Zitat von dropkick murphyIllgner würde ich bei uns auch ne Chance einräumen,aber Bierhoff können wir uns abschminken,denn der lebt eh' in andere Sphären!
Wir sind der viertgrößte Sportverein Deutschlands (bei den Mitgliederzahlen)!
Bierhoff war früher auch FC-Fan. Ob er das heute noch ist, weiß ich nicht. Anfragen könnte man ja mal...... Die Bayern, der BVB oder Leipzig brauchen keinen neuen Spodi.
Zitat von dropkick murphyIllgner würde ich bei uns auch ne Chance einräumen,aber Bierhoff können wir uns abschminken,denn der lebt eh' in andere Sphären!
Mein Tipp war vor einigen Woche auch Illgner! Wäre meine Wunschlösung!
Warum genau? Was Qualifiziert ihn? Ausser, dass er früher wie JS Bälle gehalten hat?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Warum genau? Was Qualifiziert ihn? Ausser, dass er früher wie JS Bälle gehalten hat?
Er hat ein Studium in Fussballmanagement mit einer hervorragenden Arbeit über den FC abgeschlossen. Bisher konnte er allerdings noch nicht beweisen, ob Theorie und Praxis zum gleichen Ergebnis führen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wie Illgner sich als Spodi machen würde, kann keiner voraussagen. Ich traue ihm einen guten Job zu ( habe ich weiter oben kurz erläutert). Es gibt den Sport-Direktor nicht als Ausbildungsberuf. Einer war vorher Spieler, ein anderer vielleicht Trainer oder Journalist.......
Das Interview, das ich seinerzeit von ihm gesehen habe, hat mich für ihn eingenommen. Ich war angenehm überrascht von seinen Kenntnissen und Ideen.
Was qualifiziert z.B. Beiersdorfer für diesen Job?
Er hat ein Studium in Fussballmanagement mit einer hervorragenden Arbeit über den FC abgeschlossen. Bisher konnte er allerdings noch nicht beweisen, ob Theorie und Praxis zum gleichen Ergebnis führen.
Zitat von QuogeorgeAllofs sehe ich als Geldverbrennungsmaschine . Den möchte ich nicht haben , befürchte aber dass er es wird !
Da ist der Wehrle vor...
Dass wir angebliche 35 Millionen für Cordoba, Meré, J.Horn, Handwerker und Queirós ausgeben, hat er nicht verhindert........
Sorry, aber zwischen Geld falsch ausgeben und Geld ausgeben, was gar nicht da ist, gibt's doch ein paar graduelle Unterschiede. Der Sportdirektor hat schon eine gewisse Kompetenz. Wenn er nix taugt, wird er vom Geschäftsführer abgelöst. Genau das ist passiert.
Ja, stimmt schon. Schulden machen wir mit Wehrle wohl nicht - aber Geld "sinnvoll" auszugeben ist natürlich besser.
Genau, finde aber auf die Schnelle nicht, ob dort oder wo anders.
Ja ok, ich hatte nur im Hinterkopf dass er irgendwo so einen 3(?)-monatigen Managerkurs für die BL gemacht hat. Wenn er da zumindestens einen BA hat, passts ja von der Seite. Mich interessiert es einfach nur, weil Leute wie JS unendlich Berufserfahrung haben und es da egal ist, was die ursprünglich mal an Ausbildung gemacht haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenJa ok, ich hatte nur im Hinterkopf dass er irgendwo so einen 3(?)-monatigen Managerkurs für die BL gemacht hat. Wenn er da zumindestens einen BA hat, passts ja von der Seite.
Deine Erinnerung ist top - Illgner hat tatsächlich einen 3monatigen Kurs absolviert. Er hat den "Manager-Schein" in Spanien gemacht. "Diplom" ist übrigens streng genommen nur eine "Bescheinigung", hört sich aber natürlich geiler an. Ich überlasse es Aixbock, den Begriff herzuleiten.
Wichtig für die FC-Zukunft wird sein, ob die Verantwortlichen einen fähigen Sport-Direktor finden. Sollte es z.B. Beiersdorfer oder Dutt werden, sinkt meine Hoffnung endgültig in den Keller. Dann würde ich einen erfolgreichen FC wohl nicht mehr erleben........
Zitat von fidschiWichtig für die FC-Zukunft wird sein, ob die Verantwortlichen einen fähigen Sport-Direktor finden. Sollte es z.B. Beiersdorfer oder Dutt werden, sinkt meine Hoffnung endgültig in den Keller. Dann würde ich einen erfolgreichen FC wohl nicht mehr erleben........
Ich habe hinsichtlich FC auch schon überlegt, mich 30 Jahre einfrieren zu lassen. Vielleicht greift ja bis dahin der 4-Jahresplan.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschiWichtig für die FC-Zukunft wird sein, ob die Verantwortlichen einen fähigen Sport-Direktor finden. Sollte es z.B. Beiersdorfer oder Dutt werden, sinkt meine Hoffnung endgültig in den Keller. Dann würde ich einen erfolgreichen FC wohl nicht mehr erleben........
Ich habe die Befürchtung es wird so kommen, Allofs wird nicht zum FC kommen. Der hat noch Vertrag bei den Radkappen, dem müsste ja "Doof" auf der Stirn stehen wenn er den freiwillig kündigt und für 1/2 Gehalt (geschätzt) beim FC anheuert
Zitat von fidschi Sollte es z.B. Beiersdorfer oder Dutt werden, sinkt meine Hoffnung endgültig in den Keller. Dann würde ich einen erfolgreichen FC wohl nicht mehr erleben........
Ich bin schon einen Schritt weiter. Mir ist inzwischen total egal wer kommt, Hautpsache es kommt jemand, der auch in der Lage ist Entscheidungen zu treffen.
Trainer? "Bruno Labbadia, oh oh oh oh oh. Bruno Labbadia" SpoDi? Herzlich willkommen Herr Beiersdorfer. Präsident? Dem Wernze küsse ich den Siegelring.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich habe hinsichtlich FC auch schon überlegt, mich 30 Jahre einfrieren zu lassen. Vielleicht greift ja bis dahin der 4-Jahresplan.
Beim Allofs bin ich zwiegespalten. Der hat in Wolfsburg auch ganz schön viel Geld verbraten. Andererseits hat er aber etliche Jahre gute Arbeit geleistet und hat auch Bezug zum Effzeh.
Menschlich find ich den auch sehr sympathisch.
Ich hab dem vor ca.20 Jahren als Eisverkäufer im Stadion mal ein Eis verkauft und ne Viertelstunde über Pferderennen und Fussball mit ihm gequatscht. Der ist echt ok.
Ein ganz anderes Erlebnis hatte ich dagegen im Pillenstadion mit Ulf Kirsten. Da hat ein Fan bei mir ein Eis gekauft, welches ich dem Kirsten bringen sollte, der in der Nähe saß. Der arrogante Arsch hat sich weder bei mir noch beim Fan für das geschenkte Eis bedankt.