Zitat von joergiStehe gerade auf dem Schlauch, zu viel Druck auf die Spieler durch Ruthi?
Dieser Despot hat doch tatsächlich von den Jungs erwartet, dass sie das Spielfeld betreten, um das Spiel zu gewinnen. Unfassbar, diese Härte mit der er vorgeht. Wie kann man nur so gemein sein?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ja der Ruthenbeck der traut sich was, wenn ich mir allein die offensive Aufstellung vom letzten Heimspiel anschaue und das werde ich ihm nicht vorwerfen. Im Nachhinein kann man immer von "Harakiri-Taktik" etc. schwadronieren. Wenn ich ein Team zum Ende der Hinrunde mit 3 (drei) Punkten übernehme, dann muss ich doch ins Risiko gehen und das haben doch damals auch alle erwartet. Ich habe unter Ruthenbeck nur ein wirklich schlechtes Spiel gesehen und das war auswärts in F'furt. Daheim hat mir der "Dampf" den er gemacht hat (und der ihm jetzt hier von einzelnen für mich unverständlich vorgehalten wird) sehr gut gefallen. Dass diese couragierte offensive Spielweise nicht mit (noch) mehr Punkten belohnt worden ist, hat m.E. mit dem "Dampf" überhaupt nix zu tun. Es waren letztlich doch individuelle Fehler, die uns diese Punkte gekostet haben und nicht die Ausrichtung des Trainers. Und dass er jedes Spiel zum "Endspiel" ausruft, ja was denn sonst? Natürlich ist das mit psychologischem Druck verbunden, aber andererseits muss er doch für alle die Motivation hochhalten. Würde er das anders angehen, würde ihm doch der Vorwurf gemacht, dass er das zu lasch angehe und nicht den "Glauben an das Wunder" vermittele.Wie dem auch sei, der ehemalige Trainer der EGC Wirges wird persönlich -unabhängig vom Ausgang seines "Himmelfahrtskommandos" von seinem Mut und seiner ganzen Performance profitieren und das gönne ich ihm.
Der hat mal Glas Chemie trainiert? Wusste ich auch noch nicht. Im übrigen, die erste HZ gegen Stuttgart war ein Hochgenuss. Bis auf Timo. Aber da der Trainer nix dafür
Zitat von nobby stilesDer hat mal Glas Chemie trainiert? Wusste ich auch noch nicht. Im übrigen, die erste HZ gegen Stuttgart war ein Hochgenuss. Bis auf Timo. Aber da der Trainer nix dafür
Jau, von 2010 bis 2012, damals noch in der Oberliga, ab 2013 kam dann der Jürgen Kohler - bis 2015.
Zitat von nobby stilesDer hat mal Glas Chemie trainiert? Wusste ich auch noch nicht. Im übrigen, die erste HZ gegen Stuttgart war ein Hochgenuss. Bis auf Timo. Aber da der Trainer nix dafür
Jau, von 2010 bis 2012, damals noch in der Oberliga, ab 2013 kam dann der Jürgen Kohler - bis 2015.
Gruß aus dem Westerwald!
Kenne Glas Chemie seit VfL Hamm und VfB Wissen Zeiten in den 80igern
Zitat von smokie@Abu Klappe! Das Lob ist da! Irgendwo zwischen den Zeilen! Keine Ahnung, wo genau, aber es ist da! Definitiv!
Du kannst es noch so in eine polemische Ecke ziehen!
Abu ist und bleibt ein Verfechter vom Ösi!
....und das sehr deutlich!
Ok. Dann beziehe ich mich am besten nicht mehr auf einzelne Posts, sondern auf die Grund-Einstellungen des Users Sorry Drop, in dieser Sache schreibst du nur total dämliches Zeug. Du hast seinen Post falsch interpretiert oder wolltest ihm einen mitgeben und fertig. Wirst du nicht kapieren oder kapieren wollen, is aber auch egal. Dafür bist du mir dann zu dick- oder hohlköpfig, eins von beidem
Na klar leeven @smokie,na klar!
Werden wir jetzt auch noch beleidigend?
Halt einfach deine Klappe in meine Richtung und gut ist!
Zitat von dropkick murphyZumal man ja bei uns deutlichst sehen konnte welchen "Fussball" der Ösi spielen liess!
