Die Apache-Indianer sagen: „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ Das gilt auch für Trump.
Die Apache-Indianer sagen: „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ Das gilt auch für Trump.
Leider hatten die Indianer in Amerika noch nie was zu sagen. Aber sie haben natürlich recht
........................... und ich bin hier wahrscheinlich wieder die Einzige, die nicht verstehen kann , oder will , was der Graf uns eigentlich sagen wollte . Muss an mir liegen, sorry. Vielleicht würde ich es ja besser verstehen , wenn es weniger salbungsvoll und weniger eitel rüber käme .
Ich bin aber auch eine Woche ganz lieb , wenn Herr Graf weiter schreiben......... wenn er nicht schreibt, aber auch .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Arne........................... und ich bin hier wahrscheinlich wieder die Einzige, die nicht verstehen kann , oder will , was der Graf uns eigentlich sagen wollte . Muss an mir liegen, sorry. Vielleicht würde ich es ja besser verstehen , wenn es weniger salbungsvoll und weniger eitel rüber käme .
Ich bin aber auch eine Woche ganz lieb , wenn Herr Graf weiter schreiben......... wenn er nicht schreibt, aber auch .
Ich glaube, er wollte uns sagen, dass er die Sperrung des betreffenden Users gut findet und unterstützt. Der Graf steht nicht so auf klare, knappe Sätze.
Jetzt müssen auch noch die armen Indianer herhalten! Als wenn sie nicht genug gelitten hätten.
Den an sich sehr weisen Leitsatz einer entrechteten ethnischen Minderheit im Zusammenhang mit dem Idol des Ku-Kux-Clan zu zitieren, das hat schon was! Auch hier ist offensichtlich mtlw. alles möglich! Apropos möglich: Ich habe zwar kein Indianerzitat, möchte aber einen Radiomoderator zitieren, der mit spürbarer Bitterkeit in der Stimme ironiesierte: Trump ist die Verwirklichung des amerikanischen Traums. Er zeigt, dass alles möglich ist, man alles sein kann - Faschist, Rassist, Sexist, Hetzer, Lügner, Steuerbetrüger, und trotzdem Präsident werden kann.
Es erstaunt mich wirklich, wie moderat man doch in diesem Forum auf diese Ausgeburt menschlicher Niedertracht reagiert. Frauke Petry ist übrigens auch demokratisch gewählt.
Zitat von Westerwald-JuppJetzt müssen auch noch die armen Indianer herhalten! Als wenn sie nicht genug gelitten hätten.
Den an sich sehr weisen Leitsatz einer entrechteten ethnischen Minderheit im Zusammenhang mit dem Idol des Ku-Kux-Clan zu zitieren, das hat schon was! Auch hier ist offensichtlich mtlw. alles möglich! Apropos möglich: Ich habe zwar kein Indianerzitat, möchte aber einen Radiomoderator zitieren, der mit spürbarer Bitterkeit in der Stimme ironiesierte: Trump ist die Verwirklichung des amerikanischen Traums. Er zeigt, dass alles möglich ist, man alles sein kann - Faschist, Rassist, Sexist, Hetzer, Lügner, Steuerbetrüger, und trotzdem Präsident werden kann.
Es erstaunt mich wirklich, wie moderat man doch in diesem Forum auf diese Ausgeburt menschlicher Niedertracht reagiert. Frauke Petry ist übrigens auch demokratisch gewählt.
Hugh aus dem Westerwald!
Ein Trump-Anhänger meinte neulich im Fernsehen: "Klar, die USA sind von Einwanderern gegründet worden, aber die Urväter sind nicht illegal ins Land gekommen." Da dürften die hier zitierten Indianer aber anderer Ansicht sein.
Zitat von Westerwald-JuppJetzt müssen auch noch die armen Indianer herhalten! Als wenn sie nicht genug gelitten hätten.
Hugh aus dem Westerwald!
Einspruch lieber Jupp , hier mein Post von gestern Abend , 17:59 Uhr . Also ich fand mich da nicht "moderat" !
Zitat von Arne
Es war Pest gegen Cholera , so sieht es aus . Ein Wahlkampf, der keine Sachthemen , sondern nur üble Beleidigungen zu bieten hatte , Unterirdisch, peinlich, Fremdschämen,
Nur weil Hillary eine Frau ist , habe ich sie nicht automatisch für wählbar gehalten , ich fand sie nur das kleinere "Übel".
