Inzwischen scheint aber auch jeder X-beliebigen Fan-Club - hier der größere mit den begabten Stimmungsmusikanten, aus dem Vorgebirge auf der Süd - eine Umfrage unter den 41 Kandidaten zur bevorstehenden Mitgliederratswahl beim Forschungsinstitut dimap in Auftrag gegeben zu haben.
Ich bitte euch bei Interesse einmal in den Thread zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom Effzeh-Forum (www.effzeh-forum.de) hereinzuschauen und den Link von User "facepalm" (Beitrag 121 von heute, um 14:39 Uhr, ff) aufzurufen.
Ich sage nur "Ei-jei-jei-jei-jei-jei-jei-jei"
Warnung: Zu Risiko und Nebenwirkungen lesen sie bitte vorher den Beipackzettel und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitat von CalistraMeine Wenigkeit wird leider die nächsten zwei Jahre abseits des TV's wegen einer der schwierigsten Prüfungen Deutschlands gar nichts mehr mit dem FC zu tun bekommen, dabei wäre ich gerne auf der MV dabei ........ aber danach wieder. Vielleicht lern ich dann endlich mal ein paar aus dem Forum kennen
Jetzt machst du mich neugierig.
WP-Prüfung nehme ich einmal an, viel Spaß und viel Erfolg !
Zitat von CalistraMeine Wenigkeit wird leider die nächsten zwei Jahre abseits des TV's wegen einer der schwierigsten Prüfungen Deutschlands gar nichts mehr mit dem FC zu tun bekommen, dabei wäre ich gerne auf der MV dabei ........ aber danach wieder. Vielleicht lern ich dann endlich mal ein paar aus dem Forum kennen
Fast, ist nur der erste Teil zum WP - Die StB-Prüfung. Aber danke vielmals. Hoffe ich schaffe es unter die besten 40%
Zitat von SchnüssetringInzwischen scheint aber auch jeder X-beliebigen Fan-Club - hier der größere mit den begabten Stimmungsmusikanten, aus dem Vorgebirge auf der Süd - eine Umfrage unter den 41 Kandidaten zur bevorstehenden Mitgliederratswahl beim Forschungsinstitut dimap in Auftrag gegeben zu haben.
Ich bitte euch bei Interesse einmal in den Thread zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom Effzeh-Forum (www.effzeh-forum.de) hereinzuschauen und den Link von User "facepalm" (Beitrag 121 von heute, um 14:39 Uhr, ff) aufzurufen.
Warnung: Zu Risiko und Nebenwirkungen lesen sie bitte vorher den Beipackzettel und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Du hättest die Warnung besser direkt ganz oben platzieren sollen ...............
Fast, ist nur der erste Teil zum WP - Die StB-Prüfung. Aber danke vielmals. Hoffe ich schaffe es unter die besten 40%
Ich wünsche dir viel Spaß beim Pauken und vor allem den gewünschten Erfolg.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von SchnüssetringInzwischen scheint aber auch jeder X-beliebigen Fan-Club - hier der größere mit den begabten Stimmungsmusikanten, aus dem Vorgebirge auf der Süd - eine Umfrage unter den 41 Kandidaten zur bevorstehenden Mitgliederratswahl beim Forschungsinstitut dimap in Auftrag gegeben zu haben.
Du hättest die Warnung besser direkt ganz oben platzieren sollen ...............
Hinweis: Der Autor lehnt jedwede Verantwortung für gesundheitliche Schädigungen ab und ist deshalb von Regressforderung grundsätzlich frei gestellt. Dieser Haftungsausschluss hat insbesondere auch Gültigkeit gegenüber dem DFB und Effzeh!
Zitat von Schnüssetring6 aus 49, wer hat nicht schon einmal Lotto gespielt mit der großen Hoffnung verbunden, alsbald Multimillionär sein zu können.
In der Mitgliederversammlung sollte in Anlehung dieses Glückspiels die Wahl des Mitgliederrats allerdings nicht von Glück bestimmt sein bei der Auswahl von bis zu 15 aus 41 Kandidaten für die künftige Zusammensetzung des zu wählenden Gremiums, welchem bekanntlich eine signifikante Bedeutung im Hinblick auf das satzungsgemäße Vorschlagsrecht des Mitgliederrats zur Wahl des Vorstandes im nächsten Jahr zukommen wird
Wie ich bereits ausgeführt habe (vlg. bitte Beitrag Nr. 82), kommt bei der Auswahl der Kandidaten ein eher sehr kompliziertes Wahlrecht zur Anwendung, durch das den NEIN-Stimmen im Grund genommen viel mehr Gewichtung zukommt, als dieses umgekehrt der Fall ist. Dies bedeutet in der praktischen Anwendung, dass jedes bei der MV wahlberechtigtes Mitglied höchstens bis zu 15 X mit JA für Kandidaten stimmen sollte, um nicht andere weitere Kandidaten ungewollt zu begünstigen.
Ich habe mich daher wie folgt entschieden: Keine Stimme für Kandidaten, welche nicht an der aussagekräftigen Kurzfassung der Befragung der Mitglieder-Initiative "100% FC-DeinVerein" teilgenommen oder bei einer oder mehreren Fragen ein auffällig abweichendes Verhalten gezeigt hat oder aus persönlichen Gründen bei mir durchs Wählbarkeitsraster gefallen ist.
Unter diesen genannten Prämissen kann ich daher nur für folgende Kandidaten mit JA stimmen; 1. Walter Boecker, 2. Engelhard Fassbender, 3. Rupert Gietl, 4. Christian Hoheisel, 5. Ho-Yeo Kim, 6. Ralf Meutges, 7. Stefan Müller-Römer, 8. Holger Rausch, 9. Fabian Schwab, 10. Jürgen Schwickerath und 11. Carsten Wettich.
Dass ich auf 11 von mir zu wählende Kandidaten gekommen bin, hat, wie ich ausdrücklich betonen möchte, überhaupt nichts mit Karneval zu tun, auch wenn ich mich bei der letzten MV bei der Trikotauswahl diesbezüglich etwas vergriffen hatte.
Sollte einer der aufgeführten 11 Kandidaten bei der Vorstellung während der MV nicht anwesend sein und stattdessen nur bequem per Videobotschaft grüßen, ist er für mich ebenfalls nicht wählbar, weil so absehbar ist, dass er bei Sitzung des Mitgliederrates auch durch Unanwesenheit "glänzen" könnte.
Versehentlich ist dem Autor bei der Nennung des Vornamens des Kandidaten Fassbender ein Fehler unterlaufen. Richtigerweise muss der Vorname bei Herrn Fassbender ENGELBERT lauten.
Die Redaktion bittet um Beachtung und den Fehler zu entschuldigen!
Kein modernes Trainingszentrum, aber dafür Hoodies
Es könnte ein unangenehmer Abend werden, das wissen sie beim 1. FC Köln. Armin Veh hat sich vorab schon mal zu einer Entschuldigung durchgerungen. Nein, es war nicht nett, den Gegner als „Voll-Amateure“ zu verunglimpfen, das hat er offenbar eingesehen. So ist das in Köln, wenn der Saisonhöhepunkt ansteht: die Mitgliederversammlung. Aufbrausende Angriffe, verbale Grätschen, ein ständiges Hin und Her. Das gibt es nur hier. Doch auch in dieser heiklen Phase der Saison machen die Verantwortlichen fast alles richtig. Der FC konzentriert sich ganz auf sich, was gut ist.
Zitat von PowerandiKein modernes Trainingszentrum, aber dafür Hoodies
Es könnte ein unangenehmer Abend werden, das wissen sie beim 1. FC Köln. Armin Veh hat sich vorab schon mal zu einer Entschuldigung durchgerungen. Nein, es war nicht nett, den Gegner als „Voll-Amateure“ zu verunglimpfen, das hat er offenbar eingesehen. So ist das in Köln, wenn der Saisonhöhepunkt ansteht: die Mitgliederversammlung. Aufbrausende Angriffe, verbale Grätschen, ein ständiges Hin und Her. Das gibt es nur hier. Doch auch in dieser heiklen Phase der Saison machen die Verantwortlichen fast alles richtig. Der FC konzentriert sich ganz auf sich, was gut ist.
hast du dir schon eine mitreissende Rede gegen den Vorstand zusammengeschrieben?
Norbert,
bitte entschuldige, dass deine Frage etwas untergegangen war und von mir jetzt erst nach ihrer Auffindung wie folgt beantwortet wird:
Ich kann schlecht ablesen, sondern rede gerne frei und kann dadurch auf die vorher nur abgelesenen Geschäftsberichte von dem Spinner, den GF Wehrle und Veh, aber auch des Vorsitzenden des Mitgliedrats, viel aktueller eingehen, wenn ich denn überhaupt reden darf.
Da war ja bekanntlich was im letzten Jahr, als der Ritterbach zum Tagesordnungspunkt "Aussprache" keine Aussprache zugelassen hat, obwohl sich zuvor auf der Liste für Wortmeldungen bereis vor mir ein Mitglied eingetragen hatte und eine Seite vom Oberrang unüberhörbar Lärm dagegen machte, dass der Sitzungsleiter mit überhöhter Geschwindigkeit direkt zum nächsten TOP übergegangen ist.
Ich denke, um dieser Ignorierung von angezeigten Wortmeldungen aus dem Weg zu gehen, dass ich meine Wortmeldungen (!) mit Angabe der jeweiligen TOP vorsorglich schriftlich zuvor beim Vorstand anzeigen und per Bote im GBH überbringen lassen werde.
Man lernt ja dazu. ;)
Könnte auch ohne Karnevalstrikot sehr unterhaltsam werden! :D
Sportlich und finanziell ist beim 1. FC Köln alles im Lot - und dennoch rumort es hinter den Kulissen gewaltig. Ein ausführlicher (vorstandsfreundlicher) Artikel von Frank Lußem zur aktuellen Situation beim FC vor der Mitgliederversammlung am Mittwoch.
Zitat von PowerandiDer Kampf um die Macht am Rhein
Sportlich und finanziell ist beim 1. FC Köln alles im Lot - und dennoch rumort es hinter den Kulissen gewaltig. Ein ausführlicher Artikel von Frank Lußem zur aktuellen Situation beim FC vor der Mitgliederversammlung am Mittwoch.
Nur gut, dass Frank Lußem für seine vermeintliche Neutralität bekannt ist. Wie schrieb das Fachmagazin KICKER am 26.07.2007 zutreffend: "Als gebürtiger Kölner berichtet der stellvertretende Leiter unserer Westredaktion vor allem über Bayer Leverkusen . . . .."
Die eindeutige Tendenz des Artikel ist natürlich hemmungslos gegen den Vorsitzenden des Mitgliederrats gerichtet. Seine Vermutungen, dass SRM "aufrücken" möchte, sollte ein Mitglied des Vorstandes ausscheiden wollen/müssen, dürfte ihm möglicherweise aus dem Kreis der bekannten Abweichler aus dem bisherigen Mitgliederrat zugeflüstert worden sein.
Michael Trippel hat sich aus einer WhatsApp-Gruppe abgemeldet? Na sowas! Ich habe mich nach seiner letztjährigen Horror-Rede gegen den Satzungsänderungsantrag der Initiative "100% FC-Dein Verein" wirklich gefragt, warum er deswegen nicht beim nächsten Heimspiel aus dem unteren Südbereich gnadenlos ausgepfiffen worden ist! Wie oder wo finde ich diese WhatsApp-Gruppe?
Zum satzungsgemäß gestellten Antrag von Patrick Appe beabsichtige ich, mein objektives Wort zu ergreifen.
Zitat von PowerandiDer Kampf um die Macht am Rhein
Sportlich und finanziell ist beim 1. FC Köln alles im Lot - und dennoch rumort es hinter den Kulissen gewaltig. Ein ausführlicher (vorstandsfreundlicher) Artikel von Frank Lußem zur aktuellen Situation beim FC vor der Mitgliederversammlung am Mittwoch.
Ich würde immer vorsichtig mit Berichten aus der Presse umgehen besonders wenn sie wie jetzt kurz vor der Versammlung veröffentlich werden.
Sollten die einzelnen Punkte aber zutreffen und auch wenn sie nur spitz formuliert sein sollten, dann muss man sich allerdings fragen wer sich hier als Sonnengott aufführt.
SMR ist für mich ein Typ, der gerne kritisiert, sich aber keine Verantwortung aufhalsen möchte. So nach dem Motto: Ich wäre gerne Präsident, aber bei falschen Entscheidungen halten dann bitte andere ihren Kopf hin. Ist so meine persönliche Einschätzung zu ihm. Ansonsten hat er, was seine Aussagen betrifft, halt manchmal Recht und manchmal nicht. Eigentlich wie so ziemlich jeder hier im Forum. Nur kommt für meine Begriffe niemand hier so besserwisserisch rüber. Die Aussage von Veh zu SMR ging für meine Begriffe ob Vehs Amt natürlich gar nicht. Mir als jemand von außerhalb wäre allerdings auch schon manchmal der Kragen geplatzt....
Zitat von smokieSMR ist für mich ein Typ, der gerne kritisiert, sich aber keine Verantwortung aufhalsen möchte. So nach dem Motto: Ich wäre gerne Präsident, aber bei falschen Entscheidungen halten dann bitte andere ihren Kopf hin. Ist so meine persönliche Einschätzung zu ihm. Ansonsten hat er, was seine Aussagen betrifft, halt manchmal Recht und manchmal nicht. Eigentlich wie so ziemlich jeder hier im Forum. Nur kommt für meine Begriffe niemand hier so besserwisserisch rüber. Die Aussage von Veh zu SMR ging für meine Begriffe ob Vehs Amt natürlich gar nicht. Mir als jemand von außerhalb wäre allerdings auch schon manchmal der Kragen geplatzt....
@smokie das trifft voll meine Meinung, die Gründe für die Skepsis bei Terodde kann ich vollkommen nachvollziehen, ich frage mich aber war dies die Meinung der Mitglieder bzw. des Mitgliederrates (einer ist dafür und einer enthält sich) oder vertreten die Beiden dann doch ihre eigene Meinung. Wieso gibt es überhaupt diese Mail, die sitzen doch im GA zusammen sehen sich in die Augen und sagen dort ihre Meinung, Protokoll wird auch geführt also wozu diese Mail?
Bei Jakobs dann das gleiche wieder und wenn dies auch bei anderen Entscheidungen der Fall ist, dann ist das weder Fisch noch Fleisch und nur dazu gedacht selbst keine Fehler zu machen.
Und weil die Mitglieder immer noch weiter Umfrage zur Wahl des Mitgliederrats zu ihrer persönlichrn Entscheidungsfindung brauchen, hat die schnellere Zeitung in einem Spezial den 41 zur (Aus-)Wahl stehenden Kandidaten jeweils 5 Fragen gestellt.
Eine Eigenart von mir ist gelegentlich Zeitungen seitenmäßig von hinter nach vorne zu lesen.
No Fake-News: Der zur Wahl stehende Kandidat Michael Tuchscherer machte zu 4 von 5 Fragen "keine Angaben" und offenbarte somit aus meiner Sicht ein besonders merkwürdiges Informatiinsverhalten gegenüber den Effzeh-Mitgliedern. Aber bezüglich der gestellten Frage "Sind Sie Mitglied eines Fan-Clubs oder einer Fanvertretung" erlaube ich mir folgende Angaben diesbezüglich nachzutragen:
"...) Etliche Mitglieder des Fanclubs engagieren sich heute aktiv in der größten Fanorganisation Deutschland, dem Fan-Projekt "fans 1991" und Michael Tuchscherer (Vorsitzender) kandidierte 2015 erfolgreich für ein offizielles Gremium der 1.FC Köln, dem Mitgliederrat. (...) Seit 28.3.17 sind wir beim Amtsgericht Köln unter der Registernummer 19244 verzeichnet und haben auch über das Finanzamt die Gemeinnützigkeit im Sinne von Paragraf 58 Nr. 1 der Abgabenordnung erlangt. Wir bedanken uns bei dem Notariat Dr. Fleischhauer, Dr. Wochner und beim Finanzamt Neuss."
QUELLE: fc-echo-hilftköln/wir-ueber-uns/
Darüber hinaus ist Michael Tuchscherer gewähltes Mitglied im Beirat des Kölner Fan-Projekt "fans-1991-Immer dabei" und damit kann infolge die Ämterhäufung aus meiner Sicht grundsätzlich ein Interessekonflikt nicht ausgeschlossen werden.
Warum Michael Tuchscherer diese Informationen den Mitgliedern gegenüber durch "keine Angaben" möglicherweise verschweigen wollte, ist nicht nachvollziehbar und sollte daher an dieser Stelle nachgetragen werden.
Zitat von smokieSMR ist für mich ein Typ, der gerne kritisiert, sich aber keine Verantwortung aufhalsen möchte. So nach dem Motto: Ich wäre gerne Präsident, aber bei falschen Entscheidungen halten dann bitte andere ihren Kopf hin. Ist so meine persönliche Einschätzung zu ihm. Ansonsten hat er, was seine Aussagen betrifft, halt manchmal Recht und manchmal nicht. Eigentlich wie so ziemlich jeder hier im Forum. Nur kommt für meine Begriffe niemand hier so besserwisserisch rüber. Die Aussage von Veh zu SMR ging für meine Begriffe ob Vehs Amt natürlich gar nicht. Mir als jemand von außerhalb wäre allerdings auch schon manchmal der Kragen geplatzt....
Darf ich mir die Frage mit der Hoffnung auf eine Antwort erlauben, ob du Stefan Müller-Römer- wie ich - persönlich kennst, um dir dieses undifferenzierte persönliche Urteil anmaßen zu können oder quasselst du hier nur Informationen nach, welche nicht aufgrund eines persönlichen Kontaks mit SMR zustande gekommen sind?
Mitgliederversammlung beim Effzeh: Die effzeh.com-Wahlempfehlung
Am Mittwochabend wird beim 1. FC Köln ein neuer Mitgliederrat gewählt – auch Satzungsänderungsanträge stehen zur Abstimmung. Wir haben uns Gedanken gemacht und sprechen eine Wahlempfehlung aus. Unsere ganze Redaktion besteht aus eingefleischten FC-Fans, die dem glorreichen 1. FC Köln schon lange hoffnungslos verfallen sind. Wir fiebern mit, wir regen uns mächtig auf und wir freuen uns maßlos, kurzum: Wir sind emotional! Eines sind wir dabei allerdings nicht und wollen es auch nicht sein: Wir sind nicht neutral. Auch deshalb wollen wir vor der anstehenden Mitgliederversammlung nicht stumm bleiben.
