Ganz richtig! Man mag über Trump denken, wie auch immer. Aber eines sollte klar sein: Er ist von Haus aus kein Politiker sondern ein Geschäftsmann. Und kein schlechter. Was die wirtschaftlichen Beziehungen betrifft, sind die mindestens genauso auf uns angewiesen, wie wir auf die USA. Ich sehe da aktuell keine allzugroßen Risiken. Die europäische (deutsche) Seite sollte sich halt zügig auf einen anderen Ton einstellen...
So viel ich weiß , musste Trump sich zwischendurch auch schon einmal einiger Kredite bedienen, weil einige seiner Geschäfte nicht so gut verliefen.
Die Sorge, die die Meisten durch die Wahl Trumps wohl haben werden , bei mir ist es jedenfalls so, ist das jetzt die Populisten Konjunktur haben. Warum das so ist , wissen wir und da bin ich auch mit derpapa konform, das die etablierten Politiker es versäumten früher zu erkennen, wie unzufrieden das Wahlvolk ist. Das Trump aber in dem unsäglichen Wahlkampf die Lüge hoffähig machen konnte, jegliches Tabu guten Anstandes brechen konnte, ist eine neue Dimension für mich. Nigel Farage hat in GB ähnlich gepunktet , als er den Brexit forderte. Das nun die anderen Populisten in Europa freudig applaudieren , macht die Wahl so beänstigend. Der Nachahmungseffekt wird nicht auf sich warten lassen. Die AfD wird sehr gut zugeschaut haben.
Die Achtung vor dem politischen Gegner wird mit Füßen getreten, Unwahrheiten bewusst eingesetzt. Trump beschuldigte die Medien als korrupt, Umfragen stellte er in Frage , alles was nicht seiner Meinung war , wurde durch seinen Machtapparat kalt gestellt.
Wenn ein Kandidat hingeht , und im Vorfeld schon lautstark verkündet, nur einen ! Wahlgewinn zu akzeptieren, nämlich NUR seinen eigenen , und jede Form der Niederlage anfechten will, oder wird, ist dies bezeichnend. Trump hat so gut wie jedes politische Tabu gebrochen. Seine Aussagen zu Merkel sind bekannt. Entgegen der Ratschläge seiner Wahlkampstrategen hat er keine Sachthemen benannt , sondern Angriffe gegen politisch anders orientierte gestartet. Das hat anscheinend den Nerv der Wähler getroffen.
Mich erinnert das Klima an die unsägliche Mc Carthy Ära .
Wie das durch den Wahlkampf zutiefst zerstrittene Amerika nun wieder eine Einheit werden soll, ist mir schleierhaft. Tatsache ist, das Minderheiten nun wieder Angst haben müssen.
Amerika ist ein zerrissenes Land, und das macht mir Angst. Auch wenn es uns nicht passt , aber wir brauchen Amerika als starken Partner und Verbündeten für Europa , das selbst gespalten ist.
Die Aussage von Merkel , sie wolle mit Trump auf der "Basis unserer Werte !!!" zusammenarbeiten , hat mir deshalb als versteckte Kampfansage sehr gut gefallen. Steinmeier wurde da zwar etwas deutlicher , hielt sich aber an diese Vorgabe !
Es wird spannend sein zu sehen, ob Trump als Zar von Amerika seine Brechstangen Methoden aufrecht erhalten kann , bzw. wird !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Das Ihr Euch hier wegen so einer Bullenschei.sse in die Köppe kriegt...mannohfrau...
Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die USA, dass die nicht in der Lage sind, zwei respektable Kandidaten für dieses global so wichtige Amt zu benennen. Der im Vorfeld geführte Wahlkampf war - wenig überraschend bei diesen Personen - schon an Armseligkeit und Schauspielerei nur schwer zu toppen. Insofern ist es bei den Auswahlmöglichkeiten, die die Etablierten ihrem Volk gelassen haben, doch jetzt völlig egal, wer ins weiße Haus zieht. Beide waren für mich Vollkatastrophen im Vorfeld der Wahl und die eine Vollkatastrophe richtet sich da ab 21.01.2017 eben häuslich ein. Mal sehen, wie lange...
Ich habe eh längst den Glauben daran verloren, dass die gesamte Welt noch auf dem richtigen Weg sein könnte. Die Probleme werden grösser, in allen Bereichen, völlig unabhängig davon ob Trump oder Clinton für die USA das Sagen hat.
So oder so: es besteht grosser Anlass zur Sorge - überall auf der Welt!
