Anno ist ein Nazi,der gegen Ausländer ist....auch dann muss man sich damit auseinandersetzen,der befasst sich ja scheinbar intensiv mit diesem Thema.
....außer der wird es zu bunt treiben wollen...dann isser auch "raus"!
Ob "Anno" ein Nazi ist, oder sich einfach nur gerne in der Rolle des Forums-Aufmischers sieht, vermag ich nicht zu unterscheiden. Ich sehe nur, das er Stöckchen, wirft, die angenommen werden.
Das KiTa Geplänkel, wer hier wann zu Bett gehen sollte, ist doch das beste Beispiel dafür , das er sein Ziel erreicht hat. Ich finde es gegenüber dem eigentlichen Thema einfach unwürdig.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Ich lese hier ja seit Jahren überwiegend nur mit, aber man mus sich doch nicht wundern, wenn Leute die blaue Partei wählen. Was war gestern wieder in Essen los?
Ich möchte mich weiterhin hier raushalten, aber ich kann die AfD Anhänger aus ihrer Sicht verstehen. Bewerten was nun politisch rischtig ist dass überlasse ich den Anderen. Ich wähle nicht. Daher halte ich mich auch raus.
das was der hier zum Besten gibt lässt eher vermuten,dass der sich etwas mehr als Rechtsaussen befindet.
Wer war das nochmal, der mir hier immer erzählen wollte, dass man die Leute nicht in Schubladen stecken sollte, ehe man sie im realen Leben kennen gelernt hat?
Zitat von dropkick murphyDu willst doch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen leeven KB!
Denk' bitte einmal nach bevor du zu dieser Thematik in die Tasten haust!
Is klar, Drop.
Natürlich ist Anno ein Rechter, das hat er ja auch freimütig eingeräumt. Ich teile keine seiner Sichtweisen, aber ein Nazi ist er, zumindest für mich, deshalb noch nicht. Und er hat hier bis jetzt weder andere beleidigt, noch üble Sprüche gegen Migranten oder Flüchtlinge geäußert.
Das mit dem Denken solltest Du somit viel eher beherzigen.
Wow, isch bin ja rischtisch jerührt. Zu lesen, dass man auch anders miteinander umgehen kann, als das "Ausschlussverfahren" bemühen zu wollen... wenn jemand nicht im Mainstream paddelt. In diese Kerbe hat ja mal wieder vor einigen Tagen typischerweise einer der ganz strammen "Linken" hier gehauen. Und das mit Annos "den Linken in die Eier treten" kann man ja durchaus sportlich nehmen.
Zitat von dropkick murphyDu willst doch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen leeven KB!
Is klar, Drop.
Natürlich ist Anno ein Rechter, das hat er ja auch freimütig eingeräumt. Ich teile keine seiner Sichtweisen, aber ein Nazi ist er, zumindest für mich, deshalb noch nicht. Und er hat hier bis jetzt weder andere beleidigt, noch üble Sprüche gegen Migranten oder Flüchtlinge geäußert.
Das mit dem Denken solltest Du somit viel eher beherzigen.
Gut KB.....deine Sicht-oder "Denkensweise"....
Ich sehe den anhand seiner perfiden Postings eben anders!
Auch dieser Artikel, hier als Beispiel aus dem EXZESS, gehört m. M. nach in die Diskussion, auch wenn er von der Presse klein gehalten und nicht mehr weiter verfolgt wird.
Dazu möchte ich noch etwas anmerken. Ich war 3 Jahre ehrenamtlich in einem Schulzentrum tätig. Übermittagsbetreuung, Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgemeinschaften, alles was mit Lehrern, die ohnehin nicht vorhanden sind, viel Geld kostet. Man lernt viel über die Kinder dieser Welt und ihre Herkunfstländer, aber auch über ihre Probleme hier in Deutschland. In einer Diskussionsrunde sprachen wir auch über Terrorismus, Selbstmordanschläge usw.. Dabei erzählte mir ein dem Islam angehöriger Jugendlicher, daß in der von der DitiP organisierten Koranschule über Selbstmordattentäter als "besonders ihrer Familie gegenüber verantwortlichen Männern und Frauen" gesprochen wurde und auch sie sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst werden sollten. Ich fand diesen Vorgang ungeheuerlich und meldete dies meinen Vorgesetzten. Das Ergebnis war ernüchternd. Ich solle dies nicht öffentlich machen, da ich sonst als Betreuer nicht mehr geeignet sei, da ja ein hoher Prozentsatz der Kinder aus den betreffenden Ländern stamme und dem Islam angehören. Wenige Wochen später bekam ich die Mitteilung, daß man im nächsten Schuljahr dann ohne mich plane.
