Zitat von BacardiHie kann sich ja jeder austoben wie er will, man muss es ja nicht lesen. Jetzt Sanne aber mal Butter bei die Fisch, was will denn Einstein uns mitteilen, Du hast doch den Beitrag sehr aufmerksam gelesen? Mit Deinem Beitrag und besonders dem wie zu Arne bewegst Du dich jedenfalls mal wieder auf ganz dünnem Eis. Es zeugt nicht gerade von Erwachsen sein was Du da von Dir gegeben hast, eher Zickengehabe.
Zunächst einmal nehme ich Bezug auf deinen Einführungssatz, den hättest du ja genauso anwenden können, dann könnte ich mir jetzt eine Antwort, die du aber natürlich verdienst, da du dich ja direkt an mich gewendet hast, ersparen. Insbesondere da mir doch deine „Nähe“ zu Arne durchaus bewusst ist.
Also ich mache es kurz: lies dir den Beitrag doch auch nochmal durch, vielleicht verstehst du ihn dann. Und, wo ich mich „mal wieder“ auf dünnem Eis bewege, wirst du mir sicherlich gerne erklären, wenn du etwas Passendes gefunden hast. Oder hat es eher etwas damit zu tun, wem ich mich erdreistet habe zu widersprechen? Weißt Du, ich schließe das Ganze dann mal mit dem guten alten Orwell ab: „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher…..“;)
Und das „Zickengehabe“ ignoriere ich einfach mal, das ist dann doch zu weit unter meinem Niveau.
@
@Sanne, vielen Dank für Deine Antwort, natürlich steht mir Arne nahe, sie ist schließlich mein Tipppartner und ich gehe mal davon aus das Du nichts anderes damit zum Ausdruck bringen wolltest oder haben wir zwei auch eine "Nähe" da ich Dich damals gegen RVG verteidigt habe? Das dünne Eis Sanne wird nur immer dünner und das dürfte daran liegen dass Du gar nicht weist auf welchen Beitrag Arne oder ich mich bezogen hatten. Es wäre daher Dir zugutegekommen und hätte Dir sicherlich einiges an Peinlichkeit erspart, hättest Du einfach meine Frage beantwortet, ich muss mir den von uns gemeinten Beitrag nicht noch einmal durchlesen, dass würde meine Meinung auch nicht ändern. Kleiner Tipp für Dich, Abu hatte es verstanden und Papa etc. liegen daneben. Keine Ahnung wo Dein Niveau liegt, es fällt nur auf das Du gerne mal auf Beiträge von Arne antwortest und es ist Dir auch völlig egal wie alt diese sind. Ich nenne diese Art und Weise Zickengehabe, fragt sich nur was Dir nicht passt. Vielleicht kommst Du ja noch dahinter, jedenfalls dürfte dann wohl eine Entschuldigung gegenüber Arne fällig sein oder fehlt Deinem Niveau hierfür die Größe?
Sorry, aber willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen? Ich weiß nicht, auf welchen Beitrag Arne oder Du Dich bezogen habt? Entschuldige bitte, bei der Vielzahl der Beiträge, die der „Graf“ kurz vorher gepostet hat, kann man da natürlich schon mal durcheinander kommen. :D
Jetzt mal „Butter bei die Fische“ es gibt nur den einen, und der darauf abgesonderte Kommentar:
(Auszüge aus dem Kommentar: ) „……die Einzige, die nicht verstehen kann, oder will, was der Graf uns eigentlich sagen wollte. Vielleicht würde ich es ja besser verstehen, wenn es weniger salbungsvoll und weniger eitel rüber käme.“ ist lediglich auf die Person des Posts bezogen, und das finde ich peinlich.
Du hast eine Meinung zu dem Post, den ich ja nicht kenne, oder kennen kann, da ich ja nicht weiß, welchen Post Du meinst. Merkst Du was? Schön, das Abu einen Teil des Posts dann doch verstanden hat und Papa etc. daneben liegen. Was immer das bedeutet. Ne, lass mal stecken, das Stöckchenwerfen funktioniert bei mir nicht.