Zitat von Billy GoatDas Ihr Euch hier wegen so einer Bullenschei.sse in die Köppe kriegt...mannohfrau...
Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die USA, dass die nicht in der Lage sind, zwei respektable Kandidaten für dieses global so wichtige Amt zu benennen. Der im Vorfeld geführte Wahlkampf war - wenig überraschend bei diesen Personen - schon an Armseligkeit und Schauspielerei nur schwer zu toppen. Insofern ist es bei den Auswahlmöglichkeiten, die die Etablierten ihrem Volk gelassen haben, doch jetzt völlig egal, wer ins weiße Haus zieht. Beide waren für mich Vollkatastrophen im Vorfeld der Wahl und die eine Vollkatastrophe richtet sich da ab 21.01.2017 eben häuslich ein. Mal sehen, wie lange...
Ich habe eh längst den Glauben daran verloren, dass die gesamte Welt noch auf dem richtigen Weg sein könnte. Die Probleme werden grösser, in allen Bereichen, völlig unabhängig davon ob Trump oder Clinton für die USA das Sagen hat.
Zu Deiner Darstellung des Sachverhalts in puncto Wahl in den USA gibt es nix hinzuzufügen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich hier durchaus moderat unterhält und sachlcih diskutiert. Gut ausgenommen eine Userin, die hier aus dem Nichts heraus, ne Attacke gegen @Arne geritten hat. Aber das ist nicht weiter schlimm, sowas kommt immer mal vor und @Arne hat in meinen Augen gut darauf reagiert. Dass @Don Camillo sich eben, ohne selbst zu hinterfragen, einen zweifelhaften Link gepostet hat, sowas kann vorkommen. Er hat ja diesbezüglich seinen Fehler eingeräumt. Alles gut also!
Maroh, Bittencourth, Horn...
Das nenn ich mal wirklich visionär (gelinkt von Einstein):
https://www.theguardian.com/us-news/2016...k-to-the-future In 2000, Bart to the Future, an episode of the Simpsons in which Bart imagines his coming years, showed Lisa Simpson taking over as “America’s first straight female president” from an outgoing President Trump. “As you know,” she tells her team in the Oval Office, “we’ve inherited quite a budget crunch from President Trump." She asks how bad things have got, to be told the country is broke, as the previous regime invested in the nation’s children but “created a generation of ultra-strong super-criminals”.
Zitat von MethusalemAlso was unser Graf mit seinen Worten mitteilen wollte,meine ich jedenfalls,auch verstanden zu haben.Deswegen kann ich deinen Worten auch nicht folgen,Arne.
Mir muss auch niemand "folgen" ! Ich tue einfach das , was der Sinn dieses Forums ist: Ich artikuliere meine Meinung, und gebe mir dabei Mühe , diese verständlich zu machen. Und das in der Regel, ohne ausfallend zu werden. Das mein Unverständnis gegen einen Post von Einstein nun aber zur Folge hat, das sich Jemand bemüßigt fühlt , die letzten 800 Posts von mir (huch , wusste gar nicht das dies so wahrgenommen wird ) zu beurteilen , verwundert mich. Nein, eigentlich doch nicht.
Ich glaube , der Einstein ist in der Lage , mit mir zu kommunizieren , wenn er es denn möchte .
PS: Hatte aber mit einer Antwort von dir gerechnet
@ Sanne Nachdem du offensichtlich jetzt alles "mal raus gelassen " hast , sollten wir es wie vorher auch halten: Du sagst uns von Zeit zu Zeit deine unfehlbare Meinung , besonders mir, und ich antworte dir nicht! Diese Praxis hat ja im Express Forum auch geklappt.
Wie du selber einmal sagtest , findest du den Schlammtrööt ja niveaulos, also sollte hier nun kein zweiter Schlammtrööt entstehen.
Eins noch: ich mache das so, wie ich es will. Auf die genannten Dinge gehst Du ja nie ein, bei keinem. Du bist hier der einzige User, der wirklich nicht mit Kritik umgehen kann aber Draufhauen wie eine Große. Und, verdreh nicht wieder alles so, wie Du es gerne hättest. Du nimmst Dich ein bisschen zu wichtig, wenn Du behauptest, ich hätte nichts Besseres zu tun, als Dir zu widersprechen. Wenn Du mich aufgrund Deiner Wahrnehmungsstörung so darstellen möchtest, bitte, ich weiß ja von wem es kommt. Übrigens, ich habe nie geschrieben, dass ich den Schlammtrööt an sich niveaulos finde, lediglich das, was Du dort veranstaltet hast. Ganz großer Unterschied!