Ich habe zu einigen Jugendlichen noch immer einen freundschaftlichen Kontakt, sehe vieles aber aus einem anderen Blickwinkel.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesAuch dieser Artikel, hier als Beispiel aus dem EXZESS, gehört m. M. nach in die Diskussion, auch wenn er von der Presse klein gehalten und nicht mehr weiter verfolgt wird.
Dazu möchte ich noch etwas anmerken. Ich war 3 Jahre ehrenamtlich in einem Schulzentrum tätig. Übermittagsbetreuung, Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgemeinschaften, alles was mit Lehrern, die ohnehin nicht vorhanden sind, viel Geld kostet. Man lernt viel über die Kinder dieser Welt und ihre Herkunfstländer, aber auch über ihre Probleme hier in Deutschland. In einer Diskussionsrunde sprachen wir auch über Terrorismus, Selbstmordanschläge usw.. Dabei erzählte mir ein dem Islam angehöriger Jugendlicher, daß in der von der DitiP organisierten Koranschule über Selbstmordattentäter als "besonders ihrer Familie gegenüber verantwortlichen Männern und Frauen" gesprochen wurde und auch sie sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst werden sollten. Ich fand diesen Vorgang ungeheuerlich und meldete dies meinen Vorgesetzten. Das Ergebnis war ernüchternd. Ich solle dies nicht öffentlich machen, da ich sonst als Betreuer nicht mehr geeignet sei, da ja ein hoher Prozentsatz der Kinder aus den betreffenden Ländern stamme und dem Islam angehören. Wenige Wochen später bekam ich die Mitteilung, daß man im nächsten Schuljahr dann ohne mich plane.
Ich habe zu einigen Jugendlichen noch immer einen freundschaftlichen Kontakt, sehe vieles aber aus einem anderen Blickwinkel.
Der Islam kennt den Begriff Schah?d (šah?d, pl. šuhad??). Er ist von der Wortwurzel šahada („zeugen, Zeugnis ablegen, bezeugen“) abgeleitet und hat die gleiche Grundbedeutung „Zeuge“, „Blutzeuge“ wie das griechische Wort, von dem der Begriff Märtyrer abgeleitet ist. Auch der Begriff Schah?da, der das islamische Glaubensbekenntnis bezeichnet, hängt damit zusammen. ----------------------------------------------------------------------------------------- Der Begriff „Märtyrer“ werde in der Türkei für tote Soldaten verwendet, die [color=#000099]in einem legitimen Kampf gefallen seien, sagte ein Ditib-Sprecher dem EXPRESS
---------------------------------------------------------------------------------------- [/color] Als Märtyrer gelten insbesondere diejenigen, die im Krieg oder im Kampf gegen Ungläubige gefallen sind. ---------------------------------------------------------------------------------------- Seht und lest ihr den Unterschied?
Taq?ya heißt für den Westen: Lest zwischen den Zeilen. Und nehmt das bitte schön bitter ernst.
im islamischen Recht werden drei Arten von Kuff?r (Ungläubige) unterschieden:
Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten unter islamischer Herrschaft leben.
?arb?s, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Am?n) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.
Äpfel, Birnen und Pflaumen ist ein gutes Thema. Heute war schön, hatte besuch aus dem Asylantenheim, die Damen und Herren klingelten an der Tür. Habe einige Obstbäume, mit Überproduktion, teilweise liegt das Obst schon auf dem Boden. Die Herrschaften fragten freundlich "Obst dürfen mitnehmen?" Ich war überrascht, die haben das Obst bekommen, einige Kleidungsstücke und Eier ohne einzubrechen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Äpfel, Birnen und Pflaumen ist ein gutes Thema. Heute war schön, hatte besuch aus dem Asylantenheim, die Damen und Herren klingelten an der Tür. Habe einige Obstbäume, mit Überproduktion, teilweise liegt das Obst schon auf dem Boden. Die Herrschaften fragten freundlich "Obst dürfen mitnehmen?" Ich war überrascht, die haben das Obst bekommen, einige Kleidungsstücke und Eier ohne einzubrechen.
Wäre ich jetzt bei dir in der Gegend, würde ich vorbeikommen und dich mal feste drücken. Du hast ein großes Herz.