Eins fällt mir an den ganzen Wahlempfehlungen in den verschiedenen Foren/Medien auf. Es ist niemals eine Frau dabei. Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist es zur Berücksichtigung aller Aspekte und Meinungen aber von Vorteil, wenn Gremien mit Männern und Frauen besetzt werden. Dies müsste eigentlich auch für einen Fußballverein mit einer eigenen Frauenabteilung gelten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Schnüsse „Undifferenziert und anmaßend“ liegt wohl ganz im Auge des Betrachters.... Ich kenne SMR nicht persönlich, das muss ich aber auch gar nicht, wenn ich ihn, als Person des öffentlichen Lebens, rein subjektiv und meinem Empfinden nach beurteile. Dies geht meines Erachtens auch aus meinem Post hervor. SOLLTE ein persönliches Kennen mit einer öffentlichen Person gegeben sein, um eine MEINUNG äußern zu dürfen, wären wir hier ziemlich arm dran
Darf ich mir die Frage mit der Hoffnung auf eine Antwort erlauben, ob du Stefan Müller-Römer- wie ich - persönlich kennst, um dir dieses undifferenzierte persönliche Urteil anmaßen zu können oder quasselst du hier nur Informationen nach, welche nicht aufgrund eines persönlichen Kontaks mit SMR zustande gekommen sind?
Ich finde das ja immer äußerst schwierig, wenn man jemanden, wie den o.g. Genannten, persönlich kennt. Da ist eine objektive Meinung auch nicht unbedingt gegeben oder gar möglich. Die hiesigen User, die ihn nicht persönlich kennen, beziehen ihre Informationen aus den bekannten Medien, was eine Beurteilung auch nicht zu 100 % möglich macht. Liest man aber die unterschiedlichen Berichte (sowohl pro als auch contra) mag man sich durchaus sein Urteil bilden können. Das bedarf meiner Meinung nach keinen persönlichen Kontakt zur Herrn SMR. Es liegt vielmehr an ihm selbst, wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt und sich den tausenden Mitgliedern, die ihn ja nicht alle persönlich kennen, präsentiert. Nach deiner Aussage dürften sich dann, sagen wir mal so ca. 103.800 Mitglieder (die, die ihn dann wirklich persönlich kennen, habe ich bereits großzügig abgezogen) keine eigene Meinung über Herrn SMR bilden.
Zitat von PowerandiMitgliederversammlung beim Effzeh: Die effzeh.com-Wahlempfehlung
Am Mittwochabend wird beim 1. FC Köln ein neuer Mitgliederrat gewählt – auch Satzungsänderungsanträge stehen zur Abstimmung. Wir haben uns Gedanken gemacht und sprechen eine Wahlempfehlung aus. Unsere ganze Redaktion besteht aus eingefleischten FC-Fans, die dem glorreichen 1. FC Köln schon lange hoffnungslos verfallen sind. Wir fiebern mit, wir regen uns mächtig auf und wir freuen uns maßlos, kurzum: Wir sind emotional! Eines sind wir dabei allerdings nicht und wollen es auch nicht sein: Wir sind nicht neutral. Auch deshalb wollen wir vor der anstehenden Mitgliederversammlung nicht stumm bleiben.
Eins fällt mir an den ganzen Wahlempfehlungen in den verschiedenen Foren/Medien auf. Es ist niemals eine Frau dabei. Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist es zur Berücksichtigung aller Aspekte und Meinungen aber von Vorteil, wenn Gremien mit Männern und Frauen besetzt werden. Dies müsste eigentlich auch für einen Fußballverein mit einer eigenen Frauenabteilung gelten.
Beim den 41 Kandidaten die sich aufgestellt haben sind ja Frauen dabei und es ist ja jedem selbst überlassen wen er da wählt.
effzeh.com behauptet ja selbst von sich das sie parteiisch sind und daher nur Vorschläge aus deren Sicht machen.
Zitat von smokie@Schnüsse „Undifferenziert und anmaßend“ liegt wohl ganz im Auge des Betrachters.... Ich kenne SMR nicht persönlich, das muss ich aber auch gar nicht, wenn ich ihn, als Person des öffentlichen Lebens, rein subjektiv und meinem Empfinden nach beurteile. Dies geht meines Erachtens auch aus meinem Post hervor. SOLLTE ein persönliches Kennen mit einer öffentlichen Person gegeben sein, um eine MEINUNG äußern zu dürfen, wären wir hier ziemlich arm dran
Damit kann ich selbstverständlich leben, insbesondere mit deinem ersten Satz.
