Zitat von nobby stilesnun ist der Modeste ja wahrscheinlich nicht blöd. Der hat den FC natürlich schon als Sprungbrett gesehn, und es hat ja anscheinend auch
geklappt. Ob er nochmal soviel Tore machen wird ist zukunftsmusik. Also denkt er sich natürlich, wenn dann jetzt.
Reisende soll man nicht aufhalten.... Mächtig Kohle für ihn kassieren und gut iss..... Bye Bye Modeste...
Zitat von nobby stilesnun ist der Modeste ja wahrscheinlich nicht blöd. Der hat den FC natürlich schon als Sprungbrett gesehn, und es hat ja anscheinend auch
geklappt. Ob er nochmal soviel Tore machen wird ist zukunftsmusik. Also denkt er sich natürlich, wenn dann jetzt.
Komisch allerdings, dass ihm das Umfeld, das der FC ihm bietet, scheinbar so wenig bedeutet. Fans, die ihn feiern, ein Trainer, der bedingungslos hinter ihm stand, eine Mannschaft, die auch seine Verrücktheiten und Extravaganzen mitgetragen hat.
Ich bin jetzt nicht direkt von seinen Wechselgelüsten überrascht, aber ich schätze Modeste als sensiblen Spieler ein und bin befremdet darüber, wie schnell er sich offenbar seine Dankbarkeit abkaufen lässt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Komisch allerdings, dass ihm das Umfeld, das der FC ihm bietet, scheinbar so wenig bedeutet. Fans, die ihn feiern, ein Trainer, der bedingungslos hinter ihm stand, eine Mannschaft, die auch seine Verrücktheiten und Extravaganzen mitgetragen hat.
Ich bin jetzt nicht direkt von seinen Wechselgelüsten überrascht, aber ich schätze Modeste als sensiblen Spieler ein und bin befremdet darüber, wie schnell er sich offenbar seine Dankbarkeit abkaufen lässt.
aber bitte, da wollen wir uns doch nichts mehr vormachen. Da zählt einzig und allein der Kontostand. Definitiv. Die ganzen Wappenküsser
und AufHerzschlager kannst Du dsbzgl in die Tonne kloppen. Ich mach auf PK´s der Neuen immer den Ton weg wenn die Gründe für den
Zitat von fidschiDer FC wiegelt ab und von Modeste ist kein Wort zu hören. Haben die Medien da einen "Sturm im Wasserglas" inszeniert? Alles nur heiße Luft?
Der FC hat den Eingang des Faxes bestätigt und damit auch die Wechselabsicht von Modeste.
Mehr muss ich zu dem Spieler nicht mehr wissen.
Gibt`s dazu `ne Quelle? Ich hab`immer nur gelesen, es sei kein rechtsgültiges Schreiben eingegangen. Was heisst das? Ein ungültiges? Oder gar keins?
Ich nehm`s auch keinem Spieler übel, nach dem dicksten Geldkoffer zu greifen - Gerhardt nicht und Modeste auch nicht. Wär`ja auch blöd, solange wir selber ja auch dickere Geldkoffer aufstellen als z.B. Kaiserslautern. Oder 1860 usw.
Modeste ist mir eigentlich auch nicht als Wappenknutscher oder so aufgefallen. 15 Buden für`s Geld - vielen Dank, viel Erfolg und her mit der Ablöse!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
aber bitte, da wollen wir uns doch nichts mehr vormachen. Da zählt einzig und allein der Kontostand. Definitiv. Die ganzen Wappenküsser
und AufHerzschlager kannst Du dsbzgl in die Tonne kloppen. Ich mach auf PK´s der Neuen immer den Ton weg wenn die Gründe für den
Was war damals in Köln los ( 1962, glaube ich ) als K.H. Schnellinger für sagenhafte 500 000 DM und 350 000 Handgeld nach Italien wechselte. Mein Vater flippte aus, wie kann man die FC so im Stich lassen......
Das letzte mal, das ich total geschockt war , als uns ein Spieler bei Nacht und Nebel verließ, war, als Bodo Illgner nach Madrid ging. Zumal unter diesen Begleiterscheinungen. Danach hat mich eigentlich nichts mehr geschockt. Na ja.............vielleicht noch als Daum wegen der Kultur in die Türkei ging. Selbst Ujahs Wechsel war da , wie einige hier schon schrieben , eher Gewohnheit, business as usual !
Ich möchte aber zu bedenken geben, wir tappen Alle im Dunkeln , und wissen nur , das wir NICHTS wissen. Und so lange ich nichts Genaues weiß, tendiere ich erst einmal pro Modeste.
Stellt sich heraus , er ist auch nur ein Spieler, dem die Kohle wichtiger als das ist , was uns Fans wichtig ist, dann weine ich ihm keine Träne nach. Allerdings muss ich auch immer wieder sagen , das ich der Presse gegenüber sehr sehr vorsichtig gegenüber stehe . Mutmaßungen in dieser Situation halte ich für ungeeignet. "In dubio pro reo !"
Ich erinnere an das Beispiel Karsten Baumann. Baumann stand damals beim FC in Vertragsverhandlungen, die Presse (Express) stellte ihn als Abzocker dar. Baumann hatte von da an einen absolut miesen Stand bei den Fans. Er hat diese Zeit mal in einem Interview beschrieben und klar gestellt , das die Presse ihn damals an den Pranger gestellt hat.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Wie war es denn denn bei Hartel? Schlammlawinen kamen da angerollt und dann? Eitel Sonnenschein. Ich warte erstmal ab, was die nächsten Tage bringen, dann kann ich immer noch meckern.
Wir habenTransferphase - alle Berater sichten für alle interessanten Spieler Angebote und verhandeln. Jetzt ist bei Modeste mal was durchgesickert - na und! Schön,dass wir interessante Spieler haben. Was ist mit H96 und Sane? Die lassen den nicht weg! Die Verbrecher wollen uns ausplündern! Modeste? Der hat Vertrag! Söldner! Aber wenn, dann nicht unter XX Millionen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
auch wenn die Presse schuld ist so glaube ich aber nicht das Modeste nächste Saison noch bei uns spielt. Es wird schon etwas wahres dran sein, dass Modeste seine Klausel gezogen hat, ob rechtzeitig oder falsch spielt hier keine Rolle.
Fakt ist er will weg und passt daher nicht mehr beim FC.
Zitat von fcfan2508auch wenn die Presse schuld ist so glaube ich aber nicht das Modeste nächste Saison noch bei uns spielt. Es wird schon etwas wahres dran sein, dass Modeste seine Klausel gezogen hat, ob rechtzeitig oder falsch spielt hier keine Rolle.
Fakt ist er will weg und passt daher nicht mehr beim FC.
Gut ich gebe zu voreilig gedacht zu haben. Fakt ist was du sagst, wenn er weg will dann weg damit.
Zitat von M. LeeModeste ist mir eigentlich auch nicht als Wappenknutscher oder so aufgefallen. 15 Buden für`s Geld - vielen Dank, viel Erfolg und her mit der Ablöse!
So sehe ichs auch. Nach einer maximalen Ablöse ( Vertrag bis 2019 ), muss ein guter Ersatz her. Dies ist sicherlich kein Rudnevs. Sollte die Ablöse frei verhandelbar sein, sollten da mindestens 12mio eintrudeln.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven12 Mio für den 5besten Torschützen der Bundesliga? Wenn ich Gerhardt dagegen halte und sehe was die Tommys sonst zahlen muss da einiges mehr reinkommen. Und sonst : Fott domitt
Ich bin sicher: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Gerhardt = 13 Mio. ist NICHT die Referenz für Transfers. Diese Transfersumme war viel zu hoch - ich würde sagen: 8 Mio. für Gerhard wären marktgerecht gewesen. Schön, dass es mehr waren - nur: Gerhard ist die 13 Mio. nicht wert und Gerhard ist ein sehr junger Spieler mit Perspektive. Ich glaube, er ist 22, Modeste 28. Das ist ein halbes Fußballerleben - und Gerhard verspricht eine Verbesserung in den nächsten 2-3 Jahren.
Zitat von M. LeeGibt`s dazu `ne Quelle? Ich hab`immer nur gelesen, es sei kein rechtsgültiges Schreiben eingegangen. Was heisst das? Ein ungültiges? Oder gar keins?
Wie denn gar keins?
Als wenn der FC für eine nicht vorhandene Info die Rechtsungültigkeit erklärt? Glaubt man der "Bild", dann beruft sich der FC lediglich auf die angeblich ungültige Form der Mitteilung, als E-Mail, statt als Brief oder Fax. Das es die Willensbekundung, die vertraglich vereinbarte Option zu ziehen, seitens des Spielers und durch seinen Anwalt (fristgerecht) gab, bestreitet der FC gar nicht. Er beruft sich da auf "deutsches Recht", was ich allerdings nirgends finden kann.. Was ich allerdings finde ist:
ZitatDas OLG Hamm hat in seiner Entscheidung u.a. § 127 Abs. 2 BGB herangezogen, der wie folgt lautet: .... Grundsätzlich lässt § 127 Abs.2 BGB eine telekommunikative Übermittlung zur Formwahrung genügen......
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich kann dir definitiv sagen das eine Kündigung bzw. Vertragsauflösung per email in D nicht Rechtskräftig ist ! Es bedarf eines eigenhändig unterschriebenen Dokumentes des jeweiligen Vertragspartners welches per Post, Fax oder Anhang beigefügt wird. Eine "reine" email reicht nicht aus.
Stöger: „Ein Verein wie der 1. FC Köln bekommt so einen Spieler wie Anthony Modeste halt nur, wenn du ihm einerseits die Aussicht bietest, viel zu spielen – und die Möglichkeit, für eine gewisse Summe aus seinem Vertrag herauszukommen.“
So einfach ist die Fußballwelt. Wer auf Schmadtke schimpft, scheint das anders zu sehen als Stöger. Denn: Ein Verein wie der FC bekommt Spieler wie Modeste (= eine gewisse Qualität, unterhalb von internationaler Klasse!!!) nur zu diesen Bedingungen. Spieler von noch höherer Qualität bekommt ein Verein wie der FC - gar nicht. [font='Comic Sans MS, sans-serif']So geht Fußball heute (leider): Bayern kauft den Dortm[font='Comic Sans MS, sans-serif']undern den Le[font='Comic Sans MS, sans-serif']vandowski weg.[font='Comic Sans MS, sans-serif'] Der Erste kauf[font='Comic Sans MS, sans-serif']t dem Zweiten diesen Top-Spieler weg, genau wie andere (G[font='Comic Sans MS, sans-serif']ötze, Hummels). Wenn sie Pech haben, ist Madrid[font='Comic Sans MS, sans-serif'] noch stärker und kauft den Bayern den [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lewandowski weg. Und Dortmund kauft all die Spieler, die die FC-Fans hier gerne hätten. Weil die natürlich [font='Comic Sans MS, sans-serif']mit Kusshand [font='Comic Sans MS, sans-serif']nach Dortmund gehen und nicht zum FC. Unser Beuteschema: 2. Liga, zweitklassige Ligen, Darmstadt, Hannover, Hamburg[font='Comic Sans MS, sans-serif'], Bremen usw.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Nicht, dass ich das schön finde. Aber: Wer sich für Fußball 2016 interessiert u[font='Comic Sans MS, sans-serif']nd wer da durchblicken will, der sollte [font='Comic Sans MS, sans-serif']sich das als vermutliche Realität schon [font='Comic Sans MS, sans-serif']reinziehen.[/font][/font][/font] [/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]
ich bin aber sicher, das unsere Chefetage einen geeigneten Spieler finden, der für den FC was reißen kann. Wie immer hört man ja nix, aber daran hab ich mich schon gewöhnt! Und wenn ein Neuer vorgestellt wird, wird er erstmal in der Luft zerrissen, bevor er den FC Rasen betreten hat.
Zitat von Joganovic[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Nicht, dass ich das schön finde. Aber: Wer sich für Fußball 2016 interessiert u[font='Comic Sans MS, sans-serif']nd wer da durchblicken will, der sollte [font='Comic Sans MS, sans-serif']sich das als vermutliche Realität schon [font='Comic Sans MS, sans-serif']reinziehen.[/font][/font][/font] [/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]
Ja, schade die Entwicklung, aber is`so - die Alternative wäre, sich aus der BuLi abzumelden. Wollen wir Spitzenfußball (damit meine ich erstmal nur die BuLi) auch vom FC sehen, müssen wir uns eben anpassen ...