[/b]im islamischen Recht werden drei Arten von Kuff?r (Ungläubige) unterschieden:
Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten unter islamischer Herrschaft leben.
?arb?s, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Am?n) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.
Quelle: wiki
Ich will gar nicht bestreiten, dass einige Inhalte des islamischen Rechts als sehr problematisch zu bewerten sind. Und zwar insbesondere deshalb, weil in der Rhetorik gewaltbereiter Islamisten der Begriff „Ungläubige“ zur Unterstreichung von Feindbildern gebraucht wird. Es wäre aber ein fataler Fehler, hieraus ableiten zu wollen, dass in Deutschland lebende Muslime tendenziell gewaltbereit wären und gemeinsam das Ziel hätten, die Weltherrschaft zu erhalten. Insoweit muss schon deutlich unterschieden werden, was die Religion „lehrt“ und was die Menschen für sich ganz persönlich daraus ableiten. Dies gilt im übrigen für den Islam und das Christentum gleichermaßen. Ich will damit keinesfalls die erheblichen Gefahren verharmlosen, die durch Extremisten aus dem Lager des IS bestehen. Die Zahlen des Bundesverfassungsschutzes zeigen aber, dass der Anteil von gewaltbereiten Islamisten eine absolute Minderheit gemessen an der Gesamtzahl der Islamisten in Deutschland darstellt. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht. So ist z.B. ein sehr guter Freund unseres ältesten Sohnes ein Muslim, der uns viele Jahre sehr häufig besucht hat. Er ist sehr gläubig, betet mehrfach am Tag, isst nur geschächtetes Fleisch und trinkt keinen Alkohol. Man könnte also denken, dass er uns „Ungläubige“ aufgrund seiner religiösen Erziehung als Menschen zweiter Klasse ansieht. Wie ich allerdings erfahren konnte, ist dies aber keineswegs so. Ganz im Gegenteil konnte ich feststellen, dass er unsere Ansichten und Wertevorstellungen respektiert und es ihm ganz entscheidend darum geht, mit welchen Menschen er es, und zwar unabhängig von seiner Religion, zu tun hat (z.B. freundlich oder unfreundlich, warmherzig oder gefühlskalt, herzlich oder abweisend). Ich denke, dass genau solche Punkte und nicht die Religionsangehörigkeit dafür entscheidend sein müssten, ob man einen Menschen mag oder nicht. Der Freund unseres Sohnes war vor ein paar Jahren bei uns Heiligabend zu Besuch und ihm hatte dieses christliche Fest sichtlich sehr gut gefallen. Dieses Jahr hatte er uns zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Frau und ich sowie sechs seiner ehemaligen deutschen Schulfreunde an diesem Tag von rund 1000 eingeladenen Personen die einzigen nicht-muslimischen Gäste gewesen sind. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt, zumal wir ganz besonders zuvorkommend behandelt wurden. Sein Vater hatte sich z.B. eine längere Zeit zu uns gesetzt und am Ende der Feier drückte mich der Bräutigam ganz fest an sich und gab mir zu verstehen, wie sehr er sich darüber gefreut habe, dass wir zur Hochzeit gekommen sind.
Was ich damit sagen will: Es kann sich schon lohnen, sich auf Menschen anderer Kulturen einzulassen. Vorausserzung ist allerdings, dass man ihnen nicht von vornherein feindselig gegenübertritt.
Zitat Bulle Weber Ich will gar nicht bestreiten, dass einige Inhalte des islamischen Rechts als sehr problematisch zu bewerten sind. Und zwar insbesondere deshalb, weil in der Rhetorik gewaltbereiter Islamisten der Begriff „Ungläubige“ zur Unterstreichung von Feindbildern gebraucht wird. Es wäre aber ein fataler Fehler, hieraus ableiten zu wollen, dass in Deutschland lebende Muslime tendenziell gewaltbereit wären und gemeinsam das Ziel hätten, die Weltherrschaft zu erhalten. Insoweit muss schon deutlich unterschieden werden, was die Religion „lehrt“ und was die Menschen für sich ganz persönlich daraus ableiten. Dies gilt im übrigen für den Islam und das Christentum gleichermaßen. Ich will damit keinesfalls die erheblichen Gefahren verharmlosen, die durch Extremisten aus dem Lager des IS bestehen. Die Zahlen des Bundesverfassungsschutzes zeigen aber, dass der Anteil von gewaltbereiten Islamisten eine absolute Minderheit gemessen an der Gesamtzahl der Islamisten in Deutschland darstellt. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht. So ist z.B. ein sehr guter Freund unseres ältesten Sohnes ein Muslim, der uns viele Jahre sehr häufig besucht hat. Er ist sehr gläubig, betet mehrfach am Tag, isst nur geschächtetes Fleisch und trinkt keinen Alkohol. Man könnte also denken, dass er uns „Ungläubige“ aufgrund seiner religiösen Erziehung als Menschen zweiter Klasse ansieht. Wie ich allerdings erfahren konnte, ist dies aber keineswegs so. Ganz im Gegenteil konnte ich feststellen, dass er unsere Ansichten und Wertevorstellungen respektiert und es ihm ganz entscheidend darum geht, mit welchen Menschen er es, und zwar unabhängig von seiner Religion, zu tun hat (z.B. freundlich oder unfreundlich, warmherzig oder gefühlskalt, herzlich oder abweisend). Ich denke, dass genau solche Punkte und nicht die Religionsangehörigkeit dafür entscheidend sein müssten, ob man einen Menschen mag oder nicht. Der Freund unseres Sohnes war vor ein paar Jahren bei uns Heiligabend zu Besuch und ihm hatte dieses christliche Fest sichtlich sehr gut gefallen. Dieses Jahr hatte er uns zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Frau und ich sowie sechs seiner ehemaligen deutschen Schulfreunde an diesem Tag von rund 1000 eingeladenen Personen die einzigen nicht-muslimischen Gäste gewesen sind. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt, zumal wir ganz besonders zuvorkommend behandelt wurden. Sein Vater hatte sich z.B. eine längere Zeit zu uns gesetzt und am Ende der Feier drückte mich der Bräutigam ganz fest an sich und gab mir zu verstehen, wie sehr er sich darüber gefreut habe, dass wir zur Hochzeit gekommen sind.
Was ich damit sagen will: Es kann sich schon lohnen, sich auf Menschen anderer Kulturen einzulassen. Vorausserzung ist allerdings, dass man ihnen nicht von vornherein feindselig gegenübertritt. ( Zitatende) ___________________________________________________
Vielen lieben Dank Bulle Weber,
diese faire Berichterstattung über deine Begegnung mit islamischer Kultur kann ich aus eigenem Erleben nur bestätigen. Es mögen nicht alle Erfahrungen ausschließlich positiv und Horizont erweiternd sein, aber deine Schilderung zeigt doch, dass Offenheit und Aufgeschlossenheit 'fremden' Kulturen gegenüber nicht notwendigerweise in den kollektiven Selbstmord führen muss, wie hier 'Anno dazumal' weiszumachen versucht.
Seitenweises Zitieren aus der 'Lügenpresse' sowie das Kopieren ausgewählter Wikipediainhalte ersetzt zumindest nicht persönliche Erfahrung. Danke.
Ich habe hier allein in den letzten 2 Tagen ein paar hervorragende Beispiele dafür gefunden, warum dieses Land von vielen ZU RECHT als ungerecht empfunden wird und warum die Politik der etablierten Parteien damit den, in Amerika nennt man es "White Trash", in die Arme von Parteien wie der AFD treibt.
Beispiel1: Da sind 615 € Rente im Monat "ausreichende Finanzmittel" um davon abgeben zu können und gleichzeitig schaffen sich die Besserverdienenden mit Hilfe von HartzIV noch Eigentum an:
Beispiel2: Der sogenannte "Mittelstandsbauch", der eigentlich "Geringverdienerbehinderung" heißen müsste. Den kann und will unsere Politik nun damit glätten, dass der Spitzensteuersatz weiter nach hinten verschoben wird. Als Ausgleich für die Geringverdiener plant Schäuble eine Kindergelderhöhung in der fast astronomische Höhe von 2 € - in Worten ZWEI EURO.
Beispiel3: Die Erbschaftssteuer. Das ein Herr Söder "keinen Grund, auch nur ein Komma an dem Kompromiss der Parteivorsitzenden zu ändern" sieht, ist eigentlich schon Zeichen genug, dass hier von Amigos für Amigos agiert wird.
Das dann allerdings beim schlucken dieser Kröten der Mehrheit der besorgten Bürger/AFD-Wähler die Flüchtlinge aufstoßen, kann dann wirklich nur noch mit ihrem eher niedrigen Bildungsstand erklärt werden. Da hängen dann so Schaafe wie der Anno halb ausgewaidet am Fleischerhaken und stimmen mit dem Metzger darin überein, dass die Kühe Schuld an ihrer Situation haben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...