Hatte der Schmadtke Modeste nicht unter anderem mit dem scheinheiligen Argument verkauft, dass er in der Saison 2017/2018 schließlich längerfrist verletzt ausfallen könnte?
Anderen Effzeh-Spielern konnte das natürlich in der letzten Saison nicht passieren.
1. FC Köln steht möglicher Modeste-Rückkehr offen gegenüber
Da Modeste wieder am Grüngürtel trainiert, nährt das auch zwangsläufig die Spekulationen um eine Rückkehr des Angreifers, dessen 25 Tore in der Saison 2016/17 unvergessen sind. Es wäre in der Tat ein Coup, sollte der FC einen Stürmer, für den der Klub im Sommer 2017 über 30 Millionen Euro Ablöse erhalten hat, in absehbarer Zukunft ablösefrei unter Vertrag nehmen. Die Kölner Verantwortlichen stehen nach Informationen dieser Zeitung einer Modeste-Rückkehr nach einem möglichen Aufstieg grundsätzlich offen gegenüber, im Hintergrund wird das Thema auch diskutiert. Doch es ist eines der komplizierten Art.
Zurück zum FC kann für den FC nicht falsch sein. Ich höre Schmaddi schon labern: Das habe er so geplant, weil Modeste sich in China nicht wohl fühlen kann und er garantiert zurück kommt, und das für lau! Doch nicht ganz für ganz lau..., er wird ein anständiges unanständiges Handgeld kassieren. ( er hat schließlich neue Berater, die sicher modäne Koffer haben.
Ob er das wert ist, werden seine Tore zeigen. 1 HZ Terrode, 2 HZ Modeste ( meine Theorie ) Die Fans sind ja fast 50/50 der Meinung, das er es bringen könnte. Mit ihm in die 1. Liga könnte eine Verstärkung im Sturm sein.
Sollte er dort einschlagen, wird es wieder das ein oder andere Angebot geben, mal sehen, ob die Verantwortlichen gelernt haben....... vllt gibt es einen Rentenvertrag vom FC?
Aber das ist alles Zukunft, und beim FC ist ja alles drin, auch eine Klatsche von den Zebras 1/2
Veh will angeblich mit Meré bis 2023 verlängern. Ein Spieler, der kaum eingesetzt wird, soll einen Fünf-Jahres-Vertrag bekommen?! Verstehe ich nicht. Drei Jahre würden es auch tun.
Zitat von fidschiVeh will angeblich mit Meré bis 2023 verlängern. Ein Spieler, der kaum eingesetzt wird, soll einen Fünf-Jahres-Vertrag bekommen?! Verstehe ich nicht. Drei Jahre würden es auch tun.
Quatsch. Das ist ein invest, ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, U21-Nationalspieler in Spanien mit allen Möglichkeiten, eine Top-Karriere hinzulegen. Wir werden den in vermutlich 2 Jahren nicht halten können und müssen, daher JETZT den Vertrag so verlängern, dass wir bei Wechsel viel Kohle erhalten.
Mere wird hier genau so verheizt wie es ein Sörenssen oder Koziello werden. Der eine auf der falschen Position zerlegt, dem anderen nicht für 5 Cent Kredit gegeben. Die werden wir nur dann nicht halten können, wenn die Freundin nicht in Köln wohnt.Hauptmann ist übrigens auch so einer, der im Zweifel gegen Kölner Reimporte unter Anfang grundsätzlich den Kürzeren zieht.
War mir die Sympathiaufstellung teilweise unter Stöger schon ein Dorn im Auge, bei Anfang ist die unerträglich. Und gegen Anfang und seine Wechsel, war Stöger ein Taktikfuchs.
Und komm mir jetzt bitte keiner mit Platz 1 - Diese liga ist mit Abstand das Schwächste was ich bis jetzt im bezahlten Fußball erleben durfte.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschiVeh will angeblich mit Meré bis 2023 verlängern. Ein Spieler, der kaum eingesetzt wird, soll einen Fünf-Jahres-Vertrag bekommen?! Verstehe ich nicht. Drei Jahre würden es auch tun.
Meré wurde zuletzt nicht eingesetzt, weil Sobiech eine gute Phase hatte. Da er wegen seines gebrochenen Zehs erst mal nicht spielen kann. wird Meré wieder Einsatzzeiten bekommen. Ansonsten hat Joga recht. Ein spanischer Spitzenverein wird ihn wegen seiner Entwicklungsmöglichkeiten früher oder später holen. Im Falle eines langen Vertrages kann der FC auf eine höhere Ablöse hoffen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von BürgersteigMere wird hier genau so verheizt wie es ein Sörenssen oder Koziello werden. Der eine auf der falschen Position zerlegt, dem anderen nicht für 5 Cent Kredit gegeben. Die werden wir nur dann nicht halten können, wenn die Freundin nicht in Köln wohnt.Hauptmann ist übrigens auch so einer, der im Zweifel gegen Kölner Reimporte unter Anfang grundsätzlich den Kürzeren zieht.
