Zitat von AbuHaifa Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass dort ein Haus angesteckt wurde, das als Flüchtlingsheim geplant war und Dutzende Leute die Löscharbeiten behinderten. Heute heißt es in Bautzen von offizieller Seite: Die Leute hätten gar nicht dem Feuer zugucken sondern nur ihre parkenden Autos wegfahren wollen. Und die Feuerwehr bestätigt das heute sogar, obwohl sie seinerzeit was ganz anderes gesagt hat. Da mussten wohl einige erst auf Linie gebracht werden.
Ich bin davon überzeugt, dass die rechten Netzwerke in Sachsen inzwischen bis in die staatlichen Institutionen reichen.
Bitte nicht solche Verschwörungstheorien aufmachen, das stimmt einfach nicht. Dort - und glaub mir, ich kenne die Gegend wirklich - werden seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten die Probleme mir diversen rechten Szenen von den Landes-Stellen runtergespielt, einfach aus Schiss ums Image des Wirtschafts- und Tourismus- usw. Standorts. Das ist auch einer der Gründe für dieses rechte Biotop - man will/wollte es einfach nicht wahr haben.
Ansonsten siehe Post 764 von Globobock - so einfach kann's in Wahrheit sein ...
Kommst du von da? Wäre mal interessant eine Einschätzung von jemanden zu hören, der dort lebt.
Jein, aber lebe/lebte lange dort - und das hier war erstmal meine kurze Einschätzung zu der spezifischen Situation und zu dem mir hinlänglich bekannten Verhalten der Landes-Offiziellen. In den 90ern war's mMn schlimmer (wobei sich damals nie die Rechten getraut hätten, die Parolen der friedlichen Revolution zu kapern, das finde ich wirklich perfide ...). Aber was da jetzt hochkocht erinnert sehr unangenehm daran ...
Das ist auch nicht flächendeckend, aber es gibt z.T. wirklich noch üble rechte Nester ...
Ansonsten ziemlich komplex, der ganze Komplex, vielleicht lasse ich mich zu gegebenem Anlass und Zeit vorausgesetzt mal differenzierter dazu aus ...
Und vielleicht noch zum Verständnis - "rechts" meint hier wirklich rechtsradikal. Ich respektiere die Meinung eines jeden Konservativen usw., der sich im grundgesetzkonformen Spektrum bewegt!
Absolut. Und ich würde mich wirklich freuen, mal etwas von vor Ort zu hören. Ich lese auch immer gerne, was mein Tipp-Kollege CologneDD so schreibt.
Ich frage mich, warum es dort so wenig Widerstand aus dem bürgerlichen Lager gegen die Rechtsradikalen gibt. Haben die Leute Angst vor denen?
Zitat von Billy Goat187cm - aber das nur am Rande... Es geht um Deine Ansprache, um die ganze Art, wie Du Deiner Meinung Gehör verschaffen willst. Dieses ständige Mitschwingen von Empörung. Dieser Hang zur Unsachlichkeit. Hinterfrage doch einfach mal Deine Kommunikationsfähigkeit. Sei mal selbstkritisch. Du eckst hier mit Deiner Art ständig an und fragst Dich nicht einmal warum das so ist. Ja, anno ist rechts orientiert, aber er lässt auch durchblicken, dass er bereit ist, sich sachlich mit der Gegenseite auseinanderzusetzen. Das geht Dir doch völlig ab. Naiv bist hier nur Du. Immerhin kann ich über Dich lachen...
Mir ist es völlig latte wie groß du bist und über wen du hier lachen kannst...
Es geht um die Sache ansich was dieser User immer wieder für Dinge(Links) anbringt (so wie es ausschaut nach deinem Gusto,sonst würdest du mich nicht ungefragt blöde von der Seite anmachen!).
Ich werde das jedenfalls nie und nimmer "aushalten" so wie du oder andere dieses Forums...
Wenn dir das nicht passt setz' mich auf Ignore oder halte einfach die Tastatur still,aber quatsch' mich nicht deswegen nochmal so blöd von der Seite an!
Das rot-Markierte ist übrigens der Brüller!
Ich habe herzlich gelacht!
Dich auf Ignore setzen? Das würde Dir wohl so passen. Da verpasse ich doch massenhaft Slapstick vom Feinsten. Solange Du hier Deinen Dünnschiss aufs Forum rieseln lässt, kriegst Du es von mir zurück. Ständig. Damit musst Du hier solange klar kommen, bis ich die Lust daran verliere und das kann dauern. Womit Du aber vorsichtig sein solltest, sind Deine Unterstellungen. Du bist doch garnicht in der Lage, Meinungen differenziert zu betrachten oder gar zwischen den Zeilen zu lesen. Dafür reicht es bei Dir bei Weitem nicht. Und jetzt spring wieder für mich, Du Clown!