Wenn ich jetzt die Jubelschreie der Marie le Pen, von Brexit Politikern wie Boris Johnson höre , wird mir Angst und Bange. Ein Frauenfeind, ein Rassist, ein Antisemit, der die Schwarzen faul nennt, Mexikaner pauschal zu Vergewaltigern erklärt, Muslime zu Islamterroristen macht, der die Handelsbarrieren höher ziehen will und mit dem Nationalismus spielt, den die demokratischen Werte nicht interessieren, ist nun der 45. Präsident der Vereinigten Staaten !
Es ist unfassbar !
Leider wurde danach nur mein "unfassbar " gewertet, bzw. kommentiert !
Hier noch ein, wie ich finde , sehr guter Beitrag von Konstantin Wecker :
[font='Courier New, Courier, mono']Liebe Freunde, heute hat die Pest die Cholera besiegt. Oder meinetwegen auch umgekehrt. Die kluge Susan Sarandon sagte vor ein paar Tage der Washington Post: „Fear of Trump is not enough for me to support Clinton, with her record of corruption.“ Es ist richtig, sich dieser kranken Alternative zu entziehen, man MÜSSE einen von zwei gefährlichen Politikern aus einer der beiden Parteien wählen, um "Schlimmeres" zu verhindern. Wer das kleinere Übel wählt, wählt immer noch ein Übel. Jahrzehntelang hat der Neoliberalismus das Land gespalten in Arm und Reich und die arbeitende Bevölkerung für dumm verkauft. Wen wundert es, dass nun ein Größenwahnsinniger mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, ein spät pubertierender rassistischer Angeber, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist? Aber hätte ich weniger Angst unter einer kriegslüsternen Clinton gehabt? „Trump ist keine These. Er ist eine Antithese; die Reaktion auf eine politische Entwicklung, die von einem großen Teil der Bevölkerung als Fehlentwicklung angesehen wird. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer und die Mittelschicht rutscht Stück für Stück nach unten ab“ schreibt Jens Berger in den Nachdenkseiten. Vielleicht aber ist diese Wahl nun endlich der Anstoß für ein anderes Amerika, für eine Revolution. Vielleicht stärkt das Ergebnis den Sanders-Flügel bei den Demokraten? Vielleicht kapieren die Demokraten jetzt, dass sie Sanders nicht so heimtückisch entsorgen hätten sollen. Für mein Gefühl wäre er der viel stärkere Gegner Trumps gewesen, als die der Finanz- und Kriegsindustrie hörige Frau Clinton. Vielleicht wachen nun die Linken in diesem Land wieder auf? Vielleicht wacht nun auch die europäische Sozialdemokratie wieder auf, wenn sie sieht, wie es ausgeht, wenn man immer nur ein Prozent der Gesellschaft bedient, in den Arsch kriecht und immer reicher macht? Die Wahl ist gelaufen, der Schock ist groß, aber wir dürfen uns jetzt nicht in Angststarre verstecken. Gestatten wir diesem Wahnsinn nicht, unser Herz zu lähmen. Überlassen wir die dringend nötige Revolution nicht den Rechten. P.S.: Sieht man sich die Wählergruppen an, wird einem klar, dass wieder mal die Alten über die Zukunft der Jungen entschieden haben, wohl weil die nicht aktiv genug waren. Liebe Jugendliche - bitte empört euch und wehrt euch!!! SEID UNGEHORSAM !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Hugh aus dem Westerwald!
Was erwartest Du denn?
Sollen wir uns jetzt die Köpfe einschlagen, uns in Pöbeleien überbieten oder wie stellst Du Dir das vor. Ich bin mir fast sicher, dass niemand hier Trump unterstützt hat, gewählt haben wir ihn schon gar nicht. Dass er ein Rassist ist, scheint klar, dass er ein Sexist ist, hat er selbst eindrücklich unter Beweis gestellt. Auch die anderen Anschuldigungen wohl treffen zu. Und dennoch wurde er demokratisch gewählt. Liegt das jetzt daran, dass alle seine Wähler die Eigenschaften mit ihm teilen? Ich glaube kaum. Es liegt eher daran, dass die Amis mehrheitlich enttäuscht sind von Obama und dass sie Hillary für nicht viel besser als Trump halten. Sie haben die Schnautze voll vom Establishment, von den eingefahrenen Strukturen. Und da kam ihnen dieser unpolitische, rassistische Menschenfeind gerade recht.
