Wäre ich jetzt bei dir in der Gegend, würde ich vorbeikommen und dich mal feste drücken. Du hast ein großes Herz.
Nein, ich habe kein großes Herz, der Ton macht bei mir die Musik. Wer freundlich fragt, der wird auch freundlich behandelt. Hier im Ort haben sich ja schon einige Asylanten daneben benommen, geklaut wie die Raben, selbst vor meinem Hühnerstall und Kuhwiese eines Kumpels keinen halt gemacht. Bei dem ersten Fehlverhalten-"Raus aus Deutschland"!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
im islamischen Recht werden drei Arten von Kuff?r (Ungläubige) unterschieden:
Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten unter islamischer Herrschaft leben.
?arb?s, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Am?n) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.
Quelle: wiki
Ich will gar nicht bestreiten, dass einige Inhalte des islamischen Rechts als sehr problematisch zu bewerten sind. Und zwar insbesondere deshalb, weil in der Rhetorik gewaltbereiter Islamisten der Begriff „Ungläubige“ zur Unterstreichung von Feindbildern gebraucht wird. Es wäre aber ein fataler Fehler, hieraus ableiten zu wollen, dass in Deutschland lebende Muslime tendenziell gewaltbereit wären und gemeinsam das Ziel hätten, die Weltherrschaft zu erhalten. Insoweit muss schon deutlich unterschieden werden, was die Religion „lehrt“ und was die Menschen für sich ganz persönlich daraus ableiten. Dies gilt im übrigen für den Islam und das Christentum gleichermaßen. Ich will damit keinesfalls die erheblichen Gefahren verharmlosen, die durch Extremisten aus dem Lager des IS bestehen. Die Zahlen des Bundesverfassungsschutzes zeigen aber, dass der Anteil von gewaltbereiten Islamisten eine absolute Minderheit gemessen an der Gesamtzahl der Islamisten in Deutschland darstellt. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht. So ist z.B. ein sehr guter Freund unseres ältesten Sohnes ein Muslim, der uns viele Jahre sehr häufig besucht hat. Er ist sehr gläubig, betet mehrfach am Tag, isst nur geschächtetes Fleisch und trinkt keinen Alkohol. Man könnte also denken, dass er uns „Ungläubige“ aufgrund seiner religiösen Erziehung als Menschen zweiter Klasse ansieht. Wie ich allerdings erfahren konnte, ist dies aber keineswegs so. Ganz im Gegenteil konnte ich feststellen, dass er unsere Ansichten und Wertevorstellungen respektiert und es ihm ganz entscheidend darum geht, mit welchen Menschen er es, und zwar unabhängig von seiner Religion, zu tun hat (z.B. freundlich oder unfreundlich, warmherzig oder gefühlskalt, herzlich oder abweisend). Ich denke, dass genau solche Punkte und nicht die Religionsangehörigkeit dafür entscheidend sein müssten, ob man einen Menschen mag oder nicht. Der Freund unseres Sohnes war vor ein paar Jahren bei uns Heiligabend zu Besuch und ihm hatte dieses christliche Fest sichtlich sehr gut gefallen. Dieses Jahr hatte er uns zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Frau und ich sowie sechs seiner ehemaligen deutschen Schulfreunde an diesem Tag von rund 1000 eingeladenen Personen die einzigen nicht-muslimischen Gäste gewesen sind. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt, zumal wir ganz besonders zuvorkommend behandelt wurden. Sein Vater hatte sich z.B. eine längere Zeit zu uns gesetzt und am Ende der Feier drückte mich der Bräutigam ganz fest an sich und gab mir zu verstehen, wie sehr er sich darüber gefreut habe, dass wir zur Hochzeit gekommen sind.
Was ich damit sagen will: Es kann sich schon lohnen, sich auf Menschen anderer Kulturen einzulassen. Vorausserzung ist allerdings, dass man ihnen nicht von vornherein feindselig gegenübertritt.