Und jetzt wirklich abschließend, komm mir jetzt nicht auch noch mit der wirren Theorie, dass ich ständig darauf aus bin, auf irgendwelche Beiträge von Arne zu antworten. Dann zeig mir diese doch bitte, ich kenne diese nämlich auch noch nicht. Kannst Du alles nachlesen, wirst keinen finden. Unfassbar!!!!!!
Zitat von Kohlenbock@Sanne, ich hab Dich auch lieb. Und die @Arne. Und alle anderen auch. Ansonsten hast Du sicher Diskussionspartner genug für diese unnötig von Dir angezettelte Diskussion. Schönes Wochenende.
Und mit genau so viel Niveau habe ich gerechnet
Dir auch ein schönes Wochenende.
Ach was, das hat nix mit Nivea zu tun.
Ich finde es einfach nur ausgesprochen unnötig, so ne Welle wegen der Antwort von Arne auf des Grafen Post zu machen, zumal der Wettergraf sich m.M.n. gnaz gut selbts verteidigen könnte, wenn nötig. Ganz offensichtlich hat er aber Arnes Botschaft als nicht so garstig erachtet, sonst hätte er darauf reagiert. Zumal er ja in der Chronologie des Threads direkt danach selbst gepostet hat. Und da ich ja nun, wie ich zu mener Schande zugeben muss, selbst das eine oder andere Mal in diesem Forum an einem Scharmützel beteiligt war, spreche ich aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Dein Einschreiten für mich wie das berühmte Schießen mit Kanonen auf Spatzen zu bewerten ist. Oder: Viel Lärm um (fast) NIchts. Selbstverständlich kannst Du den Sachverhalt ganz anders bewerten, jeder hat eben eine ganz eigene Sicht der Dinge.
Zitat von CologneDD Bisher lese ich ausschließlich oberflächliches Gelaber
Auf vollkommen skurrile Weise verbindet diese Hirnwichse hier genau die beiden Themen, die ich neulich mal kühn kurzgeschlossen hatte: Den FC und Flüchtlinge. Und darüberhinaus noch mit jeder Menge oberflächlichem Gelaber...:
Solche Unfälle passieren nur, weil Menschen sprechen können. Dieser hier kann zwar nicht "Reggae" schreiben und was eine "Dunstglucke" ist, bleibt auch rätselhaft, aber das habe ich verstanden: Selbst innerhalb der FC-Familie gibt es viele, die den eigenen Verein nicht kapieren.
"Poesie der Katharsis". Tss, tss. Von beidem träumt er. Gerne würde ich solche Leute an Fortuna Düsseldorf weiterreichen...
Zitat von Kohlenbock@Sanne, ich hab Dich auch lieb. Und die @Arne. Und alle anderen auch. Ansonsten hast Du sicher Diskussionspartner genug für diese unnötig von Dir angezettelte Diskussion. Schönes Wochenende.
Ich finde es einfach nur ausgesprochen unnötig, so ne Welle wegen der Antwort von Arne auf des Grafen Post zu machen, zumal der Wettergraf sich m.M.n. gnaz gut selbts verteidigen könnte, wenn nötig. Ganz offensichtlich hat er aber Arnes Botschaft als nicht so garstig erachtet, sonst hätte er darauf reagiert. Zumal er ja in der Chronologie des Threads direkt danach selbst gepostet hat. Und da ich ja nun, wie ich zu mener Schande zugeben muss, selbst das eine oder andere Mal in diesem Forum an einem Scharmützel beteiligt war, spreche ich aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Dein Einschreiten für mich wie das berühmte Schießen mit Kanonen auf Spatzen zu bewerten ist. Oder: Viel Lärm um (fast) NIchts. Selbstverständlich kannst Du den Sachverhalt ganz anders bewerten, jeder hat eben eine ganz eigene Sicht der Dinge.
Schönen Sonntag.
