Zitat von nobby stilesIn Hheim 1 Pkt. Gegen Meenz 3. In Berlin 1. Gegen Schalke 1. In Freiburg 1. Gegen Bayern..... In Wolfsburg 1
Heisst im Klartext..... Wir schaffen den Relegationsplatz dank des besseren Torverhältnisses
Also du glaubst, das wir mit 28 Punkten Relegation spielen, weil Mainz aus den letzten 7 Spielen nicht mehr als 3 Punkte holt? Mainz hat auch ein um 5 Tore besseres Torverhältnis. Auch wenn wir sie mit 2 Toren Unterschied schlagen, ist es immer noch um 1 Tor besser, und in deinem Tipp ist das das einzige Spiel, wo wir Tore aufholen können, es sei denn Bayern....
Hoffe mal, das dein Optimismus sich als Realismus herausstellt, dran glauben mag ich nicht.
Mein Tipp: Wir brauchen mind. noch 10 Punkte, davon auf jeden Fall 3 gegen Mainz, und einen in VW, wenn es noch klappen soll...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von smokieTippen ist für mich so sinnlos.....Da ich ja immer auf Sieg tippe, komme ich ständig auf 41 Punkte und denke mir "alles klar, datt reicht"
Na ist doch super, wesentlich nervenschonender als eine realistische Tippabgabe
Zitat von nobby stilesMacht euch ma nicht ins Hemd. Unser Gegner heisst Mainz. Wolfsburg kriegen wir nicht mehr. Die werden noch ein oder zwei Siege einfahren. Mainz dagegen seh ich genauso schwach wie den HSV. Meiner Vermutung nach haben wir am letzten Spieltag 4 Pkte auf Wolfsburg, gehen aber als 16. durchs Ziel. Und dann Relegation....
Sport Spiel Spannung bis zum Schluss. So muß es sein, und nicht langweilig um Platz 11 o.ä spielen
Ich bin sehr gespannt, wer von uns beiden die bessere Glaskugel hat Bei Amtsantritt Labbadia hätte ich noch auf deiner Linie gelegen, aber mir scheint es so, als bekämen die den berühmten "Schalter" einfach nicht mehr umgelegt. Klar, gegen Schalke sahen die ganz gut aus, aber ich traue denen einfach nicht zu, nach diesem Nackenschlag mit vergebenem Elfer und Eigentor kurz vor Ende wieder aufzustehen. WIR dagegen haben schon ausreichend bewiesen, was für eine unerschütterliche Moral wir trotz noch so vieler Rückschläge aufbieten können. Ich bin eigentlich schon fast die gesamte Saison positiv (ja, richtig gelesen) überrascht über die Mentalität unserer Truppe! ich kann halt noch aus dem schlechtesten was positives ziehen Wolfsburg hingegen...ich glaube, die haben ihre Situation, so unglaublich es auch klingen mag, noch immer nicht komplett verinnerlicht bzw. akzeptiert. Da laufen glaub ich noch zu viele rum, die ihr "eigentliches Können" und ihre "eigentlich hohen Marktwerte" im Unterbewusstsein haben. ICH hab meine Glaskugel übrigens gerade poliert
Die Moral ist überragend. Das war sie eigentlich auch immer, aber in dieser Situation ist das sicher auch ein Verdienst von Ruthenbeck. Aber ich glaube auch, dass die Mannschaft sich das vor vier Jahren begonnene Projekt nicht kaputt machen lassen wollen. Die wollen von sich aus die Scharte auswetzen.
Diesen Willen sehe ich bei unseren Mitbewerbern nicht. In Hamburg zerfleischen sie sich und müssen Spieler suspendieren und Mainz pröttelt so vor sich hin. Das könnte unser entscheidender Vorteil sein.
Zitat von nobby stilesIn Hheim 1 Pkt. Gegen Meenz 3. In Berlin 1. Gegen Schalke 1. In Freiburg 1. Gegen Bayern..... In Wolfsburg 1
Heisst im Klartext..... Wir schaffen den Relegationsplatz dank des besseren Torverhältnisses
Also du glaubst, das wir mit 28 Punkten Relegation spielen, weil Mainz aus den letzten 7 Spielen nicht mehr als 3 Punkte holt? Mainz hat auch ein um 5 Tore besseres Torverhältnis. Auch wenn wir sie mit 2 Toren Unterschied schlagen, ist es immer noch um 1 Tor besser, und in deinem Tipp ist das das einzige Spiel, wo wir Tore aufholen können, es sei denn Bayern....
Hoffe mal, das dein Optimismus sich als Realismus herausstellt, dran glauben mag ich nicht.
Mein Tipp: Wir brauchen mind. noch 10 Punkte, davon auf jeden Fall 3 gegen Mainz, und einen in VW, wenn es noch klappen soll...
Also was die Tordifferenz zu Mainz angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Die wird zwangsläufig besser.
Bei Deinem Beispiel mit dem FC-Sieg gegen Mainz mit 2 Toren Unterschied wären richtig erwähnt schon 4 Tore aufgeholt.
Wenn wir dann noch zweimal mit einem Punkt aufholen, müsste Mainz ja verlieren. Das heißt wieder mindestens zwei Tore gut gemacht und schon hätten wir eine bessere Tordifferenz
Zitat von nobby stilesMacht euch ma nicht ins Hemd. Unser Gegner heisst Mainz. Wolfsburg kriegen wir nicht mehr. Die werden noch ein oder zwei Siege einfahren. Mainz dagegen seh ich genauso schwach wie den HSV. Meiner Vermutung nach haben wir am letzten Spieltag 4 Pkte auf Wolfsburg, gehen aber als 16. durchs Ziel. Und dann Relegation....
Sport Spiel Spannung bis zum Schluss. So muß es sein, und nicht langweilig um Platz 11 o.ä spielen
Ich bin sehr gespannt, wer von uns beiden die bessere Glaskugel hat Bei Amtsantritt Labbadia hätte ich noch auf deiner Linie gelegen, aber mir scheint es so, als bekämen die den berühmten "Schalter" einfach nicht mehr umgelegt. Klar, gegen Schalke sahen die ganz gut aus, aber ich traue denen einfach nicht zu, nach diesem Nackenschlag mit vergebenem Elfer und Eigentor kurz vor Ende wieder aufzustehen. WIR dagegen haben schon ausreichend bewiesen, was für eine unerschütterliche Moral wir trotz noch so vieler Rückschläge aufbieten können. Ich bin eigentlich schon fast die gesamte Saison positiv (ja, richtig gelesen) überrascht über die Mentalität unserer Truppe! ich kann halt noch aus dem schlechtesten was positives ziehen Wolfsburg hingegen...ich glaube, die haben ihre Situation, so unglaublich es auch klingen mag, noch immer nicht komplett verinnerlicht bzw. akzeptiert. Da laufen glaub ich noch zu viele rum, die ihr "eigentliches Können" und ihre "eigentlich hohen Marktwerte" im Unterbewusstsein haben. ICH hab meine Glaskugel übrigens gerade poliert
Die Moral ist überragend. Das war sie eigentlich auch immer, aber in dieser Situation ist das sicher auch ein Verdienst von Ruthenbeck. Aber ich glaube auch, dass die Mannschaft sich das vor vier Jahren begonnene Projekt nicht kaputt machen lassen wollen. Die wollen von sich aus die Scharte auswetzen.
Diesen Willen sehe ich bei unseren Mitbewerbern nicht. In Hamburg zerfleischen sie sich und müssen Spieler suspendieren und Mainz pröttelt so vor sich hin. Das könnte unser entscheidender Vorteil sein.
Genau, eigentlich bräuchten wir gar keinen Trainer. Das regelt die Mannschaft schon selbst.
Allerdings bestimmt der Trainer ja welche Elf auf dem Platz steht. Das ist leider mitunter das Dilemma [rolling_eyes]
Zitat von Kölsche OstfrieseDavon ab zählt ja wohl JEDER gewonnene Punkt und kann entscheiden. Natürlich wären doch 3 Punkte Rückstand eindeutig besser als 5
Du hast wohl nicht verstanden was ich damit meinte!
Wir können es eben NICHT aus eigener Kraft schaffen,ob nu' 3 oder 5 Punkte Rückstand!
Zitat von smokieJa, diese massive Fehleinschätzung hat uns in arge Nöte gebracht. Das macht ihn aber nicht zu einem per se schlechten Trainer. Das muss man trennen. Er hat mit dem „System Modeste“ eine komplett saubere Leistung abgeliefert. Mit dem „System Cordoba“ oder einfach „System nach Modeste“ eine schlechte. Das wars.
Schlechter Trainer,guter Trainer.....man kann sicherlich gefühlt "tausend" Gründe dafür anbringen warum es so oder so kein kann!
Ich beschränke mich in unserem "Fall" aber auf DEN gravierenden Fehler,den Stöger unmissverständlich machte!
Nachdem sein "Kartenhaus Modeste" zusammenfiel war er nicht in der Lage sein "System" anzupassen bzw. zu ändern!