Bulle, so wie ich dich verstehen darf, hab ich ein Problem mit Muslimen? Ist das deine Meinung? Wenn ja, darf ich dich bitter enttäuschen. Gerade mit Muslimen macht es Spass zu diskutieren und Argumente auszutauschen. Nur geht es bei mir in diesen Gesprächen nicht nur um Friede, Freude, Eierkuchen. Nein, da wird sich gefetzt, beiderseitig, das sich die Balken biegen (natürlich alles im friedlichen Rahmen). Es geht nicht darum wie schön wir alle so nebeneinander leben, uns gegenseitig einladen, wie oft ich in einen Dönerladen gehe usw... Nein, da kommen Sachen auf den Tisch wie: Wie ist deine Meinung zu Israel und den Juden? Welche Staatsform hättest du am liebsten? Wie steht es mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau? Und dann trennen sich halt die Meinungen und das wird dann ausdiskutiert. Zum Teil war ich zutiefst erschüttert was da ans Tageslicht kam. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Was ich damit sagen will: Es kann sich schon lohnen, sich auf Menschen anderer Kulturen einzulassen. Vorausserzung ist allerdings, dass man ihnen nicht von vornherein feindselig gegenübertritt. [color=#000000]-------------------------------------------------------------------------------------------------- Voreingenommen gegenüber Menschen war ich noch nie Bulle, jedoch bin und bleibe ich wachsam was die Ideologie des Islams angeht.[/color]
Zitat von BürgersteigIch habe hier allein in den letzten 2 Tagen ein paar hervorragende Beispiele dafür gefunden, warum dieses Land von vielen ZU RECHT als ungerecht empfunden wird und warum die Politik der etablierten Parteien damit den, in Amerika nennt man es "White Trash", in die Arme von Parteien wie der AFD treibt.
Beispiel1: Da sind 615 € Rente im Monat "ausreichende Finanzmittel" um davon abgeben zu können und gleichzeitig schaffen sich die Besserverdienenden mit Hilfe von HartzIV noch Eigentum an:
Beispiel2: Der sogenannte "Mittelstandsbauch", der eigentlich "Geringverdienerbehinderung" heißen müsste. Den kann und will unsere Politik nun damit glätten, dass der Spitzensteuersatz weiter nach hinten verschoben wird. Als Ausgleich für die Geringverdiener plant Schäuble eine Kindergelderhöhung in der fast astronomische Höhe von 2 € - in Worten ZWEI EURO.
Beispiel3: Die Erbschaftssteuer. Das ein Herr Söder "keinen Grund, auch nur ein Komma an dem Kompromiss der Parteivorsitzenden zu ändern" sieht, ist eigentlich schon Zeichen genug, dass hier von Amigos für Amigos agiert wird.
Das dann allerdings beim schlucken dieser Kröten der Mehrheit der besorgten Bürger/AFD-Wähler die Flüchtlinge aufstoßen, kann dann wirklich nur noch mit ihrem eher niedrigen Bildungsstand erklärt werden. Da hängen dann so Schaafe wie der Anno halb ausgewaidet am Fleischerhaken und stimmen mit dem Metzger darin überein, dass die Kühe Schuld an ihrer Situation haben.
Bürgi, ich frage dich: Was willst du mir sagen weil mein Name in Zusammenhang mit der AFD und niedrigem Bildungsstand von dir erwähnt wird? Meine Person scheint für dich sehr interessant zu sein oder möchtest du dich einfach nur im Forum profilieren?
Ich hab dir schon mal gesagt. Ich bin in keiner Partei und werde auch keiner Partei in meinem Leben angehören. Das ist nicht mehr stutenbissig von deiner Seite aus, sondern vielmehr naiv. Ob du damit Punkten kannst im Forum wage ich zu bezweifeln.
?arb?s, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Am?n) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.
