Gerade mit einem alten Kameraden telefoniert. Der hat eine Weide mit Rindern in der nähe der Flüchtlingsunterkunft, 2 Rinder sind schon verschollen, wo die wohl gelandet sind? Der hat eine Rechtsschutzversicherung und hängt mich mit rein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich lese gerade in der flämischen Het Laatste Nieuws, dass die muslimische Gemeinde von Saint-Etienne-du-Vouvray sich weigert, den Attentäter zu bestatten, der den Priester umgebracht hat. "Wir werden den Islam nicht mit diesem Mann beflecken", sagte ein Imam. Durch die Tat sei der Mörder kein Teil mehr der islamischen Gemeinschaft.
Zitat von joergiGerade mit einem alten Kameraden telefoniert. Der hat eine Weide mit Rindern in der nähe der Flüchtlingsunterkunft, 2 Rinder sind schon verschollen, wo die wohl gelandet sind? Der hat eine Rechtsschutzversicherung und hängt mich mit rein!
In dem bretonischen Dorf, in dem ich im Urlaub war, tauchten plötzlich einige Roma-Famlien auf. Oder Sinti. Ich kenn mich da nicht so aus. Die kampierten für ein paar Tage auf einem Sportplatz. Wäre eigentlich für uns ne super Gelegenheit gewesen, dass ganze Dorf zu plündern. Das hätten alle den Sinti angehängt. Jede Wette.
Zitat von joergiGerade mit einem alten Kameraden telefoniert. Der hat eine Weide mit Rindern in der nähe der Flüchtlingsunterkunft, 2 Rinder sind schon verschollen, wo die wohl gelandet sind? Der hat eine Rechtsschutzversicherung und hängt mich mit rein!
In dem bretonischen Dorf, in dem ich im Urlaub war, tauchten plötzlich einige Roma-Famlien auf. Oder Sinti. Ich kenn mich da nicht so aus. Die kampierten für ein paar Tage auf einem Sportplatz. Wäre eigentlich für uns ne super Gelegenheit gewesen, dass ganze Dorf zu plündern. Das hätten alle den Sinti angehängt. Jede Wette.
Wie schon mehrmals geschrieben, ich gehöre nicht der rechten Seite an. Jedoch gab es solch Vorfälle in unsere kleinen Gemeinde noch nie zuvor. Da darf man sich als Einwohner sicher mal Gedanken machen. Ist keine "HETZE", ist leider die Wahrheit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Das mit den Rindern ist aber etwas abenteuerlich. Wie solk man solche Viecher in den engen Flüchtlingsunterkünften verstecken geschweige denn heimlich (!) schlachten?
Zitat von globobock77Das mit den Rindern ist aber etwas abenteuerlich. Wie solk man solche Viecher in den engen Flüchtlingsunterkünften verstecken geschweige denn heimlich (!) schlachten?
Etwa mit einer Burka verschleiern?
Willst Du mich jetzt verarschen. Freue dich nur weiter über meinen Schaden und den meines Kollegen, es sei dir gegönnt. In der Nähe gibt es Ackerflächen, Maisfelder, Getreidefelder und Wiesen, da bedarf es keiner Tarn Burka und beamen ist da wohl auch nicht nötig! Alles klar, Sie ARSCHLOCH!
Zitat von AbuHaifa Ich habe dazu eine ganz klare Meinung. Wenn ich in der arabischen Welt unterwegs bin, laufe ich auch bei größter Hitze nicht in kurzer Hose rum, weil ich weiß, dass viele Araber das als Herumlaufen in Unterhose betrachten. Schickt sich nicht. Will sagen: Ich orientiere mich an den Landessitten. Und ehrlich gesagt, erwarte ich das von Gästen hier auch. Das gehört sich so, finde ich.
Und das ist der einzig richtige Ansatz !!! Ich Lebe in einem Land wo es auch diverse Vorschriften und Gesetze gibt welche nicht wirklich meinem Grundverständnissen entsprechen. Aber ich bin jetzt hier und habe diese Vorgaben zu Respektieren bzw. zu Folgen. Und zu den Kulturen: Das muss doch gar nicht in Assimilation ausarten, gegenseitiger Respekt reicht aus. Nur bei Gesetzen und Vorschriften darf es keine Toleranz geben.
Zitat von joergi Wie schon mehrmals geschrieben, ich gehöre nicht der rechten Seite an. Jedoch gab es solch Vorfälle in unsere kleinen Gemeinde noch nie zuvor. Da darf man sich als Einwohner sicher mal Gedanken machen. Ist keine "HETZE", ist leider die Wahrheit!
Lieber Joergi, was ist eigentlich los mit Dir? Erst verweigerst Du unseren Gästen das Gastrecht, und, anstatt ihnen noch ein Bier anzubieten, bedrohst Du sie mit Schußwaffen. Dann läßt Du Dir auch noch Grünschnitt aus einem Nachbarland kommen, das nicht an der EM teilnehmen durfte (vielleicht deshalb, weil dieses Land einfach zu viel Grünschnitt produziert, wer weiß schon die wahren Gründe und Zusammenhänge?) Anstatt nämlich guten einheimischen Grünschnitt zu nehmen, der für den Komposthaufen gewiß viel gesünder ist. Ich weiß, wovon ich rede (es gibt hier welche, die das nicht wissen und es teilweise sogar zugeben - Hauptsache, sie haben Recht), jeden Tag erfreut mich der Anblick meines grandiosen Komposthaufens... (Welcher Smiley fehlt wohl hier?) Aber im Ernst, ich wünsch Dir viel Glück bei diesem absurden Theater (Anzeige des Anwalts). Ich dachte immer, die da unten in Down Under und so stehen auf dem Kopf. Das muß ich nochmal überdenken, wenn ich solche Geschichten höre...
Ich werde langsam neidisch....so ein Zusammenhalt und solch ein Patriotismus für sein eigenes Land. Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden. Aber wehe wenn soviele Deutschland-Flaggen auf solch kleinem Raum geweht würden. Dann würden die Blockparteien aber hyperventilieren und den Beweis dafür haben das Adolf wieder auferstanden ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
So ist das eben in demokratischen Ländern. Jeder Mensch, jede Interessengruppe kann eine Demo anmelden. Ich finde das sehr gut, auch wenn ich den Sinn der Demo nicht verstehe. Ist in etwa so, als wenn Freilandhühner für Käfighaltung protestieren.
Sorry Chef, aber würdest Du so etwas erleben, wie würdest Du reagieren? Sicherlich die Streifenhörnchen wegschicken, den Hühnerdieben Dein Haus anbieten und in den Stall ziehen?
Ich hätte wohl so reagiert:
"Nehmt die Eier mit wenn Ihr Hunger habt - die Viecher bleiben hier".
"Und wenn ihr morgen wieder nicht genug zu futtern habt, kommt vorbei - die Eier kann ich euch nochmal abgeben, tue ich gerne".
... und ich hätte u. U. Freunde fürs Leben, zumindest aber ein besseres Gefühl beim Abendessen gehabt ...
Mann, Joergi ... wir reden über Cent-Beträge und Mundraub, der in aller Regel Hunger als Ursache hat, und Du fährst scharfe Knarren auf ...!
Wieso tun Dir ein paar verschenkte Eier weh, während Du gleichzeitig säckeweise Klamotten verschenkst?
Gehört natürlich in den Flüchtlingsthread. Ist ja deutscher Boden....
Warum nur hab ich deinen Post/Reflex so erwartet? Wohin sonst? Sollte ich deshalb einen neuen Thread aufmachen? Passt schon alles so meiner Meinung nach.
Warum nur hab ich deinen Post/Reflex so erwartet? Wohin sonst? Sollte ich deshalb einen neuen Thread aufmachen? Passt schon alles so meiner Meinung nach.
Mich kotzt diese Demo furchtbar an. Leider muss ich das auch noch als Demokratie verteidigen, wenn einer wie du das größte Problem mit dem "deutschen Boden" hast, auf dem sie stattfindet. Ich glaube manchmal, du merkst gar nicht wie sehr du rechts raustropfst.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Sorry Chef, aber würdest Du so etwas erleben, wie würdest Du reagieren? Sicherlich die Streifenhörnchen wegschicken, den Hühnerdieben Dein Haus anbieten und in den Stall ziehen?