Viele Grüße von „Jemand“
PS. ich lese hier übrigens nahezu alle Posts, aller User, womit ich Dir jetzt Deine Illusion nehmen muss, dass mich nur das von Dir Geschriebene interessiert? .....
Also doch der Neoliberalismus, der den dummen, armen, alten Pöbel unweigerlich Trump hat wählen lassen. Herr Wecker, ich danke Ihnen!
Du vertrittst deine Meinung zum Thema Trump recht aggressiv , ohne andere Meinungen gelten zu lassen, so kommt es zumindest bei mir rüber . Das ist für mich keine Grundlage .
Achso. Und ich dachte schon, Herr Wecker wäre mit seiner Wortwahl aggressiv. Muss mich geirrt haben. Da du ja keine eigenen Anmerkungen zu seinem wilden Kampfesaufruf wider den Neoliberalismus hinzugefügt hast, bin ich davon ausgegangen, du teiltest seine Meinung zu 100%. Wie du mir in diesem Kontext bescheinigen magst, ich vertrete meine Meinung zum Thema Trump - den ich für einen Idioten halte - aggressiv, erschließt sich mir nicht.
Zitat von burlesqueIch hätte Bernie Sanders favorisiert.
Ja, ich auch. Sorry übrigens, daß ich mich nochmal hier melde - ein liebes Forumsmitglied hatte über ganz andere Sachen was erzählt, ich habe dusseligerweise nochmal in diesen Thread geschaut und... naja. Da seit ner Woche mit Jahrhundertgrippe versehen, nehm´ ich mir die Freiheit und poste hier nochmal was. Obwohl der Aix natürlich recht hat und das T_Thema hier eigentlich OT ist.
Ich habe in den letzten Tagen mehr Zeitung gelesen als sonst so. Insbesondere die "Süddeutsche", für die ich auch selbst geschrieben hab, und die "Zeit". Und dann vor allem internationale Presse. Und ich muß sagen, ich habe einige wirkich vorzügliche Artikel gelesen. ........
Ich suche leider krampfhaft nach guten Analysen. Wenn Du mal so nett wärst und uns an Deinen Funden teilhaben lassen könntest. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Bisher lese ich ausschließlich oberflächliches Gelaber, nach dem Motto weiter so und mehr davon. Und besonders schlimm wäre sein Kommunikationsstil.
Ich möchte auch Fachmann für irgendwelche Potenzialentfaltung sein :
David Gelernter kennst Du sicherlich seit vielen Jahren (setze ich bei Dir einfach mal voraus). Dieser allerdings schon ein paar Wochen herseiende Artikel war besonders verschlagen - im besten Sinne.
Noch länger her ist das hier. Doch bei Noam Chomsky spielt keine Rolle, in welchem Monat, Jahr oder Jahrzehnt er einmal was gesagt hat - es ist meistens von ziemlich überdauernder Aktualität:
Ich selbst würde noch etwas anders ansetzen. Nur ganz kurz was dazu. Auch ich kann mit dem meisten genuinen Polit-Geseiere nichts anfangen. Mich kotzt das schon seit vielen Jahren an, wie man da munter mit verwässernden Personifizierungen ("Amerika hat seinen Willen kundgetan") und wüsten Metaphern ("Heute hat die Unschuld sich das linke Auge rausgerissen") herumhampelt, ohne das Geringste zu so etwas wie einem auch nur etwas weiterführenden Diskurs beizutragen. Das ist selbstgefällig und selbstreferentiell.
Erstens traue ich mir gar nicht zu, das Phänomen Trump bzw. weltweiter Rechtspopulismus i.wie erfolgversprechend analysieren zu können. Zweitens sag ich trotzdem was dazu. Mir fehlen aber wichtige Kenntnisse aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaft und Soziologie sowie, in diesem Zusammenhang besonders mißlich, der Dermatologie und der Theaterwissenschaften. Ich mache im Grunde nur das, was sie alle machen: Mit den eigenen beschränkten Mitteln irgendwo anzusetzen versuchen.
Ich glaube, daß es eine gute Idee ist, nicht so etwas wie personenübergeordnete Entitäten zu erzeugen (Nationalstolz, Volkswille und was dergleichen mehr wäre), sondern davon auszugehen, daß immer einzelne Individuen in einem Sozialverband Handlungen ausführen, die sich natürlichg summieren und beeinflussen. Daß man das, was da passiert - zumindest zu Teilen - durchaus mit den Mitteln "meiner" Wissenschaften, der Linguistik, der Philosophy of Mind und der Kognitiven Psychologie, untersuchen kann.
