Zitat von Paul SteinerMich würde mal von den ganzen Leuten die Stögers Kopf fordern, wissen wollen wen wir dann als neuen Trainer verpflichten sollen? Wer könnte aus dieser Mannschaft mit ihren Verletzten und durchschnittlichen Spielern noch die Wende schaffen?
Zitat von Paul Steiner Da bin ich jetzt aber mal gespannt wer hier so präsentiert wird !!!
Michael Henke ist gerade freigeworden.
Du hast den falschen Smiley-Button getroffen.
Du wolltest doch sicher den Ironie-Button drücken, denn anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären.
Aber einmal so nebenbei: Wo und wie lange war Henke denn hauptverantwortlich als Trainer tätig?
Stimmt, der Smiley wäre besser gewesen. Henke ist der geborene Assistenztrainer. Er war aber einmal glaube ich auch Chef und hat komplett versagt. Bei Kaiserslautern?
Danke!!! ich habe auch noch Saarbrücken in Erinnerung. Da hat man ihn dann ganz rasch auf den Posten des Sportmanagers weggelobt. Und irgendwo in Süddeutschland meine ich mich zu erinnern, müsste er auch noch ein "Kurzgastspiel" gegeben haben.
Ich weiß jetzt nicht im Einzelnen, wer glaubt, dass der Coach GAR NICHT in das Thema Neuzugänge involviert ist. Bin ich aber auch froh drum, denn eine so beschränkte Sicht auf den Fußball kann man eigentlich nicht wirklich haben.
Was willst du denn "Pro Stöger" hören, was Schmaddi nicht schon gesagt hat? Für mich ist ganz klar PRO Stöger, dass er die Mannschaft nach wie vor erreicht, nach den ganzen Nackenschlägen absolut nichts von Selbstaufgabe zu spüren ist und dass es seit der zweiten Halbzeit gegen Belgrad einen klaren spielerischen Aufwärtstrend zu sehen gibt.
Ich vermute mal, dass reicht dir nicht als Begründung, aber mir ist auch total bewusst, dass man, wenn man möchte, absolut jeden Grund pro Stöger komplett zerlegen kann. Und ganz am Ende braucht man sogar nur auf die Tabelle zeigen. MIR reichen die Gründe, die ich hier genannt habe. Darf man gern ins Lächerliche ziehen, ich habe mich ein Stück weit dran gewöhnt
Ein Sportdirektor kauft also massenhaft Spieler, welche der Trainer alle nicht will. Schon mal drüber nachgedacht, dass Stöger die alle wollte und Schmadtke die einfach klar gemacht hat? Platzwart-Story ist natürlich mal wieder genial..
Menschenskinder! Genau das wurde doch in der letzten Woche diskutiert (auch in der Presse): daß Schmadtke nicht einen von Stögers Wunschspielern verpflichten konnte/verpflichtet hat. Auch wurde zum Thema, daß die Beziehung zwischen Schmadtke und Stöger zumindest etwas abgekühlt ist: Meinungsverschiedenheiten. Ja, woran soll das denn liegen? Man mag einmal bedenken, auf welchen Gebiet Trainer und Manager zusammenarbeiten sollten und auch welchem Gebiet am meisten Dummheiten gemacht wurden: Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht aufstellt. Na? Es muß doch völlig klar sein, daß die Transferpolitik nicht im völligen Einvernehmen mit Stöger so durchgeführt wurde, wie wir sie nun im Ergebnis kennen.
Ein Sportdirektor kauft also massenhaft Spieler, welche der Trainer alle nicht will. Schon mal drüber nachgedacht, dass Stöger die alle wollte und Schmadtke die einfach klar gemacht hat? Platzwart-Story ist natürlich mal wieder genial..
Trainer und SpoDi werden im Vorfeld analysieren, auf welchen Positionen Handlungsbedarf ist. Insofern ist Stöger natürlich eingebunden. Zumindest hoffe ich das. Aber er kann doch nicht das letzte Wort über einzelne Spieler haben, weil das einfach nicht seine Zuständigkeit ist. Zuletzt war das bei Felix Magath so, dass da einer im Alleingang für Kader und Training zuständig ist.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Menschenskinder! Genau das wurde doch in der letzten Woche diskutiert (auch in der Presse): daß Schmadtke nicht einen von Stögers Wunschspielern verpflichten konnte/verpflichtet hat. Auch wurde zum Thema, daß die Beziehung zwischen Schmadtke und Stöger zumindest etwas abgekühlt ist: Meinungsverschiedenheiten. Ja, woran soll das denn liegen? Man mag einmal bedenken, auf welchen Gebiet Trainer und Manager zusammenarbeiten sollten und auch welchem Gebiet am meisten Dummheiten gemacht wurden: Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht aufstellt. Na? Es muß doch völlig klar sein, daß die Transferpolitik nicht im völligen Einvernehmen mit Stöger so durchgeführt wurde, wie wir sie nun im Ergebnis kennen.
