Zitat von dropkick murphyDa hat unser Ex-Taktikfuchs aber noch Schwein gehabt sich in die Quali zu retten!
Absolut. Und es wäre verdient gewesen, dann nur in der EL zu sein. Diese BVB-Truppe ist einfach so schlecht! Nur mal was zu deiner Aussage, deren Offensive ist ja so gut: Wenn ich mir aussuchen dürfte, aus welcher Mannschaft (BVB, Pillen, Sinsheim) ich mir die besten vier Offensivkräfte aussuchen dürfte...der BVB stünde nicht an erster Stelle
Zitat von dropkick murphyDa hat unser Ex-Taktikfuchs aber noch Schwein gehabt sich in die Quali zu retten!
Absolut. Und es wäre verdient gewesen, dann nur in der EL zu sein. Diese BVB-Truppe ist einfach so schlecht! Nur mal was zu deiner Aussage, deren Offensive ist ja so gut: Wenn ich mir aussuchen dürfte, aus welcher Mannschaft (BVB, Pillen, Sinsheim) ich mir die besten vier Offensivkräfte aussuchen dürfte...der BVB stünde nicht an erster Stelle
Na klar! Ohne den Ösi stünden die natürlich nicht so „gut“ dar!
Bosz war Gift für den BVB wie zuletzt Stöger für uns! Hätte der BVB einen Trainer gehabt,der seiner Aufgabe gewachsen gewesen wäre dann hätten die sicherlich besser abgeschnitten!
Zitat von dropkick murphyBosz war Gift für den BVB wie zuletzt Stöger für uns! Hätte der BVB einen Trainer gehabt,der seiner Aufgabe gewachsen gewesen wäre dann hätten die sicherlich besser abgeschnitten!
Gleiches gilt übrigens für uns!
Den Trainer, der am besten für den BVB geeignet war, hat Aki rausgeworfen. Wie ich schon sagte, hoffe ich, dass ihm das noch lange nachhängt. Jetzt holt man ja anscheinend den „„Teamplayer““ Favre, da bin ich sehr gespannt drauf. Gerne nochmal: Einen Trainer, der der Sache in DIESER Saison hätte gewachsen sein können (was auch immer du genau damit meinst), sehe ich nicht. Der BVB ist für mich nicht besser besetzt als Schalke, Hoffe, Leverkusen....dafür war das Ergebnis am Ende „ok“. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, „ok“ halt....
Anscheinend aus Sicht von Watzke&Co. sicherlich nicht sonst hätten die mit Stöger verlängert!
Bei Verpflichtung wurde seinerzeit ausgesagt, Stögers Aufgabe sei es die Mannschaft wieder zu stabilisieren und wenn MÖGLICH auch in die CL führen, hat er doch geschafft, oder ?
Anscheinend aus Sicht von Watzke&Co. sicherlich nicht sonst hätten die mit Stöger verlängert!
Ich bin sehr gespannt, wenn in der nächsten Sommerpause die Punkte-Ausbeute von Bosz, Stöger und dem neuen Coach verglichen wird....wobei DER natürlich eine bessere Mannschaft bekommt, aber gespannt bin ich darauf trotzdem
Bei Verpflichtung wurde seinerzeit ausgesagt, Stögers Aufgabe sei es die Mannschaft wieder zu stabilisieren und wenn MÖGLICH auch in die CL führen, hat er doch geschafft, oder ?
Also Mission EINDEUTIG ERFÜLLT !
Mission erfüllt: JA Drop dazu kriegen, dass er es auch so sieht: NIEMALS
Was die abgemacht haben kann ICH nicht beurteilen aber wenn Stöger nach deren Gusto gearbeitet hätte wären die ja mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen nicht mit ihm zu verlängern!
Mission erfüllt: JA Drop dazu kriegen, dass er es auch so sieht: NIEMALS
Er hat ja auch nicht ganz unrecht. Wäre man in Dortmund enthusiasmiert von Stögers Arbeit, hätte man ihn garantiert weiterbeschäftigt.