Ich will gar nicht bestreiten, dass einige Inhalte des islamischen Rechts als sehr problematisch zu bewerten sind. Und zwar insbesondere deshalb, weil in der Rhetorik gewaltbereiter Islamisten der Begriff „Ungläubige“ zur Unterstreichung von Feindbildern gebraucht wird. Es wäre aber ein fataler Fehler, hieraus ableiten zu wollen, dass in Deutschland lebende Muslime tendenziell gewaltbereit wären und gemeinsam das Ziel hätten, die Weltherrschaft zu erhalten. Insoweit muss schon deutlich unterschieden werden, was die Religion „lehrt“ und was die Menschen für sich ganz persönlich daraus ableiten. Dies gilt im übrigen für den Islam und das Christentum gleichermaßen. Ich will damit keinesfalls die erheblichen Gefahren verharmlosen, die durch Extremisten aus dem Lager des IS bestehen. Die Zahlen des Bundesverfassungsschutzes zeigen aber, dass der Anteil von gewaltbereiten Islamisten eine absolute Minderheit gemessen an der Gesamtzahl der Islamisten in Deutschland darstellt. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht. So ist z.B. ein sehr guter Freund unseres ältesten Sohnes ein Muslim, der uns viele Jahre sehr häufig besucht hat. Er ist sehr gläubig, betet mehrfach am Tag, isst nur geschächtetes Fleisch und trinkt keinen Alkohol. Man könnte also denken, dass er uns „Ungläubige“ aufgrund seiner religiösen Erziehung als Menschen zweiter Klasse ansieht. Wie ich allerdings erfahren konnte, ist dies aber keineswegs so. Ganz im Gegenteil konnte ich feststellen, dass er unsere Ansichten und Wertevorstellungen respektiert und es ihm ganz entscheidend darum geht, mit welchen Menschen er es, und zwar unabhängig von seiner Religion, zu tun hat (z.B. freundlich oder unfreundlich, warmherzig oder gefühlskalt, herzlich oder abweisend). Ich denke, dass genau solche Punkte und nicht die Religionsangehörigkeit dafür entscheidend sein müssten, ob man einen Menschen mag oder nicht. Der Freund unseres Sohnes war vor ein paar Jahren bei uns Heiligabend zu Besuch und ihm hatte dieses christliche Fest sichtlich sehr gut gefallen. Dieses Jahr hatte er uns zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Frau und ich sowie sechs seiner ehemaligen deutschen Schulfreunde an diesem Tag von rund 1000 eingeladenen Personen die einzigen nicht-muslimischen Gäste gewesen sind. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt, zumal wir ganz besonders zuvorkommend behandelt wurden. Sein Vater hatte sich z.B. eine längere Zeit zu uns gesetzt und am Ende der Feier drückte mich der Bräutigam ganz fest an sich und gab mir zu verstehen, wie sehr er sich darüber gefreut habe, dass wir zur Hochzeit gekommen sind.
Was ich damit sagen will: Es kann sich schon lohnen, sich auf Menschen anderer Kulturen einzulassen. Vorausserzung ist allerdings, dass man ihnen nicht von vornherein feindselig gegenübertritt.
Vielen Dank für diesen Post, lieber Bulle. Für mich gehörst du zu den ganz großen Usern hier.
Zitat von AbuHaifaWäre ich jetzt bei dir in der Gegend, würde ich vorbeikommen und dich mal feste drücken. Du hast ein großes Herz.
Nein, ich habe kein großes Herz, der Ton macht bei mir die Musik. Wer freundlich fragt, der wird auch freundlich behandelt. Hier im Ort haben sich ja schon einige Asylanten daneben benommen, geklaut wie die Raben, selbst vor meinem Hühnerstall und Kuhwiese eines Kumpels keinen halt gemacht. Bei dem ersten Fehlverhalten-"Raus aus Deutschland"!
Der Ton sollte immer die Musik machen. Wer höflich fragt, wird höflich behandelt.
Bulle, so wie ich dich verstehen darf, hab ich ein Problem mit Muslimen? Ist das deine Meinung? Wenn ja, darf ich dich bitter enttäuschen. Gerade mit Muslimen macht es Spass zu diskutieren und Argumente auszutauschen. Nur geht es bei mir in diesen Gesprächen nicht nur um Friede, Freude, Eierkuchen. Nein, da wird sich gefetzt, beiderseitig, das sich die Balken biegen (natürlich alles im friedlichen Rahmen). Es geht nicht darum wie schön wir alle so nebeneinander leben, uns gegenseitig einladen, wie oft ich in einen Dönerladen gehe usw... Nein, da kommen Sachen auf den Tisch wie: Wie ist deine Meinung zu Israel und den Juden? Welche Staatsform hättest du am liebsten? Wie steht es mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau? Und dann trennen sich halt die Meinungen und das wird dann ausdiskutiert. Zum Teil war ich zutiefst erschüttert was da ans Tageslicht kam. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Was ich damit sagen will: Es kann sich schon lohnen, sich auf Menschen anderer Kulturen einzulassen. Vorausserzung ist allerdings, dass man ihnen nicht von vornherein feindselig gegenübertritt. [color=#000000]-------------------------------------------------------------------------------------------------- Voreingenommen gegenüber Menschen war ich noch nie Bulle, jedoch bin und bleibe ich wachsam was die Ideologie des Islams angeht.[/color]
Ich habe nicht davon gesprochen, dass Du Probleme mit Muslimen hast. Mir ging es einzig und allein darum, aufzuzeigen, dass man Muslimen im täglichen Leben unvoreingenommen gegenübertreten sollte. Dass Du diese Auffassung teilst, finde ich gut. Über die positiven Rückmeldungen von van Gool und Abu Haifa habe ich mich sehr gefreut.
