber es gibt auch heute durchaus seriöse Medienberichterstattung. Man sollte nicht alle Medien über einen Kamm scheren. Was allerdings die Konsumenten der Nachrichten teilweise daraus machen ist geradezu hanebüchen! Mir rollen sich die Zehennägel nach oben, wenn ich mitbekomme, dass z.B. der Pressesprecher der Münchener Polizei als Zeichen der Heldenverehrung eine Fansite auf Facebook gewidmet bekommt und das nur, weil er seinen Job macht. Schon beinahe lächerlich! Ich orientiere mich bewusst nur an den für mich seriösen Medien - und was da seriös berichtet wird ist schlimm genug!
Zitat von Billy Goat Kohlenbock, was ist denn seriöse Berichterstattung der Medien bzw. Was nicht? Es hat auch früher immer schon die Art Presse gegeben, die nur reißerisch war. Aber es gibt auch heute durchaus seriöse Medienberichterstattung. Man sollte nicht alle Medien über einen Kamm scheren. Was allerdings die Konsumenten der Nachrichten teilweise daraus machen ist geradezu hanebüchen! Mir rollen sich die Zehennägel nach oben, wenn ich mitbekomme, dass z.B. der Pressesprecher der Münchener Polizei als Zeichen der Heldenverehrung eine Fansite auf Facebook gewidmet bekommt und das nur, weil er seinen Job macht. Schon beinahe lächerlich! Ich orientiere mich bewusst nur an den für mich seriösen Medien - und was da seriös berichtet wird ist schlimm genug!
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe mich zum Amoklauf in München den ganzen Abend über TV informiert. Und zwar über n-tv, N24 und ARD. Ich fand alle Sender haarsträubend in der Darstellung der Vorgänge. Spekulationen über Spekulationen, man schacherte mit den Opfern, mal 3, mal 5, mal 6 usw. Man versuchte fast schon mit Gewalt, Informationen von Verantwortlichen zu bekommen. I Wie gesagt: In meinen Augen unseriös, stellenweise skandalös.
Zitat von Billy Goat Kohlenbock, was ist denn seriöse Berichterstattung der Medien bzw. Was nicht? Es hat auch früher immer schon die Art Presse gegeben, die nur reißerisch war. Aber es gibt auch heute durchaus seriöse Medienberichterstattung. Man sollte nicht alle Medien über einen Kamm scheren. Was allerdings die Konsumenten der Nachrichten teilweise daraus machen ist geradezu hanebüchen! Mir rollen sich die Zehennägel nach oben, wenn ich mitbekomme, dass z.B. der Pressesprecher der Münchener Polizei als Zeichen der Heldenverehrung eine Fansite auf Facebook gewidmet bekommt und das nur, weil er seinen Job macht. Schon beinahe lächerlich! Ich orientiere mich bewusst nur an den für mich seriösen Medien - und was da seriös berichtet wird ist schlimm genug!
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe mich zum Amoklauf in München den ganzen Abend über TV informiert. Und zwar über n-tv, N24 und ARD. Ich fand alle Sender haarsträubend in der Darstellung der Vorgänge. Spekulationen über Spekulationen, man schacherte mit den Opfern, mal 3, mal 5, mal 6 usw. Man versuchte fast schon mit Gewalt, Informationen von Verantwortlichen zu bekommen. I Wie gesagt: In meinen Augen unseriös, stellenweise skandalös.
Gehe ich absolut konform, löst jedoch nicht unsere Probleme der eigenen Sicherheit im Lande. Das mit der Rechtsprechung ist ein guter Ansatz von dir. Ehrlich gesagt hätte ich das von deiner Seite aus nicht erwartet.
Ja, die Medien haben die Berichterstattung zu München verkackt. Zum dem was bereits gesagt wurde, noch ein anderer Aspekt.
Die klassischen Medien stehen in Konkurrenz zu den neuen Medien....also den sozialen Medien - Twitter, Facebook & Co. Dort verbreiten sich Nachrichten (wahre, unwahre, Gerüchte) ja wie ein Lauffeuer, dagegen wirkt die gute alte Nachrichtenagentur wie ein schwerfälliger Dampfer.
Die Medien haben Angst irgendeine Top-Nachricht zu verpassen, und suchen die sozialen Medien nach Neuigkeiten ab. Um bei einem aktuellen Ereignis zeitlich nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten, werden auch Gerüchte aus den sozialen Medien über den Sender gejagt....selbstredend quasi ungeprüft....OK, immer mit dem Hinweis versehen, dass die Meldung vielleicht nicht ganz korrekt ist.....aber das wird rausgehauen....und typischerweise von einem "Experten" gedeutet.
