Eines Tages eskalierte es eben? So, wie das Thema von der Stadt behandelt wurde - nämlich gar nicht - ist es mehr als eine Fügung oder zwangsläufig. Das ist völlig fahrlässig. Wenn man sich jetzt erst überlegt, wie man sich in Zukunft über Meldungen solcher Entwicklungen Gedanken machen soll... Die Stadt ist offensichtlich völlig in der Hand der Nazis. Absolut erschreckend.
Ah was. Was soll die Stadt den machen? Dass waren doch nur eventbetonte Gruppierungen.
p.s.: Ich habe bis jetzt noch immer nicht begriffen was "eventbetont" eigentlich bedeutet. Waren die karnevalsmässig verkleidet? Was war dass den für ein Event? Tag der Geschloßenen Tür?
Eventbetont kann vieles bedeuten. Flüchtlinge verhauen oder Silvester feiern am Dom. Autos anzünden am 1. Mai oder Polizisten verhauen bei ner Hogesa-Demo. Teile der braunen EX-Sozis aus dem Osten zünden Flüchtlingsunterkünfte an oder Teile der Flüchtlinge übernehmen das gleich selbst, wenn ihnen danach ist. Man kommt aus dem Empören gar nicht mehr raus.
Heute morgen bei der Arbeit hat mich ne Perserin (hat die so gesagt, nicht Iranerin) angesprochen, die ich schon ein paar Jahre kenne. Die hatte keinen Bock mehr auf Deutschland. Sagt die doch tatsächlich, früher wäre alles besser gewesen und die Deutschen wären irgendwie ziemlich scheisse drauf. Seitdem die anderthalb Millionen Neuankömmlinge da wären, würde ihr und ihrer Familie mit mehr Misstrauen begegnet. Sie ist 26 und hier geboren, akzentfreies Deutsch, kein Kopftuch. Ist das jetzt auch so ne doofe Besorgte, oder macht man sich vielleicht mit anderthalb Millionen, vielleicht auch nur ner Mio im Jahr, nicht 50 Jahre Integration kaputt? Also zu viele zu schnell, versteht ihr?
Ich frag ja nur. Und bitte keine Bibelzitate oder sonst was Religiöses als Antwort.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
die ist doch nur besorgt wegen der ganzen Besorgten. Das bin ich schließlich auch.
Ja ja, du teilst die Besorgten in gute und böse, dumme und schlaue Besorgte, das hab ich ja verstanden. Hilft mir aber auch nicht weiter.
Macht er das? Ich glaube, als Besorgter kommt man hier im Allgemeinen ganz schlecht weg. Entweder man ist böse und dumm oder aber ganz böse und besonders dumm. So ist zumindest mein Eindruck... Ich oute mich trotzdem gerne als Besorgter - nicht nur in Bezug auf die Flüchtlingsproblematik, nicht nur aufgrund des immer offener zur Schau getragenen Rechtsradikalismus, nicht nur aufgrund des mitunter extremen Linksradikalismus! Ich bin gerne in diesem Land aufgewachsen, mit unserer Kultur, mit den Werten, die unsere Eltern und wir uns nach dem Krieg erarbeitet haben. Ich habe das Glück gehabt, in einer Zeit aufzuwachsen, die relativ frei von Sorgen war. Damit meine ich speziell die 80er und 90er. Und ich bedauere die heute aufwachsende Generation, weil ich befürchte, das uns in nächster Zeit vieles von dem, was wir über die Jahre schätzen lernen durften aufgrund der aktuellen Entwicklung schlicht durch die Finger rinnen wird und sich alles massiv verändert. Das besorgt mich halt sehr. Und ja, ich weiss, die Zeiten ändern sich und nix bliev wie et wor. Und wir schaffen das, schon klar...
Zitat von derpapaEventbetont kann vieles bedeuten. Flüchtlinge verhauen oder Silvester feiern am Dom. Autos anzünden am 1. Mai oder Polizisten verhauen bei ner Hogida-Demo. Teile der braunen EX-Sozis aus dem Osten zünden Flüchtlingsunterkünfte an oder Teile der Flüchtlinge übernehmen das gleich selbst, wenn ihnen danach ist. Man kommt aus dem Empören gar nicht mehr raus.