Stöger sagt nun: "Das war heute mein letztes Pflichtspiel für den BVB, das haben wir schon vor einiger Zeit gemeinschaftlich beschlossen", sagte Stöger. "Ein neuer Reiz, mit einem neuen Trainer, wird dem Verein gut tun."
Dortmund braucht also einen "neuen Reiz mit einem neuen Trainer" - und das nach einen halben Jahr!! Diese Erkenntnis war Stöger offenbar in Köln nach der 6fachen Zeit nicht gekommen.
@Aix Das ist doch Quatsch. Es ist das Gleiche, wie wenn ich jemanden als Feuerwehrmann hole. Der kann auch seine Mission erfüllen und mehr traue ich ihm nicht zu. Watzke hat seinerzeit im Sportstudio relativ klar Stögers Aufgabe skizziert und die würde erfüllt. Punkt. Ende. Aus. Anscheinend traut man ihm nicht zu, mit dem Team in der neuen Saison Klopp- bzw. Tuchel-Fußball zu spielen. Ist zwar mit dem jetzigen Team nicht möglich, aber mit einem anderen Team traut man es ihm auch nicht zu. Kann man alles so sehen, ist völlig legitim. Mit der Mission für die Rückrunde des BVB hat das aber nichts zu tun. DIE hat Stöger erfüllt.
Zitat von GrottenhennesDie CL-Quali hat er ja gerade so geschafft.
Aber die Mannschaft stabilisiert? Da hat er wohl eher einen Trümmerhaufen verwaltet.
Vor Tedesco (Vizemeisterschaft mit Schalke) und Nagelsmann (3. Platz mit Hoffenheim) kann man nur den Hut ziehen. Der vierte Platz des BVB mit deren Kader ist dagegen im Vergleich nur Scheißdreck.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie@Aix Das ist doch Quatsch. Es ist das Gleiche, wie wenn ich jemanden als Feuerwehrmann hole. Der kann auch seine Mission erfüllen und mehr traue ich ihm nicht zu. Watzke hat seinerzeit im Sportstudio relativ klar Stögers Aufgabe skizziert und die würde erfüllt. Punkt. Ende. Aus. Anscheinend traut man ihm nicht zu, mit dem Team in der neuen Saison Klopp- bzw. Tuchel-Fußball zu spielen. Ist zwar mit dem jetzigen Team nicht möglich, aber mit einem anderen Team traut man es ihm auch nicht zu. Kann man alles so sehen, ist völlig legitim. Mit der Mission für die Rückrunde des BVB hat das aber nichts zu tun. DIE hat Stöger erfüllt.
Genau das. Punkt. Genau das habe ich geschrieben. Wenn das Quatsch ist, fällt es auf Deinen Kommentar zurück. Ja, man hat es ihm nicht zugetraut. Und hätte er in der Rückrunde begeistert oder wenigstens völlig, hätte man sich das sicher anders überlegt. Hat er aber nicht, deswegen braucht DO schon nach einen halben Jahr einen trainerischen Tapentenwechsel. Quatsch? Ja, aber dann gibt es offenbar wahren Quatsch.
Aber die Mannschaft stabilisiert? Da hat er wohl eher einen Trümmerhaufen verwaltet.
Vor Tedesco (Vizemeisterschaft mit Schalke) und Nagelsmann (3. Platz mit Hoffenheim) kann man nur den Hut ziehen. Der vierte Platz des BVB mit deren Kader ist dagegen im Vergleich nur Scheißdreck.
Was habt ihr nur alle mit dem BVB-Kader? Was ist denn daran noch so viel besser als bei den anderen?
Was habt ihr nur alle mit dem BVB-Kader? Was ist denn daran noch so viel besser als bei den anderen?
Also der BVB-Kader ist nach meiner Einschätzung deutlich besser als der Schalke- und Hoffenheimkader besetzt. Die BVB-Spieler hat auch Stöger nicht in den Griff bekommen. Dies ist vielleicht auch gar nicht möglich. Die hiesigen BVB-Fans sind ziemlich enttäuscht und können sich über den 4. Platz nicht wirklich freuen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"