Das Stichwort lautet für mich: Exekutive Funktionen. Die werden weniger. Bedenklich weniger. Immer mehr Menschen können sich kaum noch selbst verwalten. Wir hatten schonmal i.wo in diesem Forum davon gesprochen. Trump hat genau da angesetzt, wo andere vor lauter guter Erziehung bisher Halt gemacht haben, er hat den Leuten mit seinen grabschgeübten Wurstfingern direkt durch die Bekleidung an die Eier gepackt. Und festgehalten.
.......
Das ist doch mal richtig viel Stoff. Viel zu viel, um schnell und vor allem angemessen darauf reagieren zu können.
Sehr interessant sind die Überlegungen im Feld Exekutiver Funktionen. Da liefert die psychologische Forschung viele erstaunliche Einsichten (die Linguistik auch? Da muss ich mal suchen gehen. Sehr interessant!).
Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, ob diese tatsächlich (bei immer mehr Menschen) weniger werden (mal flapsig formuliert) oder immer weniger entwickelt und stabiliert werden können. Sicher schon immer ein riesen Problem sich regenierender 'bildungsferner Schichten'. Diese gab es schon immer, diese werden mehr, sind aber wohl nicht gemeint bzw. das Hauptproblem.
Auch das klassische Arbeiter- und Handwerkermilieu war und ist eigentlich immer schon ambivalenzfeindlich gewesen, nur die kennen Anstrengung und Motivaufschiebung ganz gut. Wodurch kam der Bruch und sind wirklich die Fähigkeiten aufzuschieben tangiert (und wenn, welche genau)? Ich muss hier mal drüber nachdenken. Eine erste heiße Spur.
Dank dafür. Ich liebe dieses Forum.
P.S. ich werde mir nach und nach die links und Themen ansehen und werde auch in meinen eigenen Sumpflandschaften schaufeln und bereichten. Nur wenn wir CL spielen, dann setze ich mit dem Denken und Schreiben auch aus.
Zitat von EffZeh Achso. Und ich dachte schon, Herr Wecker wäre mit seiner Wortwahl aggressiv. Muss mich geirrt haben. Da du ja keine eigenen Anmerkungen zu seinem wilden Kampfesaufruf wider den Neoliberalismus hinzugefügt hast, bin ich davon ausgegangen, du teiltest seine Meinung zu 100%. Wie du mir in diesem Kontext bescheinigen magst, ich vertrete meine Meinung zum Thema Trump - den ich für einen Idioten halte - aggressiv, erschließt sich mir nicht.
@ EffZeh, um was geht es zwischen uns? Du hälst Trump für einen Idioten , ich auch ! Du vertrittst deine Meinung , ich auch .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von EffZeh Achso. Und ich dachte schon, Herr Wecker wäre mit seiner Wortwahl aggressiv. Muss mich geirrt haben. Da du ja keine eigenen Anmerkungen zu seinem wilden Kampfesaufruf wider den Neoliberalismus hinzugefügt hast, bin ich davon ausgegangen, du teiltest seine Meinung zu 100%. Wie du mir in diesem Kontext bescheinigen magst, ich vertrete meine Meinung zum Thema Trump - den ich für einen Idioten halte - aggressiv, erschließt sich mir nicht.
@ EffZeh, um was geht es zwischen uns? Du hälst Trump für einen Idioten , ich auch ! Du vertrittst deine Meinung , ich auch .
Ich finde Herrn Weckers Kommentar völlig daneben. Insbesondere seine unqualifizierte Äußerung zum Neoliberalismus. Dachte, das hätte ich klar zum Ausdruck gebracht.
Zitat von Arne........................... und ich bin hier wahrscheinlich wieder die Einzige, die nicht verstehen kann , oder will , was der Graf uns eigentlich sagen wollte . Muss an mir liegen, sorry. Vielleicht würde ich es ja besser verstehen , wenn es weniger salbungsvoll und weniger eitel rüber käme .
Ich bin aber auch eine Woche ganz lieb , wenn Herr Graf weiter schreiben......... wenn er nicht schreibt, aber auch .