Ich konnte in den letzten Wochen nicht immer jeden Beitrag (genau) lesen. Meine aber doch, dass Arne und Sanne im Moment nicht so gut miteinander können, was ich sehr schade finde. (wobei, als mich beide gemeinsam in der Mangel hatten, wars nicht so lustig für mich. Heißt also, ich stehe als teambuildingdummy nicht zur Verfügung!).
Trotzdem mein Wunsch an beide. Wir haben alle echt genügend Baustellen (nun auch noch einen Trump an der Backe) und da würde ich mir wünschen, dass beide sich wieder ihrer Stärken besinnen (müsste ich jetzt 'ihre StärkInnen' schreiben???) und ihre nette, großzügige, tolerante Seite rauskramen und sich vielleicht mal per PN oder wie auch immer ausquatschen, die Tassen in den Schrank stellen usw. usf..
Ich lese beide sehr gern und habe den Eindruck (bitte fragt nicht nach Belegen, ist nen Bauchgefühl), dass sie sich 'etwas' emotional verhakt haben.
Reicht euch die hands oder raucht ne Pfeife gemeinsam. Wir sind alle FC-bekloppt. Der eine weniger (ich) und die anderen (ihr) mehr oder wars umgekehrt?
Schönen Sonntag.
Ich konnte in den letzten Wochen nicht immer jeden Beitrag (genau) lesen. Meine aber doch, dass Arne und Sanne im Moment nicht so gut miteinander können, was ich sehr schade finde. (wobei, als mich beide gemeinsam in der Mangel hatten, wars nicht so lustig für mich. Heißt also, ich stehe als teambuildingdummy nicht zur Verfügung!).
Trotzdem mein Wunsch an beide. Wir haben alle echt genügend Baustellen (nun auch noch einen Trump an der Backe) und da würde ich mir wünschen, dass beide sich wieder ihrer Stärken besinnen (müsste ich jetzt 'ihre StärkInnen' schriben???) und ihre nette, großzügige, tolerante Seite rauskramen und sich vielleicht mal per PN oder wie auch immer ausquatschen, die Tassen in den Schrank stellen usw. usf..
Ich lese beide sehr gern und habe den Eindruck (bitte fragt nicht nach Belegen, ist nen Bauchgefühl), dass sie sich 'etwas' emotional verhakt haben.
Reicht euch die hands oder raucht ne Pfeife gemeinsam. Wir sind alle FC-bekloppt. Der eine weniger (ich) und die anderen (ihr) mehr oder wars umgekehrt?
Stärke reicht völlig. Ist ja schon weiblich: Die Stärke.
Zitat von CologneDD Bisher lese ich ausschließlich oberflächliches Gelaber
Auf vollkommen skurrile Weise verbindet diese Hirnwichse hier genau die beiden Themen, die ich neulich mal kühn kurzgeschlossen hatte: Den FC und Flüchtlinge. Und darüberhinaus noch mit jeder Menge oberflächlichem Gelaber...:
Solche Unfälle passieren nur, weil Menschen sprechen können. Dieser hier kann zwar nicht "Reggae" schreiben und was eine "Dunstglucke" ist, bleibt auch rätselhaft, aber das habe ich verstanden: Selbst innerhalb der FC-Familie gibt es viele, die den eigenen Verein nicht kapieren.
"Poesie der Katharsis". Tss, tss. Von beidem träumt er. Gerne würde ich solche Leute an Fortuna Düsseldorf weiterreichen...
Ich muss vielleicht etwas vorsichtiger formulieren (im Netz oder Forum tue ich mich aber schwer damit). Wer jetzt alle guten und schlechten Gründe unserer Lage (Brexit, Pegida, Terror, Flüchtlingskrise und nun Trump) benennen bzw. angemessen analysieren kann, den würde ich eh nicht ernst nehmen. Aber wir werden uns damit beschäftigen müssen. Und je schneller, je besser.
Der von Dir zitierte Unfall passt aber (unfreiwillig) thematisch sehr gut dazu. Einen Grund liefere ich gleich nach.
