Schade, dass WIR (Mea culpa) etwas vom eigentlichen Threadthema abgekommen sind! Oder soll es nun zukünftig bei der Mitgliederversammlung anstatt Hoodies gratis Spanferkel und Gaffels geben?
Dann könnte sich die LanxessArena aber möglicherweise als zu klein erweisen und stattdessen eventuell das RES als Austragungsort der MV zum Zuge kommen (müssen).
Vielleicht können wir aber doch noch zum Abschluss dieses Threads Schlussfolgerungen für künftige Verbesserungen zum inhaltlichen Ablauf einer Mitgliederversammlung diskutieren, welche dann auch ggfls. geeignet sein könnten, diese durch Mitgliederanträge zu formulieren und bei den Mitgliedern um Zustimmung zu bitten.
Zitat von SchnüssetringSchade, dass WIR (Mea culpa) etwas vom eigentlichen Threadthema abgekommen sind! Oder soll es nun zukünftig bei der Mitgliederversammlung anstatt Hoodies gratis Spanferkel und Gaffels geben?
Dann könnte sich die LanxessArena aber möglicherweise als zu klein erweisen und stattdessen eventuell das RES als Austragungsort der MV zum Zuge kommen (müssen).
Wäre mir nur recht,ich fahr mit dem Rädchen zum Stadion nur 10 Minütchen,zum Henkelmännchen mit der Linie 1 viel zu lange!
Zitat von SchnüssetringSchade, dass WIR (Mea culpa) etwas vom eigentlichen Threadthema abgekommen sind! Oder soll es nun zukünftig bei der Mitgliederversammlung anstatt Hoodies gratis Spanferkel und Gaffels geben?
Wäre mir nur recht,ich fahr mit dem Rädchen zum Stadion nur 10 Minütchen,zum Henkelmännchen mit der Linie 1 viel zu lange!
Nix da! Etwas atmosphärische Stimmung muss schon sein. Da können auf persönliche Befindlichkeiten selbstverständlich auch keine Rücksichten genommen werden. :P
Nix da! Etwas atmosphärische Stimmung muss schon sein. Da können auf persönliche Befindlichkeiten selbstverständlich auch keine Rücksichten genommen werden.
Wie???
Du willst doch nicht etwa behaupten,dass es bei einem 50000-Mann(Frau)-Gelage keine atmosphärische Stimmung herrschen würde?
Nix da! Etwas atmosphärische Stimmung muss schon sein. Da können auf persönliche Befindlichkeiten selbstverständlich auch keine Rücksichten genommen werden.
Wie???
Du willst doch nicht etwa behaupten,dass es bei einem 50000-Mann(Frau)-Gelage keine atmosphärische Stimmung herrschen würde?
JAAAAAA!
Entschuldige bitte vielmals.
Ich hatte nur die ganzen Eventhirnis vergessen, die ausschließlich wegen des Hoodies (oder gratis Spanferkels) mit Sicherheit kommen würden. Ich werde langsam doch (zu) alt.
Unter der Woche ist jetzt eher schlecht, wo ich in Niedersachsen bin....
Willkommen im Club, wollen wir nicht mal eine gemeinsame Zugtour nach Köln machen?
Sehr gerne Joergi
Ich bin zwar im Normalfall mit Auto in Köln, aber so ne Bahn Tour wäre mal geil. Natürlich nur, wenn du mich aufm Rückweg mit „deiner“ Osnabrücker Bahnhofs-Kneipe bekannt machst
Kein Scheiss: Vor zwei Wochen, als ich mit meiner Perle n paar Klamotten von Köln hierhin gekarrt habe, hab ich genau das gesagt: „Jetzt muss ich mal mit dem User Joergi aus unserem Forum ne Bahn-Tour zum FC machen und dann im Osnabrücker Bahnhof versacken.....“
Hört sich nach einem guten Plan an, sollte ab jetzt ganz oben auf der Agenda stehen! Perfekt wäre ein Samstag Spiel, da könnten wir dort einige Stunden rumsaufen ohne den letzten Zug zu verpassen. https://www.google.com/search?client=ubu...AE,lf:1,lf_ui:9
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Unter der Woche ist jetzt eher schlecht, wo ich in Niedersachsen bin....
Willkommen im Club, wollen wir nicht mal eine gemeinsame Zugtour nach Köln machen?
