Zitat von Anno2016Den Kohlenbock platzen zu sehen......ne, dann doch nicht.
Wie Du das im Fall des Falles sehen möchtest solltest Du dann doch näher erklären. Meines Wissens kennen wir uns nicht persönlich. Und das sollte auch bitteschön so bleiben.
Zitat von derpapaMacht doch einfach mal den Fernseher an.
Der läuft seit Bekanntwerden der Schüsse in München. Du weißt sicher schon wieder mehr als die Nachrichtenagenturen ?
Oder was wolltest du du diesmal aussagen, bevor ich dich WIEDER falsch interpretiere .
Nun, ich wollte damit ausdrücken, dass mal wieder ein durchgeknallter Moslem auf einem Feldzug gegen uns Ungläubige unterwegs ist. Passte absolut zu meiner abgrundtiefen Abneigung gegen alles streng Religiöses und ich habe sofort an einen eingereisten Syrer oder Afghanen gedacht. Das war aber mal so richtig daneben und im Laufe des Abends mußte ich mich dann doch mal selbst hinterfragen, ob ich mein Hirn nicht manchmal besser rechtzeitig einschalte, bevor man so einen Driss postet, wie ich es getan habe.
Ich meine, man sitzt da und schaut sich den Irrsinn an. Man schaltet von ntv zu n24 und dann wieder zur ARD. Die übertreffen sich mit Meldungen, Videos und Augenzeugenberichten. Schießerei in Dauerschleife vor McD, dauernd werden neue Schießereien aus der Innenstadt gemeldet, drei Täter auf der Flucht. Terrorexperten auf allen Kanälen. GSG9 im Anflug, Evakuierungen, der Verkehr steht still, die Menschen sollen in ihren Häusern bleiben.
Irgendwann war dann auf ntv oder n24 ein Minuten langes Interview mit einem Augenzeugen, der einen Täter im Weihnachtsmannkostüm und Sonnenbrille gesehen hatte, schwer bewaffnet natürlich. Die Reporterin war wie im Rausch und stellte immer weitere Nachfragen, weil diese Schilderung einfach sensationell zu sein schien. Zur gleichen Zeit gab so ein Pressesprecher der Polizei den nach Islam-Terror und Opferzahlen geifernden Journalisten ruhig und unaufgeregt Antworten, die aber nicht die eigentlich erwünschten Antworten waren.
Von da an habe ich mir gedacht, was für eine verkackte Medienwelt und du Idiot fällst auch noch drauf rein. Erfundene Weihnachtsmänner, erfundene Schießereien und keine mordlüsterne Islamisten. Dafür mediengeile social network user, die auch was was Aufmerksamkeit brauchen und auch bekommen und wenn es durch noch so perfide Lügen geschieht. Und die Medienvertreter keinen Deut besser. Meine Fresse, wie erbärmlich.
ZitatWie erklärst du mir dann die Amerikaner? Mehr Wohlstand ist kaum möglich,
Ernsthaft? Mal überlegt, wie der Wohlstand verteilt ist dort? Verglichen damit sind wir im Paradies der Werktätigen!
Jo, ernsthaft. Hat in den letzten Jahren abgebaut, aber "arm" ist für mich was anderes. Und die Verteilung ist gleich wie in allen wirtschaftlich starken Nationen....
Is' zwar nur Wikipedia, aber für 'nen groben Einblick erstmal OK ...
Klar ist der Durchschnitts-Ami reicher als der Durchschnitts-Afrikaner. Aber Armut gibt's doch wohl zweifellos in den USA. Und die Verteilung - die berühmte "Schere" - ist auch weiter auseinander als in Westeuropa. Und bei der Verteilung der Vermögen wird's noch deutlicher ...
Kenn die Liste, find ich allerdings etwas "ungeordnet". Gut, vielleicht ist die USA inzwischen nicht mehr das beste Beispiel...
Zitat von Caligula
Zitat von l#sevenBin kein Anhänger der AFD, dort sich sicherlich auch einige Wahnsinnige doch viele Grundgedanken ( Anti-EU, Rundfunk, Steuersystem ) kann man mMn nicht pauschal als verkehrt ansehen.
Nur Kurz dazu, da ich das häufiger lese. Dass es eine Schnittmenge mit den Ansichten der AfD gibt, ist nicht sehr ungewöhnlich.
Such Dir mal jemanden, denn Du eigentlich gar nicht leiden kannst, oder den Du für völlig vertrottelt hältst. Dann lass den mal 1h über Gott und die Welt erzählen. Nach 1h stellst Du fest, dass er einige Punkte aufgezeigt hat, die Du so unterschreiben könntest.