Aixbock
Ohje, hier glauben einige wohl auch an den Weihnachtsmann...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Aixbock
Endlich mal ne argumentative Rosine auf den gerade gelesenen letzten Seiten des Thread gefunden - Danke Aix!!
Ich glaube ganz sicher ( ), dass Stögers Wunsch-Spieler fast alle nicht gekommen sind. Da hat Schmaddi bei Sky auch reichlich Bezug zu genommen. Dass es deswegen ganz bestimmt auch Meinungsverschiedenheiten gab, find ich weder unglaublich, noch komisch.
Was ich nicht glaube: Dass Stöger die neuen Spieler absichtlich nicht aufstellt und dass das Verhältnis Stöger/Schmaddi wirklich nachhaltig gelitten hat. Schöner Satz von Schmaddi dazu: "Nur weil man etwas wieder und wieder wiederholt, wird es nicht wahrer."
Zitat von smokieIch glaube ganz sicher ( ), dass Stögers Wunsch-Spieler fast alle nicht gekommen sind. Da hat Schmaddi bei Sky auch reichlich Bezug zu genommen. Dass es deswegen ganz bestimmt auch Meinungsverschiedenheiten gab, find ich weder unglaublich, noch komisch.
Was ich nicht glaube: Dass Stöger die neuen Spieler absichtlich nicht aufstellt und dass das Verhältnis Stöger/Schmaddi wirklich nachhaltig gelitten hat. Schöner Satz von Schmaddi dazu: "Nur weil man etwas wieder und wieder wiederholt, wird es nicht wahrer."
Das ist ein Mißverständnis. Stöger stellt diese Spieler nicht deswegen nicht auf, weil er Schmadtke ärgern will (er würde sich doch nur selber ärgern; denn es geht zuerst um seinen Kopf), sondern weil er Schmadtkes Einkäufe (zu denen er deswegen kaum geraten haben wird) für nicht gut genug hält.
Sorry Aix, ich wollte dir das nicht in DEINEN Kommentar reindichten, dass habe ich mal ganz grundsätzlich geschrieben, da dies auch schonmal genau so in den Raum geworfen wurde.
Um aber Bezug zu deinem letzten Kommentar zu nehmen: Ich glaube nicht, dass Stöger die Neuzugänge für grundsätzlich zu schwach hält, sondern einfach in unserer jetzigen Situation nicht für die Richtigen. Das ist in meinen Augen ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das Talent eines Mere kann man in meinen Augen zum Beispiel schwerlich übersehen, aber da kommen einfach gerade auch andere Dinge zum tragen in unserer Lage: Psyche, Sicherheit, Verständigung, Automatismen usw.
Zitat von ewertinfantil und sarkastisch.... beleidigte leberwürste, die sauer sind das ihr spielzeug, was ihnen nicht mal gehört, nicht so funktioniert..... und jetzt wird in jede ecke gepisst und jede diskussion abgewürgt.......
Zitat von ewertinfantil und sarkastisch.... beleidigte leberwürste, die sauer sind das ihr spielzeug, was ihnen nicht mal gehört, nicht so funktioniert..... und jetzt wird in jede ecke gepisst und jede diskussion abgewürgt.......
WOW!
Wieso lachst denn ausgerechnet du darüber? Du bist doch einer der ganz wenigen, die sehr offensiv und klar damit umgehen, dass sie aus ihrer Sicht vieles klarer sehen als andere. Eigentlich kann genau sowas eine Diskussion abwürgen....
Für Bernd Heineman war die Szene in der 88 Minute ein klarer 11er, für die Dopa-Runde ist klar, dass alleine schon die Dauer des Videostudiums gegen eine klare Fehlentscheidung spricht. Der Pfiff ist somit keine klare Fehlentscheidung und die Rücknahme des 11er, gemäß der kommunizierten Regel, unzulässig. Es ist auch unzulässig ein Tor nach Beendigung des Spiels, durch Schiedsrichterpfiff, zu erzielen. Ein Torwart, der zuerst den Ball spielt und danach den Stürmer trifft, verursacht in der Regel keinen 11er. Wenn einen sowas betrifft, darf man auch von Pech reden. Hilft nur nicht. Daher bleibt keine andere Wahl, als immer wieder aufzustehen. Bis Freitag ist die Mannschaft immer wieder aufgestanden. Diese Leistung ist auch ein Verdienst von Stöger und für mich ein Argument pro Stöger, das nichts mit vergangenen Erfolgen zu tun hat. Darüber hinaus spricht es auch für die Mentalität der Mannschaft und darf die Hoffnung auf Besserung nähren.
Ganz genau so ist das. Und diejenigen welche sich seit Monaten erdreisten, Schmadtke/Stöger zu verteidigen, werden hier permanent abgewatscht. Genau das, was denen vorgeworfen wird, müssen sie schon seit längerer Zeit über sich ergehen lassen.
Man wird als Blinder bezeichnet, man bekommt Empfehlungen, sich in die Sonne zu legen und von früher zu träumen, etc. Und genau diese User haben ob der Gegenwehr der "Jubelperser" hier gejammert, man müsse ja aufpassen, was man schreibt, etc.
Ich hab ja nun, trotz meiner gegenteiligen Meinung, Verständnis für diejenigen, welche Stöger/Schmadtke beurlaubt sehen möchten, wir sind ja nun in der schwierigsten Situation seit dem letzten Abstieg. Aber wenn man sich hier nicht mehr pro Stöger/Schmadtke äußern darf, dann sagt das doch einfach. Zur Sicherheit möchte ich dann noch mal hinzufügen, dass nicht alle Kritiker dieses Stils des Abwürgens bedienen.
Mimimimi......
Was hast du denn im hiesigen Forum erwartet aufgrund solch' einer Situation wo sich der FC derzeit befindet???
Das Forum ist deshalb(oh Wunder! ) logischerweise in zwei Lager gespalten,etwas anderes derzeit wäre auch unlogisch!
Die einen fordern ob der gezeigten "Nichtleistungen",dass sich etwas im Club verändern muss und da bleiben nunmal die branchenüblichen Wege...
Die anderen wollen krampfhaft so weitermachen mit den gleichen Köpfen in der Hoffnung,dass sich irgendetwas in naher Zukunft tut....
Sooo ist das nunmal ob das dem ein oder anderen passt.....der FC steigt ab und das Forum bleibt!
Zitat von CaligulaDie Rolle von Stöger bei den Transfers ist völlig ungeklärt. Warum auch immer wird davon ausgegangen, dass der damit rein gar nix zu tun hat. Auch da würde ich mal gerne etwas Überzeugendes lesen, um das zu widerlegen.
Tja!
"Überzeugendes" kann ich dir diesbezüglich natürlich nicht "liefern",aber wenn ich ihn sagen höre,dass er mit dem "auskommen" muss(und das mit einem nicht gerade erfreuten Gesichtsausdruck) was er zur Verfügung hat spricht das nicht gerade aus tiefster Zufriedenheit heraus.....aber is ja nur MEIN Eindruck!
Zitat von dropkick murphyDas Forum ist deshalb(oh Wunder! ) logischerweise in zwei Lager gespalten,etwas anderes derzeit wäre auch unlogisch!
Das Forum ist, wie es sich für ein Forum gehört, in weit mehr als zwei Lager gespalten. Neben den anscheinend hier Sarkasten Genannten (infantil?), für die immer alles gut und schön ist und denen das Weiter-so schon aus dem Mund fällt, wenn sie ihn nur zum atmen öffnen, gibt es die, die die Transferpolitik kritisieren, die, die den Trainer kritisieren und die, die beide (Stöger und Schmadtke)kritisieren. Das wären schon einmal vier Parteien oder Lager, wenn es beliebt.
Aixbock
Bingo!
Ausser den anderen "Abwehrtalenten",die Schmadtke verpflichtet hat nehme ich den Spieler J.Horn mal raus,denn unabhängig seines Alters kann man von 7 Mio's Ablöse und von WOB kommend eher weniger von einem Spieler sprechen,der nur gut genug für die zweite Mannschaft oder Stammkraft auf der Ersatzbank ist.....
Aixbock
Wer denn???
Kennen wir die Ergebnisse denn nicht und wer wird von den Neuverpflichtungen letztlichst aufgestellt?
Stimmt:
Handwerker(50000€!!! Ablöse) scheint mir wohl noch die beste Neuverpflichtung zu sein!
WOW!
Wieso lachst denn ausgerechnet du darüber? Du bist doch einer der ganz wenigen, die sehr offensiv und klar damit umgehen, dass sie aus ihrer Sicht vieles klarer sehen als andere. Eigentlich kann genau sowas eine Diskussion abwürgen....
Sorry smokie aber wenn ich solch' einen beleidigten Kinderkrempel lese,nur weil es angeblich an Streikultur fehlen soll fehlen mir die Worte,da kann ich nur drüber lachen!
Aixbock
Wer denn???
Kennen wir die Ergebnisse denn nicht und wer wird von den Neuverpflichtungen letztlichst aufgestellt?
Stimmt:
Handwerker(50000€!!! Ablöse) scheint mir wohl noch die beste Neuverpflichtung zu sein!
Ohne Flanke, trotzdem der beste?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum