Zitat von Sanne Na ja, hoher Unterhaltungswert für die Zuschauer, dabei aber immer knapp am Rande, doch noch das Spiel zu verlieren, finde ich jetzt nicht so erstrebenswert. Wenn man die vorherigen Spiele betrachtet, war der jeweilige Sieg auch nicht immer von Dominanz im Spiel des FC getragen. Ich bin da doch ein bisschen skeptisch. Und der Trainer hätte spätestens nach dem Pauli Spiel reagieren müssen. Die Anzahl der kassierten Tore sprechen ja eine eigene Sprache.
Da hast du völlig recht. In keinem der fünf Spiele hatten wir den Gegner im Griff. Wenn ich nur mal an Bochum denke. Die hatten Chance um Chance und wäre der VfL nur annähernd so effektiv gewesen wie Paderborn, hätten wir da schon verloren. Union war meiner Meinung nach sogar besser als wir. Aue war ganz okay. Aber auf St. Pauli sind wir auch wieder mächtig durcheinander geschüttelt worden.
Das geht einfach nicht. Wir hätten bis auf Aue wirklich jedes Spiel verlieren können. Unsere Auftritte sind alles andere als souverän. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wird, wenn wir gegen den HSV spielen. Die hauen uns erst recht die Hütte voll.
Und was das Spektakel für die Kölschen Zuschauer angeht: Bislang freuen sich vor allem die Gästefans. Vier Punkte aus drei Spielen gegen Union, Aue und Paderborn zuhause sind jetzt nicht der Burner.
Mensch Abu, jetzt hab ich aber panikartig nachgesehen, wann wir gegen den HSV spielen. Gott sei Dank erst Anfang November, hoffe ja inständig, dass Anfang bis dahin ein bisschen was kapiert hat. Ansonsten, darf ich gar nicht darüber nachdenken, für mich der absolute worst case............
Zitat von nobby stilesIch bin mir durchaus unsicher ob wir den stärksten Kader haben? Woran soll man das fest machen? An den einzelnen Spieler evtl. Hector zB. Nationalspieler. Alles toll. Schade nur das man es wenns drauf ankommt nicht merkt, siehe Paderborn. Was nutzt da die Zahl der Länderspiele? Timo Horn? Wahrscheinlich für Liga 2 top. Aktuell 10 Gegentore. Da gibts welche mit viel weniger. Hilft uns also auch nicht viel das man denkt er wäre eigentlich der beste. Das könnten wir jetzt fortführen, bringt aber nix, genau wie die Annahme wir hätten den besten Kader. Wo wir sicherlich nur Mittelmaß in Liga 2 sind ist die Defensive
nobby, manchmal denke ich, du provozierst gerne. Manchmal denke ich, du hast ein Rad ab. Und manchmal denke ich, du hast einfach weder Ahnung von Fußball noch schaust du die Spiele des FC. Das klingt nun böse - ich weiß, dass es so nicht stimmt. Aber ich verstehe einfach nicht, was dich reitet, Hector - der hat im kicker die Noten 2,0; 2,5; 2,5; 3,0; 2,5 erhalten, im Schnitt absolut herausragende 2,5 -, der als einer der wenigen Spieler nur eine kurze Sommerpause hatte, bei dem also ein ´Loch` nach der WM durchaus nicht ungewöhnlich wäre, hier so anzugehen. Du bist doch FC-Fan, oder? Das ist der genialste Spieler - menschlich, charakterlich, in seinem Verhalten, in seinem fußballerischen Vermögen - der letzten 10 Jahre beim FC. Das ist ein in den ersten Saisonspielen für jeden Betrachter erkennbar herausragender Spieler. Und dann kommst du mit einer solchen Aussage. Ich verstehe das nicht.
Zitat von nobby stilesIch bin mir durchaus unsicher ob wir den stärksten Kader haben? Woran soll man das fest machen? An den einzelnen Spieler evtl. Hector zB. Nationalspieler. Alles toll. Schade nur das man es wenns drauf ankommt nicht merkt, siehe Paderborn. Was nutzt da die Zahl der Länderspiele? Timo Horn? Wahrscheinlich für Liga 2 top. Aktuell 10 Gegentore. Da gibts welche mit viel weniger. Hilft uns also auch nicht viel das man denkt er wäre eigentlich der beste. Das könnten wir jetzt fortführen, bringt aber nix, genau wie die Annahme wir hätten den besten Kader. Wo wir sicherlich nur Mittelmaß in Liga 2 sind ist die Defensive
nobby, manchmal denke ich, du provozierst gerne. Manchmal denke ich, du hast ein Rad ab. Und manchmal denke ich, du hast einfach weder Ahnung von Fußball noch schaust du die Spiele des FC. Das klingt nun böse - ich weiß, dass es so nicht stimmt. Aber ich verstehe einfach nicht, was dich reitet, Hector - der hat im kicker die Noten 2,0; 2,5; 2,5; 3,0; 2,5 erhalten, im Schnitt absolut herausragende 2,5 -, der als einer der wenigen Spieler nur eine kurze Sommerpause hatte, bei dem also ein ´Loch` nach der WM durchaus nicht ungewöhnlich wäre, hier so anzugehen. Du bist doch FC-Fan, oder? Das ist der genialste Spieler - menschlich, charakterlich, in seinem Verhalten, in seinem fußballerischen Vermögen - der letzten 10 Jahre beim FC. Das ist ein in den ersten Saisonspielen für jeden Betrachter erkennbar herausragender Spieler. Und dann kommst du mit einer solchen Aussage. Ich verstehe das nicht.
Joga Joga, ich denk das gleiche von Dir. Aber im ernst. Ich bin Hector angegangen? Never. Will doch nur sagen bzw bezweifeln das unser Kader soooo stark ist wie er gemacht wird. Ist er nicht. Definitiv !!!! Im übrigen halt ich genauso grosse Stücke auf Jonas wie Du. Gegen Pborn nunmal nicht. Er wirds überleben, und ist sowieso weg wenns nix wird mit Aufstieg
Daß der FC den besten Kader der 2. Liga hat, mag ja sein. Aber was bringt uns das? Wichtiger wär es Tabellenführer zu sein.
Aber daß der FC einen besseren Kader hätte als mancher Erstligist.....also, das ist schon eine infame Behauptung.
Wir reden von dem Verein, der in der letzten Saison eine der peinlichsten Saisons aller Zeiten gespielt hat, und zu dieser Saison mit ein paar guten 2.Ligakickern und einem 1.Liga-Õsi verstärkt wurden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaDaß der FC den besten Kader der 2. Liga hat, mag ja sein. Aber was bringt uns das? Wichtiger wär es Tabellenführer zu sein.
Aber daß der FC einen besseren Kader hätte als mancher Erstligist.....also, das ist schon eine infame Behauptung.
Wir reden von dem Verein, der in der letzten Saison eine der peinlichsten Saisons aller Zeiten gespielt hat, und zu dieser Saison mit ein paar guten 2.Ligakickern und einem 1.Liga-Õsi verstärkt wurden.
Was sollen denn jetzt diese unschönen Wahrheiten? Wenn wir erstmal eingespielt sind wie Bochum, Hamburg, Fürth und Paderborn...
Zitat von CaligulaDaß der FC den besten Kader der 2. Liga hat, mag ja sein. Aber was bringt uns das? Wichtiger wär es Tabellenführer zu sein.
Was sollen denn jetzt diese unschönen Wahrheiten? Wenn wir erstmal eingespielt sind wie Bochum, Hamburg, Fürth und Paderborn...
Gefällt mir. Wir haben den besten Kader aber was bringt uns das
Zitat von Ron DorferMöchtest Du ernsthaft behaupten, dass Greuther Fürth einen besseren Kader hat? Ich würde gern wissen, welcher Kader besser ist? Wenn man bezweifelt, dass es der Kader des FC ist, muss man doch eine Alternative im Kopf haben.
Ich möchte ernsthaft behaupten, daß sich an den Leistungen in dieser Saison zeigt, wer den besten Kader hat. Das ist die einzige Möglichkeit es herauszufinden; denn es steht nun mal auf keinem Papier. Alles andere kann niemals "ernsthaft" sein. Aixbock
Zitat von nobby stilesIch bin mir durchaus unsicher ob wir den stärksten Kader haben? Woran soll man das fest machen?