"Und wenn ihr morgen wieder nicht genug zu futtern habt, kommt vorbei - die Eier kann ich euch nochmal abgeben, tue ich gerne".
... und ich hätte u. U. Freunde fürs Leben, zumindest aber ein besseres Gefühl beim Abendessen gehabt ...
Mann, Joergi ... wir reden über Cent-Beträge und Mundraub, der in aller Regel Hunger als Ursache hat, und Du fährst scharfe Knarren auf ...!
Wieso tun Dir ein paar verschenkte Eier weh, während Du gleichzeitig säckeweise Klamotten verschenkst?
Bin heute aber anscheinend schwer von Begriff.
Ja Joker, wie du so schön sagst......"UNTER UMSTÄNDEN" und du hättest ein "BESSERES GEFÜHL"...."DER IN ALLER REGEL HUNGER ALS URSACHE HAT" Merkst du was???? Es geht um dein gutes Gewissen/Taten/Vermutungen. Um nichts anderes dreht es sich bei deinem Post. Meines Erachtens wurden auch 2 Rinder seines Freundes gestohlen? Oder bin ich da im falschen Film?
Ja Joker, wie du so schön sagst......"UNTER UMSTÄNDEN" und du hättest ein "BESSERES GEFÜHL"...."DER IN ALLER REGEL HUNGER ALS URSACHE HAT" Merkst du was???? Es geht um dein gutes Gewissen/Taten/Vermutungen. Um nichts anderes dreht es sich bei deinem Post. Meines Erachtens wurden auch 2 Rinder seines Freundes gestohlen? Oder bin ich da im falschen Film?
Lass es sein, Anno.
Ich habe nicht die Geduld eines Bürgersteigs, der sich mit Dir unterhalten kann, ohne die Contenance zu verlieren.
Suhle Dich weiter in Deinen braunen Dreck und ignoriere mich einfach. Ist besser für uns beide.
Mich kotzt diese Demo furchtbar an. Leider muss ich das auch noch als Demokratie verteidigen, wenn einer wie du das größte Problem mit dem "deutschen Boden" hast, auf dem sie stattfindet. Ich glaube manchmal, du merkst gar nicht wie sehr du rechts raustropfst.
Das ich rechts bin, sollte glaube ich auch dir aufgefallen sein. Wenn du, wie alle Linken, rechts automatisch mit rechtsextremistisch verwechselst, muß ich dich leider enttäuschen. Mein Weltbild ist halt ein anderes als deines. Ich findes sogar sehr angenehm sich mit unterschiedlichen Meinungen auseinanderzusetzen wenn diese fundiert und auf sachlicher Ebene verbleiben. Manch einer hat hier einen gewissen Nachholbedarf.
Zitat von Anno2016Ja Joker, wie du so schön sagst......"UNTER UMSTÄNDEN" und du hättest ein "BESSERES GEFÜHL"...."DER IN ALLER REGEL HUNGER ALS URSACHE HAT" Merkst du was???? Es geht um dein gutes Gewissen/Taten/Vermutungen. Um nichts anderes dreht es sich bei deinem Post. Meines Erachtens wurden auch 2 Rinder seines Freundes gestohlen? Oder bin ich da im falschen Film?
Die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Und ich denke mir z.B, dass die Geschichten von Jörgi (sorry, ist eben mein persönlicher Eindruck) sich so niemals abgespielt haben. Zunächst stehen am Mittwoch die Syrer in seinem Hühnerstall, die er selbstverständlich stellen kann, weil er seine Schreckschusspistole dabei hat. Und die warten dann zusammen mit ihm auf die Polizei. Und 2 Tage später hat er dann schon die Klageschrift des Anwalts der Syrer in seinem Briefkasten. Ja nee, is klar. Und die Story mit den Rindern glaube ich auch nicht. Die kann man ja nun nicht gerade mal soeben im Flüchtlingsheim schlachten und verarbeiten.
Kann ja alles so passiert sein, aber ich glaube das erst mal nicht. Und dann auf dieser Grundlage zu diskutieren, fällt umso schwerer.
Zitat von joergiSorry Chef, aber würdest Du so etwas erleben, wie würdest Du reagieren? Sicherlich die Streifenhörnchen wegschicken, den Hühnerdieben Dein Haus anbieten und in den Stall ziehen?
Lass es sein, Anno.
Ich habe nicht die Geduld eines Bürgersteigs, der sich mit Dir unterhalten kann, ohne die Contenance zu verlieren.
Suhle Dich weiter in Deinen braunen Dreck und ignoriere mich einfach. Ist besser für uns beide.
Genau das meine ich. Es wird faktenfrei diffamiert, es werden andere mit ins Boot geholt um eine Mehrheit und anschließend "Tatsachen" zu schaffen. Sry, Joker das war ja mal gar nix. Auf ignore setze ich keinen. Warum auch?
Zitat von Anno2016Ja Joker, wie du so schön sagst......"UNTER UMSTÄNDEN" und du hättest ein "BESSERES GEFÜHL"...."DER IN ALLER REGEL HUNGER ALS URSACHE HAT" Merkst du was???? Es geht um dein gutes Gewissen/Taten/Vermutungen. Um nichts anderes dreht es sich bei deinem Post. Meines Erachtens wurden auch 2 Rinder seines Freundes gestohlen? Oder bin ich da im falschen Film?
Die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Und ich denke mir z.B, dass die Geschichten von Jörgi (sorry, ist eben mein persönlicher Eindruck) sich so niemals abgespielt haben. Zunächst stehen am Mittwoch die Syrer in seinem Hühnerstall, die er selbstverständlich stellen kann, weil er seine Schreckschusspistole dabei hat. Und die warten dann zusammen mit ihm auf die Polizei. Und 2 Tage später hat er dann schon die Klageschrift des Anwalts der Syrer in seinem Briefkasten. Ja nee, is klar. Und die Story mit den Rindern glaube ich auch nicht. Die kann man ja nun nicht gerade mal soeben im Flüchtlingsheim schlachten und verarbeiten.
Kann ja alles so passiert sein, aber ich glaube das erst mal nicht. Und dann auf dieser Grundlage zu diskutieren, fällt umso schwerer.
Das hört sich jedoch schon ganz anders an. Ich masse mir auch nicht an die Wahrheit zu kennen. Es geht mir hat um eine gewisse Diskussionskultur die manche User halt nicht mitbringen wollen oder können.
Das ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf: Die ganzen Stories scheinen mir großteils nicht unglaublich, sondern unglaubhaft. Das alles soll sich doch in einem kleinen Dorf abgespielt haben? Ich wohne auch in einem kleinen Dorf. Auch fürs kleinste Nest gibt es meist eine lokale "Presse", und seien es nur Werbepostillen, und jene berichten üblicherweise über jede umgefallene Mülltonne. Gibt es also irgendwo Quelle, noch so unbedeutend, über Anzeigen, Polizeieinsatz oä?
Wenn ich von Grund auf ausländerfeindlich wäre würde ich mir doch nicht so ne Dorfpossengeschichte ausdenken nur um Flüchtlinge in Verruf bringen zu wollen,daher gehe ich mal davon aus,dass er die Wahrheit sagt.
Ob sich Joergis Geschichte so abgespielt hat oder ausgedacht ist, weiß ich natürlich nicht. Ich kann es nicht nachprüfen, habe aber auch so meine Zweifel. Wir haben folgenden Sachverhalt: Drei südländisch aussehende Typen brechen in einen Hühnestall ein, es fällt ein Schuss aus der Schreckschusspistole, die Polizei läuft auf. Gleich nebenan liegt ein Flüchtlingsheim. Wenn das keine Geschichte für die Lokalpresse ist, dann weiß ich es auch nicht! Warum gibt es darüber keine Nachricht? Nirgendwo. Auch die verschwundenen Kühe kann ich nirgendwo finden.
Dem Zirkus Krone fehlt übrigens seit gestern ein Elefant. Hörte ich.