Zitat von Kölsche OstfrieseDer Blödsinn von ihm,"nicht aus eigener Kraft"egal ob bei 3 oder 5 Punkten
Nur nochmal zu diesem hier?
Selbst wenn wir gegen Mainz das direkte Duell mit 2:0 oder sowas gewinnen sollten weisst du doch dennoch nicht mit welchen Ergebnissen bei bspw. gleicher Punktausbeute beider Clubs mal vorausgesetzt die restlichen 6 Spiele ausgehen!
Spekulatius ooohne Ende!
Sooo begriffsstutzig kann man doch gar nicht sein!
Das sagt der Richtige
Wie die anderen Spiele ausgehen, kann nur der Tippkönig wissen, Du laberst doch" von aus eigener Kraft"
Wenn wir vorm letzten Spieltag 2 Punkte hinter Wolfsburg sein sollten, Könnten wir auch aus eigener Kraft an die vorbeiziehen.
Ist aber doch logisch, dass keiner von uns weiss, wie die letzten 7 Spieltage ausgehen.
ABER weder Köln, Mainz und Wolfsburg werden alle 21 Punkte holen. Das geht selbst theoretisch nicht.
Zitat von smokie@drop Nur ein Post dazu, da ich weiß, dass du von deinem Standpunkt garantiert nicht abrücken wirst: Natürlich hat der Kölsche Ostfriese Recht, denn genau das bedeutet „aus eigener Kraft“. Heißt: Machst du selbst deine Hausaufgaben, ist es völlig Latte, wie irgendwer anders spielt. Im Übrigen hätte man sonst eigentlich nie etwas Inder eigenen Hand Naja, vielleicht hast du in dem Punkt auch einfach deine ganz eigene Meinung, aber sonderlich logisch finde ich sie nicht. Sagen wir mal, sie ist relativ weit weg vom Mainstream....
Wohlgemerkt: Die Rede ist natürlich von drei Punkten unmittelbar vor dem Duell mit Mainz. Ich hab jetzt mal vorausgesetzt, dass das klar ist
Aha!
Den letzten Satz hast du nun ergänzt! Du merkst es nun ja selbst wo der Fehler steckt!
Zeig mir mal den Post wo das zu beginn der ganzen Diskussion steht,denn das wäre die Grundvoraussetzung für das Ganze(siehe meinen Post darunter).
Hier hat meines Wissens nur zu Beginn des Themas jemand davon schwadroniert,dass wir bei 2 Punkten mehr aus dem Dortmund- sowie dem Stuttgartspiel nun es aus eigener Kraft schaffen können!
Sollte ich genau den Punkt worüber wir nun schreiben übersehen haben dann leiste ich Abbitte!
Ansonsten machen sich alle Beteiligten in der Denke aber sowas von lächerlich!
Zitat von smokie@drop Nur ein Post dazu, da ich weiß, dass du von deinem Standpunkt garantiert nicht abrücken wirst: Natürlich hat der Kölsche Ostfriese Recht, denn genau das bedeutet „aus eigener Kraft“. Heißt: Machst du selbst deine Hausaufgaben, ist es völlig Latte, wie irgendwer anders spielt. Im Übrigen hätte man sonst eigentlich nie etwas Inder eigenen Hand Naja, vielleicht hast du in dem Punkt auch einfach deine ganz eigene Meinung, aber sonderlich logisch finde ich sie nicht. Sagen wir mal, sie ist relativ weit weg vom Mainstream....
Wohlgemerkt: Die Rede ist natürlich von drei Punkten unmittelbar vor dem Duell mit Mainz. Ich hab jetzt mal vorausgesetzt, dass das klar ist
Aha!
Den letzten Satz hast du nun ergänzt! Du merkst es nun ja selbst wo der Fehler steckt!
Zeig mir mal den Post wo das zu beginn der ganzen Diskussion steht,denn das wäre die Grundvoraussetzung für das Ganze(siehe meinen Post darunter).
Hier hat meines Wissens nur zu Beginn des Themas jemand davon schwadroniert,dass wir bei 2 Punkten mehr aus dem Dortmund- sowie dem Stuttgartspiel nun es aus eigener Kraft schaffen können!
Sollte ich genau den Punkt worüber wir nun schreiben übersehen haben dann leiste ich Abbitte!