Sehr gerne Joergi
Ich bin zwar im Normalfall mit Auto in Köln, aber so ne Bahn Tour wäre mal geil. Natürlich nur, wenn du mich aufm Rückweg mit „deiner“ Osnabrücker Bahnhofs-Kneipe bekannt machst
Kein Scheiss: Vor zwei Wochen, als ich mit meiner Perle n paar Klamotten von Köln hierhin gekarrt habe, hab ich genau das gesagt: „Jetzt muss ich mal mit dem User Joergi aus unserem Forum ne Bahn-Tour zum FC machen und dann im Osnabrücker Bahnhof versacken.....“
Hört sich nach einem guten Plan an, sollte ab jetzt ganz oben auf der Agenda stehen! Perfekt wäre ein Samstag Spiel, da könnten wir dort einige Stunden rumsaufen ohne den letzten Zug zu verpassen. https://www.google.com/search?client=ubu...AE,lf:1,lf_ui:9
Lasst uns doch bitte dafür unter "Off Topic" einen Extra-Thread wie beispielsweise "Usertreffen, Ticketüberlassungen und Mitfahrgelegenheiten" aufmachen, bevor der Thread hier weiter wenig zielführend zerschossen wird!
Sorry, wir hätten merken sollen wieviel Herzblut von Dir in diesem Tröd steckt. Das mit dem neuen von Dir vorgeschlagenen Tröd wäre Top, mal schauen was der Abend noch mit sich bringt. Nochmals Tschuldigung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von fidschiMein Hoodie ist vorgestern angekommen. Geht doch!
Meiner ist auch angekommen!
Habe diesen noch nicht ausgepackt. Allerdings erscheint mir die Qualität wesentlich besser als im letzten Jahr.
Bei Marktkauf sind übrigens Hoodies in verschieden Farben für 9,99 € im Angebot, während der FC-Hoodie gemäß Presseberichten 11 € im Einkauf gekostet haben soll und mit 5.000 € (nach meiner Erinnerung einer diesbezüglichen Aussage auf der MV) gesponsert wurde. Die Versandkosten müssen dabei auch noch berücksichtigt werden
Zitat von Bacardi@schnüssetrink, Du brauchst auf den „Unsinn“ auch nicht eingehen sondern lediglich den Beweis antreten für Deine Behauptung oder den entsprechenden Passus zu löschen.
Hierfür sollte eine Frist von einer Woche ausreichend sein, ansonsten müsste der Vorwurf gegen Schumacher von der Forumsseite her gelöscht werden. Der Beitrag würde natürlich wie von Dir geschrieben gespeichert und es würde Dir natürlich vollkommen freistehen, per Klage diesen Beitrag dann wieder einsetzen zu lassen.
Ach [s]Kabänes[/s] "Bacardi", du hast ja deine juristischen Laienkenntnisse bereits bezüglich dem Satzungsänderungsantrag von Marc Hillesheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Nur gut, dass ich Marc seit über 11 Jahren persönlich kenne, und er trotz seines Antrags immer noch von der von dir beklagten "strafrechtlichen Relevanz" unbehelligt herumlaufen darf bzw. sogar auf der MV frei sprechen durfte, bis dass seine Begründungsrede durch den "Marktschreier" auf dem Podium unverständlicher Weise abgewürgt wurde.
Wir haben ja beide festgestellt dass es sich um Antragsdelikte handelt, dies gilt übrigens auch bei Dir, es verwundert mich daher nicht im Geringsten das Herr Hillesheim unbehelligt blieb, ich bin sogar davon ausgegangen, ich glaube auch nicht das Herr Schumacher außer an die Decke gehen und Dir das Du wieder entziehen, irgendwelche Anzeigen betreiben wird.
Unser Forum ist allerdings kein Rechtsfreier Raum und die Betreiber sind angehalten rechtswidrige Inhalte zu entfernen, sobald er davon Kenntnis hat.
In der Vergangenheit war dies für einen Betreiber erst Pflicht wenn man dazu von einem Gericht aufgefordert wurde, heute macht man sich wegen unterlassen selbst strafbar. Dies wurde durch das BGH für Deutschland bestätigt und selbst der EUGH hat dies anschließend nochmals aufgegriffen und bestätigt.
Als Betreiber oder hier als Mod. bzw. Admin. bleibt gar keine andere Wahl und wir können in solchen Fällen nicht erst warten bis das der Geschädigte aktiv wird.
Eine weitere Erklärung wird es hierzu nicht mehr geben und falls Du selbst nicht einsichtig und aktiv wirst, werden von Forumsseite entsprechende Maßnahmen getroffen um hier die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.