Unsere Politiker täten gut daran, weniger Richtung Trump zu pöbeln, weil sie zum einen mit ihm auskommen müssen für 4 Jahre. Und weil so zum anderen von eigenen Unzulänglichkeiten und Fehleinschätzungen abgelenkt wird. Wenn sie nicht endlichauf die Sorgen und Nöte der Menschen eingehen, werden weitere unzufriedene Menschen in die Arme der Faschisten der AfD getrieben. Wir haben mit Orban, Szyd?o und anderen rechten Regierungen schon genug Probleme in Europa.
Es erstaunt mich wirklich, wie moderat man doch in diesem Forum auf diese Ausgeburt menschlicher Niedertracht reagiert. Frauke Petry ist übrigens auch demokratisch gewählt. Hugh aus dem Westerwald!
Geert Wilders, Marine le Pen,... auch und sogar Berlusconi sind demokratisch gewählt. Vielleicht sollte einfach die Demokratie abgeschafft werden?
Zitat von Arne Hier noch ein, wie ich finde , sehr guter Beitrag von Konstantin Wecker :
Liebe Freunde, heute hat die Pest die Cholera besiegt. Oder meinetwegen auch umgekehrt. Die kluge Susan Sarandon sagte vor ein paar Tage der Washington Post: „Fear of Trump is not enough for me to support Clinton, with her record of corruption.“ Es ist richtig, sich dieser kranken Alternative zu entziehen, man MÜSSE einen von zwei gefährlichen Politikern aus einer der beiden Parteien wählen, um "Schlimmeres" zu verhindern. Wer das kleinere Übel wählt, wählt immer noch ein Übel. Jahrzehntelang hat der Neoliberalismus das Land gespalten in Arm und Reich und die arbeitende Bevölkerung für dumm verkauft. Wen wundert es, dass nun ein Größenwahnsinniger mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, ein spät pubertierender rassistischer Angeber, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist? Aber hätte ich weniger Angst unter einer kriegslüsternen Clinton gehabt? „Trump ist keine These. Er ist eine Antithese; die Reaktion auf eine politische Entwicklung, die von einem großen Teil der Bevölkerung als Fehlentwicklung angesehen wird. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer und die Mittelschicht rutscht Stück für Stück nach unten ab“ schreibt Jens Berger in den Nachdenkseiten. Vielleicht aber ist diese Wahl nun endlich der Anstoß für ein anderes Amerika, für eine Revolution. Vielleicht stärkt das Ergebnis den Sanders-Flügel bei den Demokraten? Vielleicht kapieren die Demokraten jetzt, dass sie Sanders nicht so heimtückisch entsorgen hätten sollen. Für mein Gefühl wäre er der viel stärkere Gegner Trumps gewesen, als die der Finanz- und Kriegsindustrie hörige Frau Clinton. Vielleicht wachen nun die Linken in diesem Land wieder auf? Vielleicht wacht nun auch die europäische Sozialdemokratie wieder auf, wenn sie sieht, wie es ausgeht, wenn man immer nur ein Prozent der Gesellschaft bedient, in den Arsch kriecht und immer reicher macht? Die Wahl ist gelaufen, der Schock ist groß, aber wir dürfen uns jetzt nicht in Angststarre verstecken. Gestatten wir diesem Wahnsinn nicht, unser Herz zu lähmen. Überlassen wir die dringend nötige Revolution nicht den Rechten. P.S.: Sieht man sich die Wählergruppen an, wird einem klar, dass wieder mal die Alten über die Zukunft der Jungen entschieden haben, wohl weil die nicht aktiv genug waren. Liebe Jugendliche - bitte empört euch und wehrt euch!!! SEID UNGEHORSAM !
Zitat von Westerwald-JuppWas könnte Gabriel denn schlimmes über den Faschisten Trump und die Nachfolger Maos sagen, was nicht der Wahrheit entspricht? Aber ist schon klar: Geschäft geht natürlich vor Menschenrechten, da muss man "diplomatisch" sein. Mann Mann was seid ihr hier doch für ein bigotter Verein!
???
Ich verlange von unseren Politikern, dass sie sich gemäßigt ausdrücken, gerade was andere Länder und deren demokratisch gewählte Regierungen betrifft.