War mir die Sympathiaufstellung teilweise unter Stöger schon ein Dorn im Auge, bei Anfang ist die unerträglich. Und gegen Anfang und seine Wechsel, war Stöger ein Taktikfuchs.
Und komm mir jetzt bitte keiner mit Platz 1 - Diese liga ist mit Abstand das Schwächste was ich bis jetzt im bezahlten Fußball erleben durfte.
Dass Koziello auf der falschen Position eingesetzt wird, kann ich unterschreiben. Meré sitzt dagegen wegen der guten Form von Sobiech (Kopfballstärke etc.) auf der Bank, obwohl der Spanier in der Spieleröffnung wesentlich besser agiert.
Bei Sörensen, Lehmann und Zoller sieht die Lage anders aus. Sie haben in der U21 gespielt und sind dort nicht positiv aufgefallen. Vielleicht wird Sörensen jetzt in Kiel auf der RV-Position eingesetzt, weil wir hier weiterhin so große Probleme haben.
Die 2. Liga war auch in den letzten Jahren schon sehr schwach. Und trotzdem schafft es jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft, um den Aufstieg mitzuspieln.
Stöger hatte es bei seinden Wechseln sehr leicht. Aufgrund seiner Defensivtaktik musste er nur einen Verteidiger gegen einen anderen Verteidiger bzw. einen Stürmer gegen einen neuen Verteidiger austauschen (ausgenommen Modeste). .
Meré wurde zuletzt nicht eingesetzt, weil Sobiech eine gute Phase hatte. Da er wegen seines gebrochenen Zehs erst mal nicht spielen kann. wird Meré wieder Einsatzzeiten bekommen. Ansonsten hat Joga recht. Ein spanischer Spitzenverein wird ihn wegen seiner Entwicklungsmöglichkeiten früher oder später holen. Im Falle eines langen Vertrages kann der FC auf eine höhere Ablöse hoffen.
Wie, gebrochener Zeh??? Damit sitzt der ständig auf der Ersatzbank???
Und noch ne Frage: Ein spanischer Spitzenclub wird den holen und bei uns spielt er nicht???
Und noch ne Frage: Ein spanischer Spitzenclub wird den holen und bei uns spielt er nicht???
@ Papa,
Sobiech wird mit seinem operierten Zeh errst mal nicht spelen können
Und Meré er ist ein junger Spieler, der bei uns langsam herangeführt wird. In der Defensive hat er noch Zweikampfschwächen, die durch seine bessere Spieleröffnung bisang nicht kompensiert wird.. Wir haben in unserem Kader leider keine Mbappés, die schon mit 18 Jahren Höchstleistungen bringen.
@ Papa,
Und Meré er ist ein junger Spieler, der bei uns langsam herangeführt wird. In der Defensive hat er noch Zweikampfschwächen, die durch seine bessere Spieleröffnung bisang nicht kompensiert wird.. Wir haben in unserem Kader leider keine Mbappés, die schon mit 18 Jahren Höchstleistungen bringen.
Ach so, der Sobiech hat nen gebrochenen Zeh. Schon ein paar Spiele wahrscheinlich. Ich kann die scheisse vom langsamen Heranführen nicht mehr lesen. Wer hat denn in unserer Defensive keine Zweikampfschwächen und wer hat ne bessere Spieleröffnung. Der war schon in Liga 1 nicht so übel und jetzt in Liga 2 bekommt er Sobiech und Zcichos vor die Nase gesetzt. Özcan ist auch so ein langsam Herangeführter und Koziello ebenfalls. Clemens zum Beispiel wird jetzt schon 2 Jahre herangeführt, deswegen wahrscheinlich auch die ganzen sinnlosen Langzeitverträge. Sorry, nix gegen dich, aber das mit dem Heranführen ist in meinen Augen Stuss. Ausrede für missratene Transfers. Czichos und Sobiech sind 29 und kennen nur 2. oder 3. Liga, sollen die langsam an Liga 1 herangeführt werden , oder weswegen haben die Vierjahresverträge bekommen??
@ Papa,
Ach so, der Sobiech hat nen gebrochenen Zeh. Schon ein paar Spiele wahrscheinlich. Ich kann die scheisse vom langsamen Heranführen nicht mehr lesen. Wer hat denn in unserer Defensive keine Zweikampfschwächen und wer hat ne bessere Spieleröffnung. Der war schon in Liga 1 nicht so übel und jetzt in Liga 2 bekommt er Sobiech und Zcichos vor die Nase gesetzt. Özcan ist auch so ein langsam Herangeführter und Koziello ebenfalls. Clemens zum Beispiel wird jetzt schon 2 Jahre herangeführt, deswegen wahrscheinlich auch die ganzen sinnlosen Langzeitverträge. Sorry, nix gegen dich, aber das mit dem Heranführen ist in meinen Augen Stuss. Ausrede für missratene Transfers. Czichos und Sobiech sind 29 und kennen nur 2. oder 3. Liga, sollen die langsam an Liga 1 herangeführt werden , oder weswegen haben die Vierjahresverträge bekommen??