Nur gut, dass zwischen deinem fantasievollen Unsinn und der harten juristischen Realität ein ausgesprochen weiter Unterschied besteht!
Unsinnig ist hier lediglich Deine von wenig Einsicht geprägte Haltung. Dabei merkst Du gar nicht dass es hier nicht um unseren Zwist geht. Dein Kabänes Getue finde ich höchstens amüsant, zumal Du es ja bereits im Alten Forum so versuchst hast und Dir außer einer blutiges Nase zu holen wenig Erfolg damit hattest, den Beweis hierfür konntest Du jedenfalls nie aufbringen, zumindest siehst Du anscheinend ein, nicht mehr von Doppel Nicks zu reden denn damit verdächtigst Du ja höchstens andere User mit.
Du erwartest das ich Dich in Ruhe lasse und damit Schnüsse habe ich auch kein Problem denn anders als im Alten Forum darf ich Dir attestieren benimmst Du Dich hier vollkommen normal, im Gegenteil Du bringst Dich hier gut ein und bist eine Belebung. Das wir nie auf einen grünen Zweig kommen werden dürfte uns beiden klar sein ist aber kein Problem, wir können uns ja aus dem Weg gehen.
Halte Dich aber an die rechtlichen Hinweise die wir uns in diesem Forum gegeben haben, falls sie Dir entfallen sind, so kannst Du sie Dir gerne noch einmal durchlesen.
Jetzt geben Sanne, Smokie und meine Wenigkeit uns solch eine Mühe hier nicht mehr rumzumüllen. Nun gibt es hier eine Kesselschlacht, die mit dem Thema auch wenig zu tun hat!
Zitat von joergiJetzt geben Sanne, Smokie und meine Wenigkeit uns solch eine Mühe hier nicht mehr rumzumüllen. Nun gibt es hier eine Kesselschlacht, die mit dem Thema auch wenig zu tun hat!
Wie sang Roberto Blanco dereinst: "Ein bisschen Spaß muss sein!"
Um genau diese geringfügige Meinungsverschiedenheit an dieser Stelle zu vermeiden, habe ich doch extra im "Off Topic"-Bereich einen Thread unter der Bezeichnung "Jet zo laache" eröffnet! Aber da ist sich User [s]Kabänes[/s] "Bacardi" wegen offensichtlich mangelnder Aufmerksamkeit leider zu schade, seine inhaltslosen, dafür aber sich ständig gebetsmühlenartig wiederholenden und überlangen Beiträge zu platzieren.
Seine Drohungen hier entbehren allerdings jedweder Grundlage, da ich nur inhaltlich nachprüfbare Tatsachen - bereits schon stark abgemildert - über das Verhalten vom "Herrn an die Decke gehen" geschildert habe, wie es im FC Brett und im effzeh-forum nachzulesen ist, ohne dass ein Administrator oder Moderator einen Grund zum Eingreifen erkennen konnte. Ganz im Gegenteil, der User "LinkeKlebe", welcher früher im alten Express-Forum geschrieben hat, ist im FC Brett höchsteigen zum Administrator aufgestiegen!
Und "d'r Tünn" muss halt nur das alte Naturgesetz zurückführend auf Herrn Newton noch lernen, "wer hoch geht, muss auch wieder runter kommen". Daher erspare ich mir in Kenntnis dieses Gesetzes die Mühe "rauf und runter" und bleibe lieber stattdessen direkt unten!
Ich werde aber ohnehin vermutlich nur noch einen abschließenden Beitrag zur Mitgliederversammlung verfassen, in dem ich aus meiner Sicht schildern werde, welche Lehren und Konsequenzen möglicherweise aus dem Fehlverhalten des "Sonnenkönigteams" und seines "Marktschreiers" auf der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 10.10.2018 gezogen werden können/sollten.
Bevor ich aber zu meinen Lehren und Konsequenzen mit Anregungen zu einem verbesserten Ablauf der Mitgliederversammlung kommen kann, ist es mir ein ganz besonderes persönliches Bedürfnis, den Herren Stefan Müller-Römer und Dr. Carsten Wettich zu ihrer bestätigenden Wahl zum Vorsitzenden bzw. Stellvertreter in der konstituierenden Sitzung des Mitgliederrates herzlichst zu gratulieren.
Näheres dazu siehe bitte im Pressethread, Beitrag Nr. 518.
