Dank dem schönen Pitter sind wir da wo wir sind...weiterhin dürfen wir noch seine "Taktik" ausbaden, welche er über Jahre in die Köpfe eingeimpft hat. Wir dauern, bis wir die Stöger'schen Altlasten los sind... Dass dich andere Meinungen als deine ankotzen, macht mir persönlich nichts. Ist eher dein Problem.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
bemerkenswert fand ich die "Aufrichtigkeit" mit der die meisten User den Auftritt unseres FC -sagen wir mal höflich formuliert- sehr kritisch wahrgenommen haben. Das wirklich einzig positive waren die 3 Punkte und das zu NULL.
Aber absolut nicht nachvollziehbar war/ist für mich nach wie vor die extrem beschissene Passquote speziell in HZ 1. In der gegnerischen Hälfte sind selten mehr als 3 Pässe beim eigenen Mitspieler angekommen. Lediglich das "Dreiecksspiel" zwischen Czichos, Sobiech und Timo Horn hat funktioniert!!!!!!!!
Ich sag mal ganz platt, was Joga wohl zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass das Ergebnis die Mittel heiligt. Dass er mit dem Gekicke einverstanden war, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Und wenn die Spielweise "Erwachsenen-Fussball" ist, sehne ich mich nach "Jugend-Fussball".
Und hier komme ich auf den Beitrag von POWERANDI zu sprechen. Mir stinkt es auch ganz gewaltig, dass unsere jungen Talente kaum bzw. überhaupt nicht berücksichtigt werden, Geschweige denn weiterentwickelt.
Zitat von l#sevenDass die Meinungen hier unterschiedlich sind, ist eine gute Sache. Aber nach 13 Punkten aus 6 Spielen + Pokalsieg hier bereits über Anfang diskutieren zu wollen, finde ich echt merkwürdig. Der übernimmt eine Truppe, welche nicht nur über Monate am Stück verloren hat, sondern auch in Teilen über Jahre dazu genötigt wurde, lange Bälle zu spielen und niemals ein Tor kassieren zu dürfen. Ein 0:0 war hier im Trainerteam das nonplusultra. Spielerisch, sind wir doch mal ehrlich, konnte der schöne Pitter in keiner Weise irgendwas vermitteln. Destruktiv, langer Ball auf Modeste, hoffen dass es reicht. So war die "Taktik". Jetzt kommt der Anfang und zeigt den Spielern, dass man nicht jeden Ball hinten rausdreschen muss sondern auch sowas wie Spielaufbau betreiben kann. Sowas funktioniert nicht direkt, aber wieso sollte der Trainer von seiner Idee abweichen? Er war damit bislang erfolgreich und wenn er die Einschätzung hat, dass dies auch mit dem Material in Köln möglich ist, sollte er damit auch weitermachen. Über Jahre wird hier ein OM gefordert: Wir spielen nun mit 2 davon - Schaub und Drexler. Beides sehr kreative Spieler, gehen 1:1 und spielen auch mal einen Risiko-Pass, welcher nunmal nicht immer von Erfolg gekrönt ist.. Zufrieden sind hier einige trotzdem nicht. Die Idee mit nur einem 6er finde ich auch nicht gut, ich gehe aber davon aus, dass Anfang da selber noch dran arbeitet. Gestern hat z.B. Guirassy sehr oft in der Defensive geholfen und im ZM Bälle verteilt. Unter dem lernresistenten Stöger absolut undenkbar.
Einige Dinge sind noch nicht gut, da gebe ich jedem recht. Koziello muss unbedingt ins Team, Risse ist einfach nur schlecht als RV. Horn finde ich in der Offensive besser, der ist mit Hector als LV niemals zu vergleichen.
Wir sollten den Trainer mal die Hinrunde machen lassen und auch testen lassen. Der ist 3 Monate hier und arbeitet gerade Jahre von unansehnlichem Rumpelfussball auf. Auch wenn noch nicht alles lief - der Start ist erstmal erfolgreich.
Was mich so richtig ankotzt, ist, dass Du noch immer auf Stöger rumhackst.
Unser letzer Trainer für die überwiegende Seuchensaison war Ruthenbeck und den fandest Du anfangs richtig gut,
weil es einen Sieg gegen Gladbach und Leverkusen gab, danach kam aber gar nix mehr ausser desolaten Vorstellungen zu denen auch Ruthe beigetragen hat.
Dieses ewige Nachkarten was unter Stöger und der angeblichen Maurertaktik so alles mies war
Mit Stöger kamen wir immerhin in den Eurocup nach 25 Jahren und mit Ruthenbeck sind wir abgestiegen, obwohl lange nicht alles verloren war. Das wird hier gerne unter den Tisch gekehrt.
Zitat von l#sevenDank dem schönen Pitter sind wir da wo wir sind...weiterhin dürfen wir noch seine "Taktik" ausbaden, welche er über Jahre in die Köpfe eingeimpft hat. Wir dauern, bis wir die Stöger'schen Altlasten los sind... Dass dich andere Meinungen als deine ankotzen, macht mir persönlich nichts. Ist eher dein Problem.
Also, eigentlich finde ich ja die immer noch dauernden Vergleiche oder auch die Hinweise auf Stöger beider Seiten (pro und contra) ziemlich blödsinnig. Vergangenheit halt. Aber hier möchte ich doch auch mal erwähnen, dass unter Stöger immerhin der Aufstieg recht ordentlich geklappt hat und die Teilnahme am Europapokal erreicht wurde. Dann müsstest du die Trainer der letzten Jahre ebenfalls in die Pflicht nehmen, da waren immerhin ganz andere Kaliber dabei. Ich sag dann mal nur Stanislawski, Solbakken, Soldo? Da kriege ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Außerdem war Herr Schmadtke maßgeblich an der ganzen Misere beteiligt, meiner Meinung nach sogar zum weitaus größeren Teil.
Zitat von l#sevenStimmt schon. Nach sechs Spielen die beste Offensive der Liga und Platz 1. Alles Scheisse beim FC.
Niemals den Tag vor dem Abend loben. Bereits morgen kann der FC, mit der besten Offensive, ganz schnell auf Platz 2 oder auch 3 landen.
Es ist seit einigen Jahren Marotte geworden, sich auf Tabellenplatzierungen etwas einzubilden, bevor alle Mannschaften in der Liga den Spieltag absolviert haben. Mich hat das immer schon genervt. . Aixbock
Zitat von l#sevenDank dem schönen Pitter sind wir da wo wir sind...weiterhin dürfen wir noch seine "Taktik" ausbaden, welche er über Jahre in die Köpfe eingeimpft hat. Wir dauern, bis wir die Stöger'schen Altlasten los sind... Dass dich andere Meinungen als deine ankotzen, macht mir persönlich nichts. Ist eher dein Problem.
Als DAS sehe ich etwas anders. Wie lange hat denn ein neuer Trainer „Schonzeit“, weil vorher ein anderer eine andere Taktik gespielt hat?
Als DAS sehe ich etwas anders. Wie lange hat denn ein neuer Trainer „Schonzeit“, weil vorher ein anderer eine andere Taktik gespielt hat?
Wir haben ja noch einige Spieler aus der Zeit...zudem lässt Anfang vollkommen anders spielen...ich würde schon sagen, dass dies Zeit bedarf.
So genau verstehe ich eh nicht, was hier abgeht. Lasst den Anfang doch mal einfach arbeiten...
Zitat von Sanne Ich sag dann mal nur Stanislawski,
???
De Was war dann an dem verkehrt?
Stani war schon nach einem Jahr in Köln ausgebrannt. Stöger hat dafür 4 Jahre gebraucht. Sie hatten aber beide einen guten Humor, den ich bei Anfang bisher noch vermisse..