Mus man sich wundern, wenn Leute die AfD wählen, wenn man so etwas wie in dem Bericht sieht? Ich wundere mich nicht. Politik ist mir egal, aber ich fand das jetzt höchst interesant.
Mus man sich wundern, wenn Leute die AfD wählen, wenn man so etwas wie in dem Bericht sieht? Ich wundere mich nicht. Politik ist mir egal, aber ich fand das jetzt höchst interesant.
Es gibt nachvollziehbare Gründe für den Urlaub
Hartz-IV-Empfänger haben einen Anspruch auf 21 Tage Ortsabwesenheit pro Jahr – diese müssen gemeldet und genehmigt werden.
Ein Sprecher machte aber klar, dass es bei den Einzelfällen in der Regel nachvollziehbare Gründe für die kurzzeitige Heimreise wie etwa die schwere Erkankung eines Familienmitglieds gibt.
Der Unions-Obmann im Innenausschuss des Bundestages, Armin Schuster (CDU), sagte dem Blatt, er könne sich nur ganz wenige Fälle vorstellen, in denen eine kurzzeitige Rückkehr gestattet werden könne.
„Es gibt solche Fälle“, bestätigte eine Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit. Allerdings gebe es keine offizielle Erhebung, da Mitarbeiter, die von Reisen ins Herkunftsland erfahren, diese Informationen aus Datenschutzgründen nicht weitergeben dürfen.
Heute Morgen im WDR5 ein Interview über Bautzen gehört, mit dem CDU-Vorsitzenden vor Ort.
Da redert der ellenlang über die nötigen Maßnahmen um die jungen unbegleitenden Flüchtlinge in Zügel zu halten (Nachtsperre, bessere Betreuung, Alkoholverbot) aber KEIN WORT über die Rechtsextremen. Der wollte das Wort Rechtsextrem nicht mal in den Mund nehmen, als ob er deren Existenz ignorieren will.
Als die Interviewerin in darauf ansprach, ob nicht die gleichen Maßnahmen auf die Neonazis anzuwenden seien sagte er nur irgendwas mit "schwer durchführbar" um wieder auf die jungen Flüchtlinge zurück zu kommen, die ja sich nicht so einfach provozieren lassen dürfen.
Also wenn selbst die CDU so derartig blind auf dem rechten Auge ist, dann kein Wunder dass die AfD und NPD da den Macho spielt.
Zitat von globobock77Heute Morgen im WDR5 ein Interview über Bautzen gehört, mit dem CDU-Vorsitzenden vor Ort.
Da redert der ellenlang über die nötigen Maßnahmen um die jungen unbegleitenden Flüchtlinge in Zügel zu halten (Nachtsperre, bessere Betreuung, Alkoholverbot) aber KEIN WORT über die Rechtsextremen. Der wollte das Wort Rechtsextrem nicht mal in den Mund nehmen, als ob er deren Existenz ignorieren will.
Als die Interviewerin in darauf ansprach, ob nicht die gleichen Maßnahmen auf die Neonazis anzuwenden seien sagte er nur irgendwas mit "schwer durchführbar" um wieder auf die jungen Flüchtlinge zurück zu kommen, die ja sich nicht so einfach provozieren lassen dürfen.
Also wenn selbst die CDU so derartig blind auf dem rechten Auge ist, dann kein Wunder dass die AfD und NPD da den Macho spielt.
Aber dir ist schon klar, das die Eskalation von den minderjährigen Asylbewerbern ausging und zwar regelmäßig!?
Zitat von globobock77Heute Morgen im WDR5 ein Interview über Bautzen gehört, mit dem CDU-Vorsitzenden vor Ort.
Aber dir ist schon klar, das die Eskalation von den minderjährigen Asylbewerbern ausging und zwar regelmäßig!?