Heute morgen bei der Arbeit hat mich ne Perserin (hat die so gesagt, nicht Iranerin) angesprochen, die ich schon ein paar Jahre kenne. Die hatte keinen Bock mehr auf Deutschland. Sagt die doch tatsächlich, früher wäre alles besser gewesen und die Deutschen wären irgendwie ziemlich scheisse drauf. Seitdem die anderthalb Millionen Neuankömmlinge da wären, würde ihr und ihrer Familie mit mehr Misstrauen begegnet. Sie ist 26 und hier geboren, akzentfreies Deutsch, kein Kopftuch. Ist das jetzt auch so ne doofe Besorgte, oder macht man sich vielleicht mit anderthalb Millionen, vielleicht auch nur ner Mio im Jahr, nicht 50 Jahre Integration kaputt? Also zu viele zu schnell, versteht ihr?
Ich frag ja nur. Und bitte keine Bibelzitate oder sonst was Religiöses als Antwort.
Ich kann nur von mir und meiner Familie sprechen, aber ich kann empfinden was die Perserin Dir sagte.
So richtig willkommen hatte ich mich ehrlich gesagt nie gefühlt, eher geduldet... aber in der letzten Zeit habe ich vermehrt das Gefühl, ich muss meine Existenz hier im Lande jeden Tag rechtfertigen - am besten soll ich meinen Steuerbescheid um den Hals hängen damit die Leute sehen dass ich hier was leiste
Um es zu erklären - es ist so ein subtiles Gefühl, dass man irgendwie anders gesehen wird, teilweise anders behandelt. natürlich nicht überall... aber besonders an Orten wo die Zahl der "Andersaussehenden" besonders niedrig ist.
In Paris oder inHouston z.B., obwohl wir da sehr viel Fremder waren als in Deutschland, fühlte man sich nicht wie ein Außenstehender. In Houston war es total selbstverständlich dass ich "the German" war nachdem ich meine Heimatsstadt erläuterte - anders als in Deutschland.
Der Nebeneffekt von diesen ganzen Geschichten ist eben, dass sich die Einwanderer, die man eigentlich gerne hätte (also die gebildeten Fachkräfte), die dann natürlich die Auswahl haben, nicht so viel Bock auf Deutschland haben.
Wieder mal einer dieser syrischen "Fachkräfte", welche doch laut Aussage eines Users hier angeblich alle "friedlich" sein sollen.
Hier mal eine Statistik aus dem Tante Emma Laden BRD:
971 Todesopfer durch Arbeitsunfälle gegeben hat, wovon 465 auf den Bereich Verkehr entfielen. 42 Todesopfer durch Schulunfälle gegeben hat, wovon 33 auf den Bereich Verkehr entfielen. insgesamt 3.581 Todesopfer durch Verkehrsunfälle (inkl. Arbeit und Schule) gegeben hat, und es 9.044 Todesopfer durch Unfälle im Hausbereich gegeben hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigDa brauch keiner mehr antworten - altbekannter User und tschüss.
Bürgi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist das nicht zu einfach, einen User wieder und wieder zu kicken anstatt sich mit ihm auseinanderzusetzen? Warum kickst du mich nicht einfach raus wenn ich sage:
DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND GESCHWEIGE DENN ZU EUROPA !
Zitat von BürgersteigDa brauch keiner mehr antworten - altbekannter User und tschüss.
Bürgi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist das nicht zu einfach, einen User wieder und wieder zu kicken anstatt sich mit ihm auseinanderzusetzen? Warum kickst du mich nicht einfach raus wenn ich sage:
Und das ist meine tiefste Überzeugung.
Du wirst wissen, warum der Kanzler mehrfach gekickt wurde. Und Deine obige Aussage ist eben Deinbe Meinung, welche Dir unbenommen ist.
Wenn Du unbedingt rausgeschmissen werden willst, weißt Du, was Du zu tun hast.
Und das ist meine tiefste Überzeugung.
Du wirst wissen, warum der Kanzler mehrfach gekickt wurde. Und Deine obige Aussage ist eben Deinbe Meinung, welche Dir unbenommen ist.
Wenn Du unbedingt rausgeschmissen werden willst, weißt Du, was Du zu tun hast.