Zitat von Billy Goat187cm - aber das nur am Rande... Es geht um Deine Ansprache, um die ganze Art, wie Du Deiner Meinung Gehör verschaffen willst. Dieses ständige Mitschwingen von Empörung. Dieser Hang zur Unsachlichkeit. Hinterfrage doch einfach mal Deine Kommunikationsfähigkeit. Sei mal selbstkritisch. Du eckst hier mit Deiner Art ständig an und fragst Dich nicht einmal warum das so ist. Ja, anno ist rechts orientiert, aber er lässt auch durchblicken, dass er bereit ist, sich sachlich mit der Gegenseite auseinanderzusetzen. Das geht Dir doch völlig ab. Naiv bist hier nur Du. Immerhin kann ich über Dich lachen...
Es geht um die Sache ansich was dieser User immer wieder für Dinge(Links) anbringt (so wie es ausschaut nach deinem Gusto,sonst würdest du mich nicht ungefragt blöde von der Seite anmachen!).
Ich werde das jedenfalls nie und nimmer "aushalten" so wie du oder andere dieses Forums...
Wenn dir das nicht passt setz' mich auf Ignore oder halte einfach die Tastatur still,aber quatsch' mich nicht deswegen nochmal so blöd von der Seite an!
Dich auf Ignore setzen? Das würde Dir wohl so passen. Da verpasse ich doch massenhaft Slapstick vom Feinsten. Solange Du hier Deinen Dünnschiss aufs Forum rieseln lässt, kriegst Du es von mir zurück. Ständig. Damit musst Du hier solange klar kommen, bis ich die Lust daran verliere und das kann dauern. Womit Du aber vorsichtig sein solltest, sind Deine Unterstellungen. Du bist doch garnicht in der Lage, Meinungen differenziert zu betrachten oder gar zwischen den Zeilen zu lesen. Dafür reicht es bei Dir bei Weitem nicht. Und jetzt spring wieder für mich, Du Clown!
Zitat von Billy GoatDich auf Ignore setzen? Das würde Dir wohl so passen. Da verpasse ich doch massenhaft Slapstick vom Feinsten. Solange Du hier Deinen Dünnschiss aufs Forum rieseln lässt, kriegst Du es von mir zurück. Ständig. Damit musst Du hier solange klar kommen, bis ich die Lust daran verliere und das kann dauern. Womit Du aber vorsichtig sein solltest, sind Deine Unterstellungen. Du bist doch garnicht in der Lage, Meinungen differenziert zu betrachten oder gar zwischen den Zeilen zu lesen. Dafür reicht es bei Dir bei Weitem nicht. Und jetzt spring wieder für mich, Du Clown!
Jungchen,
du langweilst mich!
...von deiner Sorte gab es hier schon einige.....wetz' dich ruhig weiter an mir....
Erst einmal einen schönen nachmittag an alle und sorry, dass ich mal wieder einen link reinstelle. Kann man ja mal drüber diskutieren ob dieser den Tatsachen entspricht. Also nicht vorher wie ein Berserker draufhauen sondern ganz nüchtern an die Sache rangehen.
Jetzt halt mal den Ball flach, Kollege!
Halt Dich bitte raus, Abu
Du hast angefangen dropkick anzupissen. Das kann man ja hier nachlesen.
Zitat von Billy GoatDich auf Ignore setzen? Das würde Dir wohl so passen. Da verpasse ich doch massenhaft Slapstick vom Feinsten. Solange Du hier Deinen Dünnschiss aufs Forum rieseln lässt, kriegst Du es von mir zurück. Ständig. Damit musst Du hier solange klar kommen, bis ich die Lust daran verliere und das kann dauern. Womit Du aber vorsichtig sein solltest, sind Deine Unterstellungen. Du bist doch garnicht in der Lage, Meinungen differenziert zu betrachten oder gar zwischen den Zeilen zu lesen. Dafür reicht es bei Dir bei Weitem nicht. Und jetzt spring wieder für mich, Du Clown!
Jungchen,
du langweilst mich!
...von deiner Sorte gab es hier schon einige.....wetz' dich ruhig weiter an mir....
Ja, das habe ich, lieber Abu! Und weißt Du auch warum? Weil er wieder link aus der Ecke kam. Mitten in einer recht konstruktiven Diskussion kam er mit einer Spitze daher. Immer das Gleiche! Es nervt. Und deshalb gibt es deutlichst zurück. Ist aber doch garnicht Dein Problem!