Da wir ja jetzt am Montag mit dem Kölner Ruthe in Bremen spielen, fällt mir doch glatt das letzte Freitagsspiel der letzten Saison ein.
4:3 zuhause gegen Bremen!
War ein tolles Spiel, 2 Tore von Modeste!
Leider hatte der "Ösi" in dieser Hinrunde keinen Stürmer mehr, der diesen Namen verdient. Der Kölner hat wenigstens Terodde und Koziello dazu bekommen, keine Doppelbelastung und auch Hector, Bitte, Risse etc wieder an Board.
Modeste hat uns den Arsch Richtung Europa geschossen,das Spiel ansich was Stöger jahrelang spielen liess änderte sich keineswegs!
Zitat von Westerwald-JuppJa der Ruthenbeck der traut sich was, wenn ich mir allein die offensive Aufstellung vom letzten Heimspiel anschaue und das werde ich ihm nicht vorwerfen. Im Nachhinein kann man immer von "Harakiri-Taktik" etc. schwadronieren. Wenn ich ein Team zum Ende der Hinrunde mit 3 (drei) Punkten übernehme, dann muss ich doch ins Risiko gehen und das haben doch damals auch alle erwartet. Ich habe unter Ruthenbeck nur ein wirklich schlechtes Spiel gesehen und das war auswärts in F'furt. Daheim hat mir der "Dampf" den er gemacht hat (und der ihm jetzt hier von einzelnen für mich unverständlich vorgehalten wird) sehr gut gefallen. Dass diese couragierte offensive Spielweise nicht mit (noch) mehr Punkten belohnt worden ist, hat m.E. mit dem "Dampf" überhaupt nix zu tun. Es waren letztlich doch individuelle Fehler, die uns diese Punkte gekostet haben und nicht die Ausrichtung des Trainers. Und dass er jedes Spiel zum "Endspiel" ausruft, ja was denn sonst? Natürlich ist das mit psychologischem Druck verbunden, aber andererseits muss er doch für alle die Motivation hochhalten. Würde er das anders angehen, würde ihm doch der Vorwurf gemacht, dass er das zu lasch angehe und nicht den "Glauben an das Wunder" vermittele.
Danke Jupp!
Mal eine sehr trefflich,gefundene Situation rund um Ruthenbeck!
Zitat von dropkick murphyZumal man ja bei uns deutlichst sehen konnte welchen "Fussball" der Ösi spielen liess!
Da wir ja jetzt am Montag mit dem Kölner Ruthe in Bremen spielen, fällt mir doch glatt das letzte Freitagsspiel der letzten Saison ein.
Leider hatte der "Ösi" in dieser Hinrunde keinen Stürmer mehr, der diesen Namen verdient. Der Kölner hat wenigstens Terodde und Koziello dazu bekommen, keine Doppelbelastung und auch Hector, Bitte, Risse etc wieder an Board.
Modeste hat uns den Arsch Richtung Europa geschossen,das Spiel ansich was Stöger jahrelang spielen liess änderte sich keineswegs!
Stöger hat Modeste aber dazu gebracht uns den Arsch nach Europa zu schießen, das darf man auch nicht vergessen.
@drop Wenn du es als beleidigend ansiehst, ist es so. Für mich ist es ganz einfach: Wer Abus Kommentar als „Stöger über den grünen Klee loben“ betrachtet (und das noch, obwohl der Verfasser selbst es verneint), ist entweder ein Sturkopf oder ein Hohlkopf. Gilt für jeden hier, nicht nur für dich
Zitat von smokie@drop Wenn du es als beleidigend ansiehst, ist es so. Für mich ist es ganz einfach: Wer Abus Kommentar als „Stöger über den grünen Klee loben“ betrachtet (und das noch, obwohl der Verfasser selbst es verneint), ist entweder ein Sturkopf oder ein Hohlkopf. Gilt für jeden hier, nicht nur für dich
Genau!
....und dann gibt es noch die aus deiner Sicht "arroganten Arschlöcher"!
Alles das,was nicht nach deiner Fasson schreibt wird angegangen....merkst du es nicht mehr oder was ist mit dir los?
Stöger hat Modeste aber dazu gebracht uns den Arsch nach Europa zu schießen, das darf man auch nicht vergessen.