Zu Post 214 Entschuldigung Eurer Exzellenz, mir war nicht bewusst dass Du ein Staat bist und der IGH für Dich zuständig ist.
Was für eine Ehre dass Du in unserem bescheidenen Forum Deine Ergüsse mit uns teilst.
Zu Post 216
Schnüsse, ich hatte Dich ja aufgefordert nachprüfbare Belege für Deine Behauptungen vorzulegen, dass es in anderen Foren zu den gleichen Vorwürfen gekommen ist, sehe ich hier nicht als Beweis bzw. Tatsache an und wie andere Foren hier mit Verleumdungen oder Beleidigungen umgehen ist deren Angelegenheit und kann hier nicht als Grundlage für Handeln in unserem Forum herangezogen werden.
Um hier lange Diskussionen zur vermeiden hättest Du einfach nur handeln müssen
Auch wenn es hier in diesem Forum außer dem motzenden Mods [s]Kabänes[/s] "Bacardi" (u.F.) anscheinend wenig Diskussionsbedarf über die zurückliegende Mitgliederversammlung gibt, möchte ich abschließend doch einige Auffälligkeiten und Anregungen nicht vergessen, schriftlich zu hinterlassen:
DIE SITZUNGSLEITERUNG: Es darf/kann nicht sein, dass es im alleinigen Ermessen des jeweils amtierenden Sitzungsleiters steht, wer wie lange sprechen darf und selbst bei einer Antragsbegründung von "einfachen Mitgliedern" diesen das Wort abgeschnitten wird.
Es darf/kann nicht sein, dass die Sitzungsleitung im Benehmen mit dem Notarteam im Hintergrund auch bei zweifelhaft anzusehenden Mehrheiten nicht per Stimmkarte das genaue Stimmenverhältnis überprüfen lässt, sondern im Zweifel bei einem unbequem erscheinenden Mitgliederantrag zu seinen Gunsten eine mehrheitfähige Ablehnung feststellt, die der Spinner auf dem Podium unneutral infolge seines eher ruinenhaften Demokratieverständnisses grinsend und Beifall spendend begleitet.
Es darf/kann nicht sein, dass die Schriftgröße auf der Einladung ausschließlich nur bei den von "einfachen Mitgliedern" stammenden (Satzungsänderungs-)Anträgen und auch auf den Stimmkarten so winzig war, dass diese - zumindest von mir als kurzsichtiger Person - weder mit noch ohne Brille zu entziffern war, sondern nur mit Hilfe einer Lupe gelesen werden konnte.
Für Abhilfe könnte hier eine zu erarbeitende Geschäftsordnung, die solche Fälle für alle Mitglieder verbindlich regeln sollte, sorgen, denn obwohl mitunter "Geschäftsordnungsanträge" gestellt wurden, gibt es diese gemäß einem mir vorliegenden offiziellen Schriftstück des Vereins 1. FC Köln überhaupt nicht.
Auch könnte möglicherweise der ein oder andere Antrag zur nächsten Mitgliederversammlung Bewegung in die Angelegenheit bringen. Aber dieses sollte nicht einem einzelnen Mitglieder vorbehalten bleiben, sondern viel eher Initiativen oder koordinierten Zusammenschlüssen von Mitgliedern/Gruppen.
Warum der Präsident jedoch eine ausdruckslose Miene einnehmen sollte und eben nicht grinsen oder Beifall klatschen sollte, erschließt sich mir an dieser Stelle nicht. Das hat meines Erachtens nichts mit Demokratie-Verständnis zu tun.
Erklärung von Vorstand und Mitgliederrat „Der FC lebt vom Zusammenhalt“
Vorstand und Mitgliederrat des 1. FC Köln ziehen in einer gemeinsamen Erklärung ein Fazit der Mitgliederversammlung. Liebe FC-Mitglieder, wir haben am 10. Oktober eine intensive Mitgliederversammlung erlebt. Bei den rund 6.300 Mitgliedern, die den Weg in die LANXESS Arena gefunden haben, möchten wir uns herzlich bedanken. Die Versammlung war emotional und dauerte bis in die Nacht, doch die große Mehrheit der Mitglieder hat trotzdem eine demokratische Streitkultur gezeigt. Besonders gefreut hat uns, dass die Mitglieder die 41 Vorstellungen der Kandidaten aufmerksam und ruhig verfolgt haben und dass bei der Wahl zum Mitgliederrat gegen Mitternacht immer noch mehr als 4.500 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren.