Zitat von derpapa80 Punkte, alles andere wäre Kappes.
80 Punkte werden wir mit unserer Offensive sicherlich nicht holen. Ich denke, wenn sie 65 bis 70 Punkte schaffen würden, wären sie heilfroh. Für den Aufstieg würde so eine Punktzahl reichen. Wir werden sicherlich so manche Niederlage oder Punkteteilung kassieren, mit der niemand im Vorfeld rechnet.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
80 Punkte werden wir mit unserer Offensive sicherlich nicht holen. Ich denke, wenn sie 65 bis 70 Punkte schaffen würden, wären sie heilfroh. Für den Aufstieg würde so eine Punktzahl reichen. Wir werden sicherlich so manche Niederlage oder Punkteteilung kassieren, mit der niemand im Vorfeld rechnet.
Niemand rechnet hier mit irgendeiner Niederlage, wir sind der 1.FC Köln
Die Düsseldoofen haben zum Auftakt ein Heimspiel gegen Augsburg. Dies ist auch nicht gerade der Brüller. Da hat unser zweitklassiges Spiel in Bochum noch mehr Brisanz; der Auftakt könnte allerdings auch gleich in die Hose gehen.
Knackiges Auftaktprogramm, aber zumindest gleich zwei Heimspiele am 2. und 3. Spieltag. 7 Punkte und wir sind gleich gut dabei. Und selbstverständlich werden wir im Lauf der Saison auch dämliche Niederlagen kassieren. Das sollte man nach 'nem guten Start aber auch verkraften können!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Für die neue Zweitligasaison bin ich grundsätzlich optimistisch. Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um Jonas Hector. Erst steigt er mit einem der schwächsten Bundesligisten der letzten 40 Jahre in die 2. Liga ab und dann fliegt er mit der "Mannschaft der Schande" als Gruppenletzter aus der WM. Hoffentlich kriegt dr Junge jetzt keine Depression.
Zitat von dropkick murphyAlso wenn man nicht gerade Rentner oder arbeitslos ist dann ist der ganze scheiss Spielplan ne einzige Katastrophe! DANKE FC!!!
Ich habe einfach mal Urlaubstage und Ueberstunden gesammelt. Mal schauen wie die Stimmung mit lauter Rentner und Arbeitslosen ist! Hast aber Recht, habe auch keinen Bock, statt um 10 Uhr, jetzt um 7 Uhr in den Zug zu steigen. Wird extrem fuer einen Nordeutschen FC Fan.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphyAlso wenn man nicht gerade Rentner oder arbeitslos ist dann ist der ganze scheiss Spielplan ne einzige Katastrophe! DANKE FC!!!
Ich habe einfach mal Urlaubstage und Ueberstunden gesammelt. Mal schauen wie die Stimmung mit lauter Rentner und Arbeitslosen ist! Hast aber Recht, habe auch keinen Bock, statt um 10 Uhr, jetzt um 7 Uhr in den Zug zu steigen. Wird extrem fuer einen Nordeutschen FC Fan.
FC-Fans aus meiner Stadt wollen nur zu dem Auswärtsspiel in Bochum (Heimspiele werden gemieden) fahren, um dort Cordoba auszupfeifen. Vorteil: Sie werden dafür nicht viele Überstunden sammeln müssen. Nachteil: Dies wird dem Jungen sicherlich nicht weiterhelfen. Aber der Frust ist immer noch groß.
Das ist falsch. Menschen, die die 2. Liga und den Profifußball ein wenig kennen und in ihrem Blick darauf halbwegs bei Sinnen sind, wissen, dass es in Liga 2 für uns oder den HSV in JEDEM Spiel eine Niederlage geben kann. In Bochum und auch gegen Union zuhause.
Warum? Weil der Unterschied zwischen Bayern und dem 2. der Bundesliga größer ist als der Unterschied zwischen dem FC oder dem HSV und Aue oder Magedeburg. Daraus folgt: Die Bayern sind Favorit in jedem Spiel, werden aber nicht alle Spiele gewinnen. Wir sind Favorit in fast jedem Spiel und werden genauso wie die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen und einige verlieren. Ich zumindest rechne damit. Und ich rechne damit, dass am ENDE und auf lange Strecke wir so gut sind, dass wir mit 60-70 Punkten aufsteigen.
Das ist falsch. Menschen, die die 2. Liga und den Profifußball ein wenig kennen und in ihrem Blick darauf halbwegs bei Sinnen sind, wissen, dass es in Liga 2 für uns oder den HSV in JEDEM Spiel eine Niederlage geben kann. In Bochum und auch gegen Union zuhause.
Warum? Weil der Unterschied zwischen Bayern und dem 2. der Bundesliga größer ist als der Unterschied zwischen dem FC oder dem HSV und Aue oder Magedeburg. Daraus folgt: Die Bayern sind Favorit in jedem Spiel, werden aber nicht alle Spiele gewinnen. Wir sind Favorit in fast jedem Spiel und werden genauso wie die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen und einige verlieren. Ich zumindest rechne damit. Und ich rechne damit, dass am ENDE und auf lange Strecke wir so gut sind, dass wir mit 60-70 Punkten aufsteigen.
Diese Saison wird bis auf wenige Ausnahmen gefühlt eine DFB-Pokal-Saison werden wo der sogenannte Underdog alles geben wird um gegen uns zu gewinnen....daher rechne ich mal eher mit ner Ausbeute von 60-65 Punkten....das wird alles andere als ein Selbstläufer und wenn ich sehe wie unsere verantwortlichen Herrn mal wieder relativ flapsig agieren(siehe LA-Position bspw.) kann man damit auch rechnen!
Zitat von PowerandiFC-Fans aus meiner Stadt wollen nur zu dem Auswärtsspiel in Bochum (Heimspiele werden gemieden) fahren, um dort Cordoba auszupfeifen.
Naja, ob das der Weisheits-Schluss ist mag ich nicht zu beurteilen....
Lachhaft is indes,dass dieser Spieler nach drei oder vier Jahren Bundesliga kein Deutsch kann!
Der FC startet schon vor dem ersten Spiel mit 3 Punkten. Diesen nicht unerheblichen Vorsprung verdanken wir Cordoba, der diese von seiner Armbinde spendet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von PowerandiFC-Fans aus meiner Stadt wollen nur zu dem Auswärtsspiel in Bochum (Heimspiele werden gemieden) fahren, um dort Cordoba auszupfeifen.
Lachhaft is indes,dass dieser Spieler nach drei oder vier Jahren Bundesliga kein Deutsch kann!
Noch lächerlicher ist, daß das alte Trainerteam um Stöger offenbar überhaupt nicht bemerkt hat, daß Cordoba auf dem Platz weder taktische Anweisungen noch sonstwas versteht.
Noch lächerlicher ist, daß das alte Trainerteam um Stöger offenbar überhaupt nicht bemerkt hat, daß Cordoba auf dem Platz weder taktische Anweisungen noch sonstwas versteht.
