David Wagner: Nah bei Klopp - aber geprägt von Rangnick
Es ist eine Premiere. David Wagner betritt als Trainer die Bundesliga-Bühne. Vor allem durch die sensationelle Reise mit dem kleinen Klub Huddersfield Town bis in die Premier League machte der 47-Jährige auf sich aufmerksam. Doch für welche Art von Fußball steht der neue Coach vom FC Schalke eigentlich? Die Vergleiche kennt Wagner zur Genüge: Er und Jürgen Klopp, seit gemeinsamen Profi-Zeiten bei Mainz 05 enge Freunde, ähneln sich. Nicht äußerlich, aber teilweise in der Ausdrucksweise, was die Art betrifft, wie beide Fußball spielen lassen - und dies an der Seitenlinie begleiten. Auf dem Rasen und daneben soll die Post abgehen: Dynamisch, energisch, rasant, emotional, Vollgasfußball eben. Da liegt der Schluss nahe: Wagner, mehr als vier Jahre jünger und zudem sechs Jahre später als Trainer eingestiegen, hat sich diesen Stil von Klopp abgeschaut. Irrtum. "Was die Spielidee betrifft, bin ich von Ralf Rangnick geprägt worden", betont Wagner.
Zitat von fidschiBayer verpflichtet Demirbay für schlappe 28 Millionen.
Glyphosat tötet nicht nur Lebewesen sondern dürfte sich künftig auch tötlich auf Bayers Transferpolitik auswirken. Transfers in dieser Ordnung werden die Pillen nach Abwicklung der Milliardenklagen wohl nicht mehr machen. Dann können die FC-Fans endlich "Willkommen im Club" rufen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich töte auch Lebewesen, z.B. Mücken, wenn sie sich in mein Schlafzimmer verirren.
. Weiß einer, warum plötzlich von dem Prinzip abgewichen wurde, am 33. Spieltag alle Paarungen gleichzeitig laufen zu lassen? Mir ist das neu. . Aixbock
Zitat von AixbockIch töte auch Lebewesen, z.B. Mücken, wenn sie sich in mein Schlafzimmer verirren.
. Weiß einer, warum plötzlich von dem Prinzip abgewichen wurde, am 33. Spieltag alle Paarungen gleichzeitig laufen zu lassen? Mir ist das neu. . Aixbock
Um der Eintracht einen Tag mehr Pause zu geben. Daher die Ausnahme
Zitat von AixbockIch töte auch Lebewesen, z.B. Mücken, wenn sie sich in mein Schlafzimmer verirren.
Um der Eintracht einen Tag mehr Pause zu geben. Daher die Ausnahme
Aber ist das nach den Regeln denn möglich? Wird dadurch nicht das Prinzip gesprengt? . Aixbock
"Wer diese Woche von Dienstag bis Donnerstag gesehen hat, wie schön, wie trick- und temporeich, wie umkämpft, wie dramatisch, spektakulär, magisch und herzzerreißend diese Sportart sein kann, der möchte sich das, was in der Bundesliga zu häufig als Fußball geboten wird, eigentlich kaum noch ansehen."
Der Express vergleicht mal wieder Äppel mit Birnen. Natürlich ist ein Halbfinale im Europapokal oft interessanter als Hannover gegen Augsburg. Aber daraus zu schließen, die Bundesliga sei schlecht, ist unredlich.
Brighton gegen Hove Albion ist auch kein Leckerbissen. Die spielen nicht alle in England wie Liverpool oder ManCity. Und wenn Kerkrade gegen Breda spielt, reißt das erst recht keinen vom Hocker.
In dieser Woche haben europäische Topteams gegeneinander gespielt. Das als Maßstab für eine nationale Liga anzulegen, ist schon gewagt.
Aixbock
Die verirren sich nicht, die kommen gezielt.
Aber nur die Weiber.
. Aixbock
Du bist eben ein anziehender Typ.