Hm....das sinnlose Kick& Rush-Spiel Stögers hat ihn oft unfreiwillig in Szene gesetzt,er konnte diese Bälle annehmen und verwandeln....deshalb hat er auch ob seinen Qualitäten diese enorme Ablöse eingebracht!
Solch einen Spieler hat der Drecksdüsseldoofer versucht als Ersatz zu finden....Ergebnis bekannt!
Zitat von PowerandiHier mal ein Kommentar vom heutigen Samstag aus einer westfälischen Zeitung. Die Kritik an Stöger durch Medien und viele Fans wächst. Ich gehe davon aus, daß seine Tage beim BVB längst gezählt sind. Aber vermutlich hat es ihm noch niemand gesagt. In Köln hat sich der Abschied ja auch (viel zu) lange hingezogen.
Kommentar Die Realität hat Stöger eingeholt
Viele Fragen bleiben aktuell beim BVB ungeklärt. Die Leistungen sind schlecht. Einen Plan, eine Spielidee, sucht man derzeit vergeblich. Peter Stöger sagte in der Winterpause, dass es nicht mal ihm gelingen würde, dass diese Mannschaft unattraktiven Fußball spiele. Die Realität hat ihn eingeholt. Im Sommer müssen Veränderungen her. Im Kader, aber auch auf der Trainerbank.
Man könnte das Ganze ja auch mal nicht ganz so schwarz und weiss sehen....Stöger war nun mal der Mann, der uns über den Aufstieg bis nach Europa geführt hat, den Rekord hält am längsten Trainer beim Fc zu sein, aber eben auch den Rekord hält die wenigsten Punkte in einer (fast kompletten) Hinrunde zu holen, BuLi-weit. Das sind nun mal alles Fakten, und an denen lässt sich nur schwer vorbeidiskutieren. Ihn für die Niederlagen verantwortlich machen, und für die Siege nicht, ist lachhaft. Man sollte schon fair bleiben.
Was Ruthenbeck angeht, finde ich das er das bis hierhin ganz ordentlich macht. Allerdings tue ich mich schwer, ihn als Trainer zu sehen, der nächste Saison den Wiederaufstieg angeht, eine Mannschaft umbaut, etwas entwickelt. Ich kann nicht sagen, das er das nicht kann, dafür kenne ich ihn zu wenig, aber gefühlt ist er dafür nicht der Richtige.
Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es auf der Trainerposition einen frischen Start. Also "ein Anderer" um die Frage des Posts zu beantworten...wer das sein kann...hmm..schwer zu sagen...Ich fände einen unbequemen Mann wie Wollitz mal nicht schlecht...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
@drop Meinst du den Chekcer? Ja, ist n arrogantes Arschloch für mich, so wie er anderer Leute Meinung abkanzelt und obendrein noch abenteuerliche Dinge reininterpretiert. Zu Dir habe ich ihn dieser Sache eine ganz klare Meinung, welche ich auch klar kommuniziert habe. Du hast, bewusst oder unbewusst, etwas aus Abus Post gemacht, was nicht da war. Abu selbst schrieb das auch. Thema durch. Keine Ahnung, ob du trotzdem noch glaubst, du wüsstest eher was Abu meint als er selbst, ich finde es auf jeden Fall ziemlich ätzend und daneben
Übrigens habe ich MEHRFACH darauf hingewiesen, dass ich die ART UND WEISE des Chekcers kritisiere, die Inhalte seiner Posts finde ich sogar TEILWEISE ganz gut. Und die Stelle, an der ich eine andere MEINUNG nicht akzeptiere, kannst du hier lange suchen. Da steht es ungefähr 3300:0 Kommentare für mich
Hm....das sinnlose Kick& Rush-Spiel Stögers hat ihn oft unfreiwillig in Szene gesetzt,er konnte diese Bälle annehmen und verwandeln....deshalb hat er auch ob seinen Qualitäten diese enorme Ablöse eingebracht!
Solch einen Spieler hat der Drecksdüsseldoofer versucht als Ersatz zu finden....Ergebnis bekannt!
Ja klar, der Aufstieg und danach drei Jahre kein einziges mal auf einem Abstiegsplatz zu Stehen hat mit Stöger bestimmt auch nichts zu tun.