Du bist derart verbohrt und rechthaberisch
Immer sind es die anderen, die nix oder falsch verstehen oder sich lächerlich machen Nur der erleuchtete Aufklärer hat den Durchblick.
Zitat von Kölsche OstfrieseDavon ab zählt ja wohl JEDER gewonnene Punkt und kann entscheiden. Natürlich wären doch 3 Punkte Rückstand eindeutig besser als 5
Du hast wohl nicht verstanden was ich damit meinte!
Wir können es eben NICHT aus eigener Kraft schaffen,ob nu' 3 oder 5 Punkte Rückstand!
Ist doch von Dir, oder?
Das reicht aber jetzt wirklich. Es hat keinen Zweck mit Dir!
Aha!
Ich hatte das geschrieben. Wenn wir jetzt, heute diese 2 Punkte mehr hätten, dann wären wir schon jetzt nicht mehr auf andere angewiesen und könnten den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen !
Aha!
Ich hatte das geschrieben. Wenn wir jetzt, heute diese 2 Punkte mehr hätten, dann wären wir schon jetzt nicht mehr auf andere angewiesen und könnten den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen !
So schließt sich der Kreis! Wie kannst du nur nach der ganzen (aufklärenden) Diskussion immer noch darauf kommen???
Warum das theoretisch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein kann hättest du ja nun wissen müssen!
Zitat von Kölsche OstfrieseDavon ab zählt ja wohl JEDER gewonnene Punkt und kann entscheiden. Natürlich wären doch 3 Punkte Rückstand eindeutig besser als 5
Wir können es eben NICHT aus eigener Kraft schaffen,ob nu' 3 oder 5 Punkte Rückstand!
Ist doch von Dir, oder?
Das reicht aber jetzt wirklich. Es hat keinen Zweck mit Dir!
Wie gesagt Schönen Abend noch
Ok! Jetzt weiß ich zumindest,dass du mich die ganze Zeit verarschen wolltest! Naja, sooo lustig fand ich deine Nummer aber nicht!
@drop Nur für die Galerie: Meinen Nachsatz habe ich unmittelbar nach dem Post hinterher gesetzt, nur damit keine Missverständnisse entstehen. Und letztlich ist mir auch egal, unter was für Unständen wir es jetzt schaffen. Letztlich schaffen wir es halt
Zitat von Kölsche OstfrieseWie die anderen Spiele ausgehen, kann nur der Tippkönig wissen, Du laberst doch" von aus eigener Kraft"
Boah KO!
Wie ich sagte du machst dich in dieser Diskussion immer lächerlicher!
ICH habe so etwas nie behauptet!
Schnapp dir mal den Post No. 176 und leg dich wieder hin!
Man,man,man...so dusselig kann man doch gar nicht sein!
Du hast aber auch ein Verlangen dich immer reinzustürzen.
Nach 2-3 inhaltslosen Antworten des Ostfriesen kannst doch einfach nicht mehr drauf eingehen. Oder suchst du etwa einen neuen Kohlenbock?
Ach,
der Vasall des Erleuchteten springt ihm mal wieder zur Seite,
Naja, dann winke winke
KO! Du bist seit anfang an auf dem falschen Dampfer und machst es nur immer schlimmer! Keep cool und sieh‘ es einfach ein,dann haben wir doch alle wieder Frieden!
Zitat von smokie@drop Nur für die Galerie: Meinen Nachsatz habe ich unmittelbar nach dem Post hinterher gesetzt, nur damit keine Missverständnisse entstehen. Und letztlich ist mir auch egal, unter was für Unständen wir es jetzt schaffen. Letztlich schaffen wir es halt
Es ist aber sehr ermüdend anderen versuchen zu erklären warum sie definitiv auf dem Holzweg sind!
Ach Drop, was schreibst Du nur wieder für einen Unsinn? Natürlich können wir es aus eigener Kraft schaffen. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, stehen wir am Ende mit 41 Punkten ganz sicher nicht auf einem Abstiegsplatz.
Und das ist mathematischer Unsinn. Je nach Ergebnissen der anderen Mannschaften kann der FC auch mit Siegen aus allen verbliebenen Spielen noch Vorletzter werden. Insofern sind die Kommentare von DM eben kein Blödsinn. Der FC kann es im Moment nicht aus eigener Kraft schaffen.
Zitat von derpapaWo ist denn jetzt der Holzweg? Es ist wirklich ermüdend und mein Datenvolumen ist bald alle.
Das erklärt, warum Du bei den Sportarten so sparsam sein mußtest. Das tut mir leid, ich hatte keine Ahnung, daß es um Dein Datenguthaben so schlecht bestellt ist. Sollen wir im Forum Daten für Dich sammeln, Dich ein bißchen aufladen? Dann lassen wir über den ganzen Forumsquark einmal Wolfram Alpha drüberlaufen und schon können wir vorhersagen, wann ein vergebener Freistoß des FC in Lateinamerika die nächste Grippewelle auslöst. Big Data´s watching you!
Aber zu meinen, daß Datenmenge die Bewertung von Information ersetzen kann, das ist der eigentliche Holzweg.
Sorry, das hat jetzt nix mit Fußball zu tun, aber mit unserer kommunikativen Lebenswirklichkeit, der scheißigen, mit ihren beschissenen Schleimscheißern und Wirtschaftsschissern, die sich an andere Leute dranhängen, um sie abzuziehen. Ganz abgesehen davon ist das Datengenerieren fast wie in der Quantenmechanik: Die Beobachtung eines Vorgangs verändert diesen schon. Uns alle verändert das.
"Kunden, die dieses Produkt (Metallica-CDs) kauften, haben sich auch hierfür interessiert: Babywindeln, Brillenputztücher, aufblasbare Gummipuppen, Goethe-Gesamtausgabe."
Ach Drop, was schreibst Du nur wieder für einen Unsinn? Natürlich können wir es aus eigener Kraft schaffen. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, stehen wir am Ende mit 41 Punkten ganz sicher nicht auf einem Abstiegsplatz.
Und das ist mathematischer Unsinn. Je nach Ergebnissen der anderen Mannschaften kann der FC auch mit Siegen aus allen verbliebenen Spielen noch Vorletzter werden. Insofern sind die Kommentare von DM eben kein Blödsinn. Der FC kann es im Moment nicht aus eigener Kraft schaffen.
Rein mathematisch geht das natürlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du genau weißt, worauf ich hinaus wollte. Mit 41 Punkten ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Zudem ist es einigermaßen sicher, dass man diese Saison weitaus weniger Punkte braucht, um zumindest die Relegation zu erreichen. Insofern war die Aussage, dass aus eigener Kraft die Klasse nicht gehalten werden kann dennoch falsch. Falls sowohl Wolfsburg als auch Mainz mehr als 32 Punkte holen sollten, krieche ich gerne zu Kreuze. Leipzig ist übrigens noch nicht gerettet. Die können, falls es dramatisch schlecht läuft, noch absteigen. Das hat jedenfalls die Bild so ausgerechnet. Dennooch sind sie in meinen Augen ziemlich sicher gerettet.
Zitat von derpapaWo ist denn jetzt der Holzweg? Es ist wirklich ermüdend und mein Datenvolumen ist bald alle.
Sorry, das hat jetzt nix mit Fußball zu tun, aber mit unserer kommunikativen Lebenswirklichkeit, der scheißigen, mit ihren beschissenen Schleimscheißern und Wirtschaftsschissern, die sich an andere Leute dranhängen, um sie abzuziehen. Ganz abgesehen davon ist das Datengenerieren fast wie in der Quantenmechanik: Die Beobachtung eines Vorgangs verändert diesen schon. Uns alle verändert das.
"Kunden, die dieses Produkt (Metallica-CDs) kauften, haben sich auch hierfür interessiert: Babywindeln, Brillenputztücher, aufblasbare Gummipuppen, Goethe-Gesamtausgabe."
Und wir quatschen hier über Fußball...
Lieber Graf,
selten hat mir hier jemand mit seinen Zeilen so aus der Seele gesprochen, wie Du mit denen von mir zitierten.
Ich habe nichts gegen Veränderung - ganz im Gegenteil, denn Veränderung hält uns in gewisser Weise am Leben. Aber die Richtung, in die das mit Hilfe der globalen Digitalisierung und all ihren Auswüchsen derzeit geht, ist nicht nur alarmierend, sie ist beängstigend. Und widerlich und abstoßend. Oder, um es in Deinen treffenden Worten auszudrücken: Sie (die Richtung) ist eine Beschissene.
Aha!
So schließt sich der Kreis! Wie kannst du nur nach der ganzen (aufklärenden) Diskussion immer noch darauf kommen???
Warum das theoretisch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein kann hättest du ja nun wissen müssen!
Leeven Drop,
würden die Autoren diese Forums schrumpfen, je sinnbefreiter ihre Posts sind - Alter, Du könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.
Da versucht eine Handvoll User auf mannifgaltige Art und Weise 20 liter Scheisse in einen 10 l - Eimer zu füllen.
Dabei ist es doch so einfach. Wir haben noch 7 Endspiele. Dazu fällt mir eine Schärpe mit der Aufschrift "7 auf einen Streich" ein, die 7 Geisslein haben auch den bösen Wolf flachgelegt und et hätt noch immer jot jejange. Also warum sollen wir verzagen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Im Grunde reicht es, im direkten Duell Mainz und WOB zu schlagen und darüber hinaus bis zum 34. Spieltag ein einziges Spiel mehr als die Beiden zu gewinnen - schon hätten wir weder mit der Relegation noch mit dem Abstieg etwas zu tun.
Zitat von JokerIch habe nichts gegen Veränderung - ganz im Gegenteil, denn Veränderung hält uns in gewisser Weise am Leben. Aber die Richtung, in die das mit Hilfe der globalen Digitalisierung und all ihren Auswüchsen derzeit geht, ist nicht nur alarmierend, sie ist beängstigend. Und widerlich und abstoßend.
Lieber Joker,
Du sagst es. Widerlich und abstoßend, weil es auf die schwachen Menschen gemünzt ist, die das Ganze nicht durchsteigen können: Kinder und Jugendliche (die Kaufkraft Nummer eins in den Industrienationen), schlecht ausgebildete Menschen, Kranke (die häufig angewiesen sind auf das nächstliegende Angebot), Überforderte (Alleinerziehende z.B., die gar keine Zeit finden, sich mit dem, was auf sie und ihre Kinder einstürzt, genauer zu beschäftigen) und natürlich immer mehr auch alte Menschen, denen der Zugang zur digitalen Welt naheglegt wird, um sie gläsern und gefügig zu machen.
Volker Pispers hat vor vielen Jahren mal sehr schön formuliert: "Sagt der eine Wirtschaftsboß zum andern: Mach du sie dumm, ich mach sie arm".
Das ist bereits geschehen. Ein Viertel der Kinder im Grundschulalter kann nicht mehr im definitorischen Verständnis schreiben und lesen. Dafür sind fast alle Kinder im Grundschulalter mit einer Technik ausgestattet, die in ihrer Reichweite eklatant über die Notwendigkeiten, Anforderungen und Bedürfnissen eines Lebens zwischen 6 und 10 Jahren herausragt. Warum ist das so? Weil es jemandem nutzt. Wem nutzt das? Ganz genau.
Bildung behindert die Wirtschaft. Gesundheit behindert die Wirtschaft (eine weitverzweigte Riesenindustrie kümmert sich um alles, was an sog. "Zivilisationskrankheiten" auftaucht). Analoge Kommunikationsformen behindern die Wirtschaft ("Sie sind nicht ständig erreichbar? Sie lassen sich wichtige News durch die Lappen gehen? Sie vernetzen sich nicht vollständig mit Menschen, die Sie kennen, und Menschen, die Sie nicht kennen und niemals kennen werden?")
Nur die Wirtschaft behindert offenbar niemanden. Keinen Politiker, keinen Sportler, kaum einen Kulturschaffenden und ganz bestimmt niemanden, der mit den Medien zu tun hat.
O brave new world that has such people in it. Sorry fürs OT.
Aha!
Leeven Drop,
würden die Autoren diese Forums schrumpfen, je sinnbefreiter ihre Posts sind - Alter, Du könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.
Auch Dir viele Grüße aus der Hauptstadt! Joker
Ach leeven Joker, beschäftige dich doch einfach mit dem Kern dieser Sache und ordne dann mal in Ruhe neu wer etwas sinnfreî dazu beigetragen hat!