Zitat von smokieWie sagte ein Hockey-Kumpel von mir immer....Der BVB ist Westfalia Herne für arme Ein bisschen Schade mit den Lauterern, der Weg hoch zum Betze hatte immer was. Ansonsten gehe ich mit der Liste von Abu ziemlich konform, würde aber gerne noch Union Solingen hinzufügen
Union Solingen - nix dagegen. Rot-Weiß Oberhausen dann auch noch. Carl-Zeiss Jena. Rot-Weiß Erfurt BFC Dynamo. Die ganze DDR-Oberliga.
Deshalb freue ich mich auch auf die beiden Spiele gegen Magdeburg. Das hätte vor 40 Jahren gut ein Spiel im Europacup sein können. Haben wir eigentlich jemals in der DDR gespielt? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Schloss Strünkede in Herne ist überigens eine echte alte "Kampfbahn". Wie der Stimberg in Erkenschwick.
Kleines Quiz für Fachleute: Weiß jemand, welchen traurigen Rekord Preußen Münster hält?
Zitat von PowerandiDurch einen 2:1-Sieg in Dräääsden haben die Düsseldoofen mit ihrem Trainer Friedhelm heute den vorzeitigen Aufstieg in die Bundeliga geschafft. Glückwunsch!
Und St. Pauli hat mit einem 3:0 Heimsieg gegen Fürth einen wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt gemacht. Weiter so!
Für Pauli und für Funkel freuts mich.
Ansonsten ist. es als Kölner natürlich schwer zu verknüsern, dass die Ddoofer demnächst in der 1. und wir in der 2. sind
Das werde ich kaum mitkriegen. Wenn der FC in der 2. Liga spielt, geht mir die Bundesliga geflissentlich am Allerwertesten vorbei. Ich verfolge die dann nur so nebenbei, was ich halt so lese und zwangläufig mitkriege. Aber Doppelpass und so was guck ich mir dann auch nicht mehr an.
Ich konzentriere mich dann voll auf die aktuelle Spielklasse. Deshalb ist es mir auch egal, in welcher Liga Düsseldorf spielt, ob Bundesliga oder Landesliga interessiert mich nicht, ich bekomme es, wie gesagt, kaum mit.
Zitat von fcblues Cottbus - Waldhof - Saarbrücken - Uerdingen - 1860 - Flensburg; eventuell Victoria Köln. Die sollten das mit dem Südwestzweiten lassen und die Meister aufsteigen lassen. 5 Aufsteiger sind doch ok. Und wenn das nicht geht, dann sollten die 3 Punktbesten Meister aufsteigen und die beiden schwächeren ne Reli mit dem 17. der 3. Liga austragen lassen. So schwer ist das doch alles nicht.
Der zweite Vorschlag ginge, der erste ist nicht so einfach. Es steigen ja dann auch 5 ab und die müssten dann noch rein zufällig jeder aus einer der Regionen sein, die darunter als REGIONAL-Liga sind....
Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den 4 Absteigern zur Zeit. Da könnten ja durchaus auch gleich 4 aus einer Region absteigen. Zudem kann man die Regionalligen immer entsprechend anpassen. Elversberg hat auch schon mit der Zweiten des FC in der gleichen Regionalliga gespielt. Es gibt genügend Mannschaften, die durchaus in anderen Regionalligen spielen können.
Unsere zweite könnte es aber eben auch mal erwischen, dass wir dann im Süden spielen müssen. Wir sind nach Bonn eben die südlichste Stadt im Westen. Das wäre aber nicht so schön.
Ich finde es im Moment eigentlich am Gerechtesten, wenn die Meister eine Aufstiegsrunde spielen. Und die ersten drei gehen hoch.
Oder man muss drei Ligen daraus machen. Der Süden. Der gesamte Osten, Und der Norden und Westen der alten BRD.
Na wenigstens die Pillen haben heute einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um die CL-Plätze erlitten. Stuttgart liegt jetzt nur noch ein Punkt hinter einem möglichen EL-Platz.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Dieser alte Wirbelsturm war wahrscheinlich schon bestens auf uns vorbereitet. Im Sportstudio hat er erklärt, wie er die beschäftigungslose Zeit genutzt hat, um sich intensiv auf drei Clubs vorzubereiten, die in der Krise steckten und von denen vielleicht eine Anfrage kommen könnte...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Nach dem heutigen 5:1-Sieg in Ingolstadt braucht Kiel nur noch einen Punkt, um Platz 3 zu erreichen. Heidenheim hat durch den heutigen Dreier einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Mainz führt zur Pause durch einen unberechtigten Elfmeter mit 1:0. Das Foulspiel war außerhalb des Strafraums, seltsam, dass der Clown in Köln das nicht moniert hat. Da es gegen Leipzig geht und der HSV auch nicht gerade glücklich damit ist, kann man das aber gerade noch so gelten lassen.
Jetzt wird's richtig lustig. Bell mit unfairem Ellbogeneinsaz im Strafraum gegen Poulsen. Nach Rücksprache mit Köln und anschließender Ansicht der Bilder am Monitor im Stadion entscheidet der Schiri auf weiterspielen. In Hamburg wird mittlerweile wohl noch schlechtere Stimmung herrschen.
Ich will ja niemandem Angst machen. aber ich habe so ein Gefühl als wenn der HSV in die Relegation geht. Die können sicher in Frankfurt gewinnen, so wie die Eintracht gerade drauf ist. Dass Wolfsburg in Leipzig was holt sehe ich aber nicht. Dann hätte der HSV einen Punkt Vorsprung und das Heimspiel gegen Gladbach.