Da kann ich dir bei pflichten, habe das VFB Spiel leider nur im TV verfolgen können. Hatte seit Jahren mal wieder eine Latte im weich gespülten Schlüpper bei einem FC Spiel. Leider hat diese nur 44 Minuten lang angehalten, danach war die Luft aus der Pumpe raus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie@drop Meinst du den Chekcer? Ja, ist n arrogantes Arschloch für mich, so wie er anderer Leute Meinung abkanzelt und obendrein noch abenteuerliche Dinge reininterpretiert. Zu Dir habe ich ihn dieser Sache eine ganz klare Meinung, welche ich auch klar kommuniziert habe. Du hast, bewusst oder unbewusst, etwas aus Abus Post gemacht, was nicht da war. Abu selbst schrieb das auch. Thema durch. Keine Ahnung, ob du trotzdem noch glaubst, du wüsstest eher was Abu meint als er selbst, ich finde es auf jeden Fall ziemlich ätzend und daneben
Selbst in diesen Dingen liegen wir Welten auseinander!
Der Chekcer hat zwar teilweise einen nervenden sowie sehr sprunghaften Schreibstil aber er wurde anfangs nie beleidigend gegenüber anderen Usern!
Das kam von anderer Seite und da hat er jetzt mal verständlicherweise "zurückgeschlagen".
Mehr habe ich zu diesem User sowie der Sachlage auch nicht zu sagen!
Zitat von smokieUnd die Stelle, an der ich eine andere MEINUNG nicht akzeptiere, kannst du hier lange suchen. Da steht es ungefähr 3300:0 Kommentare für mich
Deshalb meinen Kommentar an dich "ob du es selbst nicht mehr merkst"!
Ja klar, der Aufstieg und danach drei Jahre kein einziges mal auf einem Abstiegsplatz zu Stehen hat mit Stöger bestimmt auch nichts zu tun.
Dann mal eine Frage an dich:
Hat sich die Spielkultur in diesen Jahren verbessert???
Ein einfaches Ja oder nein genügt mir an dieser Stelle!
@drop Wäre geil, wenn du mir einen Kommentar zeigst. Ich lerne gerne dazu. Dir ist gar nicht bewusst, was ich meine oder? Du fandest alles so ok und cool und der Verständnisfehler lag irgendwoanders?! Oder sehe ich das falsch?
Die Spielkultur unter Stöger war relativ gleich in den vier Jahren, finde ich. Allerdings fand ich es auch nicht ganz so schlecht, wie es jetzt teilweise gemacht wird. Es war aber weit entfernt von Tuchel-Fußball. Was man meiner Meinung nach nicht machen kann: Alles, was gut war, als Zufall hinstellen und alles negative dem Coach anlasten. Kommt hier manchmal so rüber für mich, vielleicht irre ich mich auch.
PS: Wie Stöger so eine bescheuerte Aussage treffen konnte in der Zeitung....ich bin fassungslos
Zitat von smokie@drop Wäre geil, wenn du mir einen Kommentar zeigst. Ich lerne gerne dazu. Dir ist gar nicht bewusst, was ich meine oder? Du fandest alles so ok und cool und der Verständnisfehler lag irgendwoanders?! Oder sehe ich das falsch?
Was du an deinem eigenen Stil leider nicht merkst ist,dass du selten in der Lage bist Posts mal einfach so stehen zu lassen ohne deine eigene Weltanschauung mit da hinein zu interpretieren um damit zu versuchen den ursprünglichen Inhalt komplett zu verdrehen!
DAS leeven @smokie trägt zumindest für mich eine Art von Arroganz gegenüber anderen Usern hinterher!
Abus Post war von vorne bis hinten sowas von Pro-Stöger,klarer geht es kaum!
Aber lassen wir das besser,wir drehen uns wie immer(egal um was es geht!) im Kreise!
Zitat von smokieDie Spielkultur unter Stöger war relativ gleich in den vier Jahren, finde ich. Allerdings fand ich es auch nicht ganz so schlecht, wie es jetzt teilweise gemacht wird. Es war aber weit entfernt von Tuchel-Fußball. Was man meiner Meinung nach nicht machen kann: Alles, was gut war, als Zufall hinstellen und alles negative dem Coach anlasten. Kommt hier manchmal so rüber für mich, vielleicht irre ich mich auch.
Dabei wären wir wieder in der Trainerfrage und dessen Systeme.....
Glaubst du nicht,dass Tuchel mehr aus Dortmund herausgeholt hätte?