Was ich gelesen habe ist dass es 20 Asylbewerber gegen so 80 Rechtsradikale waren.
Dass jetzt Jugendliche irgendwann die Faxen dicke haben wenn man andauernd angepöbelt wird verwundert mich nicht wirklich.
Was ich gelesen habe ist dass es 20 Asylbewerber gegen so 80 Rechtsradikale waren.
Dass jetzt Jugendliche irgendwann die Faxen dicke haben wenn man andauernd angepöbelt wird verwundert mich nicht wirklich.
Kann dein Argument nachvollziehen, jedoch darf das keine Entschuldigung für Gewalt sein - auf beiden Seiten !!
Kann dein Argument nachvollziehen, jedoch darf das keine Entschuldigung für Gewalt sein - auf beiden Seiten !!
Natürlich nicht - aber wenn man ernsthaft Ursache-Wirkung untersuchen will kann man doch nicht einfach wie der Herbert sagen, "Die Eskalation ging von den Flüchtlingen aus!"
ZitatAuch am Mittwochabend versammelten sich wieder viele Menschen auf dem Platz. Der "Tagesspiegel" zitiert eine Augenzeugin, Andrea Kubank, die sich im Bündnis "Bautzen bleibt bunt" engagiert. Nach ihrer Darstellung forderten acht bis zehn Polizisten nach Einbruch der Dunkelheit die Flüchtlinge auf, den Kornplatz zu verlassen. Diese widersetzten sich, einige seien gewaltsam gegen die Polizei vorgegangen.
Diesen Moment hätten die Rechten genutzt, um an der Polizei vorbei auf die Flüchtlinge zuzustürzen, unter Rufen wie "Das ist unser Bautzen", "Ausländer raus" und "Das ist unser Nazi-Kiez". Kubank sagt dem "Tagespiegel": "Dann sind wir nur noch gerannt." Die Rechten hätten die Gruppe der Flüchtlinge in Richtung ihrer Unterkunft gejagt. "Die Eskalation ging von der Polizei aus," sagt die Unterstützerin der Flüchtlinge. Nach ihren Worten ist "Alltagsrassismus ganz stark in Bautzen", werde aber immer wieder unterschätzt.
Natürlich nicht - aber wenn man ernsthaft Ursache-Wirkung untersuchen will kann man doch nicht einfach wie der Herbert sagen, "Die Eskalation ging von den Flüchtlingen aus!"
Auch Korrekt, ich wollte nur sagen das es für Gewalt keine Entschuldigung gibt - und gerade bei diesem Thema ist es ein Balanceakt keiner Seite dabei in die Karten zu spielen.
Zitat von Herbert SchwakowiakAber dir ist schon klar, das die Eskalation von den minderjährigen Asylbewerbern ausging und zwar regelmäßig!?
Sagen die Rechtsradikalen - Zeugen sahen es anders.. Und woher weißt du das mit dem Regelmäßig? Hast du da ne Quelle?
Übrigens, der Polizei in Sachsen, der glaube ich mal eben kein Wort. Die haben selbst den Angriff auf den Flüchtlingsbus damals nicht als Rechtsradikale Nummer registriert, sondern als irgendeinen Tumult von irgendwelchen Bürgern. Da waren ja dann auch die Flüchtlinge schuld, wie der Polizeihansel anschließend kackendreist erklärte.
Aber natürlich brauchen 80 verweichlichte Rechtsradikale besonderen Schutz vor 20 gemeingefährlichen, minderjährigen Flüchtlingen.....
Wer lässt sich solch einen Driss eigentlich ernsthaft verkaufen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Herbert SchwakowiakAber dir ist schon klar, das die Eskalation von den minderjährigen Asylbewerbern ausging und zwar regelmäßig!?
Sagen die Rechtsradikalen - Zeugen sahen es anders.. Und woher weißt du das mit dem Regelmäßig? Hast du da ne Quelle?
Übrigens, der Polizei in Sachsen, der glaube ich mal eben kein Wort. Die haben selbst den Angriff auf den Flüchtlingsbus damals nicht als Rechtsradikale Nummer registriert, sondern als irgendeinen Tumult von irgendwelchen Bürgern. Da waren ja dann auch die Flüchtlinge schuld, wie der Polizeihansel anschließend kackendreist erklärte.