Das ist für mich ein gravierender Punkt einen Trainer nach seinen Qualitäten zu beurteilen....seine Flexibilität um dann seine Bilanz nicht zu verschlechtern!
Wenn es dir ums "System anpassen" geht dann kannst du mit SR ja eigentlich auch nicht zufrieden sein, der kann das nämlich auch nicht. Anstatt mal nen Punkt mitzunehmen, vor allem nach aufgeholtem Rückstand, löst der andauernd unsere Defensive auf und am Ende stehen wir mit nix da. Diese übertriebene Offensive hat uns schon einige Punkte gekostet und ich habe nicht das Gefühl das SR daraus gelernt hat. Zuletzt war es ja in Bremen so.
Hätten wir gegen Dortmund und Bremen jeweils den Punkt mitgenommen, was z.B Stöger sicher versucht hätte ( ) dann hätten wir jetzt den Klassenerhalt in eigener Hand und wären nicht mehr auf Schützenhilfe angewiesen.
Häh???
Dann hätten wir nun 22 anstatt 20 Punkte.....was bitteschön ändert das viel an unserer jetzigen Situation ausser dass wir lediglich 3 anstatt 5 Punkte Mainz sowie WOB hinterherhinken!?
Wir spielen noch gegen Mainz und Wolfsburg, bei nur 3 Punkten Rückstand hätten wir es in der eigenen Hand an den beiden vorbei zu ziehen !
Voraussetzung dabei wäre,dass die beiden die anderen 6 Spiele genauso wie wir spielen müssten was mir allein schon relativ unwahrscheinlich erscheint gibt es zudem da noch die Tordifferenz!
Nö, da gäb es keine Voraussetzungen. Wir hätten es in der eigenen Hand gegen alle restlichen Gegner zu gewinnen und auch so viele Tore zu schießen das wir das Torverhältnis verbessern, was bei einem Sieg gegen die beiden vor uns automatisch schon passieren würde. Bei einem 2:0 gegen Mainz würden wir ja schon 4 Tore aufholen...(Wir +2, die -2).
Deine abenteuerlichen Rechnungen in allen Ehren.....
Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst:
Wir können den Klassenerhalt defacto derzeit IMMER noch nicht aus EIGENER Kraft schaffen!
Dann hätten wir nun 22 anstatt 20 Punkte.....was bitteschön ändert das viel an unserer jetzigen Situation ausser dass wir lediglich 3 anstatt 5 Punkte Mainz sowie WOB hinterherhinken!?
Das könnte der dümmste Spruch des Forums sein
Also wirklich
Nicht das wir am Ende wegen einem Pünktchen absteigen sollten und unser Erleuchteter erklärt uns dann warum es doch nicht an einen Punkt gelegen hat
Du schaffst es nicht nur EINMAL zu überlegen bevor du in die Tasten haust,was?
Zitat von fcbluesAm nächsten und übernächsten Spieltag zeigt sich dann, ob wirklich noch Hoffnung möglich ist. Die Gladbacher sind in Mainz noch lange nicht Sieger, genauso wenig wie der FC in Hoffenheim.
DAS ist es aber was die überaus sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt "optimistisch" eingestellten "Meisterrrechner" einfach mal voraussetzen!
Zitat von Kölsche OstfrieseDavon ab zählt ja wohl JEDER gewonnene Punkt und kann entscheiden. Natürlich wären doch 3 Punkte Rückstand eindeutig besser als 5
Wir können es eben NICHT aus eigener Kraft schaffen,ob nu' 3 oder 5 Punkte Rückstand!
Ach Drop, was schreibst Du nur wieder für einen Unsinn? Natürlich können wir es aus eigener Kraft schaffen. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, stehen wir am Ende mit 41 Punkten ganz sicher nicht auf einem Abstiegsplatz.
Ach Drop, was schreibst Du nur wieder für einen Unsinn? Natürlich können wir es aus eigener Kraft schaffen. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, stehen wir am Ende mit 41 Punkten ganz sicher nicht auf einem Abstiegsplatz.
Gut,
stimmt!
Aber erst dann wenn ich auch was von den Happypillchen oder dem Bauschutt abbekomme was der ein oder andere hier konsumiert!
Gut,
stimmt!
Aber erst dann wenn ich auch was von den Happypillchen oder dem Bauschutt abbekomme was der ein oder andere hier konsumiert!
Gut,
stimmt!