Auch wenn ich annehme, dass dieses eher eine kleine Petitesse ist, so würde der Zusatz "aus meiner Sicht" möglicherweise für Klarheit sorgen und wäre dir aufgrund deiner sonstigen Beiträge auch würdiger!
Zitat von smokie@Schnüsse „Undifferenziert und anmaßend“ liegt wohl ganz im Auge des Betrachters.... Ich kenne SMR nicht persönlich, das muss ich aber auch gar nicht, wenn ich ihn, als Person des öffentlichen Lebens, rein subjektiv und meinem Empfinden nach beurteile. Dies geht meines Erachtens auch aus meinem Post hervor. SOLLTE ein persönliches Kennen mit einer öffentlichen Person gegeben sein, um eine MEINUNG äußern zu dürfen, wären wir hier ziemlich arm dran
Damit kann ich selbstverständlich leben, insbesondere mit deinem ersten Satz.
Auch wenn ich annehme, dass dieses eher eine kleine Pititesse ist, so würde der Zusatz "aus meiner Sicht" möglicherweise für Klarheit sorgen und wäre dir aufgrund deiner sonstigen Beiträge auch würdiger!
Petite?sse, mein lieber Schnüsse, nicht 'Pititesse'. (Kommt von 'petit' = klein).
Und wenn ich schon dabei bin: Eine 'kleine Petitésse' ist eigentlich eine 'kleine Kleinigkeit'! Korrekt müsste es also einfach nur 'Petitésse' heißen ...
viele Grüße Joker
PS.: Sorry, solche Korrekturen nehme ich gewöhnlich nicht vor, hier konnte ich aber nicht widerstehen. Nichts für Ungut!
Zitat von Powerandi(...) Eins fällt mir an den ganzen Wahlempfehlungen in den verschiedenen Foren/Medien auf. Es ist niemals eine Frau dabei. Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist es zur Berücksichtigung aller Aspekte und Meinungen aber von Vorteil, wenn Gremien mit Männern und Frauen besetzt werden. Dies müsste eigentlich auch für einen Fußballverein mit einer eigenen Frauenabteilung gelten.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Frauen. Ich bin ja auch mit einer Frau verheiratet, welche mich ertragen/erdulden muss.
Ich möchte dir aber einmal den Text auf die Frage "Darum kandidiere ich" (ohne Namensnennung der Kandidaten) aus dem GeißbockEcho beispielhaft gegenüberstellen:
KandidatIN: "Als Teil des Mitgliederrates möchte ich benachteiligte FC-Mitglieder und Fans weiterhin besonders unterstützen. Unser FC-Jeföhl bedeutet, auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen. E Jeföhl dat verbingk."
Kandidat: "Meine Tätigkeit im Mitgliederrat der letzten fünf Jahre möchte ich fortsetzen, damit: - der FC ein mitglieder getragener Traditionverein bleibt. - seine bunte Fankultur erhalten bleibt, - Müngersdorf unsere Spielstätte bleibt."
Wenn du nun die Aufgaben des Mitgliederrates gemäß der Vereinssatzung betrachtest, wirdst du eigentlich auswählend zwischen den angeführten Wahlgründen zu der Überzeugung gelangen müssen, dass die strukturiert angeführten Argumente deutlich zu Gunsten des Kandidaten sprechen.
Darüber hinaus habe ich aber in Beitrag Nr. (89 mit Korrektur 107) detailliert erläutert, wie ich zur Entscheidung für die/meine genannten 11 Kandidaten gekommen bin und da sind (leider) alle Kandidatinnen durch mein Auswahlraster gefallen.