Erst einmal einen schönen nachmittag an alle und sorry, dass ich mal wieder einen link reinstelle. Kann man ja mal drüber diskutieren ob dieser den Tatsachen entspricht. Also nicht vorher wie ein Berserker draufhauen sondern ganz nüchtern an die Sache rangehen.
Anno, die Wurst, die du da hinter dir herziehst, die haben wir längst verknuspert.
Lies doch einfach erstmal den Thread, statt dich wie ein kleiner Welpe über jedes Stöckchen zu freuen, das du anschleppen darfst.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Billy GoatJa, das habe ich, lieber Abu! Und weißt Du auch warum? Weil er wieder link aus der Ecke kam. Mitten in einer recht konstruktiven Diskussion kam er mit einer Spitze daher. Immer das Gleiche! Es nervt. Und deshalb gibt es deutlichst zurück. Ist aber doch garnicht Dein Problem!
Zitat von ma_ko68Das nenn ich doch mal eine interessante Beschreibung in dem mdr Artikel:
"Die jungen, vorwiegend rechten Frauen und Männer, seien "relativ eventbetont unterwegs gewesen" und hätten Bier getrunken."
Danke Markus!
Ich habe den Artikel GANZ gelesen...es ist unfassbar wie einseitig aus dieser "Region" geschildert wird....bis auf die STEINWÜRFE der Nazis gegen den Krankenwagen....NICHTS!!!
Anno, die Wurst, die du da hinter dir herziehst, die haben wir längst verknuspert.
Lies doch einfach erstmal den Thread, statt dich wie ein kleiner Welpe über jedes Stöckchen zu freuen, das du anschleppen darfst.
Ist dieser link schonmal gepostet worden Bürgi? Dann bitte ich vielmals um Verzeihung. Hab nur die letzten Posts über Bautzen von heute überflogen.
Zitat von ma_ko68Das nenn ich doch mal eine interessante Beschreibung in dem mdr Artikel:
"Die jungen, vorwiegend rechten Frauen und Männer, seien "relativ eventbetont unterwegs gewesen" und hätten Bier getrunken."
Danke Markus!
Ich habe den Artikel GANZ gelesen...es ist unfassbar wie einseitig aus dieser "Region" geschildert wird....bis auf die STEINWÜRFE der Nazis gegen den Krankenwagen....NICHTS!!!
Ich drücke es mal so aus: Die Rechten kommen in dem Artikel ganz gut weg, die Schuldigen schnell zu erkennen. Wenn diese Entwicklung Schule macht.......
Der Werkstabenverbuchsler von der sächsischen Polizeigemeinde nannte die Rechten wörtlich eine " Gruppe von überwiegend Deutschen ". Wenn das mal kein schonungsloser Klartext ist..... Nur die Bösen hat er beim Namen genannt, die UMAs die Unbegleiteten Minderjährigen Asylanten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Danke Markus!
Ich finde das am Artikel angehängte Interview mit dem Typen vom Kulturbüro Bautzen ziemlich aussagekräftig. Arische Bruderschaft, Nationale Front Bautzen, alles am Start gewesen, um den "Nazi-Kiez" (O-Ton rechts) zu verteidigen. Gegen diese Spacken würde ich mich auch zur Wehr setzen.
Zitat von AbuHaifa Ich frage mich, warum es dort so wenig Widerstand aus dem bürgerlichen Lager gegen die Rechtsradikalen gibt. Haben die Leute Angst vor denen?
Mein Eindruck ist wirklich, man will das kleinreden, um den schönen Schein zu wahren. Ein bisschen "Kopf in den Sand". Und zwar seit Jahren. Und zwar vergeblich. Wie gesagt, ist ein Eindruck ...
Und der MDR ist auch typisch dafür ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AbuHaifa Ich frage mich, warum es dort so wenig Widerstand aus dem bürgerlichen Lager gegen die Rechtsradikalen gibt. Haben die Leute Angst vor denen?
Mein Eindruck ist wirklich, man will das kleinreden, um den schönen Schein zu wahren. Ein bisschen "Kopf in den Sand". Und zwar seit Jahren. Und zwar vergeblich. Wie gesagt, ist ein Eindruck ...
Widerstand vom Bürger? Klar haben die Angst. Warum? Weil diese tumben Vorzeigenazis nur eine Sprache kennen. Gewalt! Da ist nix mit gut zureden. Das müssten andere Instanzen schon für den Bürger regeln. Mir ist auch unverständlich, warum das ausbleibt.