Bei dem Aufklärer Drops verstehen die anderen immer nur Bahnhof, der Erleuchtete erklärt uns, dass es egal sei ob 3 oder 5 Punkte Rückstand sind! Dann ist es egal ob Stöger 14 oder 16 Spiele hatte, dann ist es egal ob Ruthe 7 Heimspiele oder 5 Auswärtsspiele hatte und ganz zum Schluss, wenn er sich um Kopf und Kragen geschrieben hat, dreht er sich die Welt, wie es ihm gefällt!
Der Blödsinn von ihm,"nicht aus eigener Kraft"egal ob bei 3 oder 5 Punkten
Da frag ich mich ernsthaft, wer welche Pillen oder sonst was schluckt
Gut,
stimmt!
Bei dem Aufklärer Drops verstehen die anderen immer nur Bahnhof, der Erleuchtete erklärt uns, dass es egal sei ob 3 oder 5 Punkte Rückstand sind! Dann ist es egal ob Stöger 14 oder 16 Spiele hatte, dann ist es egal ob Ruthe 7 Heimspiele oder 5 Auswärtsspiele hatte und ganz zum Schluss, wenn er sich um Kopf und Kragen geschrieben hat, dreht er sich die Welt, wie es ihm gefällt!
Gut,
stimmt!
Du machst dich lächerlich und das weisst du auch!
Jetzt willst Du mir schon wieder erklären, was ich weiß oder nicht
Kannst ja mal ne Umfrage starten, wer sich hier lächerlich macht
PS Die Sache mit der "eigenen Kraft egal ob 3 oder 5 Punkte". Also bei 3 Punkten könnten wir momentan mit einem 3:0 Sieg gegen Mainz schon an die vorbei ziehen! Das wäre dann doch aus eigener Kraft, oder?
Zitat von Kölsche OstfrieseDer Blödsinn von ihm,"nicht aus eigener Kraft"egal ob bei 3 oder 5 Punkten
Nur nochmal zu diesem hier?
Selbst wenn wir gegen Mainz das direkte Duell mit 2:0 oder sowas gewinnen sollten weisst du doch dennoch nicht mit welchen Ergebnissen bei bspw. gleicher Punktausbeute beider Clubs mal vorausgesetzt die restlichen 6 Spiele ausgehen!
Spekulatius ooohne Ende!
Sooo begriffsstutzig kann man doch gar nicht sein!
Gut,
stimmt!
Du machst dich lächerlich und das weisst du auch!
Jetzt willst Du mir schon wieder erklären, was ich weiß oder nicht
Kannst ja mal ne Umfrage starten, wer sich hier lächerlich macht
PS Die Sache mit der "eigenen Kraft egal ob 3 oder 5 Punkte". Also bei 3 Punkten könnten wir momentan mit einem 3:0 Sieg gegen Mainz schon an die vorbei ziehen! Das wäre dann doch aus eigener Kraft, oder?
Du bist mir wirklich ein Möchtegernschlaumeier!
Du hast aber schon noch in deinem Köpfchen,dass das erst der 29.Spieltag ist!
Aber richtig:
Das Spiel in Ho$$enheim gewinnen wir eh' JANZ LOGGÄ und die Superklepper(das Team der RR! ) wird wie selbstverständlich in Mainz gewinnen!
@drop Nur ein Post dazu, da ich weiß, dass du von deinem Standpunkt garantiert nicht abrücken wirst: Natürlich hat der Kölsche Ostfriese Recht, denn genau das bedeutet „aus eigener Kraft“. Heißt: Machst du selbst deine Hausaufgaben, ist es völlig Latte, wie irgendwer anders spielt. Im Übrigen hätte man sonst eigentlich nie etwas Inder eigenen Hand Naja, vielleicht hast du in dem Punkt auch einfach deine ganz eigene Meinung, aber sonderlich logisch finde ich sie nicht. Sagen wir mal, sie ist relativ weit weg vom Mainstream....
Wohlgemerkt: Die Rede ist natürlich von drei Punkten unmittelbar vor dem Duell mit Mainz. Ich hab jetzt mal vorausgesetzt, dass das klar ist
Zitat von smokieNatürlich hat der Kölsche Ostfriese Recht, denn genau das bedeutet „aus eigener Kraft“. Heißt: Machst du selbst deine Hausaufgaben, ist es völlig Latte, wie irgendwer anders spielt.
Wenn es hier um eine Grundsatzdiskussion ginge dann hast du natürlich recht,es geht hier aber darum ob der FC aus der JETZIGEN Situation(bei 3 anstatt 5 Punkten Rückstand auf Mainz vorausgesetzt!) es aus eigener Kraft schaffen kann.
Geht der nächste Spieltag nicht so aus wie sich das einige hier bei dieser unsinnigen These wie selbstverständlich vorstellen ist die ganze Seifenblase geplatzt!