Wieso kann man mit einem gebrochenen Zeh nicht spielen? Zu unserer Zeit wurde der mit einer Gartenschere und einem Pflaster operiert und war in H 2 wieder spielbereit. Davon abgesehen werden z. Zt. 2 Innenverteidiger wegen ihrer Körpergröße eingesetzt. Beim Basketball könnte ich das ja noch verstehen, aber beim Fussball? Kopfbälle werden entweder vom Gegner gewonnen oder landen anschließend beim Gegner, der dann locker von der Strafraumgrenze das Tor von T. Horn anvisieren kann. Das Aufbauspiel sieht ein paar Querpässe bis Höhe Mittellinie vor um dann den Ball um Torwart zurück zu spielen. Die beiden mögen als Backup für Liga 2 geeignet sein, höhere Aufgaben werden sie überfordern. Wer es nicht glauben will, muss dann gegen Schalke die traurige Einsicht geniessen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa(...) Wie, gebrochener Zeh??? Damit sitzt der ständig auf der Ersatzbank???
Der Zeh vom Sobiech ist gebrochen, der hat aber gespielt.
Ob Meré von einem spanischen Spitzenklub geholt wird - weiß niemand. Vielleicht ist es auch ein Mittelklasseverein aus England oder einer aus Italien. Vielleicht auch gar keiner. Vielleicht beschließt er morgen, lieber Handball oder Schach zu spielen.
Darum geht es nicht. Es KANN sein, dass ein 21-jähriger U-21-Nationalspieler aus Spanien eine ziemlich gute Karriere hinlegen wird. Wenn man da einen etwas längeren Vertrag mit ihm gemacht hat, kann es sein, dass das ziemlich viel Geld bringt.
Nur das ist Fakt - es KANN sein, es gibt eine gewisse Möglichkeit und es macht daher Sinn, seinen Vertrag zu verlängern.
Wieso kann man mit einem gebrochenen Zeh nicht spielen? Zu unserer Zeit wurde der mit einer Gartenschere und einem Pflaster operiert und war in H 2 wieder spielbereit. (...)
Ich vermute, dass zu deiner Zeit ein Fußball gespielt wurde, bei dem es nicht auffiel, ob du mit dem Fuß gegen den Ball getreten hast oder nicht.
Zitat von derpapa(...) Wie, gebrochener Zeh??? Damit sitzt der ständig auf der Ersatzbank???
Ob Meré von einem spanischen Spitzenklub geholt wird - weiß niemand. Vielleicht ist es auch ein Mittelklasseverein aus England oder einer aus Italien. Vielleicht auch gar keiner. Vielleicht beschließt er morgen, lieber Handball oder Schach zu spielen.
Darum geht es nicht. Es KANN sein, dass ein 21-jähriger U-21-Nationalspieler aus Spanien eine ziemlich gute Karriere hinlegen wird. Wenn man da einen etwas längeren Vertrag mit ihm gemacht hat, kann es sein, dass das ziemlich viel Geld bringt.
Nur das ist Fakt - es KANN sein, es gibt eine gewisse Möglichkeit und es macht daher Sinn, seinen Vertrag zu verlängern.
Ja, ziemlich viel Konjunktiv. Fakt ist nur, dass wir alle paar Jahre absteigen.
Ja, ziemlich viel Konjunktiv. Fakt ist nur, dass wir alle paar Jahre absteigen.
Wieso kann man mit einem gebrochenen Zeh nicht spielen? Zu unserer Zeit wurde der mit einer Gartenschere und einem Pflaster operiert und war in H 2 wieder spielbereit. (...)
Ich vermute, dass zu deiner Zeit ein Fußball gespielt wurde, bei dem es nicht auffiel, ob du mit dem Fuß gegen den Ball getreten hast oder nicht.
Zu meiner Zeit habe ich 4 Wochen mit einer gebrochenen Zehe gespielt und nicht mal schlecht. Man spielte noch ohne Schienbeinschoner und die Schuhe waren noch keine Ballerinas. Wir waren halt nicht so wehleidig wie heute, die medizinische Versorgung war auch noch auf einem anderen Stand. Damals hieß es noch Ärmel hochkrempeln, Zähne zusammenbeissen, Stutzen runter und weiter geht es.