Zunächst muss aber auch ich konstatieren, dass ich seine Lebenswelt und Lebenssicht auf den FC nicht verstehen und nachvollziehen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er die Berliner oder gar Düsseldorfer Welten auch nur angemessen trifft. Wohl auch eher nicht.
Schlimm finde ich das nicht, wir haben ja nur unsere eigene individuelle Sichtweise und manchmal (oder gar nicht so selten) steht man damit allein im Wald, trotz der vielen Bäume.
Was ich aber gar nicht verstehe, ist das völlige Durcheinander der Stränge, die man durchaus miteinander verknüpfen könnte. Dies scheitert aber schon daran, dass er nicht einen einzigen Strang sauber aufbereitet, weder für sich noch für den Leser. Mich wundet es manchmal schon, wie man solche schlechten Texte publiziert bekommt.
Das ist gelinde gesagt nichts anderes als ausgekotzte Lebenswelt. Ein leeres Durcheinander, Halbgares dominiert. Trivialitäten und Augenschein führen die Feder.
Und wenn wir mehr und mehr solche undifferenzierten Darlegungen in unseren Leitmedien findet, dann müssen wir uns nicht mehr wundern. Man könnte auch sagen, RTL-isierung der Zeit.
Was kommt dann überhaupt noch an, wenn schon die schreibenden Experten nicht mehr wissen, was und worüber sie eigentlich schreiben. Und Fussball ist wichtig, weil das wird noch gelesen.
Nur, was kann unsere alltagsweltliche Einstellung (die wir alle haben und aus der wir nur ganz selten heraustreten können), die ohne Vereinfachung gar nicht kann, mit einem solchen Kauderwelsch anfangen? Scheinfrage.
Nur wenn dies schon bei einem durchaus löblichen, wenn auch nicht einfachen Versuch, FC und Flüchtlinge ins gemeinsame Boot setzen zu wollen, sowas von in die Hose geht, was heißt das für weitere Projekte?
Zizek sollte er vielleicht nicht weiter lesen. Vielleicht Habermas. Der versteht was von Lebenswelt, wenn auch nicht empirisch. Immerhin.
Zitat von CologneDD Was ich aber gar nicht verstehe, ist das völlige Durcheinander der Stränge, die man durchaus miteinander verknüpfen könnte. Dies scheitert aber schon daran, dass er nicht einen einzigen Strang sauber aufbereitet, weder für sich noch für den Leser. Mich wundet es manchmal schon, wie man solche schlechten Texte publiziert bekommt.
Das ist gelinde gesagt nichts anderes als ausgekotzte Lebenswelt. Ein leeres Durcheinander, Halbgares dominiert. Trivialitäten und Augenschein führen die Feder.
Großartig gesagt! So sehe und erlebe ich das auch. Man gruselt sich mittlerweile ja schon im Voraus, wenn es wieder ein pseudointellektüller Artikel in die Online-Ausgabe geschafft hat. In den Prints geht es so gerade noch, das Niveau. Doch das wird auch sterben. Es röchelt schon bedenklich.
Auch alles andere, was Du geschrieben hast, findet meine volle Zustimmung, ich schreibe viell. noch was dazu. Mir ist noch was eingefallen, was evtl. als zusätzl. Trump-Begründung herhalten könnte.
Was ist den los mit dem Daimler-Manager da in China und seinem Parkplatzstreit? Was hatte er den wirklich gesagt?
Hier wird auch nur Kommuniziert das er gesagt haben soll: "Das erste was er bei seiner Ankunft letztes Jahr in China erkannt hat ist das alle Chinesen Bastarde und Idioten sind". Als man ihm darauf hin an die Wäsche wollte hat er sich angeblich mit Pfefferspray gewehrt. Das ist alles was man hier so mitbekommt.