Das wirst Du - wenn Du Dich ernsthaft damit beschäftigst, über einen eigenen Willen verfügst, und nicht ganz auf den Kopf gefallen bist - auch bei jeder anderen Partei/Gruppierung erleben. Manche Punkte teilt man, manche teilt man nicht, manche Punkte sind einem egal.
Ein Tipp für´s Leben - wenn Du Dein Herz, Stimme, einen Auftrag, einen Job...was auch immer vergeben möchtest => such weniger nach Überschneidungen mit Deinen Ansichten, sondern nach Deinen No-Gos. Je mehr No-Gos, oder umso heftiger diese Ausfallen => Finger weg.
Die AfD kann erzählen was sie will. Wenn die mir versprechen die Steuern zu halbieren und mir jeden Tag einen Bus voller Nymphomaninnen zu schicken.....die können mich trotzdem mal.
Man hört manchmal, bei Hitler wäre ja nicht alles schlecht gewesen. Er hätte Jobs geschaffen und Autobahnen gebaut.......
Guter Beitrag, bis auf den Vergleich mit Hitler. Der macht überhaupt keinen Sinn...total überzogen Ich wollte übrigens auch niemanden von der AfD überzeugen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Du hast die Umfrage für das Forumtreffen mit NEGATIV beantwortet....das spricht Bände!
Du hast doch nen Waffelschaden.
Meinst Du, ich fahre mal eben mehr als 250 km, um mir dann von Dir erklären zu lassen, dass Du im wahren Leben ein toller Typ bist? Was ich hier von Dir mitbekomme, reicht mir.
Du hast die Umfrage für das Forumtreffen mit NEGATIV beantwortet....das spricht Bände!
Du hast doch nen Waffelschaden.
Meinst Du, ich fahre mal eben mehr als 250 km, um mir dann von Dir erklären zu lassen, dass Du im wahren Leben ein toller Typ bist? Was ich hier von Dir mitbekomme, reicht mir.
Laberbacke aus Saarland!
Genau DU bist mir der typische,virtuelle Maulheld!
Es wird so sein wie immer. Die Unbesorgten Bürger werden die Besorgten Bürger als dumm oder Rechts betiteln. Die Besorgten werden die paar Millionen Moslems für zu viele halten und ein bißchen weiter nach rechts rücken, die golfspielenden Besonders Besorgten werden ein paar fremdenfeindliche Parolen ins Netz stellen bevor sie gesperrt werden. Die Unbesorgten werden für mehr Menschlichkeit und Gelassenheit plädieren, weil nur ein sehr kleiner Teil der paar Millionen Moslems auf Bomben, Messer, Äxte oder LKW steht. Der Rest liest sich das durch und verliert die Lust am Forum.
Es wird so sein wie immer. Die Unbesorgten Bürger werden die Besorgten Bürger als dumm oder Rechts betiteln. Die Besorgten werden die paar Millionen Moslems für zu viele halten und ein bißchen weiter nach rechts rücken, die golfspielenden Besonders Besorgten werden ein paar fremdenfeindliche Parolen ins Netz stellen bevor sie gesperrt werden. Die Unbesorgten werden für mehr Menschlichkeit und Gelassenheit plädieren, weil nur ein sehr kleiner Teil der paar Millionen Moslems auf Bomben, Messer, Äxte oder LKW steht. Der Rest liest sich das durch und verliert die Lust am Forum.
Dieser iroinische Kommentar fügt mir ein kleines an diesem Scheisstag!
Der Kollege erfüllt aber auch wirklich alle Voraussetzungen die den Flüchtlingsgegnern in den Kram passen:
Flüchtling aus Syrien, polizeilich Bekannt wegen Drogen und Asylantrag abgelehnt.
Das wird eine Hasswelle Auslösen !!
Sein Asylantrag wurde vor einem Jahr abgelehnt, danach hatte er 2 Selbstmordversuche und ist deswegen in ne psychatrische Behandlung gekommen. Nix genaues weiß man nicht, nur der Bayernminister Herrmann, der mit dem prima Neger, der hat eine persöhnliche Meinung:
"Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich es leider für sehr naheliegend halte, dass hier ein echter islamistischer Selbstmordanschlag stattgefunden hat"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Kollege erfüllt aber auch wirklich alle Voraussetzungen die den Flüchtlingsgegnern in den Kram passen:
Flüchtling aus Syrien, polizeilich Bekannt wegen Drogen und Asylantrag abgelehnt.
Das wird eine Hasswelle Auslösen !!
Sein Asylantrag wurde vor einem Jahr abgelehnt, danach hatte er 2 Selbstmordversuche und ist deswegen in ne psychatrische Behandlung gekommen. Nix genaues weiß man nicht, nur der Bayernminister Herrmann, der mit den prima Neger, der hat eine persöhnliche Meinung:
"Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich es leider für sehr naheliegend halte, dass hier ein echter islamistischer Selbstmordanschlag stattgefunden hat"
Ich muss Dir hier teilweise Recht geben.