Kommt drauf an für wen. Man kann im Grunde zweierlei machen: 1. die ganze Nacht mit Patsche in der Hand wach bleiben oder 2. eine halbe Flasche Schnaps leeren und pennen. Mit genügend Alkohol im Blut wird man meist in Ruhe gelassen, da die Mückenweiber das überhaupt nicht mögen. . Aixbock
Aixbock
Aber nur die Weiber.
. Aixbock
Kommt drauf an für wen. Man kann im Grunde zweierlei machen: 1. die ganze Nacht mit Patsche in der Hand wach bleiben oder 2. eine halbe Flasche Schnaps leeren und pennen. Mit genügend Alkohol im Blut wird man meist in Ruhe gelassen, da die Mückenweiber das überhaupt nicht mögen. . Aixbock
Nach einem Urlaub in Estland schwöre ich auf ein Mückennetz, das ich jetzt fast immer dabei habe. Also auf Reisen meine ich. Natürlich nicht, wenn ich zum Supermarkt gehe.
Zitat von AbuHaifa"Wer diese Woche von Dienstag bis Donnerstag gesehen hat, wie schön, wie trick- und temporeich, wie umkämpft, wie dramatisch, spektakulär, magisch und herzzerreißend diese Sportart sein kann, der möchte sich das, was in der Bundesliga zu häufig als Fußball geboten wird, eigentlich kaum noch ansehen."
Der Express vergleicht mal wieder Äppel mit Birnen. Natürlich ist ein Halbfinale im Europapokal oft interessanter als Hannover gegen Augsburg. Aber daraus zu schließen, die Bundesliga sei schlecht, ist unredlich.
Brighton gegen Hove Albion ist auch kein Leckerbissen. Die spielen nicht alle in England wie Liverpool oder ManCity. Und wenn Kerkrade gegen Breda spielt, reißt das erst recht keinen vom Hocker.
In dieser Woche haben europäische Topteams gegeneinander gespielt. Das als Maßstab für eine nationale Liga anzulegen, ist schon gewagt.
Zitat von AbuHaifa"Wer diese Woche von Dienstag bis Donnerstag gesehen hat, wie schön, wie trick- und temporeich, wie umkämpft, wie dramatisch, spektakulär, magisch und herzzerreißend diese Sportart sein kann, der möchte sich das, was in der Bundesliga zu häufig als Fußball geboten wird, eigentlich kaum noch ansehen."
Der Nagelsmañn erzählt bei Sky vorhin, dass er heute beim letzten Heimspiel ne Ehrenrunde dreht und nächste Woche mit Spielern und Belegschaft eine Party organisiert hat. Leider ohne Fans, weils sonst zu viel wird
Zitat von Kölsche OstfrieseDer Nagelsmañn erzählt bei Sky vorhin, dass er heute beim letzten Heimspiel ne Ehrenrunde dreht und nächste Woche mit Spielern und Belegschaft eine Party organisiert hat. Leider ohne Fans, weils sonst zu viel wird
Die drei Fans hätte er auch noch einladen können
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gäste angeblich fünf Euro für den Shuttle-Bus zur Party zahlen müssen.
Aixbock
Aber nur die Weiber.
. Aixbock
Nach einem Urlaub in Estland schwöre ich auf ein Mückennetz, das ich jetzt fast immer dabei habe. Also auf Reisen meine ich. Natürlich nicht, wenn ich zum Supermarkt gehe.
Noch härter ist es weiter nördlich, wenn zu den unaufhörlichen Mückenattacken auch noch die Sonne nicht untergeht. Willem Frederik Hermans hat das in einem Roman beschrieben, der dazu sehr passend "Nooit meer slapen" heißt. Empfehlenswert.
In der 1. Halbzeit sind nur schlappe 6 Tore in acht Spielen gefallen. Bei der Meisterschaft ist noch keine Vorentscheidung gefallen: Der BVB führt mit 1:0 gegen die Düsseldorf; die Dosen und Bayern haben dagegen das Tor noch nicht getroffen. Im Abstiegskampf haben die Daimlers das wichtige 1:0 gegen die Wölfe gemacht und könnten sich so den Relegationsplatz endgültig sichern.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"