Terroranschlag in Berlin! Lkw rast in Berliner Weihnachtsmarkt – mindestens 9 Tote! +++ Über 50 Verletzte +++ Terror-Fahrer festgenommen +++ Beifahrer tot
Seit heute weiß ich, warum ich Weihnachtsmärkte nicht besonders mag. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Toten und Schwerverletzten.
Jetzt werden die Diskussionen um die Flüchtlinge wieder losgehen. AfD-Mann Marcus Pretzell hat schon folgenden Skandalpost bei Twitter losgelassen: "Wann schlägt der deutsche Rechtsstaat zurück? Wann hört diese verfluchte Heuchelei endlich auf? Es sind Merkels Tote!"
Jetzt kriecht der braune Scheißhaufen wieder aus seinen Löchern.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zum Glück haben diese Nazis soviel saudumme Arschlöcher in ihren Reihen,dass die sich mit ihren Holzköpfen immer wieder selbst "elegant" ins Abseits stellen!
Ist natürlich auch absolut genial nach so einer Sache das Propaganda Blatt Nummer 1 zu zitieren. Noch nichts ist klar und sofort wird ein passender AfDler zitiert. Abartig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von PowerandiJetzt kriecht der braune Scheißhaufen wieder aus seinen Löchern.
Das ist genauso vorhersehbar wie bedauerlich! Der Kotz-Smiley vom Dropkick Murphy passt! Der Thread hier passt allerdings gar nicht - mit Flüchtlingen hat das nunmal gar nichts zu tun! Passend wäre vielleicht ein eigener Thread oder Alle Jläser huh für Anschlagsopfer ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wer nach solchen Geschehnissen nichts Besseres zu tun hat, als sofort wieder die Nazikeule herauszuholen, der ist für mich nicht ganz dicht! Es ist einer von viel zu vielen Belegen dafür, dass die von der Regierung betriebene Flüchtlingspolitik "Schwächen" hat, auch wenn sie im Kern richtig ist. Und diesen Schwächen sind halt wieder Unschuldige zum Opfer gefallen. Sind aber ja mal wieder nur Kollateralschäden, die auf dem einzig richtigen Weg von uns Allen hingenommen werden müssen. Wenn dann hier sofort wieder die "braune Hetze" als erste Reaktion entgegengesetzt wird, dann geht das für mich schon in Richtung Hohn für die Opfer und deren Angehörige.
Zitat von Billy GoatWer nach solchen Geschehnissen nichts Besseres zu tun hat, als sofort wieder die Nazikeule herauszuholen, der ist für mich nicht ganz dicht! Es ist einer von viel zu vielen Belegen dafür, dass die von der Regierung betriebene Flüchtlingspolitik "Schwächen" hat, auch wenn sie im Kern richtig ist. Und diesen Schwächen sind halt wieder Unschuldige zum Opfer gefallen. Sind aber ja mal wieder nur Kollateralschäden, die auf dem einzig richtigen Weg von uns Allen hingenommen werden müssen. Wenn dann hier sofort wieder die "braune Hetze" als erste Reaktion entgegengesetzt wird, dann geht das für mich schon in Richtung Hohn für die Opfer und deren Angehörige.
Sorry, Billy Goat - es ist genau andersrum. Wer solche Verbrechen ausnutzt, um sofort gegen Flüchtlinge, Ausländer, Merkel oder sonstjemanden zu hetzen (was Du, um Missverständnisse zu vermeiden, hier audrücklich nicht machst, das bezieht sich natürlich auf den Herrn von der AfD ...) verhöhnt tatsächlich die Anschlagsopfer!