Liebe „User Kollegin“, da muss ich Dir doch mal deutlich widersprechen, wenn man sich den Post aufmerksam durchliest, kann man sehr deutlich erkennen, was der User „der Graf“ hier mitteilen möchte. Aber vielleicht liegt Deine Wahrnehmungsstörung ja lediglich in der Person „des Grafen“? Du wirfst einem User „derpapa“ ständig seine süffisante Art in den Antworten seiner Posts vor, reagierst aber selber in keinster Weise anders, betreffende User entsprechend. Deine Art und Weise, wie Du hier derzeit durchs Forum fegst, ist einfach beschämend. Klar, wie von dir bereits darauf hingewiesen wurde, wird hier keiner gezwungen zu schreiben und Usern, die ihre Meinung äußern, wirfst Du „Genöhle“ vor. Du solltest mal darüber nachdenken, dass Du dich hier mit erwachsenen Menschen austauschst, ich habe manchmal das Gefühl, dass Dir das Erkennen dieser Tatsache abhandengekommen ist.
So, und zum Abschluss: das musste jetzt mal raus ……
Hie kann sich ja jeder austoben wie er will, man muss es ja nicht lesen. Jetzt Sanne aber mal Butter bei die Fisch, was will denn Einstein uns mitteilen, Du hast doch den Beitrag sehr aufmerksam gelesen? Mit Deinem Beitrag und besonders dem wie zu Arne bewegst Du dich jedenfalls mal wieder auf ganz dünnem Eis. Es zeugt nicht gerade von Erwachsen sein was Du da von Dir gegeben hast, eher Zickengehabe.
Zunächst einmal nehme ich Bezug auf deinen Einführungssatz, den hättest du ja genauso anwenden können, dann könnte ich mir jetzt eine Antwort, die du aber natürlich verdienst, da du dich ja direkt an mich gewendet hast, ersparen. Insbesondere da mir doch deine „Nähe“ zu Arne durchaus bewusst ist.
Also ich mache es kurz: lies dir den Beitrag doch auch nochmal durch, vielleicht verstehst du ihn dann. Und, wo ich mich „mal wieder“ auf dünnem Eis bewege, wirst du mir sicherlich gerne erklären, wenn du etwas Passendes gefunden hast. Oder hat es eher etwas damit zu tun, wem ich mich erdreistet habe zu widersprechen? Weißt Du, ich schließe das Ganze dann mal mit dem guten alten Orwell ab: „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher…..“ ;)
Und das „Zickengehabe“ ignoriere ich einfach mal, das ist dann doch zu weit unter meinem Niveau.
@Kohlenbock:
Ich habe hier weder aus dem „Nichts“ heraus, noch eine „Attacke“ gegen wen auch immer geritten. In der Regel nennt man das "Antworten auf einen Beitrag", leider auch wenn diese Antwort von mir kommt, kannst du halt nix machen . Aber den „moderaten und sachlichen Ton“ und vor allem den Sinn des Posts von Arne zum Post vom „Graf“ habe ich, obwohl ich ihn mir heute noch mehrmals durchgelesen habe, immer noch nicht entdecken können.
Aber du darfst das natürlich trotzdem weiterhin so sehen, wir reden ja hier im Allgemeinen dauernd über Meinungsfreiheit, Demokratie usw., nicht wahr? Aber eins kann ich in der Tat bereits jetzt versprechen, „es wird immer wieder passieren“, wenn ein/e User/in sich in perfider Weise über einen Post eines anderen Users erhebt, der zudem nichts mit dem Inhalt dieses Posts zu tun hat.
@Sanne, ich hab Dich auch lieb. Und die @Arne. Und alle anderen auch. Ansonsten hast Du sicher Diskussionspartner genug für diese unnötig von Dir angezettelte Diskussion. Schönes Wochenende.
Zitat von Kohlenbock@Sanne, ich hab Dich auch lieb. Und die @Arne. Und alle anderen auch. Ansonsten hast Du sicher Diskussionspartner genug für diese unnötig von Dir angezettelte Diskussion. Schönes Wochenende.
Zitat von dropkick murphyWie wäre es mit ner Prise Zynismus....hast du doch auch drauf!
Ach ne, dann muss ich das nachher wieder erklären und es gibt nur Streit. Ich bin da schon empfindlich geworden. Es ging glaube ich um Trump oder einen Beitrag zu Trump, den der eine oder andere nicht verstanden hatte, weil das so ausführlich und damit eben irgendwie unverständlich und eitel rüber kam. So hab ich das im Gedächtnis. Und dass der Wahlkampf so unanständig war in den USA. Ich finde, hier wird viel freundlicher diskutiert. Selbst Leute, die keine eigene Meinung haben, sondern alles nur nachplappern was gerade en vouge ist, dürfen hier zur Meinungsbildung beitragen. Das ist doch schön und viel besser wie in den USA.