An den Leistungen. Woran sonst? Sacken wir ab und steigen nicht auf, haben wir nicht den stärksten Kader. Wozu dient eine Saison in der Liga? Natürlich der Ermittlung des besten Kaders; denn dieser wird Meister. Zu glauben, man könne den besten Kader irgendwelchen Verpflichtungen oder Aufstellungen, Spielerwerten oder einem völlig fiktivem "Potential" und dergleichen ansehen, ist völlig abwegig. Der beste Kader ist der, der am Ende erster wird. Welcher das ist, darüber kann augenblicklich nur spekuliert werden. . Aixbock
Es geht doch beim Kader einer Mannschaft sowieso in erster Linie um „potentiell“, also was man glaubt, an Leistungsvermögen im Kader zu haben. Was die Spieler dann letztlich aufs Feld bringen und der Trainer aus ihnen rauskitzelt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Auch die Bayern können trotz des besten Kaders mal nur Zweiter werden, so ist halt Fußball. Auch das Thema, dass wir einen stärkeren Kader haben als letztes Jahr oder dass dieser besser sei als manch Bundesliga-Kader, ist theoretischer Natur. Fakt ist: Wir spielen zweite Liga, Teams wie Nürnberg, Düsseldorf, Augsburg, Mainz, Feiburg erste Liga. Kader-Stärke hin oder her. Wenn wir aufsteigen, GLAUBE ich, dass wir viele Spieler haben, die POTENTIELL erste Liga spielen können, weil sie eben noch Potential nach oben haben: Ich sehe da Meré, J. Horn, Schmitz, Hauptmann, Özcan, Schaub, Drexler, Guirassy als Spieler an, die sowohl vom Alter, als auch von ihren Anlagen noch ne Menge Luft nach oben haben KÖNNTEN. Man muss dann halt sehen, was sie in Zusammenarbeit mit dem Trainer-Team draus machen.
Ich möchte ernsthaft behaupten, daß sich an den Leistungen in dieser Saison zeigt, wer den besten Kader hat. Das ist die einzige Möglichkeit es herauszufinden; denn es steht nun mal auf keinem Papier. Alles andere kann niemals "ernsthaft" sein. Aixbock
Jetzt gibt es neben dem Kader aber noch andere Gründe für die Leistungen in der Saison. Z.B. einen Trainer, der vielleicht falsche Spieler aus dem Kader einsetzt, der zu offensiv spielen lässt usw. Schiedsrichter, Glück und Pech usw. Von daher finde ich: Man kann die Spieler schon in dem bewerten, was sie die letzten Jahre gezeigt haben. Z.B. hat ein Spieler wie Sörensen gezeigt, dass er in Italien und in Deutschland sehr gut in Liga 1 spielen kann. Das bedeutet: Dieser Spieler hat eine gewisse Qualität. Im Moment zeigt er sie nicht, weil er nicht spielt. Wenn der FC 20 Spieler dieser Kategorie hat und Fürth im Grunde keinen einzigen - dann gehe ich hin und sage: Der FC-Kader ist deutlich stärker. Auch wenn das keinen Sieg gegen Fürth garantiert. Was ich ebenfalls schwierig finde: Wie kann man Spieler wie Risse oder Höger bewerten. Für mich uneingeschränkt Erstligaspieler - aber vielleicht nur bis zu ihren schweren Verletzungen. Vielleicht erreichen sie dieses Niveau nicht mehr, weil sie zu viel Krafttraining machen müssen und daher zu unbeweglich werden. Das ist schwer einzuschätzen.
Zitat von nobby stilesIch bin mir durchaus unsicher ob wir den stärksten Kader haben? Woran soll man das fest machen?
An den Leistungen. Woran sonst? Sacken wir ab und steigen nicht auf, haben wir nicht den stärksten Kader. Wozu dient eine Saison in der Liga? Natürlich der Ermittlung des besten Kaders; denn dieser wird Meister. Zu glauben, man könne den besten Kader irgendwelchen Verpflichtungen oder Aufstellungen, Spielerwerten oder einem völlig fiktivem "Potential" und dergleichen ansehen, ist völlig abwegig. Der beste Kader ist der, der am Ende erster wird. Welcher das ist, darüber kann augenblicklich nur spekuliert werden. . Aixbock
So einfach ist das. Sollten wir 4. werden wird man hier trotzdem hören das wir den besten K hatten
Eben. Die Performance einer Mannschaft hängt schon auch von der Philosophie/Arbeit eines Trainers ab. Man kann 100 % aus einem Kader herausholen oder auch nur 50%, siehe z.B. die Bayern unter Ancelotti oder Heynckes.
Im Moment bin ich unglaublich enttäuscht über unser blindes Defensivverhalten und hoffe, Anfang bekommt den Torhagel auf Timos Kasten gestoppt. Wenn nicht, darf er gehen, weil wir ansonsten eine ganze Saison verschenken könnten. R.Hasenhüttl wäre z.B. zu haben.