Da ist doch so ein Button wo ich mich abmelden kann. Oder?
Anno,jetzt werd aber nicht komisch hier.Du weißt genau,dass der Bürgi hier keinen rausschmeißt,weil er selbst diese oder jene Persönliche Meinung vertritt.Deshalb war din Hinweis oder Aufforderung an Bürgi einfach nur dumm.In diesem Fall war es dumm,weil du gewußt hast warum.Hier wird nur jemand gesperrt,wenn er meint, rechtradikale Meinungsmache unter das Volk bringen zu müssen.Also lass diese Provokationen sein,so was muss nicht sein!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemAnno,jetzt werd aber nicht komisch hier.Du weißt genau,dass der Bürgi hier keinen rausschmeißt,weil er selbst diese oder jene Persönliche Meinung vertritt.Deshalb war din Hinweis oder Aufforderung an Bürgi einfach nur dumm.In diesem Fall war es dumm,weil du gewußt hast warum.Hier wird nur jemand gesperrt,wenn er meint, rechtradikale Meinungsmache unter das Volk bringen zu müssen.Also lass diese Provokationen sein,so was muss nicht sein!
Ich werde nicht komisch methusalem. Ich bin halt mal auf Krawall gebürstet. Die meisten hier sind anderer politischen Ansichten als ich. Da muß man halt gegenhalten auch wenn es manche provoziert. Das ist es aber was ein Forum ausmacht. Und methu: Für viele hier bin ich doch sowieso ein Rechtsradikaler, den Bürgi besser heute als morgen sperren sollte. Ich sage ganz ehrlich: Ich schreibe hier viel lieber als in uniformen Foren die sich alle vorheucheln wie gut man doch ist. Hier weiß ich, dass man auf Gegenwehr trifft ob politisch (weil eher linke Gesinnung) oder fussballtechnisch. Da liegt eine gewisse Spannung in der Luft vielleicht etwas verändern oder mitnehmen zu können. Geben und nehmen. Wahrheit und Nonsens.
Zitat von MethusalemAnno,jetzt werd aber nicht komisch hier.Du weißt genau,dass der Bürgi hier keinen rausschmeißt,weil er selbst diese oder jene Persönliche Meinung vertritt.Deshalb war din Hinweis oder Aufforderung an Bürgi einfach nur dumm.In diesem Fall war es dumm,weil du gewußt hast warum.Hier wird nur jemand gesperrt,wenn er meint, rechtradikale Meinungsmache unter das Volk bringen zu müssen.Also lass diese Provokationen sein,so was muss nicht sein!
Ich werde nicht komisch methusalem. Ich bin halt mal auf Krawall gebürstet. Die meisten hier sind anderer politischen Ansichten als ich. Da muß man halt gegenhalten auch wenn es manche provoziert. Das ist es aber was ein Forum ausmacht. Und methu: Für viele hier bin ich doch sowieso ein Rechtsradikaler, den Bürgi besser heute als morgen sperren sollte. Ich sage ganz ehrlich: Ich schreibe hier viel lieber als in uniformen Foren die sich alle vorheucheln wie gut man doch ist. Hier weiß ich, dass man auf Gegenwehr trifft ob politisch (weil eher linke Gesinnung) oder fussballtechnisch. Da liegt eine gewisse Spannung in der Luft vielleicht etwas verändern oder mitnehmen zu können. Geben und nehmen. Wahrheit und Nonsens.
.....der besser heute als morgen gesperrt werden sollte. Anno,eben das glaube ich nicht.Ich glaube die meisten hier sind so tolerant,dass sie mit dir sehr wohl leben können,solange du eine gewisse Grenze nicht überschreitest.Ausnahmen bestätigen die Regel.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Anno2016Da ist doch so ein Button wo ich mich abmelden kann. Oder?
Was für ein Kindergarten. Hier ist das halbe Forum schon damit beschäftigt, sich mit den Befindlichkeiten oder Unbefindlichkeiten einzelner User zu beschäftigen. Du brauchst keinen Button, ne einfache PN an Bürgersteig reicht.