Zitat von derpapaSelbst Leute, die keine eigene Meinung haben, sondern alles nur nachplappern was gerade en vouge ist, dürfen hier zur Meinungsbildung beitragen.
drop, das ist wie beim Kaffeemachen. Wenn Du das Wasser einfach nur so auf das Pulver runterlaufen lässt, dann gibt das eine eklige Plörre. Deshalb benutzen viele Menschen einen Filter.
Zitat von derpapaSelbst Leute, die keine eigene Meinung haben, sondern alles nur nachplappern was gerade en vouge ist, dürfen hier zur Meinungsbildung beitragen.
Mal ganz ehrlich:
Auf welcher Basis bildet man sich seine Meinung?
Eher weniger auf Insiderwissen.....
Freunde, Nachbarn, Kneipe, aber vor allem die Medien. Da kann ja inzwischen jeder seine Ansichten unters Volk bringen, auch wenn's noch so großer Unsinn ist. So wie ich oder noch ein paar andere hier. Ich empfehle dabei, auch andere Meinungen nicht gleich als dumm hinzustellen, nur weil es nicht der eigenen entspricht. Stammtischparolen ist so ein Begriff, der mir immer wieder auffällt. Was fürn Stuss. Unfassbar!!!
Insiderwissen habe ich nicht verstanden in dem Zusammenhang, oder willst du mich veräppeln? Wie letztens mit der Feststellung, Meinungsbildung hat nix mit Tatsachen zu tun.
Zitat von BacardiHie kann sich ja jeder austoben wie er will, man muss es ja nicht lesen. Jetzt Sanne aber mal Butter bei die Fisch, was will denn Einstein uns mitteilen, Du hast doch den Beitrag sehr aufmerksam gelesen? Mit Deinem Beitrag und besonders dem wie zu Arne bewegst Du dich jedenfalls mal wieder auf ganz dünnem Eis. Es zeugt nicht gerade von Erwachsen sein was Du da von Dir gegeben hast, eher Zickengehabe.
Zunächst einmal nehme ich Bezug auf deinen Einführungssatz, den hättest du ja genauso anwenden können, dann könnte ich mir jetzt eine Antwort, die du aber natürlich verdienst, da du dich ja direkt an mich gewendet hast, ersparen. Insbesondere da mir doch deine „Nähe“ zu Arne durchaus bewusst ist.
Also ich mache es kurz: lies dir den Beitrag doch auch nochmal durch, vielleicht verstehst du ihn dann. Und, wo ich mich „mal wieder“ auf dünnem Eis bewege, wirst du mir sicherlich gerne erklären, wenn du etwas Passendes gefunden hast. Oder hat es eher etwas damit zu tun, wem ich mich erdreistet habe zu widersprechen? Weißt Du, ich schließe das Ganze dann mal mit dem guten alten Orwell ab: „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher…..“;)
Und das „Zickengehabe“ ignoriere ich einfach mal, das ist dann doch zu weit unter meinem Niveau.
@
@Sanne, vielen Dank für Deine Antwort, natürlich steht mir Arne nahe, sie ist schließlich mein Tipppartner und ich gehe mal davon aus das Du nichts anderes damit zum Ausdruck bringen wolltest oder haben wir zwei auch eine "Nähe" da ich Dich damals gegen RVG verteidigt habe? Das dünne Eis Sanne wird nur immer dünner und das dürfte daran liegen dass Du gar nicht weist auf welchen Beitrag Arne oder ich mich bezogen hatten. Es wäre daher Dir zugutegekommen und hätte Dir sicherlich einiges an Peinlichkeit erspart, hättest Du einfach meine Frage beantwortet, ich muss mir den von uns gemeinten Beitrag nicht noch einmal durchlesen, dass würde meine Meinung auch nicht ändern. Kleiner Tipp für Dich, Abu hatte es verstanden und Papa etc. liegen daneben. Keine Ahnung wo Dein Niveau liegt, es fällt nur auf das Du gerne mal auf Beiträge von Arne antwortest und es ist Dir auch völlig egal wie alt diese sind. Ich nenne diese Art und Weise Zickengehabe, fragt sich nur was Dir nicht passt. Vielleicht kommst Du ja noch dahinter, jedenfalls dürfte dann wohl eine Entschuldigung gegenüber Arne fällig sein oder fehlt Deinem Niveau hierfür die Größe?