So einfach ist das. Sollten wir 4. werden wird man hier trotzdem hören das wir den besten K hatten
Und ich werde dann sagen, dass wir den besten Kader HATTEN und in der nächsten Saison genau den nicht mehr haben werden. Und weil das so wäre - gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Anfang lässt absehbar erfolgreich spielen - oder ich bin für schnelles Handeln. Noch 2 oder 3 Spiele in der Art wie die letzten beiden - und es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder wir entlassen diesen Offensivzauberer oder wir nehmen in Kauf, dass wir die eine richtig gute Chance auf den Aufstieg so in den Sand setzen, wie einst der VFB seine Saison unter Zorniger. Denn nur in Stuttgart konnte man so einen schönen Offensivfußball bewundern wie aktuell bei uns.
Was ist eigentlich aus diesem genialen Schönspiellasser geworden?
Und ich werde dann sagen, dass wir den besten Kader HATTEN und in der nächsten Saison genau den nicht mehr haben werden. Und weil das so wäre - gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Anfang lässt absehbar erfolgreich spielen - oder ich bin für schnelles Handeln. Noch 2 oder 3 Spiele in der Art wie die letzten beiden - und es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder wir entlassen diesen Offensivzauberer oder wir nehmen in Kauf, dass wir die eine richtig gute Chance auf den Aufstieg so in den Sand setzen, wie einst der VFB seine Saison unter Zorniger. Denn nur in Stuttgart konnte man so einen schönen Offensivfußball bewundern wie aktuell bei uns.
Was ist eigentlich aus diesem genialen Schönspiellasser geworden?
Der Schönspiellasser ist jetzt Trainer bei Bröndby IF!!! Warum bist du eigentlich kein Supertrainer???
Gefällt mir. Wir haben den besten Kader aber was bringt uns das
Mit dem besten Kader ist es wie mit dem Talent.
Es gibt riesengroße Talente, die unterm Strich nix bringen.
Götze galt auch als das größte Talent seit Ewigkeiten und versauert jetzt in Dortmund auf der Bank
Der HSV hat 1:0 in Dresden gewonnen und ist nun Tabellenführer, wir sind Vierter - also noch nicht mal auf einem Relegationsrang.
Nach der Pleite im ersten Heimspiel hat der HSV die nächsten vier Spiele gewonnen - und das dreimal zu Null! So steigt man auf - ohne Offensivzauber, aber auch ohne Abwehr-Sintflut.
Zitat von Ron DorferMöchtest Du ernsthaft behaupten, dass Greuther Fürth einen besseren Kader hat? Ich würde gern wissen, welcher Kader besser ist? Wenn man bezweifelt, dass es der Kader des FC ist, muss man doch eine Alternative im Kopf haben.
Du wartest also bei deiner Bewertung der Kader bis zur Abschlusstabelle und übernimmst diese 1:1? Wenn der Meister den stärksten Kader hat, hat der Vize den zweitstärksten usw. ? Stöger hatte also mit Austria den besseren Kader als RB? Rehagel mit Lautern, als Aufsteiger, einen besseren Kader als Bayern? Stöger hatte also auch 16/17 einen besseren Kader als Gladbach oder Bayer? Als Stuttgart und Hannover abstiegen, hatten Darmstadt und Ingolstadt einfach den stärkeren Kader? Meine Definition von Kaderstärke sind die potentiellen PS, wenn es 100%ig funktioniert auf die Saison gesehen. Sonst ändert sich die Kaderstärke ja jeden Spieltag.
Ich möchte ernsthaft behaupten, dass Fußball als Spiel so angelegt ist, dass eben nicht immer der Bessere gewinnt. Ich kenne keine andere Sportart, wo die Chancen für den Underdog so systemimmanent sind. Darin liegt für mich der besondere Reiz. Aber ich muss nicht aufs Ergebnis warten, um festzustellen, welche Mannschaft stärker/besser ist. Wer als Sieger den Platz verlässt muss sich nicht immer an der Vorgabe orientieren, siehe Düsseldorf gegen Hoffenheim. Das Hoffenheim einen stärkeren Kader hat als Düsseldorf werden wohl die Wenigsten bezweifeln.
Natürlich geben wir (vorerst) unserem Sportdirektor und unserem Trainer jede Möglichkeit die Mannschaft insbesondere im Abwehrbereich wieder in die Spur zu bringen. Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass am Ende der Saison Anfang und Veh noch zu den erklärenden Personen gehören. Während der mehrmonatigen WM-Pause und entsprechender Trainingslager hatte der neue Übungsleiter eigentlich Zeit genug sein System der Manschaft überzustülpen, aber ich weiss jetzt nicht mehr welcher User es schrieb, erst das Team anschauen, dann die Taktik entwickeln und nicht umgekehrt.