Was ist denn mit Frau Clinton, die in Deutschland allenthalben ein sehr gutes Standing hat. Sie ist doch dick mit den Saudis im Geschäft, ihr Göttergatte hat das Präsidentenamt so stark beschädigt, dass es Trump schwerfallen wird, ihn zu übertreffen. Trump wurde jedenfalls demokratisch gewählt und es steht der deutschen Politik, nicht zu, ihn zu maßregeln, bevor er überhaupt in Amt und Würden ist. Dies trifft erst recht zu auf Minister unserer Regierung zu. Trump hat über Monate rumgepöbelt, hat auch gegen unsere Regierung und gegen die Bundeskanzlerin ausgeteilt. Wo war denn da der gute Siegmar? Kein Ton war zu hören. Und jetzt, wo Trump gewählt wurde, melden sich plötzlich alle existenzbedrohten Politiker, um mit ihrer Pöbelei auf Stimmenfang zu gehen. Das nenne ich bigott. Mir wär wohler, Gabriel würde sich z.B. bzgl. Saudi-Arabien, Türkei, Russland, etc. mal etwas härter äußern.
Das sind die mit Abstand weisesten und wahrsten Worte, die in den Stunden seit Wahlausgang hier gepostet wurden. Danke.
Hugh aus dem Westerwald!
Die Ausgeburt menschlicher Niedertracht, Faschist, Rassist, Sexist, Hetzer, Lügner und Steuerbetrüger. Judenhasser, Frauenfeind, Nationalist, Islamhasser, Mexikanerhasser. Habe ich jetzt aus deinem und nem anderen Beitrag zusammengefasst. Das ist also die Pest. Was wäre nu die Cholera gewesen, die zur Wahl stand?
Zitat von Arne Hier noch ein, wie ich finde , sehr guter Beitrag von Konstantin Wecker :
Liebe Freunde, heute hat die Pest die Cholera besiegt. Oder meinetwegen auch umgekehrt. Die kluge Susan Sarandon sagte vor ein paar Tage der Washington Post: „Fear of Trump is not enough for me to support Clinton, with her record of corruption.“ Es ist richtig, sich dieser kranken Alternative zu entziehen, man MÜSSE einen von zwei gefährlichen Politikern aus einer der beiden Parteien wählen, um "Schlimmeres" zu verhindern. Wer das kleinere Übel wählt, wählt immer noch ein Übel. Jahrzehntelang hat der Neoliberalismus das Land gespalten in Arm und Reich und die arbeitende Bevölkerung für dumm verkauft. Wen wundert es, dass nun ein Größenwahnsinniger mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, ein spät pubertierender rassistischer Angeber, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist? Aber hätte ich weniger Angst unter einer kriegslüsternen Clinton gehabt? „Trump ist keine These. Er ist eine Antithese; die Reaktion auf eine politische Entwicklung, die von einem großen Teil der Bevölkerung als Fehlentwicklung angesehen wird. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer und die Mittelschicht rutscht Stück für Stück nach unten ab“ schreibt Jens Berger in den Nachdenkseiten. Vielleicht aber ist diese Wahl nun endlich der Anstoß für ein anderes Amerika, für eine Revolution. Vielleicht stärkt das Ergebnis den Sanders-Flügel bei den Demokraten? Vielleicht kapieren die Demokraten jetzt, dass sie Sanders nicht so heimtückisch entsorgen hätten sollen. Für mein Gefühl wäre er der viel stärkere Gegner Trumps gewesen, als die der Finanz- und Kriegsindustrie hörige Frau Clinton. Vielleicht wachen nun die Linken in diesem Land wieder auf? Vielleicht wacht nun auch die europäische Sozialdemokratie wieder auf, wenn sie sieht, wie es ausgeht, wenn man immer nur ein Prozent der Gesellschaft bedient, in den Arsch kriecht und immer reicher macht? Die Wahl ist gelaufen, der Schock ist groß, aber wir dürfen uns jetzt nicht in Angststarre verstecken. Gestatten wir diesem Wahnsinn nicht, unser Herz zu lähmen. Überlassen wir die dringend nötige Revolution nicht den Rechten. P.S.: Sieht man sich die Wählergruppen an, wird einem klar, dass wieder mal die Alten über die Zukunft der Jungen entschieden haben, wohl weil die nicht aktiv genug waren. Liebe Jugendliche - bitte empört euch und wehrt euch!!! SEID UNGEHORSAM !
