Ich finde es unter aller Sau wie Anfang mit den Ergänzungsspielern umgeht . Das Trio seit 4 Spielen nicht mehr im Kader . Wie kommen die sich denn vor ? So etwas gehört sich einfach nicht und dient nicht dem Zusammenhalt . Da könnte er wenigstens mal rotieren . Die nur 4 Minuten für Koziello tun ein übriges . Ich mag den Trainer nicht !!! Das hätte es unter Stöger nicht gegeben und mit diesem Kader würde der wieder aufsteigen .
Zitat von ewertzumindest bei zoller muss man darüber nachdenken ob das mobbing ist oder was da vorfiel.......
Wen sollte Anfang für Zoller auf die Tribüne setzen? Guirassy, Cordoba, Clemens? Zoller hatte wohl im letzten Winter ein Angebot von einem spanischen Erstligisten (UD Levante). Aber der FC lehnte einen Wechsel ab. Seit dieser Zeit ist bei Zoller sportlich der Wurm drin. Dies ist sicherlich auch der Grund, daß er im Sommer keinen anderen Verein gefunden hat.
Und mit Leuten wie Sörensen habe ich überhaupt kein Mitleid. Der hätte Ende August nach Hannover wechseln können, hat aber dann wegen seiner Freunin abgesagt. Und die Zeit von Lehmann ist halt vorbei. Wenn alle gesund sind, braucht den niemand mehr.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von nobby stilesJooogaaa, schon wach? Und vor allem..... wieder nüchtern?
Morgen, mein Freund. Ich trinke nie Alkohol, rauche nicht mehr seit einigen Jahren - kurz und gut: Da liegt wohl der Pfeffer im Hasen oder so ähnlich. Aber wach - im Rahmen meiner Möglichkeiten ja.
Zitat von TheMike(...) Es geht um den Ansatz des Einschätzens und somit folglich was schief läuft... Was Joga da textet kriege ich nicht mal mit LSD hin. Es wäre hilfreich, wenn er sich ein anderes Hobby sucht als hier seinen oberlehrerhaften Müll abzusondern. Wenn der mal gegen einen Ball getreten hat dann war der 6 Zoll groß und in seinem Kinderzimmer. Dies ist ein Fußballforum, wieso müssen User wie Joga hier ihren Senf zum Besten geben?? Ellenlange Posts mit einem Inhalt wo ab Zeile 2 klar ist... okay, lassen wir es. Joga lerne Blockflöte, kauf dir ein Wohnzimmer-Fischbecken oder sonst was.. für mich bist du ab heute das peinlichste was das Forum ertragen muss seit Kabänes!! Da schaust du dir von deiner sauer verdient Kohle den Rotz auf Sky an und denkst, schlimmer geht nimmer... und dann textet diese Wesen " erwachsenen, erfolgsorientierten und professionellen Fußball".....
Schau: Erstens pflege ich User, die mir auf den Sack gehen, zu überlesen. Das steht dir frei, wenn meine Beiträge dich verärgern. Zweitens: Ich versuche in meiner Bewertung des Spiels die Gesamtsituation (ein immer noch neuer Trainer; ein für FC-Verhältnisse völlig anderes Spiel als in den letzten Jahren, weil die von defensiver Stablität geprägt waren; ganz sicher die Spieler verunsichernde Gegentorflut und eine peinliche Niederlage im letzten Heimspiel; das Fehlen von Hector, unserem besten Spieler) zu berücksichtigen und sage, dass man das als erwachsener und professioneller Fußballer genau so macht, dass man ein Spiel hinlegt, in dem der Gegner kaum Chancen hat, das man defensiv im Griff hat und in dem vorne die deutlich höhere Qualität der Einzelspieler den Unterschied ausmachen wird, vermutlich. Das ist ein Meinung, die man verkehrt finden kann - nur so dagegen anzupolemisieren, wie du es tust, ist übertrieben. Gell, das klingt nun oberlehrerhaft. Warum? Ich kann es dir als Oberlehrer sagen: Weil ich freundlich mit dir ´rede` und dich nicht beleidige. Daher bin ich sehr gerne ein Oberlehrer und wünsche mir viele, viele andere Oberlehrer hier im Forum.
Zitat von nobby stilesJooogaaa, schon wach? Und vor allem..... wieder nüchtern?
Morgen, mein Freund. Ich trinke nie Alkohol, rauche nicht mehr seit einigen Jahren - kurz und gut: Da liegt wohl der Pfeffer im Hasen oder so ähnlich. Aber wach - im Rahmen meiner Möglichkeiten ja.
Ok Joga, dann versteh ich Dich. Ich zB halte sowas nur mit mindestens 10 Reissdorf aus, da das für Dich kein Thema ist, siehst Du es eben nüchtern Trotzdem war die 1. HZ eher ein Manuskript für nen Horrorfilm
"Souverän" fand ich den FC-Sieg nun wirklich nicht - gegen einen schwachen und offensiv arg limitierten Gegner, der unsere Defensive gestern nicht so forderte wie Pauli oder Paderborn.
Den Aufstieg müssten wir eigentlich schaffen , aber was dann? Ich denke, der FC müsste sich ordentlich verstärken, um in der 1.Liga zu bleiben. Schaffen Veh/Aehlig das?
Unserem jetzigen Kader gebe ich keine große Zukunft. Terodde ist in der 1.Liga limitiert und jenseits der 30. Einen Nachfolger für ihn sehe ich nicht bei uns im Club.
Das Problem RV ist scheinbar immer noch nicht gelöst.
Sobiech und Czichos in der IV sind Endzwanziger ohne Entwicklungspotential und ohne/kaum Bundesligaerfahrung.
Guirassy und Drexler werden auf der Aussenbahn eingesetzt, was allenfalls nur die zweitbeste Lösung ist.
Mit anderen Worten: Wir haben nach wie vor etliche Baustellen im Team, die uns in der 1.Liga große Probleme bereiten würden.
Seh ich auch so. Erstliganiveau haben mMn Horn, Hector, Schaub. Jungs wie Drexler, Guirassy, Clemens u.a brauchen um sich herum starke gestandene Profis die ihnen halt geben. Und unsre Abwehr seh ich als komplett untauglich für 1. Liga. Zudem seh ich Trainer u Spodi nicht als BuLi tauglich.
Die vielen Unzufriedenen mögen sich bitte daran erinnern wie vorige Saison gespielt wurde. Und das sage ich als einer, der auch gerne was zu meckern hat.
Ich persönlich gehe davon aus, dass sich einige hier noch wundern werden, wie souverän der FC aufsteigen wird. Heißt wie gesagt aber nicht, dass ich mit allem derzeit einverstanden bin.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi"Souverän" fand ich den FC-Sieg nun wirklich nicht - gegen einen schwachen und offensiv arg limitierten Gegner, der unsere Defensive gestern nicht so forderte wie Pauli oder Paderborn.
Den Aufstieg müssten wir eigentlich schaffen , aber was dann? Ich denke, der FC müsste sich ordentlich verstärken, um in der 1.Liga zu bleiben. Schaffen Veh/Aehlig das?
Unserem jetzigen Kader gebe ich keine große Zukunft. Terodde ist in der 1.Liga limitiert und jenseits der 30. Einen Nachfolger für ihn sehe ich nicht bei uns im Club.
Das Problem RV ist scheinbar immer noch nicht gelöst.
Sobiech und Czichos in der IV sind Endzwanziger ohne Entwicklungspotential und ohne/kaum Bundesligaerfahrung.
Guirassy und Drexler werden auf der Aussenbahn eingesetzt, was allenfalls nur die zweitbeste Lösung ist.
Mit anderen Worten: Wir haben nach wie vor etliche Baustellen im Team, die uns in der 1.Liga große Probleme bereiten würden.
Das Wichtigste ist und bleibt der Aufstieg. Deine Meinung, daß wir mit dem aktuellen Kader in der 1. Liga nicht bestehen können, teile ich. Das wir noch viele Baustellen im Kader haben (z.B. keine schnellen und dribbelstarken Außenbahnspieler), wird hoffentlich auch unsere sportliche Führung wissen. Bei einigen (verletzten) Spielern wie Schmitz muss man die weitere Entwicklung abwarten.
Düsseldorf hat ja nach dem Aufstieg den halben Kader ausgetauscht. Nürnberg versucht es dagegen mit seinem spielstarken Kader aus der 2. Liga, zumal sie für Neuzugänge nur 4 Mio. € zur Verfügung hatten. Ich denke, daß wir einige "nicht erstligataugliche" Spieler im Kader haben.. Bei wenigen Spielern (z.B. Lehmann, Zoller) läuft glüklicherweise im kommenden Sommer der Vertrag aus. Andere Spieler ohne besondere Erstligatauglichkeit besitzen aber noch langjährige Verträge. Es dürfte schwer werden, solche Spieler nach dem Aufstieg wieder los zu werden.
Ein weiteres Problem sind unsere Nachwuchstalente wie Nartey, Führich und Bisseck, die bei uns überhaupt keine Einsatzminuten im Profibereich bekommen. Selbst ein mehrfach ausgezeichneter Ausnahmespieler wie Özcan sitzt beim FC meistens nur auf der Bank. Unsere U21 hat eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr, da kaum noch ein Spieler an die Profimannschaft herangeführt wird. Der HSV geht mit seinem neuen Trainer einen anderen Weg und setzt regelmäßig auch junge Nachwuchstalente ein. Ich wäre nicht überrascht, wenn viele unserer Jungspunde im nächsten Sommer die Biege machen. Ich könnte sie verstehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyKünststück @papp rein statistisch nun besser auszusehen als vergangene Saison!
Wir kicken nun 2.Liga,you know?
Ei no, aber was erwartest du denn? Warum sollten wir mit dem Trümmerhaufen vom letzten Jahr ohne Bittencourt, Heintz, Osako und mit den Verstärkungen aus der 2. Liga die Gegner allesamt vom Platz fegen? Ich habe vielleicht den Vorteil, dass ich mir die beiden letzten Spiele nicht anschauen mußte, aber 13 Punkte sind nu nicht sooo schlecht und den Trainer schon jetzt in Frage zu stellen finde ich ein bisschen früh. Wenn wir gegen Ingolstadt verloren haben, überleg ich nochmal, ob ich meine Meinung ändere.
Zitat von l#sevenIch persönlich gehe davon aus, dass sich einige hier noch wundern werden, wie souverän der FC aufsteigen wird.
Ist das nach dem bisher Gebotenen dein ernst oder hast du da vielleicht doch das vergessen?
Stand JETZT sehe uns am Ende der Saison höchstens auf Platz 3!
Da muss noch ne gewaltige Schippe mehr drauf gelegt werden um „souverän“ auszusehen!
Stand JETZT juckt mir auch ein wenig die Rosette und der Morgenstuhl war nicht zufriedenstellend. Heißt aber nicht, dass ich in einem Jahr nicht wieder cool drauf bin.
Und Stand JETZT sind wir Tabellenführer
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphyKünststück @papp rein statistisch nun besser auszusehen als vergangene Saison!
Ei no, aber was erwartest du denn? Warum sollten wir mit dem Trümmerhaufen vom letzten Jahr ohne Bittencourt, Heintz, Osako und mit den Verstärkungen aus der 2. Liga die Gegner allesamt vom Platz fegen? Ich habe vielleicht den Vorteil, dass ich mir die beiden letzten Spiele nicht anschauen mußte, aber 13 Punkte sind nu nicht sooo schlecht und den Trainer schon jetzt in Frage zu stellen finde ich ein bisschen früh. Wenn wir gegen Ingolstadt verloren haben, überleg ich nochmal, ob ich meine Meinung ändere.
Um es mal ganz einfach zu verdeutlichen:
Adaptiere unsere bisher gezeigten Leistungen nach Liga eins.....
Auf welchem Platz würden wir denn da derzeit stehen?
Ich glaube nicht,dass wir unseren Kader nun verbessert haben!
Haben wir ein Spiel gesehn indem wir gemäß unseres "überragenden" Kaders vollkommen überzeugt haben? Ich erinnere keines. Bin gespannt ab wann das sein wird
Haben wir ein Spiel gesehn indem wir gemäß unseres "überragenden" Kaders vollkommen überzeugt haben? Ich erinnere keines. Bin gespannt ab wann das sein wird
Ich habe seit anderthalb Jahren kein Spiel gesehen, in dem wir vollkommen überzeugt haben. Aber ein paar Spiele dieser Saison haben mir ganz gut gefallen. Peinlich bleibt es trotzdem in Sandhausen spielen zu müssen, da kann aber Anfang nix dafür, sondern die anderen Experten vom GBH, die da rumgestümpert haben.
Zitat von TheMike(...) Es geht um den Ansatz des Einschätzens und somit folglich was schief läuft... Was Joga da textet kriege ich nicht mal mit LSD hin. Es wäre hilfreich, wenn er sich ein anderes Hobby sucht als hier seinen oberlehrerhaften Müll abzusondern. Wenn der mal gegen einen Ball getreten hat dann war der 6 Zoll groß und in seinem Kinderzimmer. Dies ist ein Fußballforum, wieso müssen User wie Joga hier ihren Senf zum Besten geben?? Ellenlange Posts mit einem Inhalt wo ab Zeile 2 klar ist... okay, lassen wir es. Joga lerne Blockflöte, kauf dir ein Wohnzimmer-Fischbecken oder sonst was.. für mich bist du ab heute das peinlichste was das Forum ertragen muss seit Kabänes!! Da schaust du dir von deiner sauer verdient Kohle den Rotz auf Sky an und denkst, schlimmer geht nimmer... und dann textet diese Wesen " erwachsenen, erfolgsorientierten und professionellen Fußball".....
Schau: Erstens pflege ich User, die mir auf den Sack gehen, zu überlesen. Das steht dir frei, wenn meine Beiträge dich verärgern. Zweitens: Ich versuche in meiner Bewertung des Spiels die Gesamtsituation (ein immer noch neuer Trainer; ein für FC-Verhältnisse völlig anderes Spiel als in den letzten Jahren, weil die von defensiver Stablität geprägt waren; ganz sicher die Spieler verunsichernde Gegentorflut und eine peinliche Niederlage im letzten Heimspiel; das Fehlen von Hector, unserem besten Spieler) zu berücksichtigen und sage, dass man das als erwachsener und professioneller Fußballer genau so macht, dass man ein Spiel hinlegt, in dem der Gegner kaum Chancen hat, das man defensiv im Griff hat und in dem vorne die deutlich höhere Qualität der Einzelspieler den Unterschied ausmachen wird, vermutlich. Das ist ein Meinung, die man verkehrt finden kann - nur so dagegen anzupolemisieren, wie du es tust, ist übertrieben. Gell, das klingt nun oberlehrerhaft. Warum? Ich kann es dir als Oberlehrer sagen: Weil ich freundlich mit dir ´rede` und dich nicht beleidige. Daher bin ich sehr gerne ein Oberlehrer und wünsche mir viele, viele andere Oberlehrer hier im Forum.
Chapeau! Hätte ich aber wahrscheinlich so nicht hinbekommen.....
Ich habe das Spiel erst ganz spät diese Nacht als Aufzeichnung gesehen, ohne zu wissen wie es gelaufen ist (alle anwesenden Gästen hatten gestern "FC-Benachrichtigung über Handy-App Verbot" :D ). Ich war ehrlich gesagt entsetzt über das Spiel des FC, letztendlich aber milde gestimmt, da sie gewonnen haben. Mehr kann und will ich im Moment gar nicht zum Spiel und insbesondere dem Trainer sagen. Ich gehe davon aus, dass die nächsten 5 Spiele maßgeblich zeigen werden, in welche Richtung es mit dem FC weiter geht, ich hoffe jedenfalls in die richtige.
@TheMike, um deinen Post durch zitieren nicht erneut einzustellen auf diesem Wege (sorry Joga): ich habe mich etwas gewundert, war doch eigentlich noch recht "früh" für die Art und Weise deiner oftmals sehr niveaulosen Posts. Bezüglich diesem Post (23) hast du aber deine eigene Niveaulosigkeit noch weit übertroffen.
Zitat von l#sevenDass die Meinungen hier unterschiedlich sind, ist eine gute Sache. Aber nach 13 Punkten aus 6 Spielen + Pokalsieg hier bereits über Anfang diskutieren zu wollen, finde ich echt merkwürdig. Der übernimmt eine Truppe, welche nicht nur über Monate am Stück verloren hat, sondern auch in Teilen über Jahre dazu genötigt wurde, lange Bälle zu spielen und niemals ein Tor kassieren zu dürfen. Ein 0:0 war hier im Trainerteam das nonplusultra. Spielerisch, sind wir doch mal ehrlich, konnte der schöne Pitter in keiner Weise irgendwas vermitteln. Destruktiv, langer Ball auf Modeste, hoffen dass es reicht. So war die "Taktik". Jetzt kommt der Anfang und zeigt den Spielern, dass man nicht jeden Ball hinten rausdreschen muss sondern auch sowas wie Spielaufbau betreiben kann. Sowas funktioniert nicht direkt, aber wieso sollte der Trainer von seiner Idee abweichen? Er war damit bislang erfolgreich und wenn er die Einschätzung hat, dass dies auch mit dem Material in Köln möglich ist, sollte er damit auch weitermachen. Über Jahre wird hier ein OM gefordert: Wir spielen nun mit 2 davon - Schaub und Drexler. Beides sehr kreative Spieler, gehen 1:1 und spielen auch mal einen Risiko-Pass, welcher nunmal nicht immer von Erfolg gekrönt ist.. Zufrieden sind hier einige trotzdem nicht. Die Idee mit nur einem 6er finde ich auch nicht gut, ich gehe aber davon aus, dass Anfang da selber noch dran arbeitet. Gestern hat z.B. Guirassy sehr oft in der Defensive geholfen und im ZM Bälle verteilt. Unter dem lernresistenten Stöger absolut undenkbar.
Einige Dinge sind noch nicht gut, da gebe ich jedem recht. Koziello muss unbedingt ins Team, Risse ist einfach nur schlecht als RV. Horn finde ich in der Offensive besser, der ist mit Hector als LV niemals zu vergleichen.
Wir sollten den Trainer mal die Hinrunde machen lassen und auch testen lassen. Der ist 3 Monate hier und arbeitet gerade Jahre von unansehnlichem Rumpelfussball auf. Auch wenn noch nicht alles lief - der Start ist erstmal erfolgreich.
Was mich so richtig ankotzt, ist, dass Du noch immer auf Stöger rumhackst.
Unser letzer Trainer für die überwiegende Seuchensaison war Ruthenbeck und den fandest Du anfangs richtig gut,
weil es einen Sieg gegen Gladbach und Leverkusen gab, danach kam aber gar nix mehr ausser desolaten Vorstellungen zu denen auch Ruthe beigetragen hat.
Dieses ewige Nachkarten was unter Stöger und der angeblichen Maurertaktik so alles mies war
Mit Stöger kamen wir immerhin in den Eurocup nach 25 Jahren und mit Ruthenbeck sind wir abgestiegen, obwohl lange nicht alles verloren war. Das wird hier gerne unter den Tisch gekehrt.