Krönung beim Amoklauf von München war z.B., dass der über Filmchen verbreitete Dialog auf dem Parkdeck "Ich bin Deutscher, ich bin hier geboren worden...." von einem Experten (ich weiß nicht mehr auf welchem Sender) ernstnhaft wie folgt gedeutet wurde (aus dem Sinn zitiert):
Der Anschlag könnte sehr wohl auch einen rechtsradikalen Hintergrund haben...oder eben auch einen linksradikalen (blablabla). Man muss auch in Betracht ziehen, dass es einen islamistischen Hintergrund hat, oder auch nur ein psychisch bedingter Amoklauf ist.
Ach.....gut, dass wir so eine Blitzbirne als Experten haben.
Oder der Experte, der messerscharf analysiert hatte, dass die Person vor dem McDonalds und die Person auf dem Parkdeck unmöglich die gleiche Person sein könnte - der Bewegungsablauf wäre völlig anders.....
Aber das kommt dabei raus, wenn man die Sendezeit der Sondersendung irgendwie füllen muss oder verzweifelt versucht Meldungen in ähnlicher Geschwindigkeit rauszuhauen wie Twitter & Co.
Noch vor 15 Jahren hätte es maximal eine Sendeunterbrechung mit 15 - 30minütiger Sondersendung gegeben, und am anderen Morgen hätten wir eine halbwegs sauber recherchierte Zusammenfassung der Ereignisse gelesen/gesehen. Heute muss eine 6stündige Sondersendung mit irgendwelchem Schwachsinn gefüllt werden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaWie schon häufig zu lesen war - und für mich klingt das sehr plausibel - bekennt sich IS prinzipiell zu allen möglichen Anschlägen, egal ob die da tatsächlich dahinterstecken, oder ob nur ein Durchgeknallter eine Einzelaktion gestartet hat. Die einzige Grundvoraussetzung muss wohl ein, dass der Amokläufer/Attentäter muslimischen Glaubens ist oder sein könnte, zack bekennt sich der IS dazu. Das kleine 1x1 für solche Typen. Die stiften damit Verwirrung und lassen sich größer und einflussreicher erscheinen, als sie es tatsächlich sind.
Das ist so und das geben sie auch offen zu. Da musst du nicht mal Muslim sein, da wirst du noch posthum zu gemacht und hier gehen diesen Irren fast alle auf den Leim.
Im Strategiepapier des IS ist alles fein säuberlich nachzulesen. In der westlichen Welt für Angst und Mißtrauen sorgen, dafür sorgen dass die Staaten schärfere Gesetze erlassen. Schärfere Abschieberegelungen, schärfere Kontrollen, was am Ende zu Repressionen gegen Flüchtlinge / Muslime führt Der Argwohn der Bevölkerung tut sein Übriges und schon werden sehr viele Leute viel empfänglicher für die Botschaften des IS vom teuflischen Westen. Wenn dann noch ein labieler oder durch Krieg zerstörter Charakter dazukommt, dann dreht die Spirale mit jedem Knall schneller.
Das Attentat von München hatte nachweislich nichts mit dem Islam zu tun. Dann hatten wir ein Beziehungsdrama und die Krönung ist der Attentäter von Ansbach. Ein nie betender Muslim, der sich nach der Verweigerung seines Asylantrags gleich 2 mal versucht "friedlich" das Leben zu nehmen, in pyschiatrische Behandlung kommt und dort nach westlichem Verständnis wenn selbstständig aufrecht stehend als Arbeitsfähig und geheilt entlassen wird, den vor 2 Wochen die ultimative Aufforderung erreicht das Land zu verlassen, den man mit Gewalt nach Bulgarien abschieben will und der dann 10 Minuten vor Toresschluß was von Rache faselt, den erklären in persöhnlichen Meinungen bayrische Innenminister zum Vorzeigeterroristen des IS. Ich weiß gar nicht wer von beiden den größeren Dachschaden hat.
Schlägt man heute irgendeine Zeitung auf, so sind die Überschriften reihenweise Wichsvorlagen für den IS.
"Unionsfraktion fordert flächendeckende Überprüfung aller Flüchtlinge" "Innenminister Herrmann will straffällige Flüchtlinge schneller abschieben und dafür ein Tabu brechen" "Rucksackverbot auf den Wiesn" "Terrorexperten äußern verdacht"
und das ist nur der "Focus".
Glückwunsch IS, ihr habt gewonnen. Nur eine Bitte: Das mit den Anschlägen ist eine Sache, aber bitte pfeift den Anno zurück....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von l#sevenWenn du Mod bist, dann solltest du auch praktische Aufgaben des Forums erledigen. ........ Andernfalls sehe ich keinen Sinn in deiner Funktion.
Dann lies dir bitte den Pseudo-Moderatoren-Thread von Begeinn an durch.
Das Kuddelmuddel bei Papas Beitrag bekommt man nicht mehr hingebogen...
Habs jetzt dann auch mal gelesen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Übrigens frage ich mich, was sich denn die ganzen superschlauen Politiker von der "flächendeckenden Flüchtlingsüberprüfung" versprechen. Wenn die bei der Befragung keinen Sprenstoffgürtel tragen und eine IS Fahne auf die Stirn tättowiert haben, würden die eh nichts merken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich möchte da eine kleine Einschränkung machen: Zu dem Anschlag in München hat sich Daesh (IS) nicht bekannt. Das tun sie nur, wenn sich der Täter vorher zum "Kalifen" al-Baghdadi bekannt hat oder hinterher in einem Abschiedsbrief. Das heißt aber nicht, dass der IS denen einen entsprechenden Befehl gegeben hat.
Die meisten Täter sind auf eigene Rechnung unterwegs und haben mit Verlaub ganz unabhängig vom radikalen Islam gewaltig einen an der Klatsche. Wer sich früher vor den Zug geworfen hat, fühlt sich heute inspiriert bei seinem ohnehin schon geplanten Freitod noch ein paar Leute mitzunehmen und hinterher vielleicht noch als Märtyrer in die Geschichte einzugehen.
Der Anschlag in Ansbach ist wohl in so einem Zusammenhang zu sehen. Der von München vermutlich auch. Alles Leute, die bereits lange vorher erhebliche persönliche Probleme hatten. Wie ja auch der deutsche Co-Pilot der German Wings-Maschine. Der IS hat für diesen Sommer mit Anschlägen an der Cote d'Azur gedroht. Er hat sogar die Attacke mit dem LKW empfohlen. Terror-by-Truck. Und es gibt eben Leute, die das lesen und in die Tat umsetzen, ohne einen direkten Draht nach Raqqa zu haben.
Aber was willst du dagegen machen? Da hilft meines Erachtens auch nicht mehr Polizei und mehr Überwachung. Soll man in Zukunft jeden, der einen LKW für seinen Umzug braucht, erst vom Geheimdienst überprüfen lassen? Braucht jeder, der ein Küchenmesser kaufen will, eine Axt, demnächst einen Waffenschein und ein polizeiliches Führungszeugnis? Das geht doch gar nicht.
Nehmen wir doch nur das Beispiel Israel, das wirklich so ziemlich alle Möglichkeiten der Terrorabwehr ausschöpft. Die haben sogar eine Mauer ums Land gebaut und trotzdem sind in den letzten Monaten zig Leute durch Messerangriffe gestorben. Es gibt einfach keinen absoluten Schutz vor individuellem Terror, so oft auch die Populisten das Gegenteil behaupten. Gauland und Petry, Wilders und Le Pen hätten nicht einen Anschlag verhindert.
Zum Trost: Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terrorangriff zu sterben, ist immer noch zehnmal kleiner, als in der eigenen Badewanne zu ertrinken. Ist echt so.
Zitat von AbuHaifa Zum Trost: Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terrorangriff zu sterben, ist immer noch zehnmal kleiner, als in der eigenen Badewanne zu ertrinken. Ist echt so.
Das trifft auch auf den heimischen Beischlaf zu. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir dann selbst ausgesucht habe, mit wem ich ins Bett gehe und F.icken auch ganz grundsätzlich mehr Lustgewinn verspricht als von Irren in Panik versetzt und am Ende der Aktion in mehreren Teilen begraben zu werden.
Ehrlich, ich habe dieses Argument mit der "Wahrscheinlichkeit" jetzt schon mehrfach gehört, auch von Leuten, die sich für eine moralische Instanz halten. Ich sehe es als extrem zynisch an, vor allem gegenüber den Opfern und deren Angehörtigen.
Zitat von AbuHaifa Zum Trost: Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terrorangriff zu sterben, ist immer noch zehnmal kleiner, als in der eigenen Badewanne zu ertrinken. Ist echt so.
Das trifft auch auf den heimischen Beischlaf zu. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir dann selbst ausgesucht habe, mit wem ich ins Bett gehe und F.icken auch ganz grundsätzlich mehr Lustgewinn verspricht als von Irren in Panik versetzt und am Ende der Aktion in mehreren Teilen begraben zu werden.
Ehrlich, ich habe dieses Argument mit der "Wahrscheinlichkeit" jetzt schon mehrfach gehört, auch von Leuten, die sich für eine moralische Instanz halten. Ich sehe es als extrem zynisch an, vor allem gegenüber den Opfern und deren Angehörtigen.
Wieso zynisch? Es geht nicht darum zu den Opfern "Pech gehabt" zu sagen, sondern darum, dass wir jetzt nicht unser Leben hinter Mauern verbringen müssen.
Fährst Du noch Auto? Weisst Du wie wahrscheinlich es ist einen Unfall zu erleben?
Wieso zynisch? Es geht nicht darum zu den Opfern "Pech gehabt" zu sagen, sondern darum, dass wir jetzt nicht unser Leben hinter Mauern verbringen müssen.
Fährst Du noch Auto? Weisst Du wie wahrscheinlich es ist einen Unfall zu erleben?
Richtig. Es ging mir natürlich nicht darum die Opfer zu verhöhnen. Es ist aber für die, die noch leben, wichtig, bei der aufkommenden Panik eine Realitätsüberprüfung zu machen. Es ist nämlich nicht so, dass jetzt hinter jeder Ecke ein Dschihadist hockt. Viel wahrscheinlicher steht dort ein ganz normaler Autofahrer, der einen über den Haufen fährt.
Richtig. Es ging mir natürlich nicht darum die Opfer zu verhöhnen. Es ist aber für die, die noch leben, wichtig, bei der aufkommenden Panik eine Realitätsüberprüfung zu machen. Es ist nämlich nicht so, dass jetzt hinter jeder Ecke ein Dschihadist hockt. Viel wahrscheinlicher steht dort ein ganz normaler Autofahrer, der einen über den Haufen fährt.
[sad] In Nizza wird die Statistik dieses Jahr anders ausfallen. Und ich verstehe diese Vergleiche, gerade mit dem Auto oder Flugzeug, auch nicht wirklich, sie haben so was Relativierendes und Verharmlosendes. Der Autoverkehr hat ja auch so seinen Sinn, im hinter jeder Ecke stehenden Dschihadist erkenne ich den eher nicht. Deswegen finde ich solche Vergleiche eher daneben.
Amoklauf von München: Täter Ali David S. war Rechtsextremist und Rassist Der Täter von München, Ali David S., war ein Rassist mit rechtsextremistischem Weltbild. Er habe es als „Auszeichnung“ verstanden, dass sein Geburtstag, der 20. April 1998, auf den Geburtstag von Adolf Hitler fiel.
Auch sei S., der aus einer iranischen Familie stammt, stolz darauf gewesen, als Iraner und als Deutscher „Arier“ zu sein. Ursprünglich gilt Iran als die Heimat der Arier. Türken und Araber habe S. hingegen gehasst. Er habe ein „Höherwertigkeitsgefühl“ ihnen gegenüber gehegt.
.....
Alle seine neun Opfer hatten einen Migrationshintergrund. Drei Jugendliche waren türkischstämmig, zudem wurde eine 45 Jahre alte türkische Frau getötet. Drei andere Jugendliche - ein Junge und zwei Mädchen - waren Kosovo-Albaner.
Der hat es mit der Integration irgendwie übertrieben.....ach ne, er war ja Deutscher. In dem Zusammenhang habe ich mal ne Frage an den Bayernminister der CSU - Werden jetzt auch flächendeckend alle Rechtsextremisten überprüft ?
Kapitel 1
Der hat es mit der Integration irgendwie übertrieben.....ach ne, er war ja Deutscher. In dem Zusammenhang habe ich mal ne Frage an den Bayernminister der CSU - Werden jetzt auch flächendeckend alle Rechtsextremisten überprüft ?
In Köln nicht. Da dürfen sich die Ultrabraunen an der Deutzer Werft zu einem Freundschaftstreffen versammeln.
Bin mal gespannt, wer dagegen demonstriert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
[sad] In Nizza wird die Statistik dieses Jahr anders ausfallen. Und ich verstehe diese Vergleiche, gerade mit dem Auto oder Flugzeug, auch nicht wirklich, sie haben so was Relativierendes und Verharmlosendes. Der Autoverkehr hat ja auch so seinen Sinn, im hinter jeder Ecke stehenden Dschihadist erkenne ich den eher nicht. Deswegen finde ich solche Vergleiche eher daneben.
Diese Beispiele dienen alleine der eigenen Realitätsüberprüfung. Sie sollen nichts relativieren oder gar verharmlosen. Mir hilft so was. Wenn ich mir vor Augen halte, dass ich mich jeden Tag ins Auto setze, ohne beim Fahren ständig dran zu denken, dass mir hinter der nächsten Kurve ein paar Beknackte entgegen kommen können, die gerade ein Rennen fahren - dann hilft mir das mit der Angst vor Terror umzugehen. Muss ja nicht bei jedem so sein. War auch nur eine Empfehlung.
Ich bin am Wochenende auf meinem Rückweg aus dem Urlaub in Frankreich über 1000 Kilometer auf stark befahrenen Autobahnen unterwegs gewesen, habe zwei Unfälle gesehen, aber Angst um mich und meine Familie hatte ich trotzdem keine. Doch jedesmal, wenn wir auf eine Raststätte fuhren, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Das ist doch verrückt, wo die Fahrt von einem Rastplatz zum anderen doch deutlich gefährlicher war als der Aufenthalt dort. Das meine ich mit Realitätsüberprüfung.