Aber genau hier wird es doch dann absurd. Ein Spieler, egal bei welchem Verein, spricht und versteht zwei Jahre lang kein Wort Deutsch, versteht taktische Anweisungen nicht und ist trotzdem Stammspieler? Und von seinen Schwächen dringt NICHTS, also wirklich KEIN WORT an die Öffentlichkeit? Und danach in Köln angeblich das Gleiche? In der Medienstadt Köln dringt da NICHTS nach außen? Das merkt kein Pressefuzzi, kein Trainings-Kibitz, kein Mitspieler quatscht, kein Verantwortlicher merkt das, ÜBERHAUPT NIEMAND? Mal im Ernst: Das glaubt dir kein Mensch, dem du es erzählst! Das ist so dermaßen unglaubwürdig, dafür finde ich keine Worte. Streng genommen müsste man fast sagen, dass es ein Lügenmärchen ist, weil in der Geschichte nullkommanix irgendwie ansatzweise zusammenpasst. Als wäre es reine Erfindung. Und ich finde das auch gar nicht witzig! Ich hätte es gerne ansatzweise logisch erklärt, wie sowas in 4 Jahren Bundesliga keinem auffällt oder es nicht nach außen dringt. Mit einer ins Blaue hinein geratenen Geschichte, die aber ansatzweise eine gewisse Logik enthalten könnte, wäre ich schon vollauf zufrieden
Aber genau hier wird es doch dann absurd. Ein Spieler, egal bei welchem Verein, spricht und versteht zwei Jahre lang kein Wort Deutsch, versteht taktische Anweisungen nicht und ist trotzdem Stammspieler? Und von seinen Schwächen dringt NICHTS, also wirklich KEIN WORT an die Öffentlichkeit? Und danach in Köln angeblich das Gleiche? In der Medienstadt Köln dringt da NICHTS nach außen? Das merkt kein Pressefuzzi, kein Trainings-Kibitz, kein Mitspieler quatscht, kein Verantwortlicher merkt das, ÜBERHAUPT NIEMAND? Mal im Ernst: Das glaubt dir kein Mensch, dem du es erzählst! Das ist so dermaßen unglaubwürdig, dafür finde ich keine Worte. Streng genommen müsste man fast sagen, dass es ein Lügenmärchen ist, weil in der Geschichte nullkommanix irgendwie ansatzweise zusammenpasst. Als wäre es reine Erfindung. Und ich finde das auch gar nicht witzig! Ich hätte es gerne ansatzweise logisch erklärt, wie sowas in 4 Jahren Bundesliga keinem auffällt oder es nicht nach außen dringt. Mit einer ins Blaue hinein geratenen Geschichte, die aber ansatzweise eine gewisse Logik enthalten könnte, wäre ich schon vollauf zufrieden
Das ist wohl so ähnlich zu sehen wie bei Hauptschülern, die nach 9 Jahren weder Lesen noch Schreiben können.
@Powerandi Es geht nicht darum, dass er es nicht kann, sondern dass es anscheinend nie jemandem aufgefallen ist. KEINEM, der im Entferntesten mit Fußball zu tun hat. Mitten im Abstiegskampf keine Kritik von Mitspielern, die nach außen drang. Kein Wort von Stöger. Kein Trainingszuschauer. Keiner aus dem Management. Kein Journalist. In zwei Vereinen hintereinander nicht. Im ersten sogar als Stammspieler.
Zitat von smokie@Powerandi Es geht nicht darum, dass er es nicht kann, sondern dass es anscheinend nie jemandem aufgefallen ist. KEINEM, der im Entferntesten mit Fußball zu tun hat. Mitten im Abstiegskampf keine Kritik von Mitspielern, die nach außen drang. Kein Wort von Stöger. Kein Trainingszuschauer. Keiner aus dem Management. Kein Journalist. In zwei Vereinen hintereinander nicht. Im ersten sogar als Stammspieler.
Richtig, aber bei den Hauptschülern ist es den Lehrern auch nicht aufgefallen, daß ihre Schützlinge nach 9 Jahren quasi noch Analphabeten sind. In Köln hat sich erst mit Veh was geändert, der Cordoba einen Dolmetscer besorgte (neuerdings auch für das Training). In einem Artikel stand mal, daß es in Mainz zwei Mitspieler und einen Betreuer mit guten Spanischkenntnissen gab, die als Übersetzer für Cordoba fungiert haben.
Naja, wenigstens wissen wir nun warum der auf dem Platz bis dato nur rumgestolpert ist......
Warum Cordoba jetzt ein Dolmetscher aus Aegypten zur Seite gestellt wird, versteh ich jetzt nicht. Brauche vielleicht Nachhilfe eines Sonderschullehrers oder einen Uebersetzer.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiWarum Cordoba jetzt ein Dolmetscher aus Aegypten zur Seite gestellt wird, versteh ich jetzt nicht. Brauche vielleicht Nachhilfe eines Sonderschullehrers oder einen Uebersetzer.
Vielleicht will man es mehr über alt-ägyptische Zeichen probieren. Bilder sind vielleicht einfacher als Sprache
Kann aber auch sein, dass sie jetzt festgestellt haben, dass er auch kein Kolumbianer, sondern Ägypter ist