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
???
Stani war schon nach einem Jahr in Köln ausgebrannt. Stöger hat dafür 4 Jahre gebraucht. Sie hatten aber beide einen guten Humor, den ich bei Anfang bisher noch vermisse..
Will mal das weitergeben was ich heute von einem erzählt bekam der nahe am FC bzw den Trainergespannen steht, und vorallem dem von Dir erwähnten Humor. Der ist Stöger definitiv durch Schmadtke und dessen "Nähe" zu Pits Frau vergangen
Das sehe ich nicht als Problem an.Im Gegenteil.
Ich bin froh, dass ich nicht so eine schwarz-weiß Meinung wie Du habe. Dann wäre ich nämlich ziemlich beschränkt
Stögers Taktik ist schon längst Vergangenheit wir hatten seitdem 2 neue Trainer!!! Oder hat Stöger schonmal solchen offensiven Fußball spielen lassen??? Ausserdem hat der Spieler und Trainer-Frau-Ficker der jetzt bei den Raddkappen ist die meiste Schuld und hat trotzdem noch 3,3-3,5Millionen Euro dafür kassiert!!! Der hat in Hannover nee Spielerfrau gefickt und angeblich auch Stögers Alte gebumst!!!
Stögers Taktik ist schon längst Vergangenheit wir hatten seitdem 2 neue Trainer!!! Oder hat Stöger schonmal solchen offensiven Fußball spielen lassen??? Ausserdem hat der Spieler und Trainer-Frau-Ficker der jetzt bei den Raddkappen ist die meiste Schuld und hat trotzdem noch 3,3-3,5Millionen Euro dafür kassiert!!! Der hat in Hannover nee Spielerfrau gefickt und angeblich auch Stögers Alte gebumst!!!
Das sehe ich nicht als Problem an.Im Gegenteil.
Ich bin froh, dass ich nicht so eine schwarz-weiß Meinung wie Du habe. Dann wäre ich nämlich ziemlich beschränkt
Hier sind echt einige chekcer unterwegs inzwischen...
???
Will mal das weitergeben was ich heute von einem erzählt bekam der nahe am FC bzw den Trainergespannen steht, und vorallem dem von Dir erwähnten Humor. Der ist Stöger definitiv durch Schmadtke und dessen "Nähe" zu Pits Frau vergangen
Damit machst du dich hier unbeliebt....hatte ich vor paar Monaten auch mal erwähnt
Zitat von whammerbemerkenswert fand ich die "Aufrichtigkeit" mit der die meisten User den Auftritt unseres FC -sagen wir mal höflich formuliert- sehr kritisch wahrgenommen haben. Das wirklich einzig positive waren die 3 Punkte und das zu NULL.
Aber absolut nicht nachvollziehbar war/ist für mich nach wie vor die extrem beschissene Passquote speziell in HZ 1. In der gegnerischen Hälfte sind selten mehr als 3 Pässe beim eigenen Mitspieler angekommen. Lediglich das "Dreiecksspiel" zwischen Czichos, Sobiech und Timo Horn hat funktioniert!!!!!!!!
Ich sag mal ganz platt, was Joga wohl zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass das Ergebnis die Mittel heiligt. Dass er mit dem Gekicke einverstanden war, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Und wenn die Spielweise "Erwachsenen-Fussball" ist, sehne ich mich nach "Jugend-Fussball".
Und hier komme ich auf den Beitrag von POWERANDI zu sprechen. Mir stinkt es auch ganz gewaltig, dass unsere jungen Talente kaum bzw. überhaupt nicht berücksichtigt werden, Geschweige denn weiterentwickelt.
Ihr Beide sprecht mir aus dem Herzen! Was Sobich und die beiden EX Kiehler bringen verstehe ich nicht. Da wurden Mios verschleudert und Kaderplätze für junge Spieler besetzt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!