Zitat von dropkick murphyPreetz stellt sich das alles etwas zu einfach vor!
Der Stellenwert der Hertha scheint im Vergleich zum FC bei uns nicht so hoch zu sein,das belegen allein schon die Zuschauerzahlen.
Meiner Meinung nach belegen die Zuschauerzahlen im Fall Hertha gar nix. In Berlin iat das wohl mit Abstand miserabelste Bundesligastadion zuhause. Da sitzt man in der ersten Reihe weiter weg vom Spielfeld, als in fast allen anderen Stadien vom hintersten Platz.
Die Berliner sind ohnehin speziell. Hauptstadt,größenwahnsinnig und megahip.
Da ist die Hertha einfach nur zu mittelprächtig für so eine große Hauptstadt.
Zitat von dropkick murphyPreetz stellt sich das alles etwas zu einfach vor!
Der Stellenwert der Hertha scheint im Vergleich zum FC bei uns nicht so hoch zu sein,das belegen allein schon die Zuschauerzahlen.
Natürlich hat kein Verein irgendwo in Deutschland einen Stellenwert wie der FC. Deswegen bekommt man das in Gelsenkirchen, München und Gladbach ja auch hin mit diesen komischen Stadionprojekten. Da interessiert Fussball halt einfach keine Sau. In Köln ist sowas direkt "unverhandelbar"
Gelsenkirchen, München und Gladbach sind aber eben nicht Berlin (s. o.). . Aixbock
Hast ja Recht. Mich nervt halt manchmal einfach das Thema zu sehr, weil es bei uns nicht vorwärts geht
Zitat von dropkick murphyZuschauerzahlen sollen deiner Meinung nach keinen Einfluss auf einen Neubau haben???
Naaajaaaa......
Du hast die Intention meines Posts nicht verstanden. Die Hertha hätte in einem gescheiten Fußball-Stadion ganz sicher sehr viel mehr Zuschauer.
Mit der Struktur des Stadions rechtfertigst du die Zuschauerzahlen des Clubs?
Naaaajaaaa...... [rolling_eyes]
Ok, vergiss es einfach.
Oh! Warum so pissig?
Deine Aussage ist imho im Zusammenhang nicht logisch! Begeisterungsfähiger Fußball kann auch in einem alten Stadion geboten werden,es muss nicht immer ne Luxusversion sein.....ok ein Messi oder CR7 hätten natürlich keinen Bock drauf!
Aber in einem hast du recht:
In einem hochmodernen „Luxusbunker“ wird natürlich die Anzahl schmieriger,zahlungskräftiger Schlipsträger in ihren Logen erhöht....das ist es ja was im Geschäft Fußball zählt!
Zitat von dropkick murphyZuschauerzahlen sollen deiner Meinung nach keinen Einfluss auf einen Neubau haben???
Naaajaaaa......
Du hast vielleicht "im Falle Hertha" überlesen
ICH bezweifle auch, dass im Parkstadion oder auch im alten Müngersdorfer die Bude genauso voll wäre wie sonst bei JEDEM Spiel.
Mich kotzen zwar die Drecks-S05er dermaßen an aber selbst denen traue ich noch soviel Intelligenz zu,dass nicht wenige derer sagen,dass die die „alte Schüssel“ zurück haben wollen....das wäre dennoch ausverkauft!
Also ICH fand das Parkstadion besser als diese gepimpte „Schulsporthalle“!
@drop Ich denke nicht, dass KB "pissig" ist, sondern dass diese Diskussion einfach zu keinem Ergebnis führen kann.
Meiner Meinung nach wäre in einem eher unattraktivem Stadio die Hütte gegen Gegner wie Mainz, Augsburg etc. niemals so voll wie in einem "geilen" Stadion, zumindest nicht bei schlechtem Wetter. Man kann davon halten, was man will, aber beim BVB zum Beispiel sind sogar die Plätze besetzt, von denen man nicht das ganze Spielfeld sehen kann, und zwar bei JEDEM Spiel. Warum: Weil viele auch den "Event Stimmung" da mal erleben wollen, is ja ne geile Athmosphäre. Hertha hingegen......naja
Naaajaaaa......
ICH bezweifle auch, dass im Parkstadion oder auch im alten Müngersdorfer die Bude genauso voll wäre wie sonst bei JEDEM Spiel.
Mich kotzen zwar die Drecks-S05er dermaßen an aber selbst denen traue ich noch soviel Intelligenz zu,dass nicht wenige derer sagen,dass die die „alte Schüssel“ zurück haben wollen....das wäre dennoch ausverkauft!
War aber im Winter gegen Mittelklasse-Gegner nunmal nie richtig voll
Naaajaaaa......
Das neue Stadion war gegen Augsburg,Ho$$enheim,WOB o. Freiburg auch ausverkauft?
Naaajaaaa......
Die Pillchen haben im Winter sogar Heizstrahler an der Decke....trotzdem so gut wie nie ausverkauft!
Der Vergleich Köln mit Berlin macht da auch wenig Sinn! Selbst wenn die ein neues Stadion haben würde sich die Anzahl des „gemeinen Fan“ nicht großartig steigern denn:
1.Würden die imho NIE ein größeres Stadion bauen als das Aktuelle (schätze mal ein 70k Stadion unter der Voraussetzung dass das Pokalfinale weiterhin dort geplant ist).
2.den Stellenwert der Hertha sich in den letzten Jahren nicht groß verändert hat.
Zitat von smokieUnd auch die hätten im alten Stadion noch weniger, denke ich
Wenn wir das alte Müngersdorfer Stadion noch hätten mit 60k Fassungsvermögen.... Glaubst du daran,dass wir damit weniger Zuschauer hätten als mit dem aktuellen "Kasten"? Wir haben seit x-Jahren ne Warteliste von ca. 12000 DK-Anwärtern,die schon längst geschlossen wurde.
Und auch die hätten im alten Stadion noch weniger, denke ich
Aber auch hier nochmal:
Du kannst das alte Ulrich-Haberland Stadion nicht im Ansatz mit dem damals schon vollüberdachten Müngersdorfer Stadion vergleichen,unabhängig derer Größen.
Und auch die hätten im alten Stadion noch weniger, denke ich
Aber auch hier nochmal:
Du kannst das alte Ulrich-Haberland Stadion nicht im Ansatz mit dem damals schon vollüberdachten Müngersdorfer Stadion vergleichen,unabhängig derer Größen.
Ich vergleiche nicht die Stadien UNTEREINANDER. Ich behaupte aber, dass JEDER Club in Liga eins in einem neueren/stimmungsvolleren Stadion eine größere Auslastung hat/hätte. Siehst du halt anders. Und ob da dann 5000 Touristen oder „Fans“ mehr reingehen, interessiert die Funktionäre eines Clubs kein bisschen. Dich schon, was in Ordnung ist, aber den Vereins-Offiziellen halt nicht.