Zitat von AbuHaifaIch habe noch nie CDU gewählt und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich wähle seit Geburt links. Ich fordere auch nicht "militant" mehr Flüchtlinge. Oder hast du in meinen Posts irgendeinen Beleg dafür? Beleg, keine Vermutungen.
Ich stehe allerdings voll und ganz hinter Merkels Satz: "Wir schaffen das!" Es ist schon lustig, dass ausgerechnet diejenigen, die selbst nur lamentieren und keinen Handschlag tun, Merkel vorwerfen, sie sei untätig. Es ist doch ganz offensichtlich, dass das Problem seit letztem Sommer deutlich kleiner geworden ist. Wer das nicht sieht, hat ideologische Tomaten auf den Augen.
Was aber auch an der radikalen Grenzpolitik anderer Länder und dem fragwürdigen Deal mit der Türkei liegt. Lass den Türkei Deal aus was für Gründen auch immer platzen und die anderen Staaten die Schleusen / Transitstrecke nach Deutschland aufmachen (und das werden sie) dann haben wir ein Problem. Und dann läuft der Spruch "wir schaffen das" nicht mehr.
Was willst du denn? Den Zaun unbedingt um Deutschland bauen?
Du kannst außerdem beruhigt sein, die Staaten auf dem Balkan werden ihre Grenzen garantiert nicht öffnen. Und wenn Erdogan keinen Bock auf den Vertrag hat, dann hat Griechenland den Schwarzen Peter.
Das habe ich Befürchtet - ich will gar nichts !! Mein Post bezog sich nur auf deine Aussage zur Rückläufigkeit seit letztem Sommer und der Begründung dazu aus meiner Sicht. Und nicht zum generellen Umgang oder Lösung der Flüchtlingspolitik.
Aber wenn ständig über Merkel gemotzt wird, dann sollte man doch zumindest Verbesserungsvorschläge haben. Sollen wir den Vertrag mit Erdogan aufkündigen? Meinetwegen können wir das tun, weil ich mit so einem auch keine Abmachungen haben möchte. Aber ich wäre auch bereit dafür mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Das wäre nämlich die Konsequenz. Oder hast du eine andere Lösung?
Wie wäre es denn wenn man die Männer mal vernünftig kontrolliert bevor man die in die EU lässt? Ich lass auch nicht jeden in meine Wohnung...
Zitat von AbuHaifaAber wenn ständig über Merkel gemotzt wird, dann sollte man doch zumindest Verbesserungsvorschläge haben. Sollen wir den Vertrag mit Erdogan aufkündigen? Meinetwegen können wir das tun, weil ich mit so einem auch keine Abmachungen haben möchte. Aber ich wäre auch bereit dafür mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Das wäre nämlich die Konsequenz. Oder hast du eine andere Lösung?
Ehrlich gesagt nein - für eine europäische Lösung ist es aus meiner Sicht zu spät. Die anderen Länder stellen auf Stur um Merkel einen Denkzettel zu verpassen, unabhängig davon ob berechtigt oder nicht. Alle Flüchtlinge auf einmal in Deutschland aufzunehmen glaube ich wird nicht Funktionieren, darauf ist das Land nicht vorbereitet. Wahrscheinlich bleiben nur fragwürdige Deals zur Lösung übrig da man an der Ursachenbekämpfung ja zur Zeit gar nicht Interessiert ist. In Syrien veranstalten die USA & Partner, Russen, Syrer und Türken ja zur Zeit ihre individuellen War Games 2016
Zitat von AbuHaifaIch habe noch nie CDU gewählt und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich wähle seit Geburt links. Ich fordere auch nicht "militant" mehr Flüchtlinge. Oder hast du in meinen Posts irgendeinen Beleg dafür? Beleg, keine Vermutungen.
Ich stehe allerdings voll und ganz hinter Merkels Satz: "Wir schaffen das!" Es ist schon lustig, dass ausgerechnet diejenigen, die selbst nur lamentieren und keinen Handschlag tun, Merkel vorwerfen, sie sei untätig. Es ist doch ganz offensichtlich, dass das Problem seit letztem Sommer deutlich kleiner geworden ist. Wer das nicht sieht, hat ideologische Tomaten auf den Augen.
Was aber auch an der radikalen Grenzpolitik anderer Länder und dem fragwürdigen Deal mit der Türkei liegt. Lass den Türkei Deal aus was für Gründen auch immer platzen und die anderen Staaten die Schleusen / Transitstrecke nach Deutschland aufmachen (und das werden sie) dann haben wir ein Problem. Und dann läuft der Spruch "wir schaffen das" nicht mehr.
Du kannst außerdem beruhigt sein, die Staaten auf dem Balkan werden ihre Grenzen garantiert nicht öffnen. Und wenn Erdogan keinen Bock auf den Vertrag hat, dann hat Griechenland den Schwarzen Peter.
Das habe ich Befürchtet - ich will gar nichts !! Mein Post bezog sich nur auf deine Aussage zur Rückläufigkeit seit letztem Sommer und der Begründung dazu aus meiner Sicht. Und nicht zum generellen Umgang oder Lösung der Flüchtlingspolitik.
Aber wenn ständig über Merkel gemotzt wird, dann sollte man doch zumindest Verbesserungsvorschläge haben. Sollen wir den Vertrag mit Erdogan aufkündigen? Meinetwegen können wir das tun, weil ich mit so einem auch keine Abmachungen haben möchte. Aber ich wäre auch bereit dafür mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Das wäre nämlich die Konsequenz. Oder hast du eine andere Lösung?
Wie wäre es denn wenn man die Männer mal vernünftig kontrolliert bevor man die in die EU lässt? Ich lass auch nicht jeden in meine Wohnung...
Zitat von UrkölschePescherUnd der kleine Widerliche Nachwuchs-Diktator macht was er will und alle schauen zu!
Aber der beschützt uns doch vor den ganzen Flüchtlingen...
Warum müßen wir überhaupt vor den ganzen Flüchtlingen beschützt werden? Mutti sagte doch: "Wir schaffen das." (damit meinte sie sich sicherlich nicht persönlich) Also muß doch irgendetwas schief gelaufen sein was Mutti und ihre Berater nicht vorausgesehen haben, was jeder Mensch von durchschnittlicher Intelligenz aber schon vorher wußte. An diesem Punkte geht es auch nicht mehr um Moral oder Empathie. Warum ist die Frau solch einen Deal mit Erdogan eingegangen? Hilflosigkeit? Verzweiflung? Ein perfider Plan?
Ich würde gerne ihre Gedanken lesen können.
In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt (1882-1945)
Könntest du den "perfiden Plan" mal näher erläutern? Welche Verschwörung steckt da deines Erachtens hinter?
Außerdem hat die Kanzlerin recht: Natürlich schaffen wir das. Wir sind ja schon kräftig dabei. Und wenn nicht mehrere Dutzend Flüchtlingsunterkünfte von den sogenannten Patrioten abgefackelt worden wären, hätten wir es auch leichter mit der Unterbringung unserer Gäste gehabt. Nur eins von vielen Beispielen.
Rechts tut alles, damit Merkels "Wir schaffen das"-Politik scheitert. Es darf nicht klappen. Das ist der einzige perfide Plan, den ich erkennen kann.
1.) Sorry Abu, kann ich nicht weil wenn ich könnte hätte ich nicht gefragt. Ich hab da nur so eine Vermutung:
Eine Bevölkerung ohne Bezug/Loyalität zum Staat in diesem er sich aufhält birgt Risiken für dieselben, jedoch Chancen für die Regierenden. Es werden def. Spannungen innerhalb der Bevölkerung entstehen und Rufe werden laut nach einem starken Staat, der alles wieder in "geordnete Bahnen" bringt. Man wird also noch Obrigkeitshöriger als wir jetzt schon sind. Mehr Polizei/Armee im Inneren, mehr Überwachungsstaat. Die Bevölkerung soll gespalten werden um anschließend, verkürzt wiedergegeben, den Eliten einen Bevölkerungsschwamm zu überlassen den man sehr leicht manipulieren kann wenn man diesem nur das richtige Wort ins Ohr flüstert.
2.) Ne, die Kanzlerin rudert zurück wie ein Fähnchen im Wind weil sie weiß das sie Unsinn erzählt hat und der Gegenwind rauher wurde. Im übrigen aus der eigenen Partei und nicht nur von Rechten. Übrigens ist auch nächstes Jahr BT-Wahl, daran solltest du auch denken. Dumm ist sie nicht. Das sind alles politische Spielchen um vom rechten Rand noch ein paar Stimmen abzugreifen. Da gehts schon lange nicht mehr um Menschen.
3.) Aber was man vorher hätte sehen müssen ist das man die Grenzen Deutschlands/Europas nicht für alle Migranten zeitlos geöffnet lassen kann. Das habe ich persönlich aus dem Satz. "Wir schaffen das" aber interpretiert.
4.) Nicht nur von den sog. Patrioten sondern auch sehr gerne mal von den Migranten selbst werden die Einrichtungen abgefackelt wie du sicher auch weißt. Da reicht schon ein fehlender Schokopudding oder eine herausgerissene Seite des Korans. Also immer schön die Moschee im Dorf lassen.
Armenien-Resolution: Merkel geht auf Erdogans Forderung ein
Die Bundesregierung plant eine politische Geste an die türkische Regierung, damit deutsche Abgeordnete die in Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten wieder besuchen dürfen. Nach SPIEGEL-Informationen haben sich das Auswärtige Amt und das Kanzleramt darauf geeinigt, dass Regierungssprecher Steffen Seibert vor die Presse treten und sich im Namen der Regierung von der Armenien-Resolution des Bundestages distanzieren soll.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigArmenien-Resolution: Merkel geht auf Erdogans Forderung ein
Die Bundesregierung plant eine politische Geste an die türkische Regierung, damit deutsche Abgeordnete die in Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten wieder besuchen dürfen. Nach SPIEGEL-Informationen haben sich das Auswärtige Amt und das Kanzleramt darauf geeinigt, dass Regierungssprecher Steffen Seibert vor die Presse treten und sich im Namen der Regierung von der Armenien-Resolution des Bundestages distanzieren soll.
Merkel hat inzwischen dem Bericht des Spiegels energisch widersprochen. Der Regierungssprecher hat ebenfalls mitgeteilt, dass die Regierung sich nicht vom Beschluss des Bundestags distanziert. Ich kann hier nur ein belgische Quelle angeben:
Zitat von AbuHaifaMerkel hat inzwischen dem Bericht des Spiegels energisch widersprochen. Der Regierungssprecher hat ebenfalls mitgeteilt, dass die Regierung sich nicht vom Beschluss des Bundestags distanziert. Ich kann hier nur ein belgische Quelle angeben:
Zitat von AbuHaifaMerkel hat inzwischen dem Bericht des Spiegels energisch widersprochen. Der Regierungssprecher hat ebenfalls mitgeteilt, dass die Regierung sich nicht vom Beschluss des Bundestags distanziert. Ich kann hier nur ein belgische Quelle angeben:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von BürgersteigIch sehe schon wieder 30 Maybritt Illner und mindestens 40 Lanz Sendungen mit dem Thema vor uns liegen....
Aber alles was Du dann musst, musst Du doch nicht mehr anderweitig loswerden ( Was Dir ja wie in anderem Thread zu lesen zunehmend Probleme bereitet )...INsofern freu Dich doch auf die Sendungen!
Zitat von BürgersteigIch sehe schon wieder 30 Maybritt Illner und mindestens 40 Lanz Sendungen mit dem Thema vor uns liegen....
Aber alles was Du dann musst, musst Du doch nicht mehr anderweitig loswerden ( Was Dir ja wie in anderem Thread zu lesen zunehmend Probleme bereitet )...INsofern freu Dich doch auf die Sendungen!
Ich freue mich schon auf die Wahlergebnisse in MeckPomm.
Ich freue mich schon auf die Wahlergebnisse in MeckPomm.
Was Erdogan und die ihm unterstellte türkische Presse daraus machen werden dürfte klar sein. Die Nummer mit dem "rechtlich nicht bindend" wird als Sieg verkauft und deutsche Politiker dürfen wieder ihre Soldaten besuchen. Was da wer auf politischem Parkett im welchem verklauslierten Dialekt auch immer verstanden haben wird juckt am Ende keine Sau - Erdogan erscheint in seinem Land mal wieder als großer Sieger. Allenfalls werden seine Jünger noch eine deutliche Entschuldigung Deutschlands vermissen und am Ende Erdoganz Großmut zugestehen, dass er Deutschland nicht weiter demütigt...
Erdogan hat gefordert - die Bundesregierung hat sich gerührt, so einfach ist das Spiel.
Kapitel 1
In dem anfangs zitiertem Spiegelartikel ist das ja auch nicht anders dargestellt worden. Mich nervt aber schon genug, dass man sich überhaupt mit diesem Demokratieverächter an einen Tisch setzen muss - Realpolitik hin oder her.
Sachsen-Anhalt: AfD blamiert sich mit Anfrage zu politisch motivierten Straftaten
.....
Zitat Der AfD-Abgeordnete Jan Wenzel Schmidt hatte eine Kleine Anfrage zu politisch motivierter Kriminalität an das Landesinnenministerium gestellt. In seiner Vorbemerkung heißt es, die Regierungsparteien in Sachsen-Anhalt - CDU, SPD und die Grünen - hielten sich bei Linksextremismus "bewusst bedeckt".
Der AfD-Mann schreibt weiter von einer "scheinbar ideologisch bedingten Auslassung", durch die die Kriminalitätsbekämpfung nicht beeinflusst werden dürfe: "Faktenlage und konkretes Bedrohungspotenzial müssen Ausgangspunkt polizeilicher Ermittlungen bleiben."
.....
Zitat Aus der Antwort auf eben diese Kleine Anfrageergibt sich nun ein anderes Bild, als die AfD vermutet hat. Ein Großteil der politisch motivierten Straftaten wurde im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt demnach von Rechts begangen. 1749 von insgesamt 2162 aufgeführten Fällen schreibt die Polizei Rechtsextremisten zu. Linksextremistisch motiviert waren hingegen lediglich 230.Von nichtdeutschen Staatsbürgern wurden 15 politisch motivierte Straftaten begangen.
Kapitel 1
Was Erdogan und die ihm unterstellte türkische Presse daraus machen werden dürfte klar sein. Die Nummer mit dem "rechtlich nicht bindend" wird als Sieg verkauft und deutsche Politiker dürfen wieder ihre Soldaten besuchen. Was da wer auf politischem Parkett im welchem verklauslierten Dialekt auch immer verstanden haben wird juckt am Ende keine Sau - Erdogan erscheint in seinem Land mal wieder als großer Sieger. Allenfalls werden seine Jünger noch eine deutliche Entschuldigung Deutschlands vermissen und am Ende Erdoganz Großmut zugestehen, dass er Deutschland nicht weiter demütigt...
Erdogan hat gefordert - die Bundesregierung hat sich gerührt, so einfach ist das Spiel.
Da hast du natürlich völlig recht. Genauso wird das laufen.
Da hast du natürlich völlig recht. Genauso wird das laufen.
Diese ganze Realpolitik ist einfach nur noch zum...
Gerade bei so einem Nachwuchs-Adolf permanent Rektal-Exkursionen mit Puderzucker durchzuführen, geht zumindest mir mächtig gegen den Strich!