Was mich an der Wahl von Trump wirklich amüsiert: Unseren in der Flüchtlingsfrage ach so solidarischen Freunden im Baltikum und Osteuropa geht jetzt der Allerwerteste auf Grundeis.
Zitat von burlesqueGeert Wilders, Marine le Pen,... auch und sogar Berlusconi sind demokratisch gewählt. Vielleicht sollte einfach die Demokratie abgeschafft werden?
Ganz gleich wie man zu den Genannten steht, Deine Frage führt zum Kern des Problems. Bekennen wir uns zu dem Wesen der Demokratie wie wir sie kennengelernt haben? Dann zählt die Stimme eines Bauarbeiters in Bautzen so viel wie die eines Gymnasiallehrers in Bensberg.
Wer darauf den ersten Stein wirft, hat in meinen Augen jegliches Recht verloren, sich je wieder über Fragen der Gerechtigkeit in der Demokratie auszulassen oder One-World- Phantasien zu entwickeln.
Und wer es nicht weiß: Das Prinzip der Gleichwertigkeit von Bürgerstimmen ist bereits längst verlassen worden. Wo? Ja, genau - in der ach so demokratischen EU, wo die Stimme eines Luxemburgers im Verhältnis zu meiner Stimme ein 10-faches Gewicht hat.
Zitat von AbuHaifaWas mich an der Wahl von Trump wirklich amüsiert: Unseren in der Flüchtlingsfrage ach so solidarischen Freunden im Baltikum und Osteuropa geht jetzt der Allerwerteste auf Grundeis.
Ja, die können einem wirklich leid tun. Aus Süd und West werden sie von Flüchtlingen überrannt und im Osten stehen die Ukrainer und die Russen vor der Tür.
Entschuldige, liebe Ilse, dass ich in meinem unheiligen Zorn nicht genug differenziert habe. Natürlich nehme ich dich ausdrücklich aus von meiner- zudem überzogenen -Kritik, die meiner emotionalen Verfassung geschuldet war. Ich fand dein "unfassbar" als erste Reaktion auf das Wahlergebnis eine wohltuend menschliche Reaktion angesichts des ganzen Drecks und des kalkuliert eingesetzten Verfalls jeglicher politischen Kultur im Vorfeld der Wahl, auch wenn einige Schlaue hier gleich wieder meinten, daran Anstoß nehmen und uns nüchtern analysierend die Welt erklären zu müssen. Ich bleibe allerdings dabei, dass ich in diesem Forum eine merkwürdige Ambivalenz im Umgang mit Populisten, Volksverhetzern und Rassisten festzustellen glaube. Dass man bei Trump jetzt darauf hinweist, dass jenner schließlich demokratisch gewählt sei und man ihn daher mit gebührendem Respekt zu behandeln habe und auch für die Wähler dieser Ratte Empathie im Hinblick auf die psychosozialen Beweggründe erkennen lässt, steht in diametralem Gegensatz zu der Bewertung einheimischer Populisten und deren Wählerklientel, so jedenfalls mein Eindruck,
Zitat von Westerwald-JuppEntschuldige, liebe Ilse, dass ich in meinem unheiligen Zorn nicht genug differenziert habe. Natürlich nehme ich dich ausdrücklich aus von meiner- zudem überzogenen -Kritik, die meiner emotionalen Verfassung geschuldet war. Ich fand dein "unfassbar" als erste Reaktion auf das Wahlergebnis eine wohltuend menschliche Reaktion angesichts des ganzen Drecks und des kalkuliert eingesetzten Verfalls jeglicher politischen Kultur im Vorfeld der Wahl, auch wenn einige Schlaue hier gleich wieder meinten, daran Anstoß nehmen und uns nüchtern analysierend die Welt erklären zu müssen. Ich bleibe allerdings dabei, dass ich in diesem Forum eine merkwürdige Ambivalenz im Umgang mit Populisten, Volksverhetzern und Rassisten festzustellen glaube. Dass man bei Trump jetzt darauf hinweist, dass jenner schließlich demokratisch gewählt sei und man ihn daher mit gebührendem Respekt zu behandeln habe und auch für die Wähler dieser Ratte Empathie im Hinblick auf die psychosozialen Beweggründe erkennen lässt, steht in diametralem Gegensatz zu der Bewertung einheimischer Populisten und deren Wählerklientel, so jedenfalls mein Eindruck,
Gruß aus dem Westerwald!
Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass ich diese Type zutiefst verabscheue, dass ich es nicht einmal ansatzweise verstehen kann, wie man solch einem (Un)Menschen seine Stimme geben kann. Aber mir ist mehr daran gelegen, sachlich und differenzierend zu diskutieren. Schimpfkanonaden und Charakterbeschreibungen bringen uns nicht weiter. Und ich glaube nicht, dass alle, die den Idioten gewählt haben, deswegen schlechte Mneschen sind.
Hugh aus dem Westerwald!
Die Ausgeburt menschlicher Niedertracht, Faschist, Rassist, Sexist, Hetzer, Lügner und Steuerbetrüger. Judenhasser, Frauenfeind, Nationalist, Islamhasser, Mexikanerhasser. Habe ich jetzt aus deinem und nem anderen Beitrag zusammengefasst. Das ist also die Pest. Was wäre nu die Cholera gewesen, die zur Wahl stand?
Boah, Jupp, ich fand Deine Beiträge immer so stark, und jetzt dieser Zynismus. Mal zwei ganz einfache Fragen: 1, Wenn Ihr, Dein Nachbar und Du, Euch eigentlich sehr gut versteht und sich dann herausstellt, dass Dein Nachbar was völlig anderes gewählt hat als Du: Gibst Du ihm dann ordentlich eins auf die Mütze? 2. Hättest Du gerne, dass uns weiterhin (weil bisher schon gehabt) eine selbsternannte oder -erdachte Elite vorgibt, was wir Menschen zu denken und zu wählen haben?
Meine persönliche Haltung ist: 1. Die richtige Haltung gegenüber der Globalisierung ist "Meine Familie, meine Straße, mein Dorf!", daher darf mein Nachbar an der Wahlurne immer noch machen was er will. 2. Nein. Ich habe Einblick in die Funktionsweise von Parteien und Medien bekommen und möchte nicht, dass diese "Eliten" weiterhin mein Leben bestimmen.
Zitat von Westerwald-JuppEntschuldige, liebe Ilse, dass ich in meinem unheiligen Zorn nicht genug differenziert habe. Natürlich nehme ich dich ausdrücklich aus von meiner- zudem überzogenen -Kritik, die meiner emotionalen Verfassung geschuldet war. Ich fand dein "unfassbar" als erste Reaktion auf das Wahlergebnis eine wohltuend menschliche Reaktion angesichts des ganzen Drecks und des kalkuliert eingesetzten Verfalls jeglicher politischen Kultur im Vorfeld der Wahl, auch wenn einige Schlaue hier gleich wieder meinten, daran Anstoß nehmen und uns nüchtern analysierend die Welt erklären zu müssen. Ich bleibe allerdings dabei, dass ich in diesem Forum eine merkwürdige Ambivalenz im Umgang mit Populisten, Volksverhetzern und Rassisten festzustellen glaube. Dass man bei Trump jetzt darauf hinweist, dass jenner schließlich demokratisch gewählt sei und man ihn daher mit gebührendem Respekt zu behandeln habe und auch für die Wähler dieser Ratte Empathie im Hinblick auf die psychosozialen Beweggründe erkennen lässt, steht in diametralem Gegensatz zu der Bewertung einheimischer Populisten und deren Wählerklientel, so jedenfalls mein Eindruck,
Gruß aus dem Westerwald!
Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass ich diese Type zutiefst verabscheue, dass ich es nicht einmal ansatzweise verstehen kann, wie man solch einem (Un)Menschen seine Stimme geben kann. Aber mir ist mehr daran gelegen, sachlich und differenzierend zu diskutieren. Schimpfkanonaden und Charakterbeschreibungen bringen uns nicht weiter. Und ich glaube nicht, dass alle, die den Idioten gewählt haben, deswegen schlechte Mneschen sind.
So ist es!Gleiches trifft aber auch auf AFD-Wähler zu!
Gruß aus dem Westerwald!
So ist es!Gleiches trifft aber auch auf AFD-Wähler zu!
Selbstverständlich! Ich habe nie was anderes behauptet.
Hugh aus dem Westerwald!