Zitat von Herbert SchwakowiakAber dir ist schon klar, das die Eskalation von den minderjährigen Asylbewerbern ausging und zwar regelmäßig!?
Sagen die Rechtsradikalen - Zeugen sahen es anders.. Und woher weißt du das mit dem Regelmäßig? Hast du da ne Quelle?
Übrigens, der Polizei in Sachsen, der glaube ich mal eben kein Wort. Die haben selbst den Angriff auf den Flüchtlingsbus damals nicht als Rechtsradikale Nummer registriert, sondern als irgendeinen Tumult von irgendwelchen Bürgern. Da waren ja dann auch die Flüchtlinge schuld, wie der Polizeihansel anschließend kackendreist erklärte.
Aber natürlich brauchen 80 verweichlichte Rechtsradikale besonderen Schutz vor 20 gemeingefährlichen, minderjährigen Flüchtlingen.....
Wer lässt sich solch einen Driss eigentlich ernsthaft verkaufen?
Es kam ein Bereicht auf N24 heute mittag. Dort wurden Anwohner und Bürger und der Bürgermeister interviewt.Ich denke wohl kaum, das die alle lügen.
Zitat von ma_ko68Also ich gebe jetzt nur die Meldung aus den Nachrichten wieder (heute xpress, ZDF) - "die Eskalation ging von den Asylbewerbern als Reaktion auf Pöbeleien der Rechten aus. Die Rechten Attackierten die Rettungswagen welche anschließend zum Flüchtlingsheim wollten." Ich möchte hier niemanden Verteidigen Bürgi, aber wenn dies in den Nachrichten so gebracht wird kann man auch nicht einfach sagen das stimmt nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht stimmt, aber es ist, ich hätte fast gesagt " typisch sächsich - rechts - tendenziös ". Gestern Abend gab es darüber einen Bericht in den Tagesthemen - für den Polizeisprecher waren die Schuldigen klar. Er nennt die Flüchtlinge UMAS und die Rechten bleiben unerwähnt. Er spricht wörtlich von " der anderen Gruppe, die nach der Attacke NATÜRLICH dann ....."
Das es da schon wochenlang rechte Proteste gibt, auch Leute aus dem Umfeld von Bauzen anreisen um auf diesen Platz zu pöbeln, das ist alles egal. Endlich ist der Beweis erbracht, die Flüchtlinge sind gewalttätig. Und wie das dann geht siehst du am arbeitslosen Herbert - der dichtet dann noch ein "regelmäßig" dazu und fertig ist die Laube.
Mittlerweile bin ich der absolut festen Überzeugung, dass es ein riesen Fehler war die Grenzen zu öffnen. Natürlich war es Neuland und keiner konnte ahnen was da draus werden würde, aber im Nachhinein war dieser Akt der Humanität schlichtweg falsch. Es tut mir leid, das eingestehen zu müssen, aber man hätte 1989 die Grenzen zur Not mit Gewalt sichern und sich nicht von ein paar traurigen Kinderaugen erpressen lassen dürfen.
Das Wort "regelmäßig" wurde im Fernsehbericht so erwähnt!
Zitat von Billy GoatHier wird doch von beiden Seiten nur Rosinenpickerei betrieben. Niemand ist in der Lage objektiv zu sein. Niemand gesteht der anderen Seite auch nicht im Ansatz zu, wenigstens etwas im Recht zu sein. Alle belegen ihre Sichtweise mit irgendwelchen Links, die von der Gegenseite zerpflückt werden. Hier geht es doch garnicht um Fakten. Fakten gibt es in dieser Diskussion eigentlich gar keine. Jedenfalls keine,die glaubhaft sind. Die Presse lügt immer, die Polizei ist grundsätzlich rechtsradikal, es gibt nur unschuldige Flüchtlinge und Deutsche, für die man sich schämen muss. Fernsehberichte muss man auch kritisch sehen. Ist auch alles irgendwie manipuliert. Und irgendwann kommt dann der Forumsritter Drop um die Ecke galoppiert, fängt wieder an gehaltlos gegen seinen erklärten Erzfeind anno zu stänkern und provoziert wieder Streit. Drop, Du bist echt der größte Dummbeutel in diesem Forum. Ein echt fieser Charakter!
Natürlich gibt es Fakten. Ich glaube da eher Qualitätsmedien wie dem Tagesspiegel oder der Süddeutschen als Hetzblättern wie der Jungen Freiheit oder dem Völkischen Beobachter. Die fiesen Charakter sitzen eindeutig auf der rechten Seite.