Ich habe eh schon längst die Lust an diesem Thread oder auch ähnliche Disussionen in anderen Foren verloren - manchmal poste ich hier trotzdem wenn es mir wirklich zu doof ist.
Ich halte nach wie vor die Themen der Flüchtlingskrise und der des Terrors, besonders den durch radikalen Islam, für 2 getrennte Themen die natürlich Überschneidungen haben - aber trotzdem getrennt voneinander zu behandeln sind.
Das Hauptproblem ist die Radikalisierung, und dass die Terroraktionen sporadischer warden. Die Gruppen die miteinander planen und kommunizieren warden immer kleiner bzw. weniger und deshalb schwieriger zu detektieren. Es gibt nicht mehr DEN großen Anschlag a la 911, sondern vermehrt einzelne LKWs, Amoks usw. ... bei Sprengsatz muss man sehen inwiefern man das alleine basteln kann.
Unter dem Strich ist hier natürlich die Gemeinde der "normalen" Moslems gefragt, den nur sie können die Radikalisierung in ihrer Umgebung erfolgreich bekämpfen. Als Staat und als Bevölkerung müssen wir dafür sorgen, dass es keinen Nährboden dafür gibt. Aber das Bose lauert überall.
Zitat von globobock77 Ich halte nach wie vor die Themen der Flüchtlingskrise und der des Terrors, besonders den durch radikalen Islam, für 2 getrennte Themen die natürlich Überschneidungen haben - aber trotzdem getrennt voneinander zu behandeln sind.
Das Hauptproblem ist die Radikalisierung, und dass die Terroraktionen sporadischer warden. Die Gruppen die miteinander planen und kommunizieren warden immer kleiner bzw. weniger und deshalb schwieriger zu detektieren. Es gibt nicht mehr DEN großen Anschlag a la 911, sondern vermehrt einzelne LKWs, Amoks usw. ... bei Sprengsatz muss man sehen inwiefern man das alleine basteln kann.
Unter dem Strich ist hier natürlich die Gemeinde der "normalen" Moslems gefragt, den nur sie können die Radikalisierung in ihrer Umgebung erfolgreich bekämpfen. Als Staat und als Bevölkerung müssen wir dafür sorgen, dass es keinen Nährboden dafür gibt. Aber das Bose lauert überall.
Das ist sehr, sehr richtig - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Aber "gefragt" werden nicht nur die Muslime sein - ich fürchte, der Nährboden für NSU 2.0 wird gleich mit bereitet! [sad]
Und ich würd' lieber mehr über Fußball lesen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich muss Dir hier teilweise Recht geben.
Ich habe eh schon längst die Lust an diesem Thread oder auch ähnliche Disussionen in anderen Foren verloren - manchmal poste ich hier trotzdem wenn es mir wirklich zu doof ist.
Ich halte nach wie vor die Themen der Flüchtlingskrise und der des Terrors, besonders den durch radikalen Islam, für 2 getrennte Themen die natürlich Überschneidungen haben - aber trotzdem getrennt voneinander zu behandeln sind.
Von den "normalen" Moslems hört man aber leider nix. Die haben inzwischen selber Angst das Maul aufzumachen. Weißt du, wir haben uns hier in den letzten Jahrzehnten von dem ganzen religiösen Wahnsinn des Christentums befreit, bei den Damen und Herren Moslems geht das leider genau in die andere Richtung. Mir ist nicht ganz klar, warum man diesen Wahnsinn hier im Land tolerieren soll oder mit Religionsfreiheit begründet sieht.
Und wenn hier jetzt neuerdings alle paar Tage irgendwelche durchgeknallten Asylsuchende Jagd auf Ungläubige machen, dann ist es nicht ganz einfach, Terror und Flüchtlinge komplett voneinander zu trennen.
Kommen ja vielleicht demnächst noch ein paar Millionen Kurden zu uns, die wegen Merkel-Freund Erdogan´s Politik dann asylberechtigt sind. Dann wird´s noch interessanter. In diesem Jahr werden nur etwa ne halbe Million Flüchtlinge erwartet, das schaffen wir ganz nebenbei. Interessiert sich eh keiner mehr für, die Zahlen gehen drastisch zurück.
Trotzdem: Der Abu Haifa hat letztes Jahr geschrieben, "höchstens 10 Prozent" der Flüchtlinge seien dem islamistischen, gewaltbereitem Umfeld zuzurechnen. Ich fand das damals schon zuviel und heute eigentlich immer noch. Ich schäme mich dafür. Kenne aber auch eine nette türkische Bäckereiverkäuferin und einen Typ aus Gambia, der bei McDonalds arbeitet. Total schwarz und auch sehr nett. Das muß man ja hier immer dazu schreiben. Dem RvG würde die Farbe schon gar nicht mehr auffallen, der ist schon einen Schritt weiter. Aber der geht auch nicht zu McDonalds.
Zitat von derpapaVon den "normalen" Moslems hört man aber leider nix. Die haben inzwischen selber Angst das Maul aufzumachen. Weißt du, wir haben uns hier in den letzten Jahrzehnten von dem ganzen religiösen Wahnsinn des Christentums befreit, bei den Damen und Herren Moslems geht das leider genau in die andere Richtung. Mir ist nicht ganz klar, warum man diesen Wahnsinn hier im Land tolerieren soll oder mit Religionsfreiheit begründet sieht.
Und wenn hier jetzt neuerdings alle paar Tage irgendwelche durchgeknallten Asylsuchende Jagd auf Ungläubige machen, dann ist es nicht ganz einfach, Terror und Flüchtlinge komplett voneinander zu trennen.
Kommen ja vielleicht demnächst noch ein paar Millionen Kurden zu uns, die wegen Merkel-Freund Erdogan´s Politik dann asylberechtigt sind. Dann wird´s noch interessanter. In diesem Jahr werden nur etwa ne halbe Million Flüchtlinge erwartet, das schaffen wir ganz nebenbei. Interessiert sich eh keiner mehr für, die Zahlen gehen drastisch zurück.
Trotzdem: Der Abu Haifa hat letztes Jahr geschrieben, "höchstens 10 Prozent" der Flüchtlinge seien dem islamistischen, gewaltbereitem Umfeld zuzurechnen. Ich fand das damals schon zuviel und heute eigentlich immer noch. Ich schäme mich dafür. Kenne aber auch eine nette türkische Bäckereiverkäuferin und einen Typ aus Gambia, der bei McDonalds arbeitet. Total schwarz und auch sehr nett. Das muß man ja hier immer dazu schreiben. Dem RvG würde die Farbe schon gar nicht mehr auffallen, der ist schon einen Schritt weiter. Aber der geht auch nicht zu McDonalds.
Wenn man was hören will von den "normalen" Moslems hört man das auch. Und die Behauptung, dass alle paar Tage Asylsuchende Jagd auf Ungläubige machen, ist an den Haaren herbei gezogen. Der Täter von München ist in Deutschland geboren und der Mord von Reutlingen war wohl eine Beziehungstat. Beides ganz schlimme Sachen, sicher, aber beides hatte nix mit Jagd auf Ungläubige zu tun.
Wenn man was hören will von den "normalen" Moslems hört man das auch. Und die Behauptung, dass alle paar Tage Asylsuchende Jagd auf Ungläubige machen, ist an den Haaren herbei gezogen. Der Täter von München ist in Deutschland geboren und der Mord von Reutlingen war wohl eine Beziehungstat. Beides ganz schlimme Sachen, sicher, aber beides hatte nix mit Jagd auf Ungläubige zu tun.
Ich hatte jetzt Würzburg, München, Ansbach und Reutlingen im Kopf. Bei dem derzeitigen Gemetzel in ganz Europa verliere ich manchmal den Überblick
Zitat von derpapaIch hatte jetzt Würzburg, München, Ansbach und Reutlingen im Kopf. Bei dem derzeitigen Gemetzel in ganz Europa verliere ich manchmal den Überblick
Ich glaube nicht, dass Du den Überblick verlierst. Du passt da schon sehr gut auf, hast alles im Auge. Manchmal sogar zu viel.
@ derpapa Da bin ich dir ja fast auf den Leim gegangen, und habe gedacht , siehe an , der Post von derpapa nach München hat ja , was die Medienschelte und die Sensationsgier betrifft , ne Menge Richtiges .
Auch dein Post , den du vor deiner "Verabschiedung " schriebst, war wohltuend und fast ganz ohne Sarkasmus . Aber schwupps, da ist er wieder , der "alte" derpapa. Dein Sarkasmus , deine ständige Nachtreterei bei gerade diesem Thema, ist so etwas von daneben und peinlich. Auf den damaligen Post von RvG in deine Richtung hast du nie geantwortet, aber deine Seitenhiebe in seine Richtung kannst du dir nicht verknusen. Sag doch einfach mal in einfachen Worten , was du wirklich DENKST ! Dein Sarkasmus ist feige und opportunistisch !
Was sind das hier eigentlich für Unterteilungen neuerdings ? Muslime hier , Christen da !
Sind Nicht-Muslime automatisch Christen ? Was ist mit den Agnostikern mit der reinen Lehre des Thomas Henry Huxley , mit den Atheisten , den Satansanbetern , den Vertretern des Sonnenkultes etc. ?
Sind wir wieder so weit, das wir in Deutschland Aufnäher an Kleidungsstücke nähen müssen , um unseren Glauben sichtbar zu machen ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]