Diese Anschläge auf die Flüchtlingspolitik zurückzuführen ist außerdem erkennbar Unsinn, wenn man nur mal kurz darüber nachdenkt. Es geht hier um internationalen Terrorismus. Und spätestens seit dem Angriff auf Afghanistan bzw. die Taliban 2002 (den ich nach 9/11 zumindest nachvollziehbar fand ...) sind wir eben auch Zielscheibe dieser Terroristen. Wir hatten entsprechende Anschläge u.a. in England, Spanien, Frankreich und Belgien (vergleich mal die Flüchlingspolitik) - und jetzt eben leider auch in Deutschland. Sowas muss natürlich mit allen Mitteln bekämpft werden, auch durch bessere Kontrollen von Einreisenden. Das betrifft Flüchtlinge und natürlich auch alle anderen - wer sich nicht unter Flüchtlingen versteckt, tarnt sich sonst eben als Geschäftsmann, Student oder irgendwas anderes. Das Problem werden wir hier in Westeuropa leider nicht so schnell los.
Das Flüchtlingsproblem auch nicht, aber das ist letztendlich eben ein vollkommen anderes!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Billy GoatWer nach solchen Geschehnissen nichts Besseres zu tun hat, als sofort wieder die Nazikeule herauszuholen, der ist für mich nicht ganz dicht! Es ist einer von viel zu vielen Belegen dafür, dass die von der Regierung betriebene Flüchtlingspolitik "Schwächen" hat, auch wenn sie im Kern richtig ist. Und diesen Schwächen sind halt wieder Unschuldige zum Opfer gefallen. Sind aber ja mal wieder nur Kollateralschäden, die auf dem einzig richtigen Weg von uns Allen hingenommen werden müssen. Wenn dann hier sofort wieder die "braune Hetze" als erste Reaktion entgegengesetzt wird, dann geht das für mich schon in Richtung Hohn für die Opfer und deren Angehörige.
Sorry, Billy Goat - es ist genau andersrum. Wer solche Verbrechen ausnutzt, um sofort gegen Flüchtlinge, Ausländer, Merkel oder sonstjemanden zu hetzen (was Du, um Missverständnisse zu vermeiden, hier audrücklich nicht machst, das bezieht sich natürlich auf den Herrn von der AfD ...) verhöhnt tatsächlich die Anschlagsopfer!
Diese Anschläge auf die Flüchtlingspolitik zurückzuführen ist außerdem erkennbar Unsinn, wenn man nur mal kurz darüber nachdenkt. Es geht hier um internationalen Terrorismus. Und spätestens seit dem Angriff auf Afghanistan bzw. die Taliban 2002 (den ich nach 9/11 zumindest nachvollziehbar fand ...) sind wir eben auch Zielscheibe dieser Terroristen. Wir hatten entsprechende Anschläge u.a. in England, Spanien, Frankreich und Belgien (vergleich mal die Flüchlingspolitik) - und jetzt eben leider auch in Deutschland. Sowas muss natürlich mit allen Mitteln bekämpft werden, auch durch bessere Kontrollen von Einreisenden. Das betrifft Flüchtlinge und natürlich auch alle anderen - wer sich nicht unter Flüchtlingen versteckt, tarnt sich sonst eben als Geschäftsmann, Student oder irgendwas anderes. Das Problem werden wir hier in Westeuropa leider nicht so schnell los.
Das Flüchtlingsproblem auch nicht, aber das ist letztendlich eben ein vollkommen anderes!
M.Lee, schön, dass Du erkennst, dass es mir hier nicht um die Flüchtlingspolitik als solches, sondern wirklich nur um die Schwachpunkte darin geht. Das gelingt hier bei Weitem nicht jedem User... Natürlich handelt es sich um Terrorismus und nichts Anderes. Aber natürlich wissen die Drahtzieher des Terrors ganz genau, wie sie sich die Schwachpunkte dieser Politik hier in Deutschland zunutze machen können. Insofern geht es hier sehr wohl auch um die Flüchtlingspolitik, weil diese als Instrument missbraucht wird. Deshalb kann man die Themen Terror und Flüchtlinge leider auch nicht strikt trennen. Aufgrund der gegebenen Konstellationen musste man damit rechnen und nicht glauben, es kommen nur liebe und hilfsbedürftige Menschen zu uns. Diese Naivität fällt uns jetzt mal wieder vor die Füße und Unschuldige bezahlen dafür. Wenn jetzt vielleicht wieder jemand mit "bedauerlichem Einzelfall" kommt, kann ich nur noch im Strahl kotzen! Nicht alles, was gegenläufig zur Willkommenskultur geäussert wird, ist "braune Hetze". Besonders nicht im Zusammenhang mit feigen Anschlägen gegen unsere Lebensart!