Zu meiner Zeit habe ich 4 Wochen mit einer gebrochenen Zehe gespielt und nicht mal schlecht. Man spielte noch ohne Schienbeinschoner und die Schuhe waren noch keine Ballerinas. Wir waren halt nicht so wehleidig wie heute, die medizinische Versorgung war auch noch auf einem anderen Stand. Damals hieß es noch Ärmel hochkrempeln, Zähne zusammenbeissen, Stutzen runter und weiter geht es.
Komm erzähl nicht, Du warst doch der erste der vor und nach dem Spiel nach dem Eis Spray gebrüllt hat und außerdem Dein Aktionsradius war ja auch nicht viel größer als ein Bierdeckel.
@ Papa,
Wieso kann man mit einem gebrochenen Zeh nicht spielen? Zu unserer Zeit wurde der mit einer Gartenschere und einem Pflaster operiert und war in H 2 wieder spielbereit. Davon abgesehen werden z. Zt. 2 Innenverteidiger wegen ihrer Körpergröße eingesetzt. Beim Basketball könnte ich das ja noch verstehen, aber beim Fussball? Kopfbälle werden entweder vom Gegner gewonnen oder landen anschließend beim Gegner, der dann locker von der Strafraumgrenze das Tor von T. Horn anvisieren kann. Das Aufbauspiel sieht ein paar Querpässe bis Höhe Mittellinie vor um dann den Ball um Torwart zurück zu spielen. Die beiden mögen als Backup für Liga 2 geeignet sein, höhere Aufgaben werden sie überfordern. Wer es nicht glauben will, muss dann gegen Schalke die traurige Einsicht geniessen.
Für die IV verlange ich auch eine gewisse Körpergröße. Meré misst stolze 1,82 m. Da er keine Teleskop-Beine besitzt, erscheint mir das etwas mickrig.
Ob er wirklich so ein großes Verteidiger-Talent ist, werden wir ja sehen. Sicher bin ich mir da nicht. Mag sein, dass er gut ist in der Spieleröffnung - er soll aber in erster Linie für die Lufthoheit in unserem Strafraum sorgen. In dieser Hinsicht hat er mich auch noch nicht überzeugt. Er ist doch schon öfter eingesetzt worden und hat bei mir keinen überragenden Eindruck hinterlassen - in der IV nicht, im DM nicht und auf RV auch nicht. Er wirkt langsam, fahrig, phlegmatisch und ist immer für dusselige Fouls gut, die uns Probleme bereiten. Wenn er ein so großes Talent ist, kann er das bisher geschickt verbergen.
Das heißt nicht, dass ich für Sobiech oder Czichos eine tolle Erstligazukunft sehe. Die können aber wenigstens Kopfball.
Für die IV verlange ich auch eine gewisse Körpergröße. Meré misst stolze 1,82 m. Da er keine Teleskop-Beine besitzt, erscheint mir das etwas mickrig.
Ob er wirklich so ein großes Verteidiger-Talent ist, werden wir ja sehen. Sicher bin ich mir da nicht. Mag sein, dass er gut ist in der Spieleröffnung - er soll aber in erster Linie für die Lufthoheit in unserem Strafraum sorgen. In dieser Hinsicht hat er mich auch noch nicht überzeugt. Er ist doch schon öfter eingesetzt worden und hat bei mir keinen überragenden Eindruck hinterlassen - in der IV nicht, im DM nicht und auf RV auch nicht. Er wirkt langsam, fahrig, phlegmatisch und ist immer für dusselige Fouls gut, die uns Probleme bereiten. Wenn er ein so großes Talent ist, kann er das bisher geschickt verbergen.
Das heißt nicht, dass ich für Sobiech oder Czichos eine tolle Erstligazukunft sehe. Die können aber wenigstens Kopfball.
Im MF und als RV hat er mich auch noch nicht überzeugt, da habe ich ihn aber auch noch nie spielen sehen. Wie auch immer, von mir aus kann der FC auch Dirk Nowitzki oder Stefan Meierhofer für die IV verpflichte, es ist mir inzwischen egal. Einen ähnlichen Großverein, der regelmäßig so viel sportliches Debakel erzeugt, den sucht man auf der Welt vergeblich. Dafür haben wir ne erstklassige Hymne und den Geisbock.
Zitat von smokieEisspray der der Grottenhennes nur für offene Wunden benutzt
Eis Spray hat da nicht genug gebrannt, da kam sofort Jod drauf, machte den Kopf frei.
Es gab sogar Leute in meinem Bekanntenkreis, die haben das Eisspray in Tüten gesprüht und dann inhalliert!!! Mann, sind die abgegangen! Echt eklig
Wozu Eisspray? Richtige Männer halten es bis zum nächsten Winter aus. Und es wurden schon "Reibekuchen" nach einem Spiel auf Asche mit Asbach Uralt gereinigt. Auch wenn es etwas brennt, es funktioniert.