Aber natürlich brauchen 80 verweichlichte Rechtsradikale besonderen Schutz vor 20 gemeingefährlichen, minderjährigen Flüchtlingen.....
Also ich gebe jetzt nur die Meldung aus den Nachrichten wieder (heute xpress, ZDF) - "die Eskalation ging von den Asylbewerbern als Reaktion auf Pöbeleien der Rechten aus. Die Rechten Attackierten die Rettungswagen welche anschließend zum Flüchtlingsheim wollten." Ich möchte hier niemanden Verteidigen Bürgi, aber wenn dies in den Nachrichten so gebracht wird kann man auch nicht einfach sagen das stimmt nicht.
Da gibt es offenbar eine Menge Leute, die das unbesehen kaufen.
Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass dort ein Haus angesteckt wurde, das als Flüchtlingsheim geplant war und Dutzende Leute die Löscharbeiten behinderten. Heute heißt es in Bautzen von offizieller Seite: Die Leute hätten gar nicht dem Feuer zugucken sondern nur ihre parkenden Autos wegfahren wollen. Und die Feuerwehr bestätigt das heute sogar, obwohl sie seinerzeit was ganz anderes gesagt hat. Da mussten wohl einige erst auf Linie gebracht werden.
Ich bin davon überzeugt, dass die rechten Netzwerke in Sachsen inzwischen bis in die staatlichen Institutionen reichen.
Also ich gebe jetzt nur die Meldung aus den Nachrichten wieder (heute xpress, ZDF) - "die Eskalation ging von den Asylbewerbern als Reaktion auf Pöbeleien der Rechten aus. Die Rechten Attackierten die Rettungswagen welche anschließend zum Flüchtlingsheim wollten." Ich möchte hier niemanden Verteidigen Bürgi, aber wenn dies in den Nachrichten so gebracht wird kann man auch nicht einfach sagen das stimmt nicht.
Ma_ko, Es stimmt schon so. Aber alles in allem sieht es doch kommisch aus, oder? Und was heisst eigentlich "Die Eskalation"? Wo fängt es an? Die ganzen Pöbeleien, die bestimmt alle in höflich nettem Ton gemacht wurden waren alles nur harmloses Vorspiel?
Ma_ko, Es stimmt schon so. Aber alles in allem sieht es doch kommisch aus, oder?
Nochmal, ich möchte mich hier in dieser Diskussion neutral Verhalten. Ja es sieht komisch aus, aber welcher Quelle soll man denn dann noch glauben - hier zerpflückt man sich gegenseitig die Glaubwürdigkeit der jeweiligen Quellen, auch meine wird mit Argwohn entgegen getreten. Damit hat sich jegliche Grundlage einer Diskussion erledigt da letztendlich alle Quellen unglaubwürdig sind.
Zitat von ma_ko68Also ich gebe jetzt nur die Meldung aus den Nachrichten wieder (heute xpress, ZDF) - "die Eskalation ging von den Asylbewerbern als Reaktion auf Pöbeleien der Rechten aus. Die Rechten Attackierten die Rettungswagen welche anschließend zum Flüchtlingsheim wollten." Ich möchte hier niemanden Verteidigen Bürgi, aber wenn dies in den Nachrichten so gebracht wird kann man auch nicht einfach sagen das stimmt nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht stimmt, aber es ist, ich hätte fast gesagt " typisch sächsich - rechts - tendenziös ". Gestern Abend gab es darüber einen Bericht in den Tagesthemen - für den Polizeisprecher waren die Schuldigen klar. Er nennt die Flüchtlinge UMAS und die Rechten bleiben unerwähnt. Er spricht wörtlich von " der anderen Gruppe, die nach der Attacke NATÜRLICH dann ....."
Das es da schon wochenlang rechte Proteste gibt, auch Leute aus dem Umfeld von Bauzen anreisen um auf diesen Platz zu pöbeln, das ist alles egal. Endlich ist der Beweis erbracht, die Flüchtlinge sind gewalttätig. Und wie das dann geht siehst du am arbeitslosen Herbert - der dichtet dann noch ein "regelmäßig" dazu und fertig ist die Laube.
Mittlerweile bin ich der absolut festen Überzeugung, dass es ein riesen Fehler war die Grenzen zu öffnen. Natürlich war es Neuland und keiner konnte ahnen was da draus werden würde, aber im Nachhinein war dieser Akt der Humanität schlichtweg falsch. Es tut mir leid, das eingestehen zu müssen, aber man hätte 1989 die Grenzen zur Not mit Gewalt sichern und sich nicht von ein paar traurigen Kinderaugen erpressen lassen dürfen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Man kann natürlich auch Vermuten das die aktuelle Berichterstattung auch der politischen Situation geschuldet ist. Man gibt die Meldungen so weiter wie es im Moment zur Stimmung in einigen Teilen des Landes passt. Nur nochmal: Welcher Quelle soll man denn noch Glauben ? Unsere Diskussionen basieren ja im Prinzip auf Meldungen "unseriöser" Quellen, weil jede Quelle es so darstellt wie sie es braucht !! Wo liegt die Wahrheit ?
Gestern Abend hatten die Flüchtlinge ja ausgangssperre:
Polizei verhindert weitere Krawalle in Bautzen ..... Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, haben sich am Donnerstagabend rund 350 Deutsche versammelt, unter ihnen auch viele Rechtsextremisten. Ihnen standen etwa 25 linke Demonstranten gegenüber.....
....Ein Journalist wurde laut Polizei aus dem rechten Lager heraus attackiert, als er aus den Reihen heraus filmte. Daneben seien weitere sieben Straftaten aufgenommen worden, unter anderem wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole und einer volksverhetzenden Parole. .....
....Demnach habe er beobachtet, wie sich gewaltbereite Rechte nach einem Missverständnis gegenseitig mit Flaschen und Steinen beworfen haben. Ein Teil der Gruppierung hatte offenbar eine Drohung gegenüber der Linken ausgesprochen, die von einem anderen Teil als "Antifacista"-Rufe verstanden wurden.....
Kapitel 1
Man kann natürlich auch Vermuten das die aktuelle Berichterstattung auch der politischen Situation geschuldet ist. Man gibt die Meldungen so weiter wie es im Moment zur Stimmung in einigen Teilen des Landes passt. Nur nochmal: Welcher Quelle soll man denn noch Glauben ? Unsere Diskussionen basieren ja im Prinzip aus Meldungen "unseriöser" Quellen, weil jede Quelle es so darstellt wie sie es braucht !! Wo liegt die Wahrheit ?
Das ist das Problem.....! Die Medien sind nicht da um uns zu informieren!!!! Die Medien haben die Aufgabe uns zu manipulieren.....
Für mich jedenfalls nicht im Satz " Die Gewallt ging von den Flüchtlingen aus " und auch nicht in Kommentaren wie " Regelmäßig ".
Wir wissen doch beide, dass die Flüchtlinge da nicht aus dem Bus gestiegen sind und dann zum Zeitvertreib Steine auf zufällig seit Wochen anwesende Rechtsradikale geworfen haben. Selbst wenn die angefangen haben...
Es wird eskalieren, so oder so. Wer will denn von den Flüchtlingen, die da in großen Teilen des Ostens den geballten Haß erleben dürfen noch ernsthaft sowas wie Integration erwarten? Die werden fein säuberlich drauf achten, nirgends alleine oder in zu kleiner Gruppe ihresgleichen aufzutauchen und schon bekommen manche wieder berechtigte Sorgen am Kittel...
Kapitel 1
Man kann natürlich auch Vermuten das die aktuelle Berichterstattung auch der politischen Situation geschuldet ist. Man gibt die Meldungen so weiter wie es im Moment zur Stimmung in einigen Teilen des Landes passt. Nur nochmal: Welcher Quelle soll man denn noch Glauben ? Unsere Diskussionen basieren ja im Prinzip aus Meldungen "unseriöser" Quellen, weil jede Quelle es so darstellt wie sie es braucht !! Wo liegt die Wahrheit ?
Das ist das Problem.....! Die Medien sind nicht da um uns zu informieren!!!! Die Medien haben die Aufgabe uns zu manipulieren.....
Wer kennt dann die Wahrheit ? Wie wollen wir diese Diskussion sachlich weiter führen ? Im Prinzip sollten wir hier nur noch persönliche Meinungen posten und keine Zitate mehr. Aber leider basieren unsere Meinungen auf den jeweiligen Quellen welche wir zur Meinungsbildung nutzen - ergo die Diskussion ist sinnlos.