Zitat von PowerandiJetzt kriecht der braune Scheißhaufen wieder aus seinen Löchern.
Das ist genauso vorhersehbar wie bedauerlich! Der Kotz-Smiley vom Dropkick Murphy passt! Der Thread hier passt allerdings gar nicht - mit Flüchtlingen hat das nunmal gar nichts zu tun! Passend wäre vielleicht ein eigener Thread oder Alle Jläser huh für Anschlagsopfer ...
Ich habe den Post in diesen Thread gepackt, da ja schon gestern Abend alle Anzeichen für einen Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund sprachen. Bei dem Attentäter soll es sich um einen pakistanischen Flüchtling handeln, der vor etwa einem Jahr mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland kam und seit dem nur als Kleinkrimineller aufgefallen ist (Quelle Bild). Es ist deshalb zu befürchten, daß die Füchtlingspolitik jetzt wieder zum großen Thema wird. Dies zeigt schon der gestrige Post von dem AfDler (und zu dem Zeitpunkt war noch alles unklar).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
M.Lee, schön, dass Du erkennst, dass es mir hier nicht um die Flüchtlingspolitik als solches, sondern wirklich nur um die Schwachpunkte darin geht. Das gelingt hier bei Weitem nicht jedem User... Natürlich handelt es sich um Terrorismus und nichts Anderes. Aber natürlich wissen die Drahtzieher des Terrors ganz genau, wie sie sich die Schwachpunkte dieser Politik hier in Deutschland zunutze machen können. Insofern geht es hier sehr wohl auch um die Flüchtlingspolitik, weil diese als Instrument missbraucht wird. Deshalb kann man die Themen Terror und Flüchtlinge leider auch nicht strikt trennen. Aufgrund der gegebenen Konstellationen musste man damit rechnen und nicht glauben, es kommen nur liebe und hilfsbedürftige Menschen zu uns. Diese Naivität fällt uns jetzt mal wieder vor die Füße und Unschuldige bezahlen dafür. Wenn jetzt vielleicht wieder jemand mit "bedauerlichem Einzelfall" kommt, kann ich nur noch im Strahl kotzen! Nicht alles, was gegenläufig zur Willkommenskultur geäussert wird, ist "braune Hetze". Besonders nicht im Zusammenhang mit feigen Anschlägen gegen unsere Lebensart!
Billy Goat, es musste doch wohl jedem mit auch nur minimalem Gehirneinsatz klar sein, dass auch Terroristen versuchen würden, die Flüchtlingswelle nach Europa auszunutzen. Nur kannst Du das Terrorismusproblem nicht mit der Flüchtlingspolitik lösen (denk mal bspw. an die Hamburger Studenten, die an 9/11 beteiligt waren ...). Die finden auch ohne Flüchtlingsströme ihre Wege. Sowohl Terrorismus als auch die Flüchtlingskrise sind ernste Probleme, die mit Sinn und Verstand - ohne Polemik und Populismus - angegangen werden müssen. Wenn wir das zusammenwerfen, tun wir nur den Terroristen und den rechten Hetzern einen Gefallen!
Mir macht diese Meldung dennoch Sorgen: "Offiziell stehe die Identität des Täters jedoch noch nicht abschließend fest, da er bei der Einreise nach Europa unterschiedliche Namen verwendet haben soll. Das berichten die Nachrichtenagentur dpa und der „Tagesspiegel“ übereinstimmend".
Ich finde es Erschreckend wie einfach gewaltbereite Menschen die Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge ausnutzen können. Und dadurch kommt auch der Unmut in vielen Teilen der Bevölkerung - Handy konnte jeder noch auf der Flucht einpacken, persönliche Dokumente aber nicht.