Dieses Szenario würde mir Angst machen. Ich hoffe auf Frankfurt, die sollten zu Hause mindestens einen Punkt sichern. Dann haben wir es selbst in der Hand, wer uns nach unten begleitet. Den VFL brauch ich nicht als Konkurrent.
Zitat von AbuHaifaIch will ja niemandem Angst machen. aber ich habe so ein Gefühl als wenn der HSV in die Relegation geht. Die können sicher in Frankfurt gewinnen, so wie die Eintracht gerade drauf ist. Dass Wolfsburg in Leipzig was holt sehe ich aber nicht. Dann hätte der HSV einen Punkt Vorsprung und das Heimspiel gegen Gladbach.
Mir macht das keine Angst. Wenn sie tatsächlich die letzten beiden Spiele gewinnen sollten, haben sie sich die Relegation wohl auch verdient. Ich denke allerdings, dass sie eher keins der beiden Spiele gewinnen.
Zitat von AbuHaifaIch will ja niemandem Angst machen. aber ich habe so ein Gefühl als wenn der HSV in die Relegation geht. Die können sicher in Frankfurt gewinnen, so wie die Eintracht gerade drauf ist. Dass Wolfsburg in Leipzig was holt sehe ich aber nicht. Dann hätte der HSV einen Punkt Vorsprung und das Heimspiel gegen Gladbach.
Mir macht das keine Angst. Wenn sie tatsächlich die letzten beiden Spiele gewinnen sollten, haben sie sich die Relegation wohl auch verdient. Ich denke allerdings, dass sie eher keins der beiden Spiele gewinnen.
Bist du da so sicher?`Der HSV ist meines Erachtens im Moment deutlich besser drauf als Wolfsburg. Und sie fighten.
Die Mainzer sind nach dem überzeugenden Sieg gegen die Dosen dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Es sieht danach aus, daß die Plätze 16 und 17 nur noch zwischen dem HSV und den Wölfen ausgefochten werden. Die Wölfe haben aber noch einen großen Trumpf: Unsere körper- und kampflosen Böcke kommen zum letzten Heimspiel.
Bist du da so sicher?`Der HSV ist meines Erachtens im Moment deutlich besser drauf als Wolfsburg. Und sie fighten.
Sie spielen aber nicht mehr gegen Wolfsburg. Frankfurt wird im letzten Heimspiel sicher nicht verlieren wollen. Und Gladbach hat wieder Lunte gerochen, was die EL betrifft. Und die Wölfe spielen noch gegen uns.
Zitat von PowerandiDie Mainzer sind nach dem überzeugenden Sieg gegen die Dosen dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Es sieht danach aus, daß die Plätze 16 und 17 nur noch zwischen dem HSV und den Wölfen ausgefochten werden. Die Wölfe haben aber noch einen großen Trumpf: Unsere körper- und kampflosen Böcke kommen zum letzten Heimspiel.
Und wie ich uns kenne, gewinnen wir da zum Bundesliga-Abschied.
Sie spielen aber nicht mehr gegen Wolfsburg. Frankfurt wird im letzten Heimspiel sicher nicht verlieren wollen. Und Gladbach hat wieder Lunte gerochen, was die EL betrifft. Und die Wölfe spielen noch gegen uns.
Dass die Frankfurter gewinnen wollen, ist klar, aber die letzten Spiele waren schon ziemlich mies. Seit Kovac's Abschied bekannt ist, scheint die Luft bei der Eintracht raus zu sein.
Zitat von PowerandiDie Mainzer sind nach dem überzeugenden Sieg gegen die Dosen dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Es sieht danach aus, daß die Plätze 16 und 17 nur noch zwischen dem HSV und den Wölfen ausgefochten werden. Die Wölfe haben aber noch einen großen Trumpf: Unsere körper- und kampflosen Böcke kommen zum letzten Heimspiel.
Und wie ich uns kenne, gewinnen wir da zum Bundesliga-Abschied.
Und wie ich uns kenne, gewinnt da WOB ohne jegliche Probleme. Hoffen wir es zumindest.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Gegen den VFL sind wir in dieser Saison zum letzten mal Favorit. Am Samstag drück ich Frankfurt die Daumen. Ob der HSV die Relegation verdient hat-auf gar keinen Fall. Ich will mich mit denen messen und sagen wir spielen zum 5ten Mal in Folge zu Hause gegen den HSV. Wolfsburg darf dann gerne nächste Saison mit Düsseldorf runter.
Wer sagt denn das sich in dieser Saison wieder der Erstligist durchsetzt? Hamburg geht direkt und Wolfsburg durch die Reli runter. Schön das Mainz heute gewonnen hat.
Zitat von Ron DorferGegen den VFL sind wir in dieser Saison zum letzten mal Favorit. Am Samstag drück ich Frankfurt die Daumen. Ob der HSV die Relegation verdient hat-auf gar keinen Fall. Ich will mich mit denen messen und sagen wir spielen zum 5ten Mal in Folge zu Hause gegen den HSV. Wolfsburg darf dann gerne nächste Saison mit Düsseldorf runter.
Auch gegen die Bayern werden wir haushoher Favorit sein. Die kommen schließlich abgekämpft vom Real-Spiel nach Köln. Wie ich unsere Jungs einschätze, werden wir in den letzten beiden Spielen nochmals Vollgas geben. Gedanken, wie möglichst verletzungsfrei in den bevorstehenden Urlaub zu gehen, werden bei unseren Fightern sicherlich keine Rolle spielen.