Als die Polizei kam, lag Albakr gefesselt in der Wohnung
Ermittler haben den Terrorverdächtigen Jaber Albakr festgenommen. Offenbar führte die Hilfe eines Syrers dazu, dass der 22-Jährige gefasst wurde. Albakr war seit einer Anti-Terror-Razzia auf der Flucht gewesen. http://www.focus.de/
Kapitel 1
.....der besser heute als morgen gesperrt werden sollte. Anno,eben das glaube ich nicht.Ich glaube die meisten hier sind so tolerant,dass sie mit dir sehr wohl leben können,solange du eine gewisse Grenze nicht überschreitest.Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nabend an alle und spez. an Methusalem.
Methusalem, welche Grenze hab ich überschritten, welche ich nicht auch schon vor Wochen oder Monaten überschritten habe? Aber, und das meine ich sehr ernst, möchte ich gerade in diesem Forum gerne weiterschreiben weil man hier halt sehr unterschiedliche Meinungen vertritt. Und Methusalem, erdulden/tolerieren sollte man mich nicht. Vielmehr sollte man auf Augenhöhe diskutieren. Fällt mir zugegeben manchmal sehr schwer, weil mein Weltbild diametral von anderen Usern abweicht. Dann gehen bei mir auch mal, oder vermehrt, die sprichwörtlichen Gäule durch. (wenn ich sage das ich auf Krawall gebürstet bin zum Beispiel) Ich danke explizit Bürgi, dass er soviel Nachsehen mit meinem Forumsnamen hat. Bei mj wäre ich schon längst mit 0:7 weggefidelt worden. Das weiß ich. Wobei....Bürgi mit mir nur den fussballerischen Sachverstand gemeinsam hat, ansonsten finde ich den Typen absolut zum kotzen. (Muß ich den Ironie Smili setzen?) Zur Vorsicht tue ich es:
Fazit: Ich bin ein rechter Ar..sch hier im Forum und ziemlich oft auch ein widerlicher Drecksack, aber verbiegen werde ich mich nicht. Und FC Fan bleibe ich auch ihr nuups, dagegen werdet ihr nichts machen können. Wenn ihr aber meint das ich mal wieder über die Strenge haue, sagt es mir einfach. Ich bin stark im Nehmen. Und bitte macht das öffentlich hier im Forum und nicht über irgendwelche dunkle Kanäle.
was mich betrifft, regt mich nicht einmal so sehr Deine rechte Gesinnung auf, sondern sehr viel mehr Deine unnachahmliche Art, hier nach Aufmerksamkeit zu heischen. Während schon seit Tagen (oder sogar Wochen) fast keine Möglichkeit besteht, Deinen politischen Standpunkt rauszuschreien, sei es mangels Interesse der anderen User oder einfach nur, weil es (für Deine Zwecke ) erschreckend ruhig im Lande ist, zumindest, was die Refugues betrifft, versuchst Du ständig, allen möglichen Usern zu verklickern, dass Du "Rechts" tickst. Du suchst verzweifelt Reibungspunkte, aber kein User mag mit Dir zanken, selbst Bürgi nicht. Es ist aber auch ein Kreuz mit den Kontrahenten. Keiner will mit Dir spielen. Sogar Drop hält sich zurück.
Ich denke, Du nimmst Dich einfach viel zu wichtig.
was mich betrifft, regt mich nicht einmal so sehr Deine rechte Gesinnung auf, sondern sehr viel mehr Deine unnachahmliche Art, hier nach Aufmerksamkeit zu heischen. Während schon seit Tagen (oder sogar Wochen) fast keine Möglichkeit besteht, Deinen politischen Standpunkt rauszuschreien, sei es mangels Interesse der anderen User oder einfach nur, weil es (für Deine Zwecke ) erschreckend ruhig im Lande ist, zumindest, was die Refugues betrifft, versuchst Du ständig, allen möglichen Usern zu verklickern, dass Du "Rechts" tickst. Du suchst verzweifelt Reibungspunkte, aber kein User mag mit Dir zanken, selbst Bürgi nicht. Es ist aber auch ein Kreuz mit den Kontrahenten. Keiner will mit Dir spielen. Sogar Drop hält sich zurück.
Ich denke, Du nimmst Dich einfach viel zu wichtig.
Absolut richtig erkannt. Auch in dieser Hinsicht möchte ich mich bessern. Danke kohle.