Exzess: In Wien informierte sich Peter Stöger aus erster Hand und auch über den EXPRESS über den Stand der Dinge.
Als ob Stöger die Infos der Nebelkerzenwerfer braucht. In der Sache: Reisende nicht aufhalten. Geld nehmen (viel!!!). Und reinvestieren. Wo geht Sandro W. eigentlich hin?
Zitat von cb@sbExzess: In Wien informierte sich Peter Stöger aus erster Hand und auch über den EXPRESS über den Stand der Dinge.
Als ob Störer die Infos der Nebelkerzenwerfer braucht. In der Sache: Reisende nicht aufhalten. Geld nehmen (viel!!!). Und reinvestieren. Wo geht Sandro W. eigentlich hin?
. Dahin wo es die meiste kohle gibt. ! Hat doch im tv gesagt das die fussballer mehr verdienen müssen , dieser Lappen ! Und die riesenkohle gibts eben nicht beim fc !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von cb@sbExzess: In Wien informierte sich Peter Stöger aus erster Hand und auch über den EXPRESS über den Stand der Dinge.
Als ob Störer die Infos der Nebelkerzenwerfer braucht. In der Sache: Reisende nicht aufhalten. Geld nehmen (viel!!!). Und reinvestieren. Wo geht Sandro W. eigentlich hin?
Um ehrlich zu sein kann ich mit Wagner nicht viel anfangen - die Interviews die ich gesehen und gehört habe lassen nicht den Eindruck zu das er ein Teamplayer ist. Dem sind seine Tore bei Darmstadt zu Kopf gestiegen und er fühlt sich zu "höherem" berufen.
Ich kann dir definitiv sagen das eine Kündigung bzw. Vertragsauflösung per email in D nicht Rechtskräftig ist ! Es bedarf eines eigenhändig unterschriebenen Dokumentes des jeweiligen Vertragspartners welches per Post, Fax oder Anhang beigefügt wird. Eine "reine" email reicht nicht aus.
Das kann alles sein.
Es kann aber auch in Frankreich anders sein, es kann etwas anderes im Vertrag stehen, es landet wenn dann eh vor der UEFA und nicht vor einem deutschen Gericht und überhaupt ist mir das eigentlich egal - Modeste ist für mich verbrannt. Auch werden weder Schmadtke noch Stöger mit ihm weiter zusammenarbeiten wollen, da gehe ich jedenfalls felsenfest von aus. Ich verzichte doch nicht auf Poldi oä. weil ich Harmonie in der Mannschaft will und setze mir dann einen Modeste ins Team, der mir das nächste Jahr in jedem Spiel zeigt wie unzufrieden er mit der laufenden Bezahlung ist....
Option ziehen am letztmöglichen Tag, selber nicht erreichbar sein und das alles den Anwalt machen lassen, zeugt für mich von schlechtem Charakter. Und mag man noch so viel Verständnis für die Realität des Geldverdienens aufbringen, ohne die Chance sich beim FC zu zeigen, hätte er jetzt auch nicht die Möglichkeit sich die Taschen ganz vollzustopfen. Da darf ich dann auch als Romantiker ein kleines bisschen Respekt gegenüber dem FC erwarten, wenn alles andere schon egal ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Um ehrlich zu sein kann ich mit Wagner nicht viel anfangen - die Interviews die ich gesehen und gehört habe lassen nicht den Eindruck zu das er ein Teamplayer ist. Dem sind seine Tore bei Darmstadt zu Kopf gestiegen und er fühlt sich zu "höherem" berufen.
Wagner trifft. Wagner ist unbequem, auch auf dem Platz. Stöger gilt als Experte für schwierige Spieler. Und zuviel Harmonie in einer Mannschaft ist auch nich gut. Das waren meine Gedanken bzgl. Wagner. Ok, wenig romantisch...
Wagner trifft. Wagner ist unbequem, auch auf dem Platz. Stöger gilt als Experte für schwierige Spieler. Und zuviel Harmonie in einer Mannschaft ist auch nich gut. Das waren meine Gedanken bzgl. Wagner. Ok, wenig romantisch...
Wagner hat mal eine Saison gut getroffen! Nächste Saison heisst`s dann